PDA

Vollständige Version anzeigen : Füssen 2008

joerue
08.08.2008, 19:46
Morgen und übermorgen gibt es die ersten Spiele. Wer ist in Füssen und ganz uns auf dem laufenden halten?

eis123
08.08.2008, 21:29
Hat zwar nix mit den Freezers zu tun , aber heute Abend (Freitag) Krefeld vs Duisburg 3:2

Harry
08.08.2008, 21:39
Morgen und übermorgen gibt es die ersten Spiele. Wer ist in Füssen und ganz uns auf dem laufenden halten?

Hi,

wir sind morgen in Füssen. Drittelergebnisse könnt ich
schicken. Hoffe das es klappt weil.... ?:-prost :D

Hab dir gerade ne PM geschickt.

Endlich Eishockey!!!!!!!!

Grüsse aus Ulm
Harry

Francois 05
09.08.2008, 17:57
Wie stehts denn ?? Keiner infos ???

MagicAab
09.08.2008, 18:20
Das Spiel hat doch erst um 19 Uhr angefangen oder nicht?

eis123
09.08.2008, 18:22
Bei uns im EVDForum soll es Drittelergebnisse geben........ ich poste dann hier

Edit: 1.Drittel 0-0 (aus dem EVDForum)
Edit: 22.min 1-0 COX

joerue
09.08.2008, 18:43
Hier ein Liveticker aus Füssen:
So... Ich meld mich mal. Spielstand 1. Drittelende 0:0. Freezers überlegen aber keine tore. Karalahti mit 2 schönen checks. Bis später...

4future
09.08.2008, 19:15
22.min 1:0 EV Duisburg Justin Cox

4future
09.08.2008, 19:21
39.min 2:0 EVD durch Spets

eis123
09.08.2008, 19:21
39.min 2-0 Spets

joerue
09.08.2008, 19:35
Nächster Liveticker aus Füssen von Harry via SMS:
2. Drittelende. Hamburg-duisburg 0:2! Duisburg jetzt die bessere mannschaft. Spielen direkter aufs tor und nutzen ihre chancen. Kauhanen hält klasse.

Vorab schon mal Danke nach Füssen an Harry

joerue
09.08.2008, 19:46
Tor freezers. Assi sevo,karalahti torschütze schmidle. Tore duisburg cox, spets

4future
09.08.2008, 20:01
54.min 3-1 EVD durch Tkachuk

Fischkopp99
09.08.2008, 20:07
Nu spür ich grad NIX mehr.:evil:

4future
09.08.2008, 20:09
Endstand 3:2

Mr. Freeze
09.08.2008, 20:15
Das kann ja eine tolle Saison werden. Verlieren sie gegen die Nichtskönner aus Duisburg und lassen sich vorführen! Was ist mit den Herren Brigley, Pinizzotto, Mueller, Blanchard, Karalahti? Die können doch nichts, mit Gratton und Brandner hätten wir nicht verloren, aber mit den Neuen gewinnen wir doch keinen Blumentopf :x

Man, hab jetzt schon keinen Bock mehr auf die Saison, wenn es so anfängt. Wenn wir gegen Duisburg verlieren, wie schießen uns dann Berlin, Köln usw. bitte aus der Halle? Es ist der Anfang der Saison, die Spieler sind noch fit und sollten da doch locker gegen Duisburg gewinnen können, man, alles blöd :cry:
Ein Glück habe ich keine Dauerkarte und muss mir diesen Mist nicht so oft anschauen...

(;

eis123
09.08.2008, 20:16
Naja Testspiel........... freu mich trotzdem.

Wünsch euch eine erfolgreiche , spannende Saison. Das wichtigste aber ist das die Spieler verletzungsfrei durch die Saison kommen.

Man sieht sich in der Color Line Arena.

Schönen Abend noch...............

