PDA

Vollständige Version anzeigen : Presse vom 26.01.2010

islander72
26.01.2010, 08:10
Der Kapitäns-Fluch bei den Hamburg Freezers! (http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/eishockey/2010/01/26/hamburg-freezers/barta-wilm-und-tripp-treffen-nicht-mehr.html) by Bild.de

...Trainer Paul Gardner nimmt seine Führungs-Crew in Schutz. „Vielleicht wollen sie zu viel und verkrampfen.“ Und gibt Wilm und Barta Eiszeit bis zur Erschöpfung. „Klar macht sich das bei mir auch körperlich bemerkbar“, sagt Barta, der zwölf Spiele wegen eine Innenbandanrisses pausieren musste. „Das ist eine neue Erfahrung.“

Bagdad Wolle
26.01.2010, 15:46
Björn Barta verlängert in Nürnberg bis 2012

Das hat sich dann ja auch erledigt. So langsam gehen die Namen der guten deutschen DEL Spieler, deren Verträge auslaufen, aus und wir konzentrieren uns dann wohl auf die 2. Liga oder sogar auf die Resterampe ?

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=10129

TheLivingFool
26.01.2010, 16:03
Björn Barta verlängert in Nürnberg bis 2012

Das hat sich dann ja auch erledigt. So langsam gehen die Namen der guten deutschen DEL Spieler, deren Verträge auslaufen, aus und wir konzentrieren uns dann wohl auf die 2. Liga oder sogar auf die Resterampe ?

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=10129

aber aber - das brauchen wir doch nicht... - unser neuer SD/Trainer hat doch ausgezeichnete Kontakte nach Nordamerika:MM_totlac

fischerduebel
26.01.2010, 16:44
jo genau dort spielen doch die jungen hungrigen deutschen Talente, oder etwa nicht ? :haeme
sorry *Ironie*

hab ich da etwas falsch verstanden ??? 8)

Es wird sich kaum etwas ändern ... Spieler kurz vor Toresschluss werden verpflichtet werden, also genau die ... die sonst wo nicht mehr unterkommen.

HURRA FREEZERS ... !!!

Synergy
26.01.2010, 16:54
Hätte man Björn Barta verpflichtet, wäre das Geschrei doch aber auch groß gewesen. "Kein Scorer", "Mann ohne herausragenden Fähigkeiten" oder ähnliches wäre hier wieder zu lesen gewesen.

Ähnliches bei Christoph Gawlik. Der wäre gekommen und hätte sich (mal wieder) schwer verletzt. Da hätte man ja einen "chronisch Kranken" verpflichtet.

Leute, abwarten! Ich halte persönlich auch nicht viel von Richer, aber wenn man sich ein wenig umschaut, findet man noch einige recht interessante Namen, die man verpflichten könnte. So denke ich, dass man in Mannheim ausmisten wird und dort der eine oder andere sportlich sehr interessante Mann abfallen könnte.

Zudem ist es witzig zu sehen, dass man hier über mögliche Nordamerikaimporte lacht. Schaut euch mal genau um und ihr werdet sicherlich den einen oder anderen interessanten Spieler (mit Schäferhund im Stammbaum) sicherlich finden... :wink:

TheLivingFool
26.01.2010, 17:02
Nichts gegen Nordamerikaimporte - ein Großteil der DEL besteht ja eh aus Leuten von dort - nur denke ich das ein AEG-Club doch schon allein aus der Tatsache das er zu AEG gehört gute Kontakte nach dort haben sollte - was den Freezers bisher wenig genutzt hat / die Freezers wenig genutzt haben? Ich denke es bleibt so wie es ist: das gross der Nordamerikaner in der DEL spielt hier weil es keinen Verein in einer der besseren Ligen in Europa und Amerika gibt der sie haben will... Etwas mehr "frischen Wind" in der Liga mit mehr Spielern mal aus Skandinavien, Tschechien oder auch Russlands Ligen wäre mal was... Auch was Trainer angeht hätte ich mir da mal jemand aus einem anderen Bereich gewünscht...

