Vollständige Version anzeigen : nächster Fantalk am Donnerstag
Hallo
wie heute in der Arena schon publiziert findet ein nächster Fantalk statt.
Donnerstag, 19. November 2009 (Heimspiel gegen die Adler)
18:15 Uhr im On Stage
Gast ist diesmal Gernot Tripcke (Geschäftsführer der DEL)
Wir hoffen dass wir Euch mit diesem Gast zum Thema DEL - Deutsche Eishockey Liga einen interessanten Gesprächspartner bieten können und hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen.
Wer eine Frage im Vorfeld einreichen möchte weil er selbst nicht da sein kann, der kann dies tun, mailt an:
bjoern.domuradt@hamburg-freezers.de
Eine entsprechende Meldung wird es auch noch auf unserer Homepage geben!
Grüße
Björn
Donnerstag, 19. November 2009 (Heimspiel gegen die Adler)
18:15 Uhr im On Stage
Gast ist diesmal Gernot Tripcke (Geschäftsführer der DEL)
Habt ihr das bei diesem Gast extra so kurzzeitig (18:15 - max. 19:30, da Spielbeginn) angelegt, damit man nicht genügend Fragen stellen kann, denn alleine ich hätte schon mind. fünf Stück an ihn? :pfeife
.
Habt ihr das bei diesem Gast extra so kurzzeitig (18:15 - max. 19:30, da Spielbeginn) angelegt, damit man nicht genügend Fragen stellen kann, denn alleine ich hätte schon mind. fünf Stück an ihn? :pfeife
.
da bist du mit Sicherheit nicht der Einzige. Es gibt genug Fragen, die man an den Herrn Tripcke stellen kann/muss. Aber dafür müsste er sich wohl eine Woche freinehmen. Sieh es also positiv, daß er sich überhaupt bereit erklärt, sich den Fragen der Fans zu stellen :wink:
.
Hi. Ich möchte das kurz beantworten.
Der Termin wurde aus diversen Gründen gelegt: Terminplan von Herrn Tripcke und generelle Hallenauslastung an Donnerstagsspieltagen wegen Arbeitszeit der Fans.
Ich denke, auch in der "kurzen" Zeit kann man so manch ein Thema aufrollen. Der Fantalk mit Herrn Trainer und Piechaczek war übrigens auch nicht länger!
Grüße
Björn
Der Termin wurde aus diversen Gründen gelegt: Terminplan von Herrn Tripcke und generelle Hallenauslastung an Donnerstagsspieltagen wegen Arbeitszeit der Fans.
Den ersten Grund kann ich nachvollziehen. Es ist keinesfalls selbstverständlich, dass sich der Ligaboss den Fans eines Clubs zur Verfügung stellt. Finde ich schon mal positiv zu erwähnen...
...den hervorgehobenen Punkt muss man nicht verstehen, oder?! :roll:
Den ersten Grund kann ich nachvollziehen. Es ist keinesfalls selbstverständlich, dass sich der Ligaboss den Fans eines Clubs zur Verfügung stellt. Finde ich schon mal positiv zu erwähnen...
...den hervorgehobenen Punkt muss man nicht verstehen, oder?! :roll:
Nicht unbedingt. Wir haben den Termin auch so angesetzt dass viele Fans die Möglichkeit haben daran teilzunehmen. Was bringt es uns um 17:30 Uhr anzufangen wenn die meisten Fans noch auf dem Weg von der Arbeit zur Arena sind.
Professor
16.11.2009, 17:58
Hi,
Jetzt bekommt Ihr schon mal so einen Kaliber, wie G. Tripcke, im Fantalk vorgesetzt und dann haben so einige immer noch was zu meckern. Das wird bestimmt eine gute Veranstaltung!!
Gruß Peter
Jetzt bekommt Ihr schon mal so einen Kaliber, wie G. Tripcke, im Fantalk vorgesetzt und dann haben so einige immer noch was zu meckern.
Also, zum einen ist es grundsätzlich nicht so schwer das von dir so bezeichnete "Kaliber" zu einem Gespräch zu bekommen, denn die DEL bietet dies (Gesprächsplattformen mit z. B. dem Schiri-Obmann, dem GF usw.) schon seit einiger Zeit von sich aus den "Vereinen" an. Zum Anderen kann ich persönlich an meiner scherzhaft gestellten Frage kein Meckern erkennen. Wenn sich dies allerdings für dich als Meckern darstellen sollte, dann wäre es gut den Erkennungssensor neu zu justieren. ;)
.