Naslund#19
09.08.2008, 20:20
Das kann ja eine tolle Saison werden. Verlieren sie gegen die Nichtskönner aus Duisburg und lassen sich vorführen! Was ist mit den Herren Brigley, Pinizzotto, Mueller, Blanchard, Karalahti? Die können doch nichts, mit Gratton und Brandner hätten wir nicht verloren, aber mit den Neuen gewinnen wir doch keinen Blumentopf :x

Man, hab jetzt schon keinen Bock mehr auf die Saison, wenn es so anfängt. Wenn wir gegen Duisburg verlieren, wie schießen uns dann Berlin, Köln usw. bitte aus der Halle? Es ist der Anfang der Saison, die Spieler sind noch fit und sollten da doch locker gegen Duisburg gewinnen können, man, alles blöd :cry:
Ein Glück habe ich keine Dauerkarte und muss mir diesen Mist nicht so oft anschauen...

(;

:MM_totlac

eisbrecher
09.08.2008, 20:22
HFF gewinnt gegen Duisburg 8:1 und wird dank einer ueberragenden Leistung im 1 Freundschaftsspiel Deutscher Meister.

mrs williams
09.08.2008, 20:26

(;

Meine Güte, das war doch nur ein Testspiel.
Stewart und Co werden schon gesehen haben bzw. wissen was für Fehler sie gemacht haben und werden 100 prozentig daran arbeiten. Haben ja fast noch ein Monat Zeit :).
Schließlich muss sich die Mannschaft auch noch finden und das brauch nun mal seine Zeit. Dafür das es das erste Testspiel war, haben sie garnicht so schlecht abgeschnitten.
Dauerkarte hin oder her.... Man (Frau) sollte schon zu seinem Verein stehen und nicht nur dann wenn sie am gewinnen sind!
Und ausserdem kennen wir uns mit Niederlagen aus der letzten Saison aus :wink:

Schönen Abend noch Euch allen!!!

Mr. Freeze
09.08.2008, 20:28
Meine Güte, das war doch nur ein Testspiel.
Stewart und Co werden schon gesehen haben bzw. wissen was für Fehler sie gemacht haben und werden 100 prozentig daran arbeiten. Haben ja fast noch ein Monat Zeit :).
Schließlich muss sich die Mannschaft auch noch finden und das brauch nun mal seine Zeit. Dafür das es das erste Testspiel war, haben sie garnicht so schlecht abgeschnitten.
Dauerkarte hin oder her.... Man (Frau) sollte schon zu seinem Verein stehen und nicht nur dann wenn sie am gewinnen sind!
Und ausserdem kennen wir uns mit Niederlagen aus der letzten Saison aus :wink:

Schönen Abend noch Euch allen!!!

Danke!! :mrgreen: :wink:

joerue
09.08.2008, 20:29
Letzte SMS aus Füssen:

Ende 2:3.Torschütze für die freezer john tripp.Letztes drittel freezers wieder besser als die füchse.Heftiger check gegen den kopf von karalahti! Tschüss aus füssen. Gruß oxi, leile, salo und harry. Freezers rulez

Gute Nacht auch von mir. Tschüß joerue

mustang
09.08.2008, 20:29
in den testspielen können sie spielen wie sie lustig sind.
hauptsache zum ersten saisonspiel sind sie fit

Schmock
09.08.2008, 20:32

(;

Du hast völlig Recht. :_neut
Das scheint mir wirklich wieder die totale Loosertruppe zu sein, absolut gar nichts wird nächste Saison besser werden. Wir werden bestimmt Letzter. :((:((:((

Ich habe leider wieder eine DK, diese werde ich aber demnächst auf ebay einstellen. Damit ich sie wenigestens loswerde mit sofort kaufen für 1 EUR.
Schade. :((:cry:

Bully
09.08.2008, 20:47
Na ja, knapp verloren. Vielleicht haben sie die Füchse unterschätzt. Die sind aber besser als letzte Saison und werden nicht wieder Letzter.
Morgen gegen Krefeld wird es besser, sag ich mal. Noch eine Niederlage gegen einen DEL-Underdog lässt sich "Kill-Bill" wohl auch nicht bieten. Denn dann hat die Presse gleich wieder ihr Fressen und das heizt den DK-Verkauf nicht gerade an.
Also: Mund abwischen und besser weiter machen...:D

aTOMic
09.08.2008, 20:49
Von mir aus können sie ALLE Testspiele verlieren. Was zählt ist der 05.09.2008 :wink:
Von daher würde ich die Niederlage nicht überbewerten...