Synergy
26.01.2010, 17:07
Nichts gegen Nordamerikaimporte - ein Großteil der DEL besteht ja eh aus Leuten von dort - nur denke ich das ein AEG-Club doch schon allein aus der Tatsache das er zu AEG gehört gute Kontakte nach dort haben - was den Freezers bisher wenig genutzt hat / die Freezers wenig genutzt haben? Ich denke es bleibt so wie es ist: das gross der Nordamerikaner in der DEL spielt hier weil es keinen Verein in einer der besseren Ligen in Europa und Amerika gibt der sie haben will... Etwas mehr "frischen Wind" in der Liga mit mehr Spielern mal aus Skandinavien, Tschechien oder auch Russlands Ligen wäre mal was... Auch was Trainer angeht hätte ich mir da mal jemand aus einem anderen Bereich gewünscht...
Generell gebe ich dir da absolut recht, aber guck' doch mal auf unser aktuelles Team. Da sind beispielsweise 3 Skandinavier. Und? :roll::lol:

Aber mal im ernst: Wenn man die richtigen Nordamerikaner verpflichtet, stellt das kein Problem dar. In Berlin geht das doch auch im AEG-Konzern...

Dass hier letztlich die Spieler landen, die in den großen Ligen durch's Raster fallen, war schon immer so und wäre bei europäischen Spielern doch auch so. Wären es richtig starke Leute, spielten sie bei sich in den heimischen Ligen. Letztlich bekommt man da auch nur den Ausschuss, leider...

freezy_hamburg
26.01.2010, 17:11
Hätte man Björn Barta verpflichtet, wäre das Geschrei doch aber auch groß gewesen. "Kein Scorer", "Mann ohne herausragenden Fähigkeiten" oder ähnliches wäre hier wieder zu lesen gewesen.

Ähnliches bei Christoph Gawlik. Der wäre gekommen und hätte sich (mal wieder) schwer verletzt. Da hätte man ja einen "chronisch Kranken" verpflichtet.

Leute, abwarten! Ich halte persönlich auch nicht viel von Richer, aber wenn man sich ein wenig umschaut, findet man noch einige recht interessante Namen, die man verpflichten könnte. So denke ich, dass man in Mannheim ausmisten wird und dort der eine oder andere sportlich sehr interessante Mann abfallen könnte.

Zudem ist es witzig zu sehen, dass man hier über mögliche Nordamerikaimporte lacht. Schaut euch mal genau um und ihr werdet sicherlich den einen oder anderen interessanten Spieler (mit Schäferhund im Stammbaum) sicherlich finden... :wink:

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE ......

Wie mir dieses Genörgel schon wieder aufn Sack geht... Sagte nicht sogar ein Tripp das bereits 8-10 Spieler unterschrieben hätten? Nur weil nicht alles in der Mopo steht heißt es ja nicht das die Freezers nichts tun... Wenn ich schon wieder lesen muss "Resterampe, nichts ändert sich blablablabla..." dann krieg ich die Krätze... :twisted: Außerdem sollte man mal überlegen das wohl ein Klinge und Holzmann kommen ( immerhin 2 deutsche Nati-Spieler) sowie mit Kyle Helms ein weiterer junger deutscher verpflichtet wurde...:roll:

FreezerJoe
26.01.2010, 19:51
So denke ich, dass man in Mannheim ausmisten wird und dort der eine oder andere sportlich sehr interessante Mann abfallen könnte.

Wie ein Ahren Spylo? ;)

freezy_hamburg
26.01.2010, 19:52
Wie ein Ahren Spylo? ;)

Und ein Petermann, Hackert, Robinson, Methot, Arendt etc. :wink:

Francois 05
26.01.2010, 20:06
Und ein Petermann, Hackert, Robinson, Methot, Arendt etc. :wink:

Wer sagt, dass Mannheim diese Spieler ziehen lässt ??

Hackert,Robinson,Methot wären schon Sahne wird aber denke ich niemaaals wahr :?