Um die Sache rund zu machen:
Die Meldung auf unserer Homepage (http://www.hamburg-freezers.de/cgi-bin/adframe/de/news/detail.html?ADFRAME_MCMS_ID=1413)
Übrigens, Radio Planet Ice versucht dies, sofern die Internetverbindung es zulässt, auch im Vorbericht zu übertragen!
Adler müssen fliegen .... aus der Halle.
Björn
Ich finde das mal eine sehr gute Sache, und wenn jetzt noch eine Übertragung zustande kommt um so besser.
Da muss ich unsere Fanbeauftragten auch mal Loben!
freezy_hamburg
19.11.2009, 09:34
Wenn Radio Planet Ice nicht überträgt bin ich gerne bereit via Handy hier im Forum ein bisschen zu tickern...
Also, wir werden die Gesprächsrunde auf jeden Fall aufzeichnen für spätere Verwendungen. Ob wir es auch gleich live senden können hängt vom UMTS-Netz im onstage ab. Ansonsten werden wir die Aufzeichnung zu einem späteren Zeitpunkt senden oder/und als Download anbieten.
ManofStil
19.11.2009, 14:37
Also, wir werden die Gesprächsrunde auf jeden Fall aufzeichnen für spätere Verwendungen. Ob wir es auch gleich live senden können hängt vom UMTS-Netz im onstage ab. Ansonsten werden wir die Aufzeichnung zu einem späteren Zeitpunkt senden oder/und als Download anbieten.
Download wäre klasse - gerade, weil viele dann auch schon auf dem Weg in die Halle sein werden und nicht jeder Internet im Auto hat.
Wenn ihr das machen könnt, wäre das klasse! :)
Sollten wir sicherlich hinkriegen! Senden werden wir das Ding evtl. dann mal im "Warmup" vor einem der nächsten Auswärtsspiele...
Eiscroco
08.01.2010, 10:34
Betr.: Fantreffen mit u.a. M. Pfad von gestern 8.01.2010
Wer war gestern Abend bei dem Termin anwesend und ist gewillt uns Verhinderten eine kurze Zusammenfassung über Themen und Verlauf zu geben?
Danke vorab!
NeuWulmstorfer
08.01.2010, 13:04
Betr.: Fantreffen mit u.a. M. Pfad von gestern 8.01.2010
Wer war gestern Abend bei dem Termin anwesend und ist gewillt uns Verhinderten eine kurze Zusammenfassung über Themen und Verlauf zu geben?
Danke vorab!
War wohl keiner da :roll:
Bagdad Wolle
08.01.2010, 13:08
Doch, bloß wenn ich jetzt anfange zu schreiben, binn ich bis zum Spielbeginn nicht fertig. Können uns nachher in der Halle darüber unterhalten.
Doch, bloß wenn ich jetzt anfange zu schreiben, binn ich bis zum Spielbeginn nicht fertig. Können uns nachher in der Halle darüber unterhalten.
Ab wann bist Du in der Halle??
Warst Du etwa nicht da ? :mrgreen:
War wohl keiner da :roll:
Doch aber keine Zeit für eine Zusammenfassung.
.
Bagdad Wolle
08.01.2010, 13:31
Sofern die Bahn nicht eingefroren ist, so ab 18.00 Uhr
NeuWulmstorfer
08.01.2010, 13:56
Bin leider gesundheitlich noch nicht auf den Posten, wäre schön wenn Du Zeit hast, doch noch einen kleinen Bericht geben kannst.:D
Bagdad Wolle
08.01.2010, 15:09
Bin leider gesundheitlich noch nicht auf den Posten, wäre schön wenn Du Zeit hast, doch noch einen kleinen Bericht geben kannst.:D
Wulmi, der Bericht ist in Arbeit. Die erste Seite ist schon im Entwurf vorgeschrieben. Entweder kommt er noch heute Nacht, oder im Laufe des nächsten Tages.
Wulmi, der Bericht ist in Arbeit. Die erste Seite ist schon im Entwurf vorgeschrieben. Entweder kommt er noch heute Nacht, oder im Laufe des nächsten Tages.
