Vollständige Version anzeigen : Spielthread: Hamburg-Nürnberg 06.10.05
ManofStil
05.10.2005, 09:23
DEL, 9. Spieltag
Hamburg Freezers (http://www.hamburg-freezers.de) - Nürnberg Ice Tigers (http://www.icetigers-nuernberg.de)
Datum: 06.10.05
Beginn: 19.30 Uhr
Schiedrichter: Awizus, Frank
Linesmen: Jablukow, Georgij, Winnekens, Felix
Auf geht's zu den Topmannschaften. Mit dem Spiel gegen Nürnberg beginnt die Serie gegen die "schweren Brocken": Nürnberg, Frankfurt, Köln, Mannheim und Berlin. Und das, wo die Freezers in der bisherigen Saison schon gegen die üblichen Tabellenkinder strauchelten.
Nürnbergs Auswärtsstatistik macht den Hamburgern allerdings Hoffnung: Konnten die Nürnberger doch auf gegnerischem Eis bisher nicht einen einzigen Punkt holen! (Auswärtstorverhältnis Nürnberg: 7:21!).
Hoffen wir, dass das Spiel nicht wieder so häßliche Szenen hervorbringt, wie der Check von Martinec am Hamburg Clayton Young vom 17. Februar diesen Jahres, der Young KO aufs Eis schickte. young ist zwar nicht mehr dabei, aber Martinec ist sicher schon auf dem Weg in die Hansestadt...
Stimmen vor dem Spiel:
Mike Schmidt
"Wichtig ist, dass wir defensiv besser stehen. Denn wir haben wie schon im letzten Jahr ein Problem mit dem Toreschießen, können uns nicht darauf verlassen, ein Spiel mit 6:5 zu gewinnen."(Abendblatt vom 05.10.05)
Stimmen aus dem Nürnberger Forum:
noch keine
Spielort:
:arrow: Color Line Arena (http://www.colorline-arena.de/yesFlash.htm)
Sylvesterallee 10
22525 Hamburg
Tipps:
:arrow: Tippthread der Freezers (http://www.freezers-fanforum.de/viewtopic.php?t=686)
:arrow: Tippthread Nürnberg (http://www.icetigers-nuernberg.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=000392)
Quoten bei BetandWin.de:
Sieg Hamburg: 2,3
Unentschieden: 4,8
Sieg Kassel: 2,3
:shock:
Ergebnisse 2004/2005:
:arrow: 10.10.2004 Hamburg Freezers - Nürnberg Ice Tigers 3 - 2 (2-1, 1-0, 0-1) :) (http://www.del.org/statistics/spieldetails_8984.html)
:arrow: 21.11.2004 Nürnberg Ice Tigers - Hamburg Freezers 5 - 3 (2-0, 2-1, 1-2) :( (http://www.del.org/statistics/spieldetails_9068.html)
:arrow: 07.01.2005 Hamburg Freezers - Nürnberg Ice Tigers 3 - 6 (1-3, 2-1, 0-2) :( (http://www.del.org/statistics/spieldetails_9173.html)
:arrow: 17.02.2005 Nürnberg Ice Tigers - Hamburg Freezers 2 - 1 (2-0, 0-1, 0-0) :( (http://www.del.org/statistics/spieldetails_9243.html)
letzte Spiele, nächste Spiele:
Hamburg:
Vergangene Spiele:
18.09.05 Eisbären Berlin - Hamburg Freezers................5:1 :(
23.09.05 Hamburg Freezers - Krefeld Pinguine................2:3 n.P. :cry:
25.09.05 Augsburger Panther - Hamburg Freezers................4:1 :(
30.09.05 Hamburg Freezers - Kassel Huskies................2 - 0 :)
02.10.05 ERC Ingolstadt - Hamburg Freezers................5 - 3 :(
Nächste Spiele:
09.10.2005 18:30 Frankfurt Lions - Hamburg Freezers
11.10.2005 19:30 Hamburg Freezers - Kölner Haie
14.10.2005 19:30 Adler Mannheim - Hamburg Freezers
16.10.2005 14:30 Hamburg Freezers - Iserlohn Roosters
18.10.2005 19:30 Hamburg Freezers - Eisbären Berlin
Nürnberg:
Vergangene Spiele:
18.09.2005 DEG Metro Stars - Nürnberg Ice Tigers 7 - 1 (3-0, 2-0, 2-1)
23.09.2005 Nürnberg Ice Tigers - Iserlohn Roosters 2 - 1 (1-0, 1-1, 0-0)
25.09.2005 Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers 8 - 2 (4-0, 2-1, 2-1)
29.09.2005 Nürnberg Ice Tigers - Krefeld Pinguine 5 - 2 (0-1, 3-1, 2-0)
02.10.2005 Kassel Huskies - Nürnberg Ice Tigers 3 - 2 (0-0, 3-0, 0-2)
Nächste Spiele:
09.10.2005 18:30 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim
14.10.2005 19:30 Nürnberg Ice Tigers - ERC Ingolstadt
16.10.2005 18:30 Frankfurt Lions - Nürnberg Ice Tigers
20.10.2005 19:30 Nürnberg Ice Tigers - Hannover Scorpions
23.10.2005 18:30 Eisbären Berlin - Nürnberg Ice Tigers
Liveticker
:arrow: Freezers-FanForum (http://freezers-fanforum.de/tickerit/)
:arrow: DEL.org (http://www.del.org/fileadmin/htm/liveticker.htm)
:arrow: Sportal.de (http://www.sportal.de/live/konferenz/500078_frame.html)
Die übrigen Partien:
07.10.2005 19:30 EV Duisburg Die Füchse - Krefeld Pinguine
07.10.2005 19:30 ERC Ingolstadt - Frankfurt Lions
07.10.2005 19:30 Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
07.10.2005 19:30 Adler Mannheim - Kassel Huskies
07.10.2005 19:30 DEG Metro Stars - Eisbären Berlin
08.10.2005 14:00 Kassel Huskies - DEG Metro Stars
Aktuelle Tabelle:
RF Club Sp S PSS PSV V Tore GP DP
1 Frankfurt Lions 9 7 0 0 2 27 : 18 21 2,33
2 Hannover Scorpions 8 4 2 0 2 25 : 21 16 2,00
3 ERC Ingolstadt 8 5 0 0 3 25 : 17 15 1,88
4 Adler Mannheim 9 4 1 1 3 30 : 26 15 1,67
5 DEG Metro Stars 8 4 0 2 2 27 : 24 14 1,75
6 Eisbären Berlin 9 4 1 0 4 35 : 36 14 1,56
7 Kölner Haie 9 4 0 1 4 28 : 22 13 1,44
8 Iserlohn Roosters 9 3 1 1 4 29 : 32 12 1,33
9 Nürnberg Ice Tigers 8 4 0 0 4 21 : 27 12 1,50
10 Krefeld Pinguine 8 3 1 0 4 24 : 24 11 1,38
11 Augsburger Panther 8 3 0 1 4 21 : 23 10 1,25
12 EV Duisburg Füchse 8 2 1 1 4 20 : 25 9 1,13
13 Kassel Huskies 9 2 1 0 6 18 : 24 8 0,89
14 Hamburg Freezers 8 2 0 1 5 19 : 30 7 0,88
Frage des Spieltags:
Interessante Randnote:
Beim Spiel gegen die Ice Tigers zum gleichen Zeitpunkt des vergangenen Jahres (10.10.05) kamen 10.118 Zuschauer in die Color Line Arena. Es gäbe also keinen besseren Vergleich zur Vorsaison: Wieviele werde es diesmal sein?
Eure Meinungen, Stimmungen und Hoffnungen sind natürlich hier genau richtig - Tipps kommen in den Tippthread!
Auf geht's Hamburg, auf geht's!
http://www.my-smileys.de/smileys2/35_2.gif
checkers
05.10.2005, 09:58
Es weht eine steife Brise“
Trainer Mike Schmidt und die Krise der Hamburg Freezers
Acht Spiele, sechs Niederlagen, Tabellenletzter in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) - bei den Hamburg Freezers, am Donnerstag (19.30 Uhr) Gastgeber der Nürnberg Ice Tigers, herrscht derzeit Land unter. Eine schwierige Situation auch für Mike Schmidt, ehemals Assistenzcoach und in der Saison 2002/2003 Headcoach in Nürnberg.
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=401410&kat =31
aber Martinec ist sicher schon auf dem Weg in die Hansestadt...
Auf dem Weg kann er schon sein, nur spielen wird er leider nicht. In Kassel hat er am Sonntag eine (angeblich übertribene) Spieldauerstrafe bekommen.
:roll: :twisted:
ManofStil
06.10.2005, 08:16
Na, hoffen wir, dass das SPiel vom Niveau her besser wird als die letzten. Wenn die Freezers ihre Form von Sonntag halten können und Nürnberg sich besser präsentiert, als in den letzten Auswärtsspielen, könnte das sogar klappen.
Dennoch sollte klar sein, dass es sich wieder um ein Kampfspiel handeln wird, in dem die Punkte alles zählen und nicht, wie sie zustande kommen.
Zur "Frage des Spiels":
Aus den Notizen des Abendblattes:
"Bis gestern waren gerade 6400 Tickets für die fünfte Heimpartie (erst zwei Siege) abgesetzt"
Ich glaube kaum, dass wir die 10.000 damit auch nur annähernd erreichen... :?
Auf jeden Fall soll das Rahmenprogramm am Abend stimmen.
Es werde live "Die rocking ****s" auftreten.
Im Vordergrund leadsänger "Schlumsi" !
Riecht irgendwie nach Familienfeier !!!
http://people.freenet.de/st_paul/Beaut2.jpg
:devil
Vollchaot
06.10.2005, 12:18
Ich weiß nicht warum aber ich habe zum ersten mal diese Saison ein gutes Gefühl :D
Und deshalb habe ich auch 20 Euro auf einen Heimsieg gesetzt !!!
Ich hoffe das ich heute Abend nach hause fahre und 40 Euro draus geworden sind :lol:
Ich zünde noch 4 Kerzen an damit wir 4 Tore schießen !!!
Auf gehts Hamburg kämpfen und siegen................
ManofStil
06.10.2005, 12:19
Ich weiß nicht warum aber ich habe zum ersten mal diese Saison ein gutes Gefühl :D
Und deshalb habe ich auch 20 Euro auf einen Heimsieg gesetzt !!!
Ich hoffe das ich heute Abend nach hause fahre und 40 Euro draus geworden sind :lol:
Ich zünde noch 4 Kerzen an damit wir 4 Tore schießen !!!
Auf gehts Hamburg kämpfen und siegen................
Du weißt schon, dass wir dann 4:6 verlieren? :lol:
Nach dem Düsseldorf-Spiel hatte ich auch ein gutes Gefühl á la "Jetzt wird alles besser" - ich hab mich geirrt und glaube dem Gefühl kein Wort mehr! :evil:
Was die heutige Besucherzahl angeht ist wohl Realismus angebracht.
Zum einen überträgt PREMIERE das Spiel (wodurch wohl auch einige Dauerkartenbesitzer nicht in die Halle kommen und viele Spontan-Zuschauer ihr Geld lieber sparen werden) und zum anderen sind HERBSTFERIEN (auch dadurch werden Plätze frei bleiben).
Und das GOLDENE OKTOBERWETTER, der AKTUELLE TABELLENPLATZ bzw. der HEUTIGE GEGNER tragen ebenfalls nicht gerade dazu bei, dass die breite Masse die Vorverkaufskassen stürmt, um mit im freien Kauf erworbenen Karten die Halle zu füllen.
Ich schätze, es werden so ca. 7.500 - 8.000 Zuschauer sich das Spiel der Freezers vor Ort ansehen und das wäre meines Erachtens unter Berücksichtung der oben genannten Faktoren ein guter Schnitt.