Will Mannheim auch einen großen Schnitt machen oder was ?

freezy_hamburg
26.01.2010, 20:17
Wer sagt, dass Mannheim diese Spieler ziehen lässt ??

Hackert,Robinson,Methot wären schon Sahne wird aber denke ich niemaaals wahr :?

Will Mannheim auch einen großen Schnitt machen oder was ?

Guck doch die Tabelle... Meinste das ist deren Anspruch? Natürlich werden die wie jedes Jahr alles austauschen... Problem könnten nur die langfristigen Verträge werden...

H.Bothur
26.01.2010, 21:03
guck' doch mal auf unser aktuelles Team. Da sind beispielsweise 3 Skandinavier. Und? :roll::lol:

Na ja ... wenn man ehrlich ist dann sind min. zwei davon nicht schlecht. Und das Jere mit den deutschen Schiedsrichter-entscheidungen ein Problem hat - deswegen ist er kein schlechter Spieler.

Hans

eisloewe55
26.01.2010, 21:29
Na ja ... wenn man ehrlich ist dann sind min. zwei davon nicht schlecht. Und das Jere mit den deutschen Schiedsrichter-entscheidungen ein Problem hat - deswegen ist er kein schlechter Spieler.

Hans

Sorry,
aber bei Jere sind wohl einige entscheidungen seiner "Laufwege" in
Richtung Foul selbst ein Problem, oft sinnlos und "am falschem Ort",
darum spielt er für mich grottig "schlecht",
leider momentan bei Tripp ähnlich, nur provokanter,
wie soll da ein selbst unfähiger "Schiri" entscheiden ???

Für mich momentan leider beide zu "DUMM" !!!:schiri:

Synergy
27.01.2010, 09:06
Wie ein Ahren Spylo? ;)

Beispielsweise. Allerdings war der garnicht mal gemeint, sondern eher der eine oder andere von freezy_hamburg genannte Spieler. :wink:

Ich mache mich jetzt mal wieder sehr unbeliebt, aber ich behaupte, dass maximal Kuhta wirklich brauchbar ist. Über die "Qualitäten" des Herrn Loppi brauchen wir nicht diskutieren. Karalahti widerum lebt von seinem Namen. Sorry, aber den würde ich auch sofort in die Wüste schicken. Er ist langsam und behäbig, setzt weder offensiv, noch defensiv irgendwelche Akzente. Zudem sollte man im zweiten Jahr dazugelernt haben und sich auf diese Schiedsrichterentscheidungen eingestellt haben. (Und ja, ich weiß, dass auch die Nordamerikaner diese Saison grottenschlecht sind, aber es ging jetzt explizit um die Europäer! :wink:)

funnyman
27.01.2010, 10:12

Richtig! Ich habe noch nie begriffen warum einige hier so scharf auf den sind. Außer sie stehen auf rührselige Familienstories "wir wollten doch schon immer zusammenspielen".
Von daher eine gute Entscheidung von ihm bei den Schmuckkatzen zu bleiben.

Pingu
27.01.2010, 10:35

Röööschtöööösch. :daumen

Schmock
27.01.2010, 10:48
Richtig! Ich habe noch nie begriffen warum einige hier so scharf auf den sind. Außer sie stehen auf rührselige Familienstories "wir wollten doch schon immer zusammenspielen".
Von daher eine gute Entscheidung von ihm bei den Schmuckkatzen zu bleiben.

Ich denke mal, dass sich viele schlicht und einfach vom Namen Barta blenden lassen. Dass Bjön bei weitem nicht die Klasse seines Bruders hat, blenden viele einfach aus. :roll:

Synergy
27.01.2010, 11:46
Da wäre noch einer! (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=42452):icon_eek::mrgreen::wink:

Och, es gäbe sogar noch ein paar Bartas mit AL... :lol:

Purdie22
27.01.2010, 20:32
Mopo

Die Freezers steigen ab (http://www.mopo.de/2010/20100128/sport/freezers/die_freezers_steigen_ab_beim_house_running.html) - beim "House Running"