Wow, das wird ja dann ein langer :paper
NeuWulmstorfer
08.01.2010, 15:57
Das ist nicht schlimm Wolle, hauptsache es kommt wat. :D Danke schon mal im Vorraus und lasst Euch nicht den Abend vermiesen. :wink: Ich werde den Ticker verfolgen.
Bagdad Wolle
08.01.2010, 23:26
So, jetzt von mir ein kleiner Bericht vom gestrigen Abend. Anwesend waren auf Fanseite die üblichen Verdächtigen. Von Seiten der Freezers waren Herr Pfad und Frau Platz vom Management, Mike und
Björn als Fanbeauftragte, sowie von den Spielern Bobby Göpfert und Alexander Dotzler in Begleitung von Trainer Boris Rousson vor Ort.
Herr Pfad und Frau Platz stellten sich vor, berichteten über ihre bisherigen Tätigkeiten. Herr Pfad merkte anfangs gleich an, dass die Mannschaft am nächsten Tag ein schweres Spiel hätte und dass somit die Spieler nur Ausgang bis 21 Uhr hätten und die Fans erst einmal ihre Fragen an die anwesenden Spieler und Trainer stellen sollten.
Schade für mich war nur, dass man es geschickt verstanden hat gerade die beiden Spieler auftreten zu lassen, die sich bisher mit tadellosen Leistungen präsentierten. Die „Flops“ hatte man geschickt aus dem Verkehr gezogen!
Vorher merkten er und Frau Platz noch an, dass sie sich die Aufgaben nicht so schwierig vorgestellt hätten, wie sie momentan vorhanden sind. Die sportliche Leistung der Mannschaft lässt sie erschaudern. Besonders bestürzt war Herr Pfad von der Leistung der Mannschaft in den Auswärtsspielen in Ingolstadt und Köln, denen er beiwohnte. In einer Brandrede stellte er sich in der Kabine vor die Spieler und appellierte an ihre Ehre. Der Trainer stelle sich immer schützend vor seine Mannschaft und von selbiger kommt nichts zurück um den Trainer einmal zu unterstützen.
Beschämend fand Herr Pfad auch das Verhalten der Spieler bei Auswärtsspielen den Fans gegenüber.
Da nehmen Fans Strapazen auf sich, verbunden mit viel finanziellen Aufwand und die Spieler haben es nicht nötig, nach Spielende zu den Fans zu fahren und sich von ihnen mit einem Gruß zu verabschieden. Dieses Verhalten sei ihm zutiefst zuwider.
Am Ende der Saison werde die Mannschaft neu formiert werden und jeder einzelne Spieler hätte immer noch die Chance sich für das neue Team zu empfehlen. Aber bisher scheint niemand die Chance nutzen zu wollen. Zu Neuverpflichtungen äußerte er sich dahingehend, dass schon einige neue Spieler Verträge bei den Freezers unterschrieben hätten. Er werde aber aus verständlichen Gründen noch keine Namen nennen, aber darunter seien schon einige Namen die in den Gazetten rumgeistern, aber ebenfalls auch solche, die nicht verpflichtet wurden. Auch ein paar Überraschungen sollen sich darunter befinden.
Mit dem Trainer werde man die Saison zu Ende bringen und sich erst im Sommer die Frage stellen, ob er Trainer bleibt, oder ein neuer Trainer kommt. Dann war Feuer frei für Fragen an Trainer und Spieler. Die erste Frage gleich an Boris Rousson: Boris, du warst 5 Jahre Torwart der Freezers und hast alle deine Mannschaftskameraden auf dem Eis erlebt. Nach 2 Jahren in Kassel deine Rückkehr als Trainer nach Hamburg. Wie sieht dein Fazit über die jetzige Mannschaft aus ?
Der Fragesteller schilderte noch einmal die damaligen Saisonleistungen, wo auch nicht alles erste Sahne war, man aber auf dem Eis ein Team sah, in dem sich die meisten Spieler mit den Freezers identifizierten, die sich den Allerwertesten aufrissen und Kampf und Biss zeigten. Die jetzige Mannschaft lässt das alles vermissen. Man kommt sich als Fan vor, dass die Mannschaft tot, zumindest scheintot ist und von Siegeswillen oder zumindest Kampf und Einsatz bei einer drohenden Niederlage ist oftmals nichts zu verspüren.