Schau'n wir mal. Unsere Family ist auf jedenfall vor Ort (trotz Premiere-Anschluß) und wird Flagge zeigen, d. h. das Team lautstark unterstützen.
Wir bleiben TREU :wink:
freezeHH
06.10.2005, 13:18
Interessanter Beitrag der Zeitung, die MoPo schreibt in der heutigen Ausgabe auch "Sind die Freezers noch zu retten". Aber ich sage: Hallo ? Wir haben die lange Saison doch gerade erst begonnen. Im Eishockey kann (wie man beim Auswärtsspiel Sonntag gesehen hat) auch in der letzen Minute noch viel passieren
Gruß Jan-Ole
Tja, vertrackte situation:
1. So wie Nürnberg bisher Auswärts aufgetreten ist, ist ein sieg für hamburg eigentlich absolute pflicht
2. so wie hamburg bisher zuhause aufgetreten ist, ist ein sieg für nürnberg absolute pflicht
tja, da fällt das tippen schwer.
aber da ich hamburg zuhause bisher bewundern durfte und nürnberg auswärts dieses jahr noch nicht, denke ich das nürnberg das wohl machen wird, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann das es wirklich noch schlechter geht als das was ich bisher zu sehen bekam!!
Lorenz-Mayer
06.10.2005, 16:53
Wir werden gewinnen! Die Hoffnung gebe ich nie auf.
Icedriver
06.10.2005, 17:14
Irgendwie habe ich auch das gefühl, dass wir heute gewinnen. Auch, wenn die Statistiken ja nicht sooo gut aussehen :?
Trozdem sage ich 4:3 für Hamburg!!
Aber wenn wir verlieren, war's das wohl für Schmidt. Aber das hatten wir ja vor kurzem schon mal in ähnlicher Form.......
Hallo,
was ich sehe stimmt mich schon nach 14min traurig. Null Stimmung in der
Halle (wen wunderts?) und das was da auf dem Eis passiert.....hmm.
Mal sehen ob es noch besser wird.
Oh mann...0:1 kurz vor drittelende. Ich glaubs nicht.
Icedriver
06.10.2005, 19:02
Tor für Nürnberg (1:0)
Das sieht nicht gut aus.... :cry:
Hallo,
Anpfiff...und 0:2. Da ist jeder Euro zu teuer. Und dann noch
das Geschwafel der Führung im Interview. Unglaublich.
Icedriver
06.10.2005, 19:32
Okay dann machen wir hier den Liveticker :lol:
Die Freezers können ja doch Tore schießen.... 1:2 von Alan Letang !!
@ toki
Was in etwa haben die denn wieder geschwafelt?
@ toki
Was in etwa haben die denn wieder geschwafelt?
Hallo,
'das Team ist auf einen guten Weg'
'wenn Siege da sind kommen die Fans'
'wir stehen 100% hinter dem Trainer'
'wir haben auch Pech gehabt'
'unsere Neueinkäufe brauchen Zeit'
'keine Angst um den Standort Hamburg, wir haben langfristige Verträge'
'der Geschäftsführer macht einen Super Job'
...weiss auch nicht von wem die gesprochen haben...;)
Das ja mal wieder das übliche Geblubber :roll:
Danke für die Info :daumen
Icedriver
06.10.2005, 20:25
'wenn Siege da sind kommen die Fans'
[...]
...weiss auch nicht von wem die gesprochen haben...;)
Wieso die Aussage stimmt doch...... :wink:
Edit: Ende des Spiels Ist das jetzt 3:2 oder 4:2 ausgegangen?
Das sieht man hier im Liveticker nicht so genau.....
eishockeygucker
06.10.2005, 20:46
3 : 2 n.P.
Beim Penaltyschießen wird nur das Siegtor gezählt.
Mal sehen, was die Offiziellen beider Vereine zu diesem Spiel zum Besten geben, hier ein paar Ausschnitte aus dem Live-Ticker von sportal.de:
Pfiffe auf offener Szene für das Powerplay der Freezers
Während die Fans hier lauthals den Manager auffordern, sich vom Verein zu lösen, machen die Ice Tigers weiter ...
WENN die Ice Tigers diese Partie tatsächlich noch verlieren sollten, ist ihnen wirklich nicht mehr zu helfen. Gegen so ein verängstigtes Team müsste man eigentlich zweistellig gewinnen ...
Im Publikum blankes Entsetzen angesichts der Darbietungen der Freezers in doppelter Überzahl, wenn das hier so weiter geht, gibt´s heute abend in Hamburg noch eine Revolution ...
Die Freezers haben sich im Mittelabschnitt wieder herangepirscht, doch das war nur möglich, weil die Ice Tigers nicht in der Lage waren, wirklich Kapital aus der unglaublichen Verunsicherung der Gastgeber zu schlagen. Ein einigermaßen funktionierender Sturm hätte die Freezers heute längst demontiert, so dürfte es wohl für die Gäste im Schlussdrittel heißen: Zittern bis zum Schluss
Beide Teams in dieser Phase alles andere als zielgerichtet, da kann man schon mal froh sein, wenn man was zu lesen mitgebracht hat
Das Spiel, die Geduld der Zuschauer neigt sich dem Ende zu
Schöner Schuss von der Blauen durch Petermann, Rousson klärt gerade noch so mit dem linken Fuß. Man ist ja dankbar
57:06 Das Spiel dämmert dahin
56:24 Geschiebe in der neutralen Zone
55:16 Die Quälerei geht weiter, die Ice Tigers halten die Scheibe vom Verteidigungsdrittel fern, mehr braucht´s hier heute abend nicht
Was soll man sagen: Die Freezers haben diesen Treffer in keinster Weise verdient, die Ice Tigers diesen Gegentreffer irgendwie schon
Mal ganz ehrlich, liebe Ice Tigers, wie kann man ein solches Spiel noch abgeben? Geht es da einzig darum, den Ruf als schlechtestes Auswärtsteam zu wahren? Was ist denn das für ein Ehrgeiz?
Dass die Freezers heute verunsichert sein würden, das hatte man erwarten können, aber dass die Ice Tigers diese Verunsicherung so wenig in der Lage waren zu nutzen, dafür geht mir jedes Verständnis ab
In einer insgesamt unterirdischen Partie gewinnen die Freezers also im Penaltyschießen, so dass beide Teams ihrem Ruf treu bleiben. Die Freezers holen, wenn sie in dieser Saison punkten, die Zähler vor eigenem Publikum, auch wenn das immer kleiner wird. Die Ice Tigers schaffen es selbst in Hamburg nicht, den ersten Auswärtssieg der Saison einzufahren, und soviel ist sicher, so leicht wie in Hamburg werden sie es so schnell nicht wieder haben
Soviel für heute vom Eishockey. Wer nach dem Spiel noch lachen kann, dem einen schönen Abend, ansonsten bis zum nächsten Mal
Icedriver
06.10.2005, 20:47
3 : 2 n.P.
Beim Penaltyschießen wird nur das Siegtor gezählt.
Danke!
Capla-Fan
06.10.2005, 21:02
Ich hab den grandiosen Sieg doch angekündigt :D
Einen 0:2-Rückstand noch aufzuholen und in ein Sieg umzumünzen, schafft nicht jedes Team. Das war die Wende!
Lorenz-Mayer
06.10.2005, 21:05
Das Interview mit Mike Schmidt war gut bzw. ehrlich, finde ich
Fan vom Capla-Fan
06.10.2005, 21:11
@Capla-Fan
Klasse, das du auch jetzt wieder den Durchblick behälst. Alle wollen schlechtes Spiel gesehen haben. Aber für mich zählt nur deine Meinung! Dass du den Sieg vorhergesagt hast, hat der Mannschaft bestimmt den richtigen Kick gegeben. Capla weiß auch, dass er sich auf so einen wahren Fan wie dich verlassen kann. Das hat man beim Intervie ganz deutlich gemerkt. Bitte mach Capla auch wegen Sonntag wider Mut.
Einen 0:2-Rückstand noch aufzuholen und in ein Sieg umzumünzen, schafft nicht jedes Team. Das war die Wende!
Wieviele Gegenbeispiele willste haben???
zurück vom Spiel
meine Einschätzung zum Spiel
BIG FLOP
POWERPLAY (hoffentlich wissen die Freezers wenigstens, wie man das schreibt, weil wie man das spielt ist ihnen völlig unbekannt)
FLOP
- eigentlich das ganze Spiel
- die Tobi wir hören nix Rufe (Ich kann die rote Insel verstehen, dass sie irgendwann keine Lust mehr haben) - aber Tobi und die Hackfressen haben ja immer Schuld!
Neutral
Schiedsrichter (und falls er mal eine Strafe nicht gegeben hat - egal --> siehe BIG FLOP)
2 - Punkte Spiel
??
OVER THE TOP
Die Aktion der Fanblöcke (Hamburg und Nürnberg) in Sachen Pro Auf- und Abstieg - einfach Spitze. Ein riesiges Kompliment und vielen Dank an die, die das vorbereitet haben
(PS Irgendwo in diesem Beitrag ist Ironie versteckt)
Danke Fans, für die "Capla raus!"-Rufe (als er beim interview war), danke dafür, dass gesungen wurde "Wir haben die schnauze voll" und danke, dass wir die freezers NICHT mehr rausgerufen haben:
Scheisse kann man nicht feiern !!!:evil:
Keine Ahnung wie wir das Spiel gedreht haben, aber an kampfgeist, spielverständnis und willen lag es definitiv NICHT!
Das 2. und das Schlussdrittel waren zu reiern! Im Schlussdrittel kam von uns KEINE schlussoffensive! NEIN! Nürnberg war 60% der zeit in unserem drittel! die restlichen 40% spielten sich nur in der neutralen Zone ab, da der puck ja lieber in reingedroppt wird.
Ich verstehe nicht, warum man sich nach dem 1:2 nicht den arsch aufreisst!
Hat Schmidt in der Kabine etwa "Egal Jungs, verliert, damit ich endlich hier weg kann." gesagt, oder warum wird nicht gekämpft?
Warum halten wir uns ans Drop'n'Chase?! Warum merkt keiner, dass es SO nicht geht?
Ich bin wirklich froh, dass absolut KEINER die Freezers rausgerufen hat, denn so will ich sie nicht noch einmal spielen sehen!
Ich bin mal interessiert, was so während der Pausen an Interviews @ premiere gelaufen ist. Berichte wären sehr nett..
Schönen abend
OlegIslamov
06.10.2005, 21:27
So, zurück aus der Halle.
Man war das Unteridisch!!!! :evil:
Daher mache ich es kurz:
Tops:
Capla-Raus Rufe
Choreo (Pro Auf-und Abstieg)
B. Rousson
Flops:
Alles Andere
Gute Nacht.
geldrausch
06.10.2005, 21:43
Nur kurz:
Es hat sich nicht mal die Zeit gelohnt, sich Premiere anzuschauen.
Da steh ich lieber mitten in der Nacht auf und schau NHL.
Die Interwievs in den Drittelpausen waren wie immer Schema F (siehe Posting auf Seite 1)
Einziges Top neben der Aufstieg/Abstieg Aktion war der Sensationssave von Boris im ersten Drittel :shock: :!: :!: :!:
Schmidt hat von einem verdienten Punkt aufgrund des Kampfes gesprochen--sorry, der hat den letzten Schuß nicht gehört.
Wenn nicht das pure Glück den Puck zu Gratton leitet (der dann allerdings den Puck recht schön in den Winkel geschubst hat) dann hätten die Freezers saumäßig im 3. Drittel ohne Aufbäumen (mit einer negativen Torschußquote 7-10 zu Hause bei Rückstand :!: ) ihre Niederlage verwaltet.
