PDA

Vollständige Version anzeigen : Besuch im Indianerland

Bagdad Wolle
17.01.2009, 11:15
Das Eishockey Spaß machen kann, konnte man am gestrigen Abend im Indianerland Hannover erleben.
Dort traf vor 3871 Zuschauern der Tabellenerste der Oberliga Nord, die Hannover Indians auf den Tabellendritten Rote Teufel Bad Nauheim und gewann mit 9:2 (3:1, 2:1, 4:0). In den Reihen der Indians sah man auch zwei Ex-Freezers wieder. Goalie Benjamin Voigt und Verteidiger Christopher Schadewaldt. Was mir und meinen Mitfahrern bei diesem Spiel besonders auffiel und auch Spaß machte, war das hohe Tempo beider Mannschaften, die körperliche Wendigkeit, ein ums andere Mal sah man einen Spieler sich um die eigene Achse drehen und dann den Puck mit dem Rücken zum Mitspieler zu spielen, weil jeder die Laufwege seines Mannschaftskameraden kennt. Die Pässe waren hart und lange Pässe nach vorne fanden den Mitspieler. Kaum einmal sah man einen langen Pass in die Ecken des gegnerischen Drittels, sondern der Puck wurde mit schönen Kombinationen nach vorne getragen, sich im gegnerischen Drittel festgesetzt und dann gepasst bis ein Mitspieler in guter Schussposition stand. Bei den Indians ragte Kyle Doyle besonders heraus. Mit seinem 4. Treffer am gestrigen Abend und seinem 100. Treffer im Indians-Trikot löste er den bisherigen Rekordtorschützen Marc Gaudet im Indians-Trikot ab. Auf Nauheimer Seite gefiel mir besonders Kevin Lavallee, der auch beide Tore erzielte. Die Einlaufshow der Indians fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Der in der Mitte der Eisfläche aufgestellte Totempfahl ist dem Namen des Vereins angemessen, aber das ganze Drumherum könnte man doch schon ein wenig kreativer gestalten. Das Meer von Wunderkerzen stellt das Meer in Dummdorf weit in den Schatten. Die Stimmung war laut und kreativ uns zog sich komplett über das ganze Spiel hin. Auch die Stimmung der mitgereisten Nauheimer Fans auf der Gegentribüne war beachtlich, konnte aber die Lautstärke der Indians nicht übertönen. Der einzige Wermutstropfen für mich war das nervige „Spitze“ bei jedem Tor. Das neunmal am Abend zu erleben, schmerzt in den Ohren. Damit nervt mich in Hamburg ja schon immer Martin Baum. Zum Glück hört man es ja nicht mehr so oft in Hamburg. Sehr kreativ dagegen finde ich die Ankündigung der Tore. Ein Tor nennt man in Hannover nicht Tor, sondern Indianerskalp ! Also in etwa so: Das war der 3. Indianerskalp für die Indians! Gerüche von Frittenfett und Tabakqualm ließen mich auch in der nach allen Seiten offenen Halle wieder an alte Zeiten erinnern, die ich vor zig Jahren am Pferdeturm erlebt habe. Gefroren hat man kaum, bis auf ein wenig kalte Füße, aber diese konnte man durch das Hüpfen mit den anderen Fans wieder auf ein erträgliches Maß von Wärme bringen. Alles in allem hat mir und meinen Mitfahrern der gestrige Abend viel Spaß gemacht und man sieht sich wieder im Indianerland. Ich hoffe in den Play-Offs, sofern man dann noch Karten bekommt.

eisloewe55
17.01.2009, 11:22
@ bagdad wolle,

ach Ihr glücklichen, :crybaby::crybaby::crybaby:

freezer81
17.01.2009, 11:34
Wolle,ihr seit zu beneiden :wink:

Übrigens die Harsefeld Tigers haben am Freitag den 31.01 ein Heimspiel gegen den EHC Osterrode Bully ist um 19:30Uhr

Bagdad Wolle
17.01.2009, 11:44
Wolle,ihr seit zu beneiden :wink:

Übrigens die Harsefeld Tigers haben am 31.01 ein Heimspiel gegen den EHC Osterrode Bully ist um 19:30Uhr

Schade, muß ich leider arbeiten:cry:

Bagdad Wolle
17.01.2009, 11:46
@ bagdad wolle,

ach Ihr glücklichen, :crybaby::crybaby::crybaby:

Bus für die Play-Offs mieten ? Ich hätte schon 10 Personen !

freezer81
17.01.2009, 11:46

Wann sind die????

Nichtraucher
17.01.2009, 11:48
Es war ein wirklich toller Eishockeyabend. Am Pferdeturm stand der Sport, das Eishockey, im Mittelpunkt und nicht irgendein sinnleerer Rahmenevent.

Angesichts dieses Spieles waren die Kälte und kalten Füße ganz schnell vergessen. Man hatte einfach keine Zeit zu frieren.

Beide Mannschaften spielten mit großem Einsatz. Es machte einfach Freude zuzuschauen. Auch die Nauheimer gaben nie auf, selbst als hoffnungslos zurücklagen. Eine wirklich tolle Moral. Stets waren die Hessen um Ergebniskorrektur bemüht. Die Schiedsrichterleistung war gut. Da zelebrierte sich jemand mal nicht selbst und fühlte sich nicht als Mittelpunkt des Spiels.