Diese Frage war Boris äußerst unangenehm. Er wich etwas aus und meinte, dass man das nicht so sehen kann. Die Mannschaft verlor viele Spiele mit einem, oder zwei Toren Unterschied. Einwand eines Fans: Es genügt nicht, nur mal 20 Minuten zu kämpfen, sondern ein Spiel dauert 60 Minuten und wenn man nicht 60 Minuten kämpft, nutzt es einem schlußendlich nicht viel, wenn man dann knapp verliert.
Auf die Fragen an Goepfert und Dotzler, wie es ihnen in Hamburg gefalle, äußerten sich beide sehr positiv über die Freezers. Dotzler lobte u.a. die Infrastruktur in Hamburg. Geschäftsstelle, Trainingshalle und Stadion nur wenige Schritte voneinander entfernt und alles vom feinsten. Goepfert ist vor allem von den Fans begeistert gewesen, wie sie ihn in Hamburg empfangen haben und er würde in der nächsten Saison sehr gerne weiter für die Freezers spielen.
Frage eines Fans an Dotzler, wie er die Zusammenarbeit und das Zusammenspiel mit Jere Karalahti empfindet ?
Antwort: Ich habe von der Zusammenarbeit mit Jere spielerisch, aber vor allem auch menschlich sehr profitiert. Ich habe ihm viel zu verdanken, dass ich mich so gut weiterentwickelt habe. Daraufhin die Bemerkung des Fans an Herrn Pfad, sich doch noch einmal genau zu überlegen, dass gerade solche jungen Spieler Leader wie Tripp, Karalahti oder z.b. Retzer benötigen, dass sie weiter in ihrer Karriere vorankommen.
Weitere Fragen, wann es vielleicht mal den ersten Freezer geben würde, der aus dem Hamburger Nachwuchs-bereich kommt ? Das würde sicherlich noch einige Jahre brauchen, war die Antwort von Pfad. Auf die Frage, ob die Freezers die Hamburger Vereine finanziell vermehrt unterstützen würden, verneinte Pfad dieses, weil es keinen Nutzen für die Freezers geben würde, z.B. in Form von Förderlizenzen, weil alle Mannschaften nicht in der 2.Liga, bzw. Oberliga spielen würden.
Abschließend baten Herr Pfad und Frau Platz noch einmal um einen Vertrauensvorschuss. Man wolle hier in Hamburg vor allem langfristig etwas bewegen, was aber sicher einige Zeit benötigt und nicht von heute auf morgen bewerkstelligt werden kann. Alle seine Mitarbeiter werden ihr möglichstes tun, um den Erfolg zu krönen.
Anmerkung eines Fans: An den Mitarbeitern der Geschäftsstelle gab und gibt es eigentlich nichts zu beanstanden. Alle machen einen guten Job. Nur an dem früheren Boss hätte er einiges auszusetzen gehabt. Zumindest habe er es endlich, (freiwillig, oder gedrängt) auf die Reihe bekommen endlich mehr Fannähe zu zeigen, an der es in den vergangenen Jahren sehr mangelte und wo immer wieder Kritik geübt wurde.
Dieses war dann für ihn und auch den meisten anwesenden Fans das bisher einzig Positive was in dieser Saison festzustellen ist. Ebenso wurde angemerkt, dass in der Vergangenheit so gut wie keine Resonanz auf auf das Fernbleiben der Fans und der immer weiter rückgängige Verkauf der Dauerkarten erfolgte. Auch nach dieser Saison werde der Rückgang wohl noch einmal Fahrt aufnehmen. Warum hat man sich nicht einmal die Mühe gemacht, bzw. macht sich zukünftig mal die Mühe die verlorenen Dauerkartenkunden einmal anzuschreiben und einmal zu fragen ,was die Gründe waren, was man ggf. ändern kann, ob man noch andere Wünsche oder Vorschläge hat und vielleicht auch einmal eine Eintrittskarte beifügt. So bekäme der verlorene Kunde endlich das Gefühl, dass man sich um ihn kümmert, bzw. dass man ihn als Kunden ernstnimmt, weil man ihn wieder zurückgewinnen will.
Dieses war mal ein kurzes Fazit von mir und vielleicht kann der eine oder andere User noch etwas dazu beisteuern, oder mich auch korrigieren, wenn ich etwas verkehrt wiedergegeben habe. Ebenso möge man mir etwaige Schreibfehler nachsehen. Ist schon etwas spät und das eine oder andere Bierchen nagt an meinen Gehirnzellen !