Gut auch der Penalty von Ulmer (souverän wie letztes Mal)!
Das aber Penaltyschießen bei den restlichen Freezers und Nürnbergern heisst a) Puck gar nicht treffen b) 2 Meter am Tor vorbeischießen c)Puck auf den Goalie tupfen zeigt, das in dieser Saison kaum ein Spieler dabei ist, der mit einem Puck was anfangen kann.
Ich schau NHL -- wer auf den Freezers-Scheiß noch Bock hat --nur zu.
Ich hab mich ja eine Woche fast nicht "gemeldet", mir ist bei den Worten in einem anderen Thread von Drop aufgegangen, dass ich mich mehr über die Freezers aufrege,als freue. Und irgendwie ist das nicht das wahre.
Liebe Grüße an alle, die ich beim Kassel-Spiel kennenlernen konnte--solltet ihr auch das heute live ausgehalten haben,bewundere ich euch!
@Ecki--bin morgen in Hannover--ist zwar kurzfristig aber vielleicht wollt ihr das Auto satteln ?!
Planet Ice
06.10.2005, 21:50
@Capla-Fan und Fan von Capla-Fan: SchniSchnaSchnappi :-)
Zum Spiel (nur auf Premiere gesehen heute): Was wohl nix.
Ich frage mich aber trotzdem ehrlich, warum sich viele diese Folter weiter antun, wenn es denn so schlimm für sie ist. Ich würde dann nicht mehr schauen und nicht mehr hingehen. Das soll doch Freizeit sein!
Zum "Flüsterer": Auch der ist ersetzbar :wink: .
So, jetzt könnt ihr über mich herfallen.
So, zurück aus der Halle.
Man war das Unteridisch!!!! :evil:
Daher mache ich es kurz:
Tops:
Capla-Raus Rufe
Choreo (Pro Auf-und Abstieg)
B. Rousson
Flops:
Alles Andere
Gute Nacht.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Ach ja, einen Top habe ich noch :!:
Das letzte Drittel habe ich im Nürnberger Fanblock verbracht! Alle sehr sehr nett :D
Over the Flop:
Der Ordner, der uns nicht rein lassen wollte und sehr unfreundlich war! :evil:
Erst muss ich mir den Mist in der Halle antun und dann muss ich diesen Mist hier lesen.
Oder ist das alles am Ende Ironie und ich verstehe das nicht ????
Weiss jemand darauf eine Antwort ?
ManofStil
06.10.2005, 22:03
Mein Psychologe hat gesagt, ich soll offen mit anderen über meine Probleme reden...
Also:
Hallo,
mein Name ist MoS und ich habe ein Problem:
Immer, wenn ich zum Eishockey gehe, komme ich mit geschwelltem Hals wieder nach Hause... :evil:
So, erstmal schauen, was haben wir denn auf der Haben- und Sollseite:
Flops:
- Powerplay! Kurze Info noch einmal an die Spieler unter Mike Schmidt: Es gibt keine Punkte dafür den Puck möglichst lange hin- und herzuschubsen. Einzig und allein das bewegen des Pucks IN das Tor zählt. Um das zu erreichen ist es meist nicht unerläßlich auf einmal auf den Puck in genau diese Richtung zu bewegen. Wäre sehr nett, wenn ihr das das nächste Mal bei einer (mehr asl 30 sek!) 5:3-Überzahl wenistens EIN EINZIGES MAL machen könntet! - Danke!
- Spiel, Technik, Zusammenspiel... Muß ich mich denn jeden Spieltag wiederholen?!
- Angriffsgefahr: Resultiert wohl mehr oder weniger aus erstem und zweiten Flop... Um es mit Martin Luther Kings Worten zu sagen: "I have a dream! - A dream of a HOCKEY team..." Naja... oder so...
Tops:
- Die Choreo. Hat toll geklappt und auch das aufbauen der Plane auf der gegenüberliegende Seite war TOP! So konnte es auch der Fanblock sehen!
- Olaf einmal "richtig" kennengelernt. Nach dem kurzen Handschütteln bei der IG-Wahl weiß er jetzt wenigstens, dass ich mich "Stil" (nicht "Steil") ausspreche! :lol:
- Keine Raupe, kein Uffta, kein Feiern! Danke Tobi, danke Hackfressen, danke allen, die nicht "Wir wollen die Mannschaft sehen" gerufen haben! Wenn ich könnte, würde ich jedem, der in diese Gruppe gehört nächstes Mal ein Bier ausgeben! ;)
- Das Friedensabkommen der Hamburger mit dem Nürnberger Torwart! DAS nenne ich Gastfreundschaft!
Übrigens wieder mal ein schöner Penalty von Ullmer. Der gefällt mir immer wieder. Zwar nicht so herausragend, wie in seinem ersten Spiel, aber immerhin über Mannschaftsniveau. Und wenn man einen in der Mannschaft hat, der den Penalty immer trifft und einen, der alle 5 hält (Danke Rousson!) dann ist das doch in Ordnung... Oder habe ich den Capla / Schmidt da falsch verstanden?!
Schade, dass ich nicht gegen hundert Leute anbrüllen kann. Hätte so gerne nach dem Spiel noch "Wir wollen den Capla sehen" gerufen. Aber sowas gibt's ja nicht, weil die Mannschaft ja "gewonnen" hat... :(
So, was gab's noch in dem Spiel? Ach ja... nix... Auf keiner Seite. Nürnberg hätte zwar nicht verdient gewonnen, aber Hamburg hätte verdient verloren. Hoffen wir, dass jetzt nicht wieder alle glauben, dass die Freezerswelt in Ordnung ist. :? Ich sollte noch zu den Flops die "Capla Raus"-Rufe einbringen. Zu leise, zu wenige und nur wenig während des Spiels. Hoffe, da kommt bald mehr. Und wo wir gerade bei den Rufen sind: Habt ihr gemerkt, wie die Mannschaft verunsichert war, als die "Anti-Freezers"-Rufe los gingen? :shock: Habe noch nie so sehr bemerkt, dass die Fans dermaßen auf eine Mannschaft einwirken können. Wenn das andersherum nur auch so ginge... :?
Na, einen Top habe ich noch: Ich hab's überstanden. Allerdings muss ich auch gleich den nächsten Flop anfügen: Schon Dienstag muss ich mir das wieder ansehen... :evil:
Und darauf werd ich mich jetzt erstmal seelisch vorbereiten.
Gruß
MoS
Übrigens: Ein bißchen Angst hatte ich ja schon am Schluß, als die Fans "Außer Boris könnt ihr alle gehen!" riefen... Nicht, dass Capla das falsch versteht... :shock:
<edit:>EEEEIN Hab ich noch! Ein hab ich noch!
Top:
- Wir sind nicht mehr letzter! :lol:
freezers24.de
06.10.2005, 22:04
Zurück zu Hause,
ich dachte schlechter als gegen Kassel geht nicht...
ich habe mich geirrt.
Einfach unterirdisch....
Völlig unverdienter und glücklicher Ausgleich.
Zum Glück werden die "trotzdem feierer" langsam weniger.
Dann noch der Penalty-Sieg. ich fürchte MS darf noch mal ran am Sonntag...
Topps:
Boris Rousson
Capla-Raus Rufe
Pro Auf-und Abstieg Aktion
Sitzender Fanblock
"Wir ham´ die Schnauze voll" + "....wolln die Freezers sehn´"
Flops:
Alles weitere
Nacht zusammen...
ManofStil
06.10.2005, 22:05
Erst muss ich mir den Mist in der Halle antun und dann muss ich diesen Mist hier lesen.
Langsam tippe ich ernsthaft auf Ironie... Scheinen wohl Briten zu sein, dem Humor nach zu urteilen... :?
Einen Flop habe ich noch :shock:
Noch 21 Heimspiele wo ich mir diese Sch****antun muss :!:
Dann habe ich meine DK abgesessen und das war dann garantiert meine letzte :!:
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
012 hat es versucht, aber u11 und co haben es irgendwie nicht mitbekommen!! "und wir haben ein prblem-boooris caaaaaapla"
der höhepunkt für mich, an diesem abend!! gut fand ich, dass der ganze fanblock endlich mal mitbekommen hat, dass man sie verarscht und sich alle hingesetzt haben!! und die hackfressen waren die leisesten heute! respekt!! 8)
das spiel war einfach nur grotte!!!!! :!: :!: :!: :!:
und wer nach dem 1:2 spitze gerufen hat, der muss sich echt fragen, was da bitte spitze war!!
TROTZ DES WITZ-SIEGES DARF ES SO NICHT WEITER GEHEN, ICH HABE DAS GEFÜHL, EINIGE WERDEN DAS JETZT VERGESSEN, DASS HERR SSSSSSSCHHHAPLA UNS VERARSCHT!! LASS UNS DOCH ENDLICH WAS DAGEGEN TUN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
yvonnehh
06.10.2005, 22:15
Habt ihr gemerkt, wie die Mannschaft verunsichert war, als die "Anti-Freezers"-Rufe los gingen?
Wow. Ich war schon total verunsichert und habe überlegt, ob ich mir das vielleicht nur eingebildet habe :lol:
So, jetzt ist es soweit. Heute habe ich zum ersten Mal aufgehört zu fotografieren. Nicht mal mehr dazu hatte ich Lust. Wir waren in Ingolstadt. Wir hatten gesehen, dass es auch anderst geht. Aber soetwas "SCHOCK" :shock:
Doch der Hauptfanblock machte uns Mut. Gerechte Pfiffe, berechtigte Capla raus Rufe, Hackfressen ruhig und der Rest will selbst nach dem "Sieg" die Freezers nicht mehr sehen. So langsam wachen alle auf.
Wir wollten am Sonntag nach Frankfurt, aber wir brauchen eine Pause, machen uns jetzt einen gemütlichen Tag, schauen uns mittags in Premiere ein richtiges Eishockeyspiel an und verfolgen im Live-Ticker die nächste Packung für unser Team.
Am Dienstag sind wir dann hoffentlich wieder soweit regeneriert, dass wir rein physisch und psychisch in der Lage sind, uns dem Spiel gegen Köln live in der CoLinA zu stellen.
Für heute kann ich nur noch sagen:
WIR HABEN FERTIG
eishockeygucker
06.10.2005, 22:16
QUARK
Habt ihr schon mal was von selektiver Wahrnehmung gehört. Das solltet ihr euch auch angewöhnen und auf den Troll nicht mehr eingehen. Einfach ignorieren. Dann führt er mit seinem Zweitnick eben Selbstgespräche.
Überigens, das mit der selektiven Wahrnehmung kann die Freezers GmbH auf der Homepage auch klasse. Danach haben sie ja wieder heldenhaft gekämpft und sind gegen das Tor angerannt. Obwohl, diesmal haben sie schon auf der Homepage angefangen, ein paar Spieler (van Impe, Peacock, Ulmer) öffentlich bloßzustellen.
Drop&Chase
06.10.2005, 22:17
Tiefpunkt, Tiefpunkt, und ein tieferer Tiefpunkt! :evil:
Tops:
- irgendwie 2 Punkte zusammengestümpert
- Pro Aufstieg (Eigennützig, aber gut)
- Boris Rousson, das Orchester auf der Titanic
- mal in Ruhe (Sch)Eishockey sehen zu können
- Awizus, garnicht mal so übel
- guter Haufen Nürnberger, die trotz absehbarem Grottenhockeys an einem Premiere-Donnerstag in den Norden gondeln
Flops:
Alles, alles, alles. Warum kriegen Pea-Cock und Van GIMPe soviel Eiszeit? Vor allem im PP?
Top Of The Flops:
- Gratton! Du elender SCHAUSPIELER! Hau ab! SOFORT!