NeuWulmstorfer
09.08.2008, 20:50
Ja und morgen gegen Krefeld gewinnen die Freezers und alles ist wieder Super.:wink:

MagicAab
09.08.2008, 21:09
Wer hat denn das 2. Tor für uns gemacht?

Kobold
09.08.2008, 21:21
Wer hat denn das 2. Tor für uns gemacht?

Leask zog super schön von der Blauen ab. Offizieller Torschütze ist allerdings Tripp, wahrscheinlich war er noch mit der Kelle dran.

Ecki
09.08.2008, 21:22
Panik macht sich breit :mrgreen:

Freezers4ever_KE
09.08.2008, 21:52
Zurück aus Füssen....
Typisches Testspiel. Kaum Körperspiel, es glich mehr einem besseren Trainingsspielchen.
Naja, was solls. Duisburg hat bereits 3 Testspiele, für unsere Jungs war es das erste nach ein paar Trainingseinheiten.
Sollte man nicht allzusehr überbewerten.
Besonders hervorzuheben bleibt allerdings unser Karalahti... Ein Spieler der jeden Check zu Ende fährt und gern mal es den Schiedsrichtern wohl leicht machen wird, 2 min zu geben.
Allein heute bekam er 2 Strafen....
Die beiden Tore waren blitzsauber rausgespielt.
Sevo spielte nen langen Pass auf Schmidle, der im Alleingang eiskalt einnetzte. Beim 2. Tor fälschte Tripp die Scheibe vor Kauhanen ab, als Leask von der Blauen abgezogen hat...
Gn8 an alle und auf eine Steigerung morgen gegen den KEV!!!!
Freezers4ever

Dieter1246
09.08.2008, 22:38
Also so schlecht war das Spiel doch nicht.Hamburg hatt im 1 drittel und im 3 drittel eine fürs erste Spiel gute leistung abgegeben.Es fehlte das bischen Glück beim Abschluss.Aab alleine vor Kauhanen,Kauhanen hält.Gute Torchancen wurden nicht verwertet.Klark Wilm war noch nicht dabei.
Leute es war das erte Test..spiel der Saison abwarten und warum jetzt schon das Handtuch werfen.
Für mich der beste Mann auf dem Eis Kauhanen von den Füchsen.

Francois 05
09.08.2008, 23:37
:MM_totlac... über die leute, die jetzt sagen es wird ne scheiß saison kann ich nur lachen !!! es war das erste4 Spiel unserer Mannschaft !! hallo ?? glaubt hier einer ernsthaft die Mannschaft wäre schon eingespielt und würde perfekt harmonieren ?? Es braucht alles seine Zeit !!! Immer dieses negative nervt mich langsam nur weil die Freezers nciht gleich ihr erstes Spiel gewinnen ??!!! Jungs es war das erste Spiel und nur ein Testspiel !! Duisburg hatte schon 2 oder vll. auch 3 Testspiele die sind bestimmt eingespielter als wir !! Und die Füchse spielen auch in der DEL, wären sie ein Oberligist hätte ich es ja ein bisschen verstehen können !! Die Füchse haben nicht so eine schwache Truppe wie letzte Saison !!

Bleibt locker !! Oh mien Gott, was ist wenn die Freezers diese Saison auch nur einmal gegen einen "schwächeren" verlieren, will ich ncith ins Forum gucken wieviele hier schrieben, was für ne scheiß Saison es doch sei usw :MM_totlac

Lieber jetzt die Fehler bemerken und sie abstellen, als alles gewinnen und denken, alles sei gut und perfekt !!