Frage eines Fans an Dotzler, wie er die Zusammenarbeit und das Zusammenspiel mit Jere Karalahti empfindet ?
Antwort: Ich habe von der Zusammenarbeit mit Jere spielerisch, aber vor allem auch menschlich sehr profitiert. Ich habe ihm viel zu verdanken, dass ich mich so gut weiterentwickelt habe. Daraufhin die Bemerkung des Fans an Herrn Pfad, sich doch noch einmal genau zu überlegen, dass gerade solche jungen Spieler Leader wie Tripp, Karalahti oder z.b. Retzer benötigen, dass sie weiter in ihrer Karriere vorankommen.
Du darfst mich ruhig zitieren..........
Aber dann auch die Frage ob unsere beiden Gf 2-3 Gründe hätten um anderen ein Spiel on Planet Eis besuchen zu wollem
leider gab es keine Antwort!
John Barnett#11
09.01.2010, 07:26
Du darfst mich ruhig zitieren..........
Aber dann auch die Frage ob unsere beiden Gf 2-3 Gründe hätten um anderen ein Spiel on Planet Eis besuchen zu wollem
leider gab es keine Antwort!
@Gecco
ähhhm Gecco, OK Du mußt offensichtlich früh aus den Federn und es sollte schnell gehen:mrgreen: Aber ich stehe auf dem Schlauch! Würdest Du bitte mir mit ganz einfachen Worten Deine Botschaft näher bringen? :wink:
@ Bagdad
guter Einblick, Danke!
funnyman
09.01.2010, 07:40
Vorher merkten er und Frau Platz noch an, dass sie sich die Aufgaben nicht so schwierig vorgestellt hätten...
Den Eindruck habe ich allerdings auch!
Aber sehr gut wenn man so schnell gemerkt hat, dass es nicht einfach nur mit smarten Interviews bei denen man gewinnend lächelt getan ist. :wink:
NeuWulmstorfer
09.01.2010, 08:12
@ Bagdad Wolle Ein dickes Dankeschön. :MM_daumen
Bagdad Wolle
09.01.2010, 09:51
@Gecco
ähhhm Gecco, OK Du mußt offensichtlich früh aus den Federn und es sollte schnell gehen:mrgreen: Aber ich stehe auf dem Schlauch! Würdest Du bitte mir mit ganz einfachen Worten Deine Botschaft näher bringen? :wink:
@ Bagdad
guter Einblick, Danke!
Da ich ja neben Gecco saß, hier noch einmal zum richtigen Verständnis seine Frage, in der er hier einige Worte weggelassen hat:
Gecco stellte die Frage, ob die beiden Geschäftsführer ihm 2-3 Gründe nennen könnten, damit er und auch andere Kunden sich in dieser Saison noch Eintrittskarten für die Freezers kaufen sollten, bzw. sich im nächsten Jahr wieder eine Dauerkarte bestellen sollen?
Eiscroco
09.01.2010, 15:37
:daumen @ Bagdad Wolle
Danke für Deine Mühe (Infos)!
Auch von mir nochmals :MM_daumen für die "Nachtarbeit" !!!
H.Bothur
11.01.2010, 09:05
eine Sache hat Wolle noch vergessen:
Auf die Frage was für Ideen Frau Platz und Herr Pfad in Bezug auf die Fans haben kam vom Frau Platz die Antwort: "Wir möchten vor allem mal wissen, was die Fans sich wünschen".
Sprich man möchte marketingmässig gerne das machen, was sich die Fans wünschen. Auch was schönes :D
Hans
NeuWulmstorfer
11.01.2010, 09:10
Auf die Frage was für Ideen Frau Platz und Herr Pfad in Bezug auf die Fans haben kam vom Frau Platz die Antwort: "Wir möchten vor allem mal wissen, was die Fans sich wünschen".
Sprich man möchte marketingmässig gerne das machen, was sich die Fans wünschen. Auch was schönes :D
Hans
Dann sollten beide hier jeden Morgen im Forum die Beiträge lesen, da steht alles drin.:wink:
eishockeygucker
11.01.2010, 10:45
Oder man weiß selbst auch nicht, was man noch machen kann.