Sag mal mein lieber Freund und Kupferstecher, bist du jetzt hier für die Sa-Tiere zuständig? :D
Bramfelder
06.10.2005, 22:30
Zu den Tops (irgendwie passt dieses Wort nicht zum Spiel) und den Flops ist alles gesagt.
Mir ist dann noch folgendes aufgefallen: Es gibt Zuschauer, den kann man wirklich jeden Mist vorsetzen, die trommeln trotzdem gnadenlos weiter. Kriegen die eigentlich überhaupt nichts mit, oder hat ihnen Capla einen großen Erdbeerbecher versprochen wenn sie das Spiel durchtrommeln.
Es war heute Grottenhockey vom Feinsten. Not gegen Elend oder Pest gegen Cholera passt irgendwie auch nicht - gibt es dazu nicht vielleicht noch eine Steigerung?
freezeHH
06.10.2005, 22:32
Irgendwie habe ich auch das gefühl, dass wir heute gewinnen. Auch, wenn die Statistiken ja nicht sooo gut aussehen :?
Trozdem sage ich 4:3 für Hamburg!!
Aber wenn wir verlieren, war's das wohl für Schmidt. Aber das hatten wir ja vor kurzem schon mal in ähnlicher Form.......
Der Tipp war richtig gut :lol:
nicefreeze
06.10.2005, 22:42
[quote="Bramfelder"]
Mir ist dann noch folgendes aufgefallen: Es gibt Zuschauer, den kann man wirklich jeden Mist vorsetzen, die trommeln trotzdem gnadenlos weiter. Kriegen die eigentlich überhaupt nichts mit, oder hat ihnen Capla einen großen Erdbeerbecher versprochen wenn sie das Spiel durchtrommeln.
quote]
Komisch, hatt auch den Eindruck, dass die Trommler bezahlt werden, außgerechnet, als "Und wir haben ein Idol Boris Capla" angestimmt wurde, ging dieses im einsetzenden Trommelwirbel unter.
freezeHH
06.10.2005, 22:57
Habe da mal ne Frage: Vielleicht bin ich zu blöd aber was war jetzt der Kinken oder wie sollte man das riesen Plakat jetzt verstehen. Aufstieg, Abstieg ... ? Wer redet nach ein paar Spielen vom Abstieg ? Und wohin sollen wir aufsteigen :roll: *bitte nciht hauen* :lol:
EISbreaker
06.10.2005, 22:59
Habe da mal ne Frage: Vielleicht bin ich zu blöd aber was war jetzt der Kinken oder wie sollte man das riesen Plakat jetzt verstehen. Aufstieg, Abstieg ... ? Wer redet nach ein paar Spielen vom Abstieg ? Und wohin sollen wir aufsteigen :roll: *bitte nciht hauen* :lol:
Nee, das Geht um die Aktion Pro Auf-/Abstieg.
Die DEL will das doch abschaffen. Und da sind sehr viele Fans in der Liga dagegen.
Dafür steht das riesen Plakat.
freezeHH
06.10.2005, 22:59
Nee, das Geht um die Aktion Pro Auf-/Abstieg.
Die DEL will das doch abschaffen. Und da sind sehr viele Fans in der Liga dagegen.
Dafür steht das riesen Plakat.
Achso, danke! :) Ich dachte schon ;)
Da kannst du dich auch in eine virtuelle Unterschriftenliste eintragen. Den Link habe ich leider nicht mehr. Vielleicht hat ja jemand anderes den Link zur Unterschriftenliste.
freezeHH
06.10.2005, 23:04
Da kannst du dich auch in eine virtuelle Unterschriftenliste eintragen. Den Link habe ich leider nicht mehr. Vielleicht hat ja jemand anderes den Link zur Unterschriftenliste.
Ja gerne, bin dabei :!:
Hat jmd. mal nen Link :wink:
funnyman
06.10.2005, 23:05
http://hockey-heimat.de/images/smilies/finger_031.gif :baeh http://hockey-heimat.de/images/smilies/finger_031.gif :baeh http://hockey-heimat.de/images/smilies/finger_031.gif :baeh
Oder soll ich im Ernst was dazu schreiben?
Na gut, aber nur kurz. Genug Zeit verplempert mit den Herren Event-Hockeyspielern.
Im ersten Drittel ging man im Vergleich zu den letzten beiden Heimspielen eigentlich recht engagiert zur Sache. Für einen kurzen Moment hätte man Hoffnung haben können. Dann fiel das Tor für Nürnberg und alles fiel wie ein Kartenhaus zusammen.
Das "Powerplay" kurz vor Drittelende war dann schon ein Vorgeschmack auf das was man dann in den folgenden zwei Dritteln wieder erdulden musste.
Als man sich gedanklich eigentlich schon mit dem Heimweg und einem letzten Blick auf den vermeintlichen ex-Coach Mike Schmidt befasste stolperte doch tatsächlich der Gratton mit der Scheibe ins Tor. http://hockey-heimat.de/images/smilies/a050.gif
Unfassbar, denn auf normalem Wege hätten die Freezers auch in den kommenden 30 Stunden keinen Treffer erzielt.
Es schwante einem böses und richtig! Die gewinnen auch noch tatsächlich das Penaltyschiessen http://hockey-heimat.de/images/smilies/005.gif
Damit steht wohl fest das wir das Grauen weiter ertragen werden müssen denn nun ist ja wieder alles gut und bla und blub.
Dienstag müssen wir da wieder hin. Ich könnte jetzt schon kotzen wenn ich daran denke!
Tops:
Penalty von Ullmer(können wir Dienstag nicht gleich damit anfangen?)
Rousson und Barta(die beiden geben sich wenigstens noch Mühe bei dem Versuch ihrem Beruf nachzugehen)
Flops:
Eigentlich überflüssig da jemanden herausheben zu wollen.
Aber einen besonderen Platz haben sich auch heute wieder für mein Empfinden die drei Supernasen(Peacock, VanImpe und Beaucage) ergurkt!
Sollte Bill Stewart hier auftauchen wäre ich ihm dankbar wenn er denen eine schöne Loge besorgt. Da können sie dann mal in Ruhe über ihren Beruf nachdenken!
ansonsten wie immer eben: der Rest
Bagdad Wolle
06.10.2005, 23:06
@Capla-Fan und Fan von Capla-Fan: SchniSchnaSchnappi :-)
Zum Spiel (nur auf Premiere gesehen heute): Was wohl nix.
Ich frage mich aber trotzdem ehrlich, warum sich viele diese Folter weiter antun, wenn es denn so schlimm für sie ist. Ich würde dann nicht mehr schauen und nicht mehr hingehen. Das soll doch Freizeit sein!
Zum "Flüsterer": Auch der ist ersetzbar :wink: .
So, jetzt könnt ihr über mich herfallen.
Wenn ich mich im Sado Maso Keller foltern lasse ist das noch teurer :!:
So komme ich mit meiner DK billiger bei weg :lol: :lol: :lol:
Ja gerne, bin dabei :!:
Hat jmd. mal nen Link :wink:
http://www.pro-aufstieg.de/
ist die Seite von denen
freezeHH
06.10.2005, 23:10
Ich mach jetzt mal kein Zitat, sonst haben wir gleich hundert Seiten :wink: .
Danke für den Link !
geldrausch
06.10.2005, 23:16
nur zur Info:
www.hamburg-freezers.de
aus dem "offiziellen" Spielbericht:
"Im Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers begannen die Eisblauen druckvoll, rannten im ersten Drittel ständig auf das von Jean-Francois Labbé gehütete Nürnberger Tor an...In der 19. Minute erzielte Beardsmore dann die überraschende, aber nicht unverdiente 1:0-Pausenführung für die Ice Tigers. "
1. Wo die Freezers ständig "angerannt" sind,k.A --ist einfach Blödsinn.
2. Wie kann die 1:0 Führung für die Nürnberger denn "nicht unverdient" sein, wenn doch nur ein Team pausenlos Chancen hatte ?
"...Nach der zweiten Drittelpause versuchten die Eisblauen noch einmal alles. In der 59. Minute war es endlich soweit: Benoit Gratton erzielte den vielumjubelten und verdienten Ausgleichstreffer für die Freezers."
1.Wenn die Versuche im 3.Drittel "alles" waren, dann gute Nacht,Marie!
2. verdienter Ausgleich ? Ja die Nürnberge haben das Gegentor wg. des Unvermögens den Sack zu zu machen verdient, die Freezers haben ja in den letzten 10 Minuten nahezu keine Torchance rausgespielt!
Da hofft doch nicht etwa irgendwer darauf,die heimische Presse wäre zu blöd die Augen zu öffnen und würde "blind" abschreiben.
Der Verfasser ist für mich persönlich ein ahnungloser Schmierfink ! Schäm dich ! :lol:
Der Verfasser ist für mich persönlich ein ahnungloser Schmierfink ! Schäm dich ! :lol:
Als "ahnungslos"würde ich den Autor dieser schlimmen Zeilen nicht bezeichnen. Da wird ganz bewusst die Unwahrheit gesagt. Jeder, der das Spiel gesehen hat, wird den Bericht auf der Freezers-HP richtig einzuschätzen wissen.
geldrausch
06.10.2005, 23:25
Als "ahnungslos"würde ich den Autor dieser schlimmen Zeilen nicht bezeichnen. Da wird ganz bewusst die Unwahrheit gesagt. Jeder, der das Spiel gesehen hat, wird den Bericht auf der Freezers-HP richtig einzuschätzen wissen.
Wenn er bewusst Personen irreführt, dann möge er sich gleich doppelt schämen ! 8)
Ist schon schade, wenn man mit dem bewussten Setzen von Lügen sein Geld verdienen muss :cry:
Aber wenn der mich mal zu nem Bier einladen würde, vielleicht "überlese" ich seine Artikel dann :wink: :lol: :lol: :lol:
@AdlerHH
Hast du das Spiel heut in der Arena gesehen ?
@AdlerHH
Hast du das Spiel heut in der Arena gesehen ?
Leider ja. Musste meine DK ja schließlich abarbeiten. :D
Mir tun die Menschen unendlich leid, die diesen Mist auch noch immer grandios feiern, weil sie einfach keine Ahnung haben und nur das Event feiern ! Genauso daneben sind die Leute, die nach dem Spiel rufen "U11 ihr seit ja auch noch da!!" ! Feiert mal weiter euer SHALALALA und geniesst jedes Grottenhockey aber Ahnung habt ihr null !!!!! *kotz*
Aber es ist ja in, Freezers-DK-Inhaber zu sein ! *Kopfschüttel*
Ach ja ! Natürlich sind die Hackfressen schuld an der Niederlage ! LOL !!
Mir tun die Menschen unendlich leid, die diesen Mist auch noch immer grandios feiern, weil sie einfach keine Ahnung haben und nur das Event feiern ! Genauso daneben sind die Leute, die nach dem Spiel rufen "U11 ihr seit ja auch noch da!!" ! Feiert mal weiter euer SHALALALA und geniesst jedes Grottenhockey aber Ahnung habt ihr null !!!!! *kotz*
Wenn es heute ein UFFTA gegeben hätte, ich glaube, dann hätte ich kotzen müssen. Es war heute ein Offenbarungseid für Manager, Coach und Mannschaft.
Die Hackfressen sind vielleicht manches, aber Klatschvieh sind sie garantiert nicht - wie gewisse Trommelnervensägen.
wahrer_papst
07.10.2005, 00:29
So, dann will ich doch auch mal:
Tops:
- Boris Rousson: Danke für 2 Punkte und Platz 13!