Es ist "nur" die Vorbereitung !! :roll:

Chester
10.08.2008, 00:09
Weiß jemand wie sich Daniel Huhn geschlagen hat?

freezer81
10.08.2008, 07:07
Der Spielbericht von Gestern (http://www.hamburgfreezers.de/cgi-bin/adframe/de/news/detail.html?ADFRAME_MCMS_ID=734)

Freezer77
10.08.2008, 08:28
Dies war nur ein Testspiel, die Betonung liegt auf TEST:!:. Hier wird probiert und geschaut wo die Schwachstellen sind. Also bitte keine voreiligen Schlüsse aus solchen Spielen ziehen. Gestern gegen Duisburg verloren, die Saison ist gelaufen, und heute evtl gegen Krefeld gewinnen......... ja wir werden Meister:eusa_thin Last uns die ersten Ligaspiele abwarten und dann über die Leistung der Mannschaft diskutieren.

islander72
10.08.2008, 10:29

(;

Tja, dann wird das wohl auch eine harte Saison für Bayern München.
Das Star-Ensemble hat die Vorbereitung total verschlafen, da muss man dann wohl mit dem Abstieg rechnen! Armer Klinsi:crybaby:

Auch wenn das vielleicht nicht hierher gehört,
dass musste ich mal loswerden.

Auf eine erfolgreiche Saison!!!

Froschprinzessin
10.08.2008, 11:02
Ich habe leider wieder eine DK, diese werde ich aber demnächst auf ebay einstellen. Damit ich sie wenigestens loswerde mit sofort kaufen für 1 EUR.
Schade. :((:cry:

Klar doch, und 1 Sekunde nachdem Du sie eingestellt hast, beendest Du die Auktion wieder vorzeitig :MM_totlac :mrgreen:

Grats4live
10.08.2008, 11:21
Weiß jemand wie sich Daniel Huhn geschlagen hat?

Auffällig und beeindruckend war der Einsatz der jungen Spieler wie Pielmeier, Schmidle und auch Huhn. Sie zeigten sich wenig beeindruckt und spielten mit Herz und Leidenschaft.
(Quelle : Der Spielbericht ;) )

Schmock
10.08.2008, 11:49
Klar doch, und 1 Sekunde nachdem Du sie eingestellt hast, beendest Du die Auktion wieder vorzeitig :MM_totlac :mrgreen:

?:-tockto:?:-tockto:?:-tockto:

War ja irgendwie klar, dass Du zu diesem Thema auch noch was zu krähen hast. :roll::lol:

Eiscroco
10.08.2008, 12:51
:mrgreen: Schön, dass endlich wieder mehr Leben hier in die Bude kommt.......

:roll:.........obwohl auch ich sagen muss, es wäre doch so schön, wenn wir wenigstens mal Deutscher Testspielmeister werden würden ......

Endlich hätte ganz Eishockeydeutschland mal richtig Respekt vor den Freezers!
Aber nach dem gestrigen Offenbahrungseid ist dieser Traum schon gleich zu Beginn der Vorbereitung wie eine Seifenblase zerplatzt!

In meiner persönlichen Sommerpausentabelle standen die Freezers ungeschlagen bis gestern an der Tabellenspitze......und dann kam gestern dieser schwarze Samstag......einfach nicht zu fassen.....gegen das Tabellenschlusslicht......?

Ich könnte heulen und meine gestern, virtuell eingetroffene Dauerkarte verbrennen.................am liebsten die Trikots gleich mit!

Vielleicht sollten wir uns nächste Woche mal zu einem Freezersbegräbnis treffen.... ich hab das sichere Gefühl, diese Saison wird noch viel schlechter als die Vergangene.....

Wenn nicht schnellstens eine Rückholaktion verdienter Götter (Martin W., Marc B. usw) eingeleitet wird, ist das Feuer auf dem Planet Ice erloschen, bevor es gebrannt hat......:cry:

Ich spüre das Feuer nicht mehr, es macht sich Leere breit! Es gibt keine Hoffnung mehr.....
Am Ende der letzten Saison dachten alle: schlimmer gehts nimmer, aber jetzt seht Ihr`s, es geht noch viel schlimmer!

Ich wünsche allen Eishockey - Masochisten einen schönen Sonntag und kann es, trotz dieser schier ausweglosen Situation (eishockeytechnisch), kaum erwarten, euch am 22.8. in Farmsen oder am 5.9. in der Colina zu treffen.

:mrgreen: Auch wenn es fast keiner glaubt, ich freue mich schon tierisch auf den Saisonstart!

Gruss Eiscroco

Freezer11
10.08.2008, 13:17
Hat jemand schon Infos, wie es steht?