Bagdad Wolle
11.01.2010, 11:19
Dann sollten beide hier jeden Morgen im Forum die Beiträge lesen, da steht alles drin.:wink:
Das hatten wir Frau Platz auch vorgeschlagen. Leider hat sie dafür keine Zeit. Vielleicht sollte sie sich aber mal die Zeit nehmen. Dann würde sie z.B. auch nicht auf die Idee kommen, uns noch ein neues Maskottchen unterzujubeln. Angeblich soll der Freezer noch einen kleinen Ableger bekommen !:schreck: Der Event soll vor dem Spiel auch wieder vermehrt ausgebaut, bzw. erneuert werden. Zitat Herr Pfad: Der Zuschauer solle wieder mit einer Gänsehaut nach Hause gehen ! Mein Einwand darauf: Dann lassen sie alles beim alten. Neben der Gänsehaut stehen mir sogar noch die Haare (nicht nur nach dem Sylvester Spiel) zu Berge! :lol:
@Wolle
Der kleine Ableger war doch schon von Anbeginn des Freezers im Gespräch, gerade bei B.C. !
Sollte doch sogar ein Weibchen geben.......
Gänsehaut pur vor lauter Gegrusel
H.Bothur
11.01.2010, 11:49
Das hatten wir Frau Platz auch vorgeschlagen. Leider hat sie dafür keine Zeit.
Dafür habe ich mir dann den Spaß gemacht und mir mal ein paar Dinge einfach rausgeschrieben und ihr dann geschickt. Mal sehen was da kommt :)
Dann würde sie z.B. auch nicht auf die Idee kommen, uns noch ein neues Maskottchen unterzujubeln. Angeblich soll der Freezer noch einen kleinen Ableger bekommen.
Das Event soll vor dem Spiel auch wieder vermehrt ausgebaut, bzw. erneuert werden. Zitat Herr Pfad: Der Zuschauer solle wieder mit einer Gänsehaut nach Hause gehen
Ich kann das ja auch alles verstehen - immerhin ist das ganze Rahmenprogramm eines der Dinge, die die Eventies ranholt. Und das wir auch Eventies brauchen ist wahrscheinlich jedem klar. Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß mich das Event in meiner ersten Zeit echt beeindruckt hat.
Das nur ein gutes Event ohne gutes Eishockey nichts nützt ist imho selbstverständlich - wenn beides passt dann freue ich mich auch auf gute Show neben dem guten Eishockey !
Gruß
Hans
NeuWulmstorfer
11.01.2010, 12:40
Das hatten wir Frau Platz auch vorgeschlagen. Leider hat sie dafür keine Zeit. Vielleicht sollte sie sich aber mal die Zeit nehmen. Dann würde sie z.B. auch nicht auf die Idee kommen, uns noch ein neues Maskottchen unterzujubeln. Angeblich soll der Freezer noch einen kleinen Ableger bekommen !:schreck: Der Event soll vor dem Spiel auch wieder vermehrt ausgebaut, bzw. erneuert werden. Zitat Herr Pfad: Der Zuschauer solle wieder mit einer Gänsehaut nach Hause gehen ! Mein Einwand darauf: Dann lassen sie alles beim alten. Neben der Gänsehaut stehen mir sogar noch die Haare (nicht nur nach dem Sylvester Spiel) zu Berge! :lol:
Wenn Frau Platz dafür keine Zeit hat, (....kam vom Frau Platz die Antwort: "Wir möchten vor allem mal wissen, was die Fans sich wünschen".)wie will Sie dann die Wünsche von den Fans erfahren.?
...und wenn Herr Pfad mehr Gänsehautgefühl haben möchte, dann soll er eine vernünftige Truppe von Spielern aufs Eis stellen, die für die Ehre ihres Vereins und den Fans spielen und immer ihr Bestes geben. Dann kann er von mir aus noch ein Frezzergirl, ein Freezerbambini und die Freezergrosseltern aufs Eis holen.
Event läuft nur, wenn das Sportliche stimmt und nicht umgekehrt.:wink:
H.Bothur
11.01.2010, 12:53
Wenn Frau Platz dafür keine Zeit hat, (....kam vom Frau Platz die Antwort: "Wir möchten vor allem mal wissen, was die Fans sich wünschen".)wie will Sie dann die Wünsche von den Fans erfahren.?
Sie sagte aber auch, daß sie in den Foren lesen lässt und sich immer einen Auszug daraus geben lässt. Und das seitens der Freezers hier und im offiziellen Forum gelesen wird ist ja nun schon lange kein Geheimnis mehr ;)
Hans
Hans
Dann wäre mein erster Wunsch schlichtweg, dass Frau Platz hier imForum bitte schön mitliest.:mrgreen:
Den Wunsch müsste sie doch erfüllen können.