- Jeff Ulmer: Souverän im Penalty, ansonsten neben Barta der beste Mann auf dem Eis. WARUM BEI ZEUS FETTEM ARSCH wird dieser Mann in die 3.Reihe mit Hölscher und Hommel gestellt über weite Strecken des Spiels, mein lieber Herr Schmidt? :evil:
- Alex Barta: Unser bester Center gehört in die 1.Reihe! Ulmer rechts, Jardine links daneben.
- Choreo: Fein gemacht.
- Nürnberger Fans: Weiter Weg trotz Premiere an einem Donnerstag, Respekt!
Flops:
- Marc Beaucage: Fürchterlich!
- Darren van Impe: Noch fürchterlicher bis stümperhaft!
- Mike Smazal: Tolle Vorlage zum 0:2 und auch sonst lustlos.
- Mike Schmidt: Ganz beschissene Zusammenstellung der Reihen.
- Eispiraten: Feiert mal schön Euer Schalalala... nervt massiv!
- Trommler: Gleiches!
Fazit:
Wenigstens gewonnen. Die Hoffnung, dies rufe Besserung hervor, stirbt zuletzt.
Fazit:
mich interessiert mal, was die damit erreichen wollen!???? :twisted: :twisted:
wahrer_papst
07.10.2005, 00:32
Fazit:
mich interessiert mal, was die damit erreichen wollen!???? :twisted: :twisted:
Die berühmte Diskussion... guter Fan - schlechter Fan
@Capla-Fan
Klasse, das du auch jetzt wieder den Durchblick behälst. Alle wollen schlechtes Spiel gesehen haben. Aber für mich zählt nur deine Meinung! Dass du den Sieg vorhergesagt hast, hat der Mannschaft bestimmt den richtigen Kick gegeben. Capla weiß auch, dass er sich auf so einen wahren Fan wie dich verlassen kann. Das hat man beim Intervie ganz deutlich gemerkt. Bitte mach Capla auch wegen Sonntag wider Mut.
lol
Eisblaue Seele
07.10.2005, 00:43
Ich verstehe nicht warum sich einige hier so über das Spiel aufregen....Mike Schmidt ist nun mal kein Hexenmeister und kann von heute auf morgen alles verändern. Es war doch von vorne herein klar das es kein Glanzspiel sein wird, nach den letzten Leistungen. Das wird wohl eine Weile dauern die Spieler wieder Selbstbewusstsein haben und wieder anstänig spielen.
Tops:
- irgendwie 2 Punkte zusammengestümpert
- Pro Aufstieg (Eigennützig, aber gut)
- Boris Rousson, das Orchester auf der Titanic
- mal in Ruhe (Sch)Eishockey sehen zu können
- Awizus, garnicht mal so übel
- guter Haufen Nürnberger, die trotz absehbarem Grottenhockeys an einem Premiere-Donnerstag in den Norden gondeln
Flops:
Alles, alles, alles. Warum kriegen Pea-Cock und Van GIMPe soviel Eiszeit? Vor allem im PP?
Top Of The Flops:
- Gratton! Du elender SCHAUSPIELER! Hau ab! SOFORT!
Im Grunde, spiegelt das auch meine Meinung wieder....wobei ich finde nicht alle Spieler verunsichert und schlecht gespielt haben. z.b Barta, Hommel
Soweit ich weiß haben wir ja noch 2 ALs frei oder?
Ich verstehe nicht warum sich einige hier so über das Spiel aufregen....Mike Schmidt ist nun mal kein Hexenmeister und kann von heute auf morgen alles verändern. Es war doch von vorne herein klar das es kein Glanzspiel sein wird, nach den letzten Leistungen. Das wird wohl eine Weile dauern die Spieler wieder Selbstbewusstsein haben und wieder anstänig spielen.
wann soll das denn sein? wir sind jetzt schon am 10.spieltag und die gegner werden nicht schlechter , sondern im gegenteil es kommen richtige kracher.
Sorry aber irgendwann fährt der zug ab!
Ahjo zum spiel heute: Finds ja immer wieder lustig wie die eigenen fanblocks sich gegenseitig nieder machen.
Eismonster
07.10.2005, 05:40
ach ja ich habe zwar das spiel nicht gesehen aber kann mir ein recht gutes Bild an hand der Postings machen !
aber was solls ! wir haben einen total UNverdinten sieg geholt so nach dem motto : "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn "
Dit aktuelle Lage bei uns ist als zum Heulen zumal wir in der Vorbereitung bewiesen haben das wir "richtig zusammen" spielen können , nur warum passt das jezt nicht mehr ??
die müssen vor irgendetwas Angst haben ansonsten kan ich mir das nicht erklären .
Zum Thema Capla raus : Ich finde zwar auch das er ein Scheiß Job macht und das er raus müsste , aber glaubt ihr wirklich das der freilwillig geht?? ich jedenfals nicht ! (würdet ihr das an seiner Stelle machen , bei dem Gehalt ??)
Wenn man positiv denkt müsste man eingentilich sagen : das die Mannschaft mit der Zeit ins SPiel finden müste, was ich doch stark hoffe!,
ich weiß nicht ob Frankfurt und Hannover ein Gutes Beispiel ist die waren doch auch in einer Sison letzten und in der nächsten Sison ganz oben mit dabei ( bei Hannover muss man erst die Sison abwarten sonst ist das ja ein schlechter Vergleich weil die Sison ja erst angefangen ist )
ich hoffe mal das bei uns irgendwann auch mal so wein Effekt eintritt.
So leid es mir für Schmidt tut aber es ist nunmal so das bei ausbleibenden Erfolg der Trainer geht ! LEIDER aber vieleicht kann es ein anderen ja richten der mal Harte Seiten aufzieht .
Meine Meinung
Naja, "total unverdient" ist übertrieben. Nürnberg war auch nicht besser und hätte die Punkte nicht mehr verdient als Hamburg.
Schön mit anzusehen war es sicher nicht, irgendwie fehlte auch das Feuer im Spiel, es plätscherte so vor sich hin. In der letzten Saison hatten sie eigentlich immer ein paar Minuten, in denen sie wie blöd anrannten und eine Chance nach der anderen hatten, da ging dann auch immer ordentlich was ab. Dieses Jahr passiert das eigentlich gar nicht.
Ich fand Beaucage eigentlich gar nicht so schlimm. Zumindest am Anfang. Hatte ein paar gute Pässe und hat auch im Powerplay mal was versucht, als Peacock und van Impe den Puck nur hin und her geschoben haben. Ausserdem hatter er ein paar gute Checks.
Gratton würde ich für die eine Szene auch nicht als Schauspieler bezeichnen, er hat lediglich dafür gesorgt, dass Nürnberg endlich die Strafe bekam, die sie zweimal direkt vor der Nase des Schiris eigentlich hätte bekommen müssen. Warum sollte ausgerechnet Hamburg, als Tabellenletzter, auf sowas verzichten, wenn es selbst die Topteams machen?
Katastrophal war mal wieder die Abwehr. Besonders Smazal und Walter waren in den ersten beiden Drittel hinten total unsicher. Peacock und van Impe haben in der Offensive zwar eigentlich ganz gute Ideen, punkten ja auch regelmäßig, sie verwenden sie aber zum falschen Zeitpunkt oder sind viel zu ungenau.
In dem einem Powerplay haben sie einen Schlagschuß nach dem anderen abgefeuert, ein anderes mal aber gar keinen, auch wenn sie in idealer Position dafür waren. Teilweise haben sie so lange hin und her gepaßt, dass ein Pass schief ging und sie dadurch in Bedrängnis gerieten.
yvonnehh
07.10.2005, 08:09
Insgesamt fand ich den Kommentar "ein sehr nervöses Spiel" doch richtig passend :roll:
naja, hauptsache mal wieder gewonnen.vielleicht gibt das der Mannschaft ein bisschen auftrieb und es wird wieder alles besser [-o< :streichel [-o<
ich hatte mich gestern echt gefreut das spiel bei premiere gucken zu können aber was man dann sah war wirklich nicht viel......wirklich kein schönes spiel aber am ende zählen nunmal die punkte !! die mannschaft ist total verunsichert und traut sich nicht mal mehr zu schiessen (5:3 überzahl ) jeder hat angst einen fehler zu machen , dennoch fand ich beide tore schön gemacht und der penalty - Klasse !!! Boris - besser geht nicht !!!
natürlich sollten fans auch ihre meinung kund tun nur habe ich das gefühl das es die mannschft zu zeit noch mehr verunsichert und es dann auch nicht besser wird aber es gibt halt nicht immer nur gute zeiten und auch in schlechten zeiten sollte man hinter der manschaft stehen und ihr helfen sie wieder aufzubauen auch mike schmidt sollte man in ruhe arbeiten lassen.
gruss
harry04
Freezersfan
07.10.2005, 09:14
Wenn dieser Beitrag die Toleranzgrenze der Fans der Hamburg Freezers wiederspiegeln würde, dann würde ich mit Sicherheit nicht mehr in die Arena kommen :cry: :cry: :cry: .
ManofStil
07.10.2005, 09:23
Wenn dieser Beitrag die Toleranzgrenze der Fans der Hamburg Freezers wiederspiegeln würde, dann würde ich mit Sicherheit nicht mehr in die Arena kommen :cry: :cry: :cry: .
Sie spiegelt die Meinung eines Fans wieder.
Die ich im übrigen gut nachvollziehen kann. Nicht, weil sie evtl. gegen andere Gruppierungen geht, sondern, weil andere Gruppen von U11 fordern, dass sie gefälligst für Stimmung zu sorgen haben.
Ist jemanden aufgefallen, wie wenig auf einmal los war, als Tobi & HF keine Stimmung mehr gemacht haben, sondern nur noch geschockt da saßen? Zu diesem Zeitpunkt sollte eigentlich jeder begriffen haben, dass die Hackfressen nicht die Pflicht haben für Stimmung zu sorgen. Sie tun es, wenn sie es für richtig halten. Und wenn sie einfach keinen Lust mehr haben, die Mannschaft zu noch mehr Grottenhockey anzufeuern, dann lassen sie es. Aber bei Ihnen beschweren sollte man sich bestimmt nicht. Kann doch jeder ein Lied anstimmen...
auch mike schmidt sollte man in ruhe arbeiten lassen.
Dazu muß ich dann doch mal eine Frage stellen und zwar an alle die eben genau dieser meinung sind:
WARUM??????
bei dem was ich mir da angucken muß auf dem eis wird es allerhöchste zeit das der mann geht, völlig egal ob er zwei punkte geholt hat oder nicht. Was diese mannschaft spielerisch präsentiert ist eine absolute frechheit. Man sieht im kompletten spiel keine einzige kombination und das zusammenspiel ist schlichtweg nicht vorhanden. (ich nehme da jetzt plachta und barta mal raus, bei denen klappt ab und zu ja mal ein bischen was). Es ist wirklich grausam anzugucken, da weiß wirklich einer nicht was der andere macht, es gibt augenscheinlich keinerlei einstudierte laufwege, von komletten spielzügen will ich lieber gar nicht anfangen, ebensowenig wie vom PP. dazu läßt der gute herr schmidt im ersten block mal wieder zwei center spielen und damit auch in den anderen reihen möglichst wenig spielerisches entsteht werden die Reihen gerne immer wieder neu zusammengewürfelt. Ich weiß nicht was der im training macht (ich glaube ich werde mir das in nächster Zeit einfach mal wieder angucken) aber es kann nichts wirklich vernünftiges sein. hinzu kommt das er scheinbar auch nicht in der lage ist die spieler zu motivieren, denn da waren so unglaublich wenig emotionen im spiel das ich fast eingeschlafen bin.