Freezer11
10.08.2008, 13:33
Laut del-board.de

14 Uhr: Krefeld Pinguine - Hamburg Freezers

0:1 Pielmeier 3. Min
0:2 Brigley 8. Min

4future
10.08.2008, 14:26
Ende des 2/3 4:3 für Krefeld

mrs williams
10.08.2008, 14:34
4 : 3 für Krefeld

0:1 Pielmeier 3. Min
0:2 Brigley 8. Min
1:2 Stephens (Loyns/Fahey) 21. Min 5-4
2:2 Vasiljevs 25. Min 5-4
2:3 ? 26. Min 4-5
3:3 Stephens 37. Min 5-3
4:3 Verwey (Driendl/Blank)

Gruss

Grats4live
10.08.2008, 17:24
Krefeld hat 5:3 gewonnen ;)

Chrishi
10.08.2008, 17:45
Oh man. Schon wieder verloren. Ich glaube, die Freezers haben die erste Krise. Folgende Fragen gehen mir durch den Kopf:

- erreicht der Trainer noch die Spieler ??
- wurden die richtigen Spieler verpflichtet ??
- spielen die Spieler gegen den Trainer ??
- kommt Karalahti " high " zu den Spielen ??
- war die Vertragsauflösung mit Walter richtig ??
- werden die Freezers wieder nicht deutscher Meista ??

Und ich Vollidiot dachte, es wird alles besser in dieser Saison inklusive Vorbereitung.

stefanHH
10.08.2008, 17:47
Zack die bohne!!!

stefanHH
10.08.2008, 17:48
Achja, wer hat den das Dritte Tor für uns gemacht????

Desperado
10.08.2008, 18:04
Oh nein, erneut verloren... Wenn man sich das so ansieht, werden wir wohl mit Mannheim und Ingolstadt, welche gar gegen Kassel verloren haben, um die Pre-Play-Off-Quali kämpfen...

Mal schaun, wie es in der Slowakei läuft und ab wann wir endlich komplett sind.

Bully
10.08.2008, 18:19
Es geht doch aufwärts...
Gestern 2 Tore gemacht, heute drei.
Das ist doch positiv.
Wenn das so weiter geht, also jedes Spiel ein Tor mehr, ich wage es nicht zu denken. :D

Purdie22
10.08.2008, 18:25
Oh man. Schon wieder verloren. Ich glaube, die Freezers haben die erste Krise. Folgende Fragen gehen mir durch den Kopf:

Und ich Vollidiot dachte, es wird alles besser in dieser Saison inklusive Vorbereitung.

Was rauchst Du???

Chrishi
10.08.2008, 18:28
Was rauchst Du???

aktiver Passivraucher. Finde es aber toll, dass so manch einer mein Posting ernstgenommen hat :mrgreen:

Schmock
10.08.2008, 18:53

Und der böse Borko vertickt auch noch die Karten bei Lidl. :twisted:

Ich glaube wir werden bestimmt Letzter werden. Die Neuzugänge taugen absolut gar nichts, wir müssen dringend einige Leute zurückholen.
Nur Olyps kann uns helfen. :((

VolliM
10.08.2008, 18:55
Und der böse Borko vertickt auch noch die Karten bei Lidl. :twisted:

Ich glaube wir werden bestimmt Letzter werden. wir müssen dringend einige Leute zurückholen.
:((

z.B. Dave King

Chrishi
10.08.2008, 18:57
z.B. Dave King

:icon_eek: den erfolgreichsten Trainer der Freezers-Geschichte zurückholen ??? NIEMALS !!!

eisbrecher
10.08.2008, 19:00
Ich hoffe noch immer das Boebbchen Burns das Ruder noch rumreist.:MM_totlac

VolliM
10.08.2008, 19:01
Wenn Stewart dafür geht, würde ich sogar das in betracht ziehen.

Freezer11
10.08.2008, 19:25
Achja, wer hat den das Dritte Tor für uns gemacht????

Richard Mueller (Unterzahltor)

siehe auch Spielbericht (http://www.hamburg-freezers.de/cgi-bin/adframe/de/news/detail.html?ADFRAME_MCMS_ID=737)

Dieter1246
10.08.2008, 21:10
Im ersten drittel hat Hamburg noch gut mitgespielt