@Wolle
Der kleine Ableger war doch schon von Anbeginn des Freezers im Gespräch, gerade bei B.C. !
Sollte doch sogar ein Weibchen geben.......
Gänsehaut pur vor lauter Gegrusel
Ich bin aber so sehr für eine Maskottchen-Ergänzung, dass ich es gar nicht sagen kann!
Maskottchen sind im Sinne des Corporate Designs für die Marketing-Abteilung extrem wichtig, transportieren sie doch viel vom Image und der Idee des Produkts (ich höre schon einige von Euch aufstöhnen: "... als gäbe es hier ein Produkt zu vermarkten ...", ja, aber genau darum geht es auch!)- ein "unerbittlicher Herrscher" steht sicher nicht für Fannähe und Spaß. Der Freezer braucht also ein Gesicht, braucht Geschichten, braucht Leben um ihn herum auf dem "Planet Ice". Und ein kleiner Yeti wäre toll ... ich sehe tatsächlich schon die Yeti-Fellmützen am Fanstand. Oder einen Kühlschrank, ein Typ wie Bernd-das-Brot, der immer nörgelt ... fände ich auch fein! Oder aber er braucht tatsächlich eine Frau ... eine Fee ("Flöckchen") oder so etwas ... und ich würde mich wirklich gar nicht gruseln!
Das lenkt natürlich auch nicht vom sportlichen (Miss-)Erfolg ab, klar! Da sind sich ja wohl alle einig: Der sportliche Erfolg muss der entscheidende Faktor sein, ohne den ist jedes Rahmenprogramm schnell eine Lachnummer.
H.Bothur
11.01.2010, 15:12
Oder einen Kühlschrank, ein Typ wie Bernd-das-Brot, der immer nörgelt ... fände ich auch fein!
Oh was wäre das für ein Spaß .. der kleine Kühlschrank der immer nörgelt und der Freezer der ihm die Eishockey-Welt erklärt :D Und das meine ich jetzt wirklich ernst - ich würde das Klasse finden !
Hans
Und das seitens der Freezers hier und im offiziellen Forum gelesen wird ist ja nun schon lange kein Geheimnis mehr ;)
Hans
Gelesen, süss. Zu Zeiten von BC wurden Beiträge akribisch gesammelt und "ausgewertet". Ob sich diese Methode unter der neuen Leitung geändert hat, weiss ich allerdings nicht.
H.Bothur
11.01.2010, 15:21
Gelesen, süss. Zu Zeiten von BC wurden Beiträge akribisch gesammelt und "ausgewertet". Ob sich diese Methode unter der neuen Leitung geändert hat, weiss ich allerdings nicht.
Na - zumindestens habe ich in der Colina noch nie Hausverbot gehabt :) Und das wäre vor ein, zwei Jahren bestimmt durchaus gerechtfertigt gewesen :D
Hans
HikariChan
11.01.2010, 15:21
Ich wär irgendwie auch für nen 3er-Gespann...Der Freezer, als "Herr im Haus", der nörgelnde Eisschrank (können wir ja Boris nennen :twisted: ) und als weibliches Pendant eine Eisfee (z.B. namens Crystal, wenn wir schon nen anglizistisches Erst-Maskottchen haben).
Der Eisschrank wär bestimmt der Renner beim jüngeren Publikum. Vielleicht entwickelt ja wer für den nen "Eisschrank"-Tanz... frei nach dem Motto: Tanz den Schrank! :mrgreen:
Bagdad Wolle
11.01.2010, 15:27
Dann wäre mein erster Wunsch schlichtweg, dass Frau Platz hier imForum bitte schön mitliest.:mrgreen:
Wünsche und Vorschläge von hier gibt es dann auch nicht, wenn sie vorher alle Nörgler und Querulanten auf die Ignore Liste nimmt !:mrgreen:
Na - zumindestens habe ich in der Colina noch nie Hausverbot gehabt :) Und das wäre vor ein, zwei Jahren bestimmt durchaus gerechtfertigt gewesen :D
Hans
Könnte vielleicht ja daran gelegen haben, dass man zwar sehr interessiert daran war, die Identität gewisser User zu erfahren, aber nicht unbedingt clever agiert hat.:razz
Wenn Frau Platz hier mitliest, dann würde ihr wahrscheinlich das Gleiche passieren wie allen anderen Neuen, ihr würde vor Schreck die Haare zu Berge stehen. :mrgreen: Im Ernst, es wohl besser, wenn ihr nur die Essenz aus dem Forum zu Ohren, äh Augen kommt. :wink:
.