Also warum um alles in der welt sollte man an schmidt festhalten?? nachdem er scheinbar beim zusammenstellen des kaders versagt hat präsentiert sich seine mannschaft auf dem eis auch so als wenn er in der täglichen trainingsarbeit komplett versagt. Und seine großen ankündigungen (schnelles team, offensives hockey) konnte er auch in keiner weise umsetzten, wir sind mal wieder läuferisch und stocktechnisch eines der schlechtesten teams der liga. Ihr mußt euch nur mal die puckbehandlung bei unseren ersten 4 penaltys angucken und dann als schönen vergleich dazu die von plachta beim letzten!!
Ich weiß auch nicht ob ein neuer trainer da irgendwas bewirken kann, aber mit schmidt kann es nicht weitergehen. auch wenn er so wie die dinge z.Z. stehen spätestens nach dem mannheim spiel weg sein wird, sind das wieder 2 wochen in denen der abstand zum rettenden ufer größer wird und sind es wieder 2 wochen die dem neuen trainer verloren gehen!!
dustiinHH
07.10.2005, 09:31
War gestern wirklich maßlos enttäuscht und ehrlich gesagt weiß ich nicht mal genau worüber am meisten. Das Spiel insgesamt, die Leistung der Freezers, über mich selber, oder doch über einige Fans?! Ganz ehrlich, keine Ahnung!
Ich denke jeder muß gesehen haben, daß dies ein fürchterliches Gestochere war...kein Stück besser als die bisherigen Spiele!!!
Was ich dann aber erwarte: Das man sich den Arsch aufreißt, bis man auf dem Eis kollabiert. Klar ist das Team verunsichert unds technische Finessen sicher momentan nicht drin... aber dann muss man nicht 100, sondern 150 Prozent geben und den Gegner übers Eis jagen.Bedingungslos jeden Zweikampf suchen, dem Gegener durch Härte und Willen Respekt einflößen wollen. Und sorry, daß konnte ich gestern nicht erkennen...man war bemüht, wollte gewinnen... aber Herz und Leidenschaft konnte ich zumindest sicher nicht durchgehend erkennen.
Der Großteil der Fans hat zumindest die Situation endgültig erkannt (abgesehen von denen die in der Situation und nach so einen Spiel noch ernsthaft das UFFTA machen wollen -> Kompliment an Martin Baum!)
Trotzdem fand ich es etwas enttäuschend, daß nur nach dem 0:2 einige "Capla raus" Rufe kamen. Leute sicher feuern wir das Team an, aber man kann auch mal nach der Drittelsirene sowas verstärkt rufen, oder bei längeren Unterbrechungen. Wenn das Spiel läuft gehört das Team unterstützt, ganz klar...aber in solchen Situationen schadet es dem Team meiner Meinung nach nicht. (In Berlin damals ist der Fanblock während des Spiels sogar mal fast geschlossen kurz aus der Halle gegangen... und da ging es gegen die Freezers nur um zu hohe Eintrittspreise!!!) Naja und nach dem 1:2 war eh wieder alles "wunderbar". Wenn es schlecht läuft ist Protest einfach... unzufriedenheit mit der Situation aber kundzutun wenn das Ergebnis mal mal ok ist, das ist die Kunst.
Über mich bin ich enttäuscht, weil ich seit jahren wirklich viel Herblut für die Freezers habe, mich aber weder das erste, noch das zweite Tor zum aufstehen gebracht hat. Hätte sicher auch mehr anfeuern müssen, aber wie gesagt, das Spiel, der Einsatz und dazu das regungslose Gesicht von BC haben wir wirklich den Abend verdorben.
Ich bin der Meinung, das Spiel gestern war in keiner Form eine Wende. Frei nach dem Motto: Entscheidung vertagt!
Ich weiß auch nicht ob ein neuer trainer da irgendwas bewirken kann, aber mit schmidt kann es nicht weitergehen. auch wenn er so wie die dinge z.Z. stehen spätestens nach dem mannheim spiel weg sein wird, sind das wieder 2 wochen in denen der abstand zum rettenden ufer größer wird und sind es wieder 2 wochen die dem neuen trainer verloren gehen!!
Das stimmt, so langsam läuft nämlich auch die Zeit weg. Ein neuer Coach könnte momentan nur noch versuchen, den Schaden in erträglichen Grenzen zu halten. Aus diesem Haufen wird selbst der beste Eishockeycoach bestimmt kein Dream-Team machen können. Schadensbegrenzung ist angesagt - zu mehr ist ganz einfach das erforderliche Potential nicht vorhanden.
über das nicht vorhandene powerplay ärgere ich mich schon seit 2 jahren und daran wird sich wohl scheinbar auch nichts ändern.
leider haben trainer heute keine zeit entweder sie haben erfolg oder sie fliegen - leider ist es so trotzdem bin ich dafür schmidt zu halten.
jetzt kommen 3 mörder spiele in folge und es kann passieren das wir da 0 punkte holen aber ob daran jetzt ein neuer trainer was ändern kann ???
jetzt ist die mannschaft gefordert sich den ar... aufzureissen und zu zeigen was in ihnen steckt.
gruss
harry04
na toll, so ein sche... spiel noch gewonnen und das eöend kann weiter gehen, ich könnte kot... .
Ich frag mich nur was die die ganze woche trainieren, powerplay kanns nicht sein, laufwege auch nicht, da stimmt einfach nichts.
die laufen wie einwilder haufen durcheinander, kein system erkennbar, sorry Mike Schmidt, aber ich denke dafür ist der Trainer zuständig um das zu ändern.
So lieb und nett er auch sein mag, er bringt es einfach nicht.
Und wenn ich dann immer höre, ja die vorbereitung war doch so toll, ts, schei.. auf die vorbereitung, vor 2 jahren hat der HSV den Ligapokal gewonnen um 2 Monate danach Kurt Jara zu feuern, soviel zum thema vorbereitung.
Schön waren die "Capla Raus" und "Wir haben die Schnauze Voll" Rufe, nur leider hattend die Tromler ja mal wieder was zu feiern, ich frag mich nur was, da fehlt mir jedes verständniss.
es war aber mal schön zu sehen, das der halbe fanblock gesessen hat und sich den dreck auch nicht mehr bieten lässt.
naja, jedenfalls hat man immer was zu lachen wenn die Freezers spielen, so stümperhaft wie die den puck versuchen anzunehmen und zu führen, echt lächerlich.
und dann nach dem 1-2 der standard "wir sind der meinung das war" tja, leider scheiße, denn nun geht das ganze elend so weiter.
ich musste gestern die ganze zeit an den denken der 20 Euro auf nen freezers sieg getippt hat, LOL.
naja, es kann nur besser werden, aber das hab ich die letzten heimspiele auch schon gedacht, nur geändert hat sich nichts, aber auch gar nichts.
:evil:
Red-Panther
07.10.2005, 10:41
NEIN - auch die Freezers inklusive Chapla, Schmidt und Co. werden mir niemals den Spaß an diesem Sport nehmen ! Dafür hab ich schon zuviele andere schlechte Spiele gesehen !
Ich werde am Dienstag wieder leiden :roll:
Andere gehen zur Domina - ich eben zur COLINA :!:
Sorry Mike - aber du bist nett, und die Mannschaft versteht sich blendend, und der Durchbruch kommt bestimmt auch . ABER FÜR MICH IST DIESES TEAM MAUSETOT.
Über das spielerische Potential braucht man momentan eh nicht diskutieren .
Aber auch Kampf sieht fuer mich anders aus.
Da liegt man zur Hälfte 0:2 zurück und wir haben bis dahin nur eine kleine Strafe genommen. :!: :!: :!: Großer Kampf am Rande des Erlaubten :idea:
Wo ist der Leader der mal ein Zeichen setzt - einen Hit fährt oder auch mal etwas (kleinbißchen) Dreckiges tut um diesen Haufen aus der Lethargie zu reißen :?: :?:
Nein Mike - du bist ein Netter - aber gerade so einen braucht es im Moment nicht....
Erstmal grüße ich alle, die sich locker und bequem auf dem Sofa hingelegt und zusammen mit Freunden oder der Freundin das Spiel gesehen haben. Dazu leckeres kühles Bier und Essen vom hiesigen Supermarkt.
Zusätzlich wollte ich alle noch mal drauf hinweisen, dass wir Profieishockey hätten sehen müssen. Hier in Deutschland nennt man das DEL-Eishockey.
Fans die sich doch schon mal ein NHL-Eishockey Spiel angeschaut haben, wissen was ich meine. Gut, die Jungs bekommen ein wenig mehr Geld für ihr Hobby, aber da ist fast jeder Cent gut angelegt.
Das was wir aber gestern geboten bekommen haben, war Thekenliga.
Eine Frechheit was da von den Akteuren geboten wurde, dass auf beiden Seiten.
Not gegen Elend ist noch nett ausgedrückt.
Das dann unsere Mannschaft gewonnen hat, lag nicht am Klasse Eishockey sondern weil halt beim Eishockey auch mal ein Tor fallen kann.
Solche Spieler wie Gratton können nun mal den Puck am Torhüter vorbeiziehen und einnetzen. Die machen den ganzen langen Tag auch nix anderes.
Zumal er nun wirklich genug Zeit hatte und nicht gestört wurde.
Im Eishockey ist es daher immer Möglich, in wenigen Sekunden ein Spiel komplett zu drehen. Siehe NHL Eishockey Rangers gegen die Flyers. (Im Übrigen, was für schöne Tore von Jagr)
Cool fand ich gestern den Michi, der hat wunderschöne Fragen gestellt, wo die Funktionäre zwar wieder platt geantwortet haben, aber ein Schlucken war schon zu sehen.
Besonders BC hatte wieder seinen berühmten Dackelblick und hätte fast gekotzt, als sein Chef alle Antworten geben sollte.
Erschreckend fand ich aber die Arena selber.
Es fehlte nur noch die Durchsage, dass sich doch bitte alle etwas enger zusammensetzen sollen, damit nicht so viele Lücken entstehen.
Der Oberrang hätte locker auch mal unten sitzen dürfen und einige aus dem Fanblock hätten gestern auch ruhig hinter Schmidti für Stimmung sogen können.
Das dann noch ein Ordner da Ärger macht, ist schon ne harte Nummer.
Dazu noch der Versuch für gute Stimmung zu sorgen, von unserem Klatschvieh auf dem Balkon, war echt eine Lachnummer.
Zum Glück kam das bei Premiere nicht so rüber und der Kommentator hat über jedes Fanverhalten sofort berichtet.
Auch die Pfiffe und BC Sprüche wurden sofort weitergegeben.
Premiere hat auch dann den BC auf der Bank eingefangen, der aber leider nicht wirklich rot angelaufen ist. Nervös war er auf jeden Fall.
Leider finde ich auch schade, dass immer noch die alten Platten zuhören sind.
Wie vor 2 Jahren. Da muss mal was Neues kommen.
Alles eine echte Magerkostnummer. Hier wird einfach nur die alte Leier verkauft, weil BC eine Spielberechtigung hier in Hamburg hat und das nun durchziehen muss.
ManofStil
07.10.2005, 10:44
NEIN - auch die Freezers inklusive Chapla, Schmidt und Co. werden mir niemals den Spaß an diesem Sport nehmen ! Dafür hab ich schon zuviele andere schlechte Spiele gesehen !
Ich werde am Dienstag wieder leiden :roll:
Andere gehen zur Domina - ich eben zur COLINA :!:
Sorry Mike - aber du bist nett, und die Mannschaft versteht sich blendend, und der Durchbruch kommt bestimmt auch . ABER FÜR MICH IST DIESES TEAM MAUSETOT.
Über das spielerische Potential braucht man momentan eh nicht diskutieren .
Aber auch Kampf sieht fuer mich anders aus.