Solche Fans wie in der Nordkurve des Pferdeturms in der DEL und mir wäre nicht bange um die Fankultur in eben dieser DEL.

Läuferisch und spieltechnisch ein mehr als ansehnliches Spiel. Hohes Tempo während der gesamten 60 Minuten, von beiden Mannschaften. Auch wenn im letzten Drittel ein wenig die Konzentration nachließ, so wurde das Tempo aber nicht verringert.

Vielleicht sollte die DEL einfach auch mal in die 3. Liga schauen, ich bin sicher dort könnte diese "Premium-Liga" noch einiges lernen.

freezer81
17.01.2009, 13:05
Hi hier ist der Spielplan der Indians mit Playoff Termine

Spielplan (http://www.echannoverindians.de/index.php?option=com_content&view=article&id=46)

Bagdad Wolle
17.01.2009, 15:09
Aus Hockeyweb

Indians vs. Rote Teufel: Oberliga-Spitzenspiel mit Spaßfaktor
Hamburg/Hannover, 17.Januar 2009

Kompletter Bericht siehe :arrow hier (http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=41980)

Regeln zum posten von Presseartikeln :arrow hier (http://www.freezers-fanforum.de/showthread.php?t=313)

Düssel
19.01.2009, 12:40

Die Altbierfraktion will auch mit.

Wenn schon keine Play Offs bei den Freezers.

Hauptsache Play Off, egal wo und wann.

Bagdad Wolle
19.01.2009, 12:59
Die Altbierfraktion will auch mit.

Wenn schon keine Play Offs bei den Freezers.

Hauptsache Play Off, egal wo und wann.

Das besprechen wir mal mit einem Killepitsch während unserer Bustour nach Mannheim. Vielleicht können wir unseren hässlichen Koch überreden doch mal auf Kriegspfad ins Indianerland zu gehen !?

Zaphod
19.01.2009, 15:12
Ich dachte bis zum 16.1.2009 man müsse für Leidenschaft, Kampf, Schnelligkeit und pure Eishockeyatmosphäre weit in den Süden der Republik fahren.

Etwa nach Tölz, Riessersee, Rosenheim, Landsberg, Straubing.

Aber ich wurde Dank Wolfgang, Jürgen und natürlich der Indians eines besseren belehrt.

Man Leute! Hier im Norden findet Eishockey tatsächlich, so wie ich es mir immer gewünscht habe, statt. Den Indians sei Dank.

Was Jan und Wolfgang beschrieben haben, kann man nur verstehen, wenn man vor Ort gewesen ist.

Und eines weiß ich nun. Ich freue mich schon auf die Play-Off Gegner, aber nicht der Freezers, sonder der der Indians.

Schaun wir `mal, ob eines der Teams wie Rosenheim, Füssen, Kaufbeuren, Landsberg etc. in Hannover bestehen werden.

Ich werde dabei sein!

Düssel
20.01.2009, 10:49
Das besprechen wir mal mit einem Killepitsch während unserer Bustour nach Mannheim. Vielleicht können wir unseren hässlichen Koch überreden doch mal auf Kriegspfad ins Indianerland zu gehen !?

Wir sind dabei!!!!!!!!!!!!!!

Scheiß DEL-Eishockey!:twisted:

Wir wollen Sport und kein Event.:oops:

loewe53
20.01.2009, 14:56
Sagt Bescheid, wenn es los geht. Bin dabei.:daumen

Bully
20.01.2009, 15:19
Auf Eishockey am Pferdeturm mit den Indians hätte ich auch wieder mal Lust.

Der Hammer wäre, wenn die Indians aufsteigen würden und in der nächsten Saison Häuptling Shane als Führungsspieler verpflichten würden.

freezer81
23.03.2009, 17:37

Wolle wie schaut es mit dem Indians Bus aus??
Am Freitag fangen die Playoffs an, die Indians treffen auf Herne

Bagdad Wolle
23.03.2009, 18:14
Wolle wie schaut es mit dem Indians Bus aus??
Am Freitag fangen die Playoffs an, die Indians treffen auf Herne

Frag mal beim hässlichen Koch nach !:_idea

BacNico
23.03.2009, 18:35
Frag mal beim hässlichen Koch nach !:_idea

Mal sehen was geht . Bin gerade dabei das " Karten Problem "zu lösen

freezer81
09.04.2009, 07:54
Sicherlich bieten die Scorpions attraktiveres, weil höherklassigeres Eishockey, was sie aber nicht bieten ist das „Old School Hockey“, Marke Pferdeturm. Zudem ein Fankult, der seit Jahrezehnten gewachsen ist.

Hockeyweb (http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=43834)

Während die Indians schon jetzt für die Partien am Gründonnerstag (Spielbeginn 19.30 Uhr) und Ostermontag (Spielbeginn 19.30 Uhr) ausverkauft melden,

eishockeynews (http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=7300)

Da sollten sich die Stachtiere ne Scheibe abschneiden