Ich bin aber so sehr für eine Maskottchen-Ergänzung, dass ich es gar nicht sagen kann!
Maskottchen sind im Sinne des Corporate Designs für die Marketing-Abteilung extrem wichtig,...
Yepp, aber mit dieser Witzfigur bleiben die Freezers die Lachnummer der Liga! Diese "Show" dieses so genannten "Maskottchens" ist mega-peinlich und diese Witzfigur abzuschaffen wäre, auch in der Außenwirkung, ein gutes Zeichen des Neuanfangs!
.
Yepp, aber mit dieser Witzfigur bleiben die Freezers die Lachnummer der Liga! Diese "Show" dieses so genannten "Maskottchens" ist mega-peinlich und diese Witzfigur abzuschaffen wäre, auch in der Außenwirkung, ein gutes Zeichen des Neuanfangs!
.
Danke!
Und ich dachte, ich wäre der einzige, der den halben Hahn auf dem Eis
gnadenlos peinlich und lächerlich findet!
HikariChan
11.01.2010, 17:36
Danke!
Und ich dachte, ich wäre der einzige, der den halben Hahn auf dem Eis
gnadenlos peinlich und lächerlich findet!
Hübsch isser nicht, das stimmt...aber im Vergleich zu dieser seltsamen Kreatur, die bei Hannover aufm Eis auftaucht find ich unseren Freezer dann doch noch ein klein wenig attraktiver... :roll:
Hübsch isser nicht, das stimmt...aber im Vergleich zu dieser seltsamen Kreatur, die bei Hannover aufm Eis auftaucht find ich unseren Freezer dann doch noch ein klein wenig attraktiver... :roll:
Das ist nicht ganz abwägig; muss ich gestehen, denn beide Merchandising-Skulpturen sind grausam!
TheLivingFool
11.01.2010, 17:41
Wenn Frau Platz hier mitliest, dann würde ihr wahrscheinlich das Gleiche passieren wie allen anderen Neuen, ihr würde vor Schreck die Haare zu Berge stehen. :mrgreen: Im Ernst, es wohl besser, wenn ihr nur die Essenz aus dem Forum zu Ohren, äh Augen kommt. :wink:
.
Dann hoffe ich mal das es mit dem "offiziellen" Forum ähnlich ist - denn was dort z.T. abgelassen wird ist nicht unbedigt schubladenmäßig einzuordnen...
Fast alles gelesen - 90% spam... ^^
Das, was die Fans sich wünschen?? Ist doch ganz einfach
GUTES AKTRATIVES EISHOCKEY!!!!
sonst nichts.
Wer die Show vorher nicht sehen will geht einfach kurz vor Beginn des Spiels rein.
Tempelgeist
11.01.2010, 18:28
Das Markenzeichen der Freezers ist die Maske. Diese jetzt mit einem Maskottchen zu verbinden ist schwer.....Da finde ich unseren " Freezer" eigentlich nicht schlecht. Die meisten DEL Vereine haben es da ja einfacher... hinter dem Vereins Namen ein "Tier" gehängt und......schwupps....Maskottchen ist da.
Aber ich denke mal das wir größere "Probleme" haben als unser "Freezer".
Ist jedenfalls meine Meinung
Gruß Iris
Das Markenzeichen der Freezers ist die Maske.
Das Markenzeichen des HSV ist die Raute.Trotzdem ist deren Maskottchen keine Raute mit Beinen.Warum kann man also nicht kreativer sein?
Mir hat z.B. kürzlich Urmel (Maskottchen der WM 2010) in der Colina sehr gut gefallen.
Tempelgeist
11.01.2010, 18:43
Das Markenzeichen des HSV ist die Raute.Trotzdem ist deren Maskottchen keine Raute mit Beinen.Warum kann man also nicht kreativer sein?
Mir hat z.B. kürzlich Urmel (Maskottchen der WM 2010) in der Colina sehr gut gefallen.
Stimmt..und er konnte sogar Schlittschuh laufen :wink:
vBulletin v3.7.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.