Da liegt man zur Hälfte 0:2 zurück und wir haben bis dahin nur eine kleine Strafe genommen. :!: :!: :!: Großer Kampf am Rande des Erlaubten :idea:
Wo ist der Leader der mal ein Zeichen setzt - einen Hit fährt oder auch mal etwas (kleinbißchen) Dreckiges tut um diesen Haufen aus der Lethargie zu reißen :?: :?:
Nein Mike - du bist ein Netter - aber gerade so einen braucht es im Moment nicht....
Wo wir gerade beim Thema Strafzeiten sind:
Laut Abendblatt:
Strafen HH: 8 Min
Strafen Nürnberg: 10 Min. :shock:
War das Eishockey oder Badminton?!
Und zur Frage des Spiels:
Es waren 7576 Zuschauer da! ;)
Hey,
nicht verweifeln, Leute, nächste Woche kommt Euer Lieblings-Aufbau-Gegner: Die Roosters.
Das hatten wir schon mal: Iserlohn ganz gut in Fahrt, Hamburg kommt bei seiner DEL-Premiere mit der Empfehlung von NULL Auswärtspunkten nach Iserlohn und was passiert: Die Freezers kochen die Roosters in deren eigener Halle mit 6:0 ab. Mann was hab ich damals gekotzt.
Vielleicht wirds ja heuer auch wieder so.
Ach ja, ich gönn Euch alle Punkte der Saison. Nur die 12 gegen uns, die sollen am Seilersee bleiben bzw. dahin mitgenommen werden.
Cya
ManofStil
07.10.2005, 10:54
Hey,
nicht verweifeln, Leute, nächste Woche kommt Euer Lieblings-Aufbau-Gegner: Die Roosters.
Das hatten wir schon mal: Iserlohn ganz gut in Fahrt, Hamburg kommt bei seiner DEL-Premiere mit der Empfehlung von NULL Auswärtspunkten nach Iserlohn und was passiert: Die Freezers kochen die Roosters in deren eigener Halle mit 6:0 ab. Mann was hab ich damals gekotzt.
Ach ja, ich gönn Euch alle Punkte der Saison. Nur die 12 gegen uns, die sollen am Seilersee bleiben bzw. dahin mitgenommen werden.
Cya
Du willst ja nur die Playdowns der Rooster gegen die Freezers sehen! :P
Hey,
Cya
Du willst ja nur die Playdowns der Rooster gegen die Freezers sehen! :P
Neeeeiiiiin,
Play-Offs hätte schon was, wir 4. und Ihr 5. (Wunschtraum-Modus aktiv)
Cya
OlegIslamov
07.10.2005, 11:03
Kann mir mal einer diese Zahlen hier erklären:
3. Drittel:
Torschüsse: Freezers 5 / Nürnberg 14 (Quelle DEL.org)
Lagen wir nicht 1:2 nach dem 2. Drittel zurück?
Und wenn mir jetzt noch einer erzählen will, daß die Spieler gekämpft und alles aus sich rausgeholt haben, weiß ich auch nicht mehr. :evil:
dustiinHH
07.10.2005, 11:28
Ja, die Statistik stimmt.
Und so sah es auch in der Halle aus... das Tor fiel dann wirklich vollkommen aus dem Nichts.
Von einer Sturm und Drangphase im letzten Drittel kann zumindest keine Rede gewesen sein!
Und genau das hat mich so geärgert... Du denkst, die müssen doch so lansgam mal aufwachen, zumindest Härte und Präsenz zeigen und dann gibt es 8 Strafminuten und Nürnberg (die wahrlich nicht stark waren!!!) schießt öfter auf die Bude als das eigene Team. Kann mich irren, aber ich habe den unbedingten Siegeswillen leider nicht erkennen können. :cry:
Mr. Freeze
07.10.2005, 12:36
1:2 5 min vor schluss und nürnberg machte das spiel :lol: :lol:
Hab mal ne Nacht drüber geschlafen und will nochmals meinen Senf über das erste Drittel abgeben:
Ich habe mit Freuden bemerkt, dass die Defensive recht sicher stand und dort Spielzüge eingeprügelt wurden. Ich habe da wirklich schon Lichtblicke gesehen, doch man hat ja gesehen, dass offensiv garnichts weiterentwickelt wurde und so auch eine gut stehende Defensive (die nach der drittelpause und dem 0:2 wieder völlig orientierungslos waren) nicht viel bewirken kann.
Ich habe die Hoffnung (und das ist auch das einzige was mich dazu bewegt noch in die arena zu schlendern) dass Schmidt dem team offensiv massiv was eintrichtert, damit das vornerum etwas ansehlicher ist...
Vollchaot
07.10.2005, 12:42
Tja da hätte ich meine 20 Euro auch im Klo runterspülen können........
Ziemlich verzockt würde ich sagen :(
Sorry liebe Nürnberger aber das war echt peinlich hoch 10.Wer gegen diese Freezers nicht 3 Punkte einfährt ist einfach DEL Untauglich !!!!!!!! Sich von so einem Haufen Eiskunstläufer mit Schläger in der Hand noch 2 Punkte klauen zu lassen das grenzt an Arbeitsverweigerung !!! Sicher ist das gut für uns denn die 2 Punkte kann uns keiner mehr nehmen aber verdient haben wir sie definitiv nicht !!!
Da läuft ein Haufen Eishockeyprofis (!!!) über das glatte Parkett und man denkt die haben sich erst kurz vor Spielbeginn das erste mal gesehen und versuchen mal ein bisschen locker was zusammen zu spielen.Mein Gott mir fehlen dafür fast die Worte wenn ich das wieder gesehen habe gestern :evil: .
Einige Fans trommeln und feiern auch bei 0:10 nach dem 1.Drittel noch weiter oder??? Gabs vorm Spiel ne Happy Hour die ich verpasst habe??? 10 Bier zum Preis von einem ???? Oder wie kann man sich das sonst noch billig schön saufen ???? Nach dem 0:2 gings doch endlich mal rund und sofort nach dem 1:2 war die Welt wieder heil und SUPER FREEZERS JUHUUUU jetzts gehts los Uffta trallalalalaalalalalalala...............
Ich brech ins Essen..............................
Der verdammte Sauhaufen soll verdammt nochmal Eishockey spielen und verdammt nochmal zeigen was da wirklich in dem Team steckt.Das sie Stolz sind das auf ihren Trikot HAMBURG steht !!! Das sie in jedem Spiel 60 Minuten lang Vollgas geben und innerlich brennen und jeder Gegner Respekt haben muss wenn der Gegner Hamburg heißt !!!!!!!! Die sollen aufs Eis gehen und dieses Funkeln in den Augen haben als würden sie in den Krieg ziehen und spielen als ginge es um Leben und Tod !!!
Dann wird die Colina kochen und auch wenn sie nicht gewinnen aber sich ordentlich als Team präsentiert haben wird kein einziger Pfiff zu hören sein !!! Kein Team kann immer gewinnen und es gibt auch schlechte Spiele bei jedem DEL Team aber wir haben nur schlechte gesehen und das tut einem als Fan in der Seele weh !!!
Tops:
Rousson :!: Ohne Bo hätten wir noch ein Problem mehr.........
Barta :!: Wie immer voll bei der Sache !
(Ulmer) :!: Eiskalter Penalty und auch sonst ok
Hommel :!: das Kampfschwein ,der gibt 150%
Mein Kollege Stefan :!: Trotz DK das Spiel zu hause geschaut , hätte ich auch gern gemacht aber ich hab die Choreo mitgebastelt und wollte dann auch dabei sein wenn sie stattfindet :D
Flops :
"Powerplay"
Rest des Teams
Einige Trommler und andere die jeden Müll feiern..........
Tja gestern fragte mich doch glatt jemand ob ich mit nach Frankfurt will am Sonntag :D Und das war ernst gemeint.......................
Das Geld ist mir zu schade !
Mal sehen wie es nun weitergeht.Ich hoffe es wird schnellstmöglich besser!
yvonnehh
07.10.2005, 12:56
holiday on ice
...für nachste Spiel schon bei Katharina Witt angerufen??
:mrgreen: :mrgreen: :totlach :totlach
Hab mal ne Nacht drüber geschlafen und will nochmals meinen Senf über das erste Drittel abgeben:
Ich habe mit Freuden bemerkt, dass die Defensive recht sicher stand und dort Spielzüge eingeprügelt wurden. Ich habe da wirklich schon Lichtblicke gesehen, doch man hat ja gesehen, dass offensiv garnichts weiterentwickelt wurde und so auch eine gut stehende Defensive (die nach der drittelpause und dem 0:2 wieder völlig orientierungslos waren) nicht viel bewirken kann.
Ich habe die Hoffnung (und das ist auch das einzige was mich dazu bewegt noch in die arena zu schlendern) dass Schmidt dem team offensiv massiv was eintrichtert, damit das vornerum etwas ansehlicher ist...
Dem kann ich nur zustimmen.
Am Anfang stand das Team hinten eigentlich sehr ordentlich, ab dem Gegentor ging es dann aber abwärts.
Vorne rennen sie sich immer fest. Meistens sind es nur 1-2 Leute die wirklich nach vorne laufen, sich aber alleine nichts zutrauen und dann entweder den Angriff abrechen oder hinters Tor laufen, wo sie früher oder später den Puck verlieren.
Der Rest läuft erstmal zum Wechsel oder ebenfalls fröhlich an der Bande rum, zieht aber nie vors Tor.
Gestern gab es keinen einzigen schnellen Konter, nur Hommel ist einmal zum Tor gezogen, aber das kann man eigentlich nicht zählen. Letzte Saison ist wenigstens Reid recht häufig mit Tempo nach vorne gelaufen und hat dann was mit dem Puck versucht, diese Saison hat niemand das Tempo oder die Technik dafür.
Noch zwei andere Sachen:
Es ist vollkommen egal wieviele Strafminuten man holt. Wenige davon sagen rein gar nichts über den Einsatz aus, schließlich entscheidet der Schiri ob und was er pfeifen will.
Genauso gut könnte man die geringe Anzahl an Strafen auf diszipliniertes Spielen zurückführen, es kommt also immer darauf an, was man sehen will.
Gestern haben beide Teams nicht unbedingt gekämpft bis zum Umfallen, mit Strafminuten hat sowas trotzdem nichts zu tun.
Ausserdem ist es eine Frechheit Leute in die Flop-Kategorie zu packen, nur weil sie das Team auch jetzt noch unterstützen. Das hat rein gar nichts mit feiern zu tun. :roll:
Wenn jemand mit den Leistungen nicht zufrieden ist, dann kann er gerne pfeifen, es sich nicht mehr anschauen, sich bei den Offiziellen beschweren oder sonstwas, aber andere zu kritisieren weil sie eine andere Auffassung/Einstellung haben, ist wirklich das Letzte. :evil:
Einige Leute scheinen zu meinen, dass sich alle so verhalten zu haben wie sie, und das ist absoluter blödsinn.
Und nein, weder habe ich großartig gefeiert, noch fand ich das Spiel toll. Man kann auch dazwischen stehen, ob manche es glauben oder nicht...
ManofStil
07.10.2005, 13:28
[schnipp]
Einige Fans trommeln und feiern auch bei 0:10 nach dem 1.Drittel noch weiter oder??? Gabs vorm Spiel ne Happy Hour die ich verpasst habe??? 10 Bier zum Preis von einem ???? Oder wie kann man sich das sonst noch billig schön saufen ???? Nach dem 0:2 gings doch endlich mal rund und sofort nach dem 1:2 war die Welt wieder heil
[schnapp]
Das bringt mich auf eine Idee:
Bei jedem Gegentor der Freezers ein Freibier für jeden! :lol:
Dann wird auch durchgehend angefeuert! ;)
Eismonster
07.10.2005, 13:33
Ausserdem ist es eine Frechheit Leute in die Flop-Kategorie zu packen, nur weil sie das Team auch jetzt noch unterstützen. Das hat rein gar nichts mit feiern zu tun. :roll:
Wenn jemand mit den Leistungen nicht zufrieden ist, dann kann er gerne pfeifen, es sich nicht mehr anschauen, sich bei den Offiziellen beschweren oder sonstwas, aber andere zu kritisieren weil sie eine andere Auffassung/Einstellung haben, ist wirklich das Letzte. :evil:
Einige Leute scheinen zu meinen, dass sich alle so verhalten zu haben wie sie, und das ist absoluter blödsinn.
finde ich auch ! schließlich ist das hier ein freies LAnd !
dann verstehe ich nicht warum manche Leute die Eventievs immer ins Gespräch bringt ?
ich habe mich mit diesem Thema abgefunden ! wer eben nicht zur stimmung beitragen will der tut es eben nicht ganz einfach.
dustiinHH
07.10.2005, 13:39
Und nein, weder habe ich großartig gefeiert, noch fand ich das Spiel toll. Man kann auch dazwischen stehen, ob manche es glauben oder nicht...[/quote]
Aber dann wurdest Du mit der Kritik, die ich hier gelesen habe doch auch gar nicht gemeint. Sicher sollte die Meinung eines jeden Users respektiert werden, aber es sollte auch möglich sein Kritik zu äußern.
Und auch ich finde es sehr unverständlich, wie man bei dem Auftreten des Teams noch uneingeschränkt feiern kann/will, die Mannschaft noch zum UFFTA sehen will usw. Die Leute sind hier doch wohl gemeint!
Das Spiel wurde trotz der beiden Tore kein Stück besser, aber die "Kritik" verstummte sofort nach dem 1:2. Dank solcher Mentalität fällt es der Clubführung auch sehr leicht die "Fanverarsche" immer weiter forzuführen. Ist aber nur meine persönliche Meinung!
Und zu den Strafzeiten... wenn man bedingungslos in die Zweikämpfe geht und jeden Zweikampf auch 100% führt, dann kommen in der Regel automatisch mehr als 8 Strafminuten raus. Es sollen keine Schlägereinen stattfinden um jeden Preis oder üble Fouls, aber bei vollem Einsatz riskiert man halt schon mal die ein oder andere Strafzeit mehr. Und diese Agressivität war beim gestrigen "Schlittschuhlaufen" von den meisten (fand Hommel zum Beispiel vorbildlich) nicht da!
Manning-Venti
07.10.2005, 14:18
Also ich muß ja auch sagen, ich war auch einer der wenigen die gesagt hat das ich die Mannschaft unterstütze egal wie schlecht sie sind, aber gestern war nur noch blankes entsetzen und völlige Hilflosigkeit vorhanden, ich konnte nicht mehr klatschen und ich konnte nicht mehr singen, ich habe da einfach nur gesessen und geschaut, genauso beim 1:2 bin ich sitzen geblieben, ich war eher geschockt.
Trotz alledem bin ich immernoch der Meinung das jeder für sich machen kann was er will und so ne schlechte Stimmung wie gestern habe ich schon lange nicht mehr erlebt und es war schon traurig den paar Leuten zuzuhören!!! Ich glaube ich bin noch nie nach einem Sieg so frustriert nach Hause gegangen.
Für mich gibt es nur als Top den Boris, ohne den hätten wir alt ausgesehen!!!
Aber trotz der letzten Spiele werde ich Dienstag wieder hin gehen und wieder auf einen Sieg hoffen und wieder werde ich darauf warten guten Eishockey zu sehen, ein kleiner Funken ist noch da, die Ansätze sind zu sehen aber da fehlt noch der letzte Schub an Selbstvertrauen!!!
Sie spiegelt die Meinung eines Fans wieder.
Die ich im übrigen gut nachvollziehen kann. Nicht, weil sie evtl. gegen andere Gruppierungen geht, sondern, weil andere Gruppen von U11 fordern, dass sie gefälligst für Stimmung zu sorgen haben.
Ist jemanden aufgefallen, wie wenig auf einmal los war, als Tobi & HF keine Stimmung mehr gemacht haben, sondern nur noch geschockt da saßen? Zu diesem Zeitpunkt sollte eigentlich jeder begriffen haben, dass die Hackfressen nicht die Pflicht haben für Stimmung zu sorgen. Sie tun es, wenn sie es für richtig halten. Und wenn sie einfach keinen Lust mehr haben, die Mannschaft zu noch mehr Grottenhockey anzufeuern, dann lassen sie es. Aber bei Ihnen beschweren sollte man sich bestimmt nicht. Kann doch jeder ein Lied anstimmen...
Danke für das Verstehen meines Postings ! :wink:
Das ist ein Grundproblem, welches es seit Anfang an im Fanblock gibt !
Jeder ist freiwillig dort und jeder kann dort machen, was er will !
Dass das anderen nicht immer schmeckt ist klar !
Aber man verpflichtet sich mit Betreten des Fanblocks ja nicht automatisch zum Klatschen und Feiern ! Es sollte halt nur vom Fingerspitzengefühl her angebracht sein, sich in den entsprechenden Spielsituationen auch dementsprechend zu verhalten ! Wenn man keine Lust hat, weil das Spiel bescheiden ist, dann macht man halt eben auch nichts !
Ich habe gestern zum ersten Mal überhaupt ein Drittel im Gästeblock verbracht und es war erstaunlich, wieviele im Fanblock saßen und wie wenig los war ! Daran merkt man auch, dass es vielen von uns gleich geht !
Man geht ohne Vorfreude zu den Spielen, man erwartet nicht viel und hat einfach keine Lust, sich grossartig den Popo aufzureissen, wenn man auf dem Eis nicht auch das Selbe zu sehen bekommt !
Nächstes Mal können wir uns ja dann alle umdrehen mit dem Rücken zum Spielfeld und singen "wir wolln euch nicht mehr sehn" ! :wink:
HH-Sunshine
07.10.2005, 15:14
Also.. ich muss sagen.. einige gute Spielzüge waren dabei, die ich sehr gut fand.. aber mich regt es immer noch auf, dass ALLE Spieler, nie richtig aufs Tor heizen.. ich weiß nicht welche Minute etc das war.. aber wo ALLE Spieler vorm Tiger Tor standen und alle nur die Scheibe hin und her geschoben haben.. da hätten 20Tore reingehen können.. Aber sonst.. Hut ab.. nach 2:0 Rückstand nicht den Sand in dne Kopf gesteckt, sondern weiter gekämpft.. find ich sehr gut!
Ich fand Schnitzer, Smazal und Gratton sehr gut in Form.. genauso natürlich Rousson.. traumhafte Sachen gehalten, wo ich gedacht habe, dass die eigentlich reingehen müssten! Wenn wir Boris nicht hätten, hätten wir GANZ dunkle Karten.. aber über wen ich mich diese Saison irgendwie stundenlang aufregen könnte ist der Shane "the Chief" Peacock.. was spielt der da jedes ma wieder? Ich denke, dass ist ein rutinierter Spieler, der die junge antreiben soll.. aber irgendwie hats eher den anderen Effekt.. die jungen Spieler, halten ihn noch wach! Und er ist richtig langsam geworden!!!!!!!! Soviel dazu
Aber.. wo war Martinovic.. er ist mit eingelaufen aber ich habe ihn nie spielen gesehn?
zur zeit ist es wohl besser auswärts zu spielen , da ist der druck nicht so hoch gewinnen zu müssen in düsseldorf haben sie echt gut gespielt letzt woche in ingolstadt angeblich auch aber in eigener halle sind sie ziemlich unsicher und so spielen sie auch. die können ja nicht alle das spielen verlernt haben und darum hoffe ich das es bald besser wird und auch die stimmung in der halle bald wieder besser ist.
wahrer_papst
07.10.2005, 17:08
Ich fand Smazal sehr gut in Form
Ähhh, meinst Du seine tolle Vorlage zum Nürnberger 2:0 :?: Ansonsten habe ich von Smazal außer harmlosem Zweikampfverhalten und Fehlpässen nichts gesehen... :shock:
Icedriver
07.10.2005, 17:11
Die schlechte Stimmung in der Halle kam auch in der Mopo gut rüber. Da stand sowas in der Richtung, dass fast alle Fans beim 2:2 schon draußen waren.....Stimmt das oder ist das etwas übertrieben???
Naja so habe ich anscheinend troz des Sieges nichts verpasst :wink:
HH-Sunshine
07.10.2005, 17:25
Ich fand Smazal sehr gut in Form
Ähhh, meinst Du seine tolle Vorlage zum Nürnberger 2:0 :?: Ansonsten habe ich von Smazal außer harmlosem Zweikampfverhalten und Fehlpässen nichts gesehen... :shock:
Ich weiß nicht.. ich fand ihn gestern ganz gut! Fehlpässe waren aber von allen da..
freezeHH
07.10.2005, 20:19
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
In der MoPo stand heute, dass die Freezers nach dem Spiel nochmal auf´s Eis gekommen sind, doch da war keiner mehr der sie feiern wollte ... die Fans hatten die Arena schon verlassen... sind die :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Mal ehrlich ... :?: :roll: :roll: :roll:
timmendorfer
07.10.2005, 21:05
ich befinde mich weder auf der einen noch auf der anderen Seite, was die Kritik an den FREEZERS betrifft...
Weder kann ich 100% zustimmen, das Spieler geholt wurden die kein Potential bzw. Können haben, noch kann ich voller Begeisterung sagen das BC in allen Punkten richtig liegt...
Folgendes ist meine rein persönliche Meinung:
1.) Spiel HHF vs. NIT
Mir fiel auf das die Hamburger nicht einfach schlecht gespielt haben, SONDERN zutiefst verunsichert :!: Für mich liegt dort ein Riesenunterschied, denn schlecht kann bedeuten: "lustlos, demotiviert, mangelndes Potential usw."
Woran liegt es? Alles reine Spekulation, ich möchte niemanden hier zu Nahe treten aber die wenigsten verfügen über solides Insider Wissen. Somit können nur Schlüsse (wenn auch meist die Richtigen) gezogen werden, wie sich meist im nachhinein herausstellt.
Die Mannschaft, bis auf Bo, hat ziemlich wackelig gespielt... Ersteinmal schauen wo der Partner steht, Pässe zu lasch...
Gut gefallen haben mir Hommel (laut Hindelang hört er erst zu kämpfen auf, wenn der Eismeister abschließt) und Bo...später auch Gratton.
Im Gegensatz zu Emperor gefiel mir das Gratton-Tor sehr gut. Lange gewartet, bis Labbè endlich lag und zwar ganz...Aus Premiere Sicht dachte ich schon der Puck paßt nicht mehr :roll:
2.) Jetzt auch mal eine allgemeine Kritik, da ich selbst im middle management tätig bin ziehe ich einfach mal einen Vergleich:
Zu der Kritik an BC... ich kann seine Leistungen nicht beurteilen aber was mir auffällt sind seine latent destruktiven Aussagen...wie z.B. die Kritik welche an den Neulingen geäußert wurde über Print-Medien zu verbreiten oder die Herabsetzung der Fans in HH... Diplomatischer wäre sinnvoller gewesen, eventys UND fans ansprechen. Eishockey in einer ersten Liga lebt davon... Ein Manager muss sich seiner Aussagen und deren Wirkung bewußt sein.
P.S Mir gefiel MS Interview nach dem Spiel sehr gut, keine Ausreden sondern Sachlichkeit. Jetzt ist er gefordert, genau wie jeder in der Mannschaft, vom Spieler bis zum Manager (auch wenn dieser in der Kritik ganz oben steht)
vBulletin v3.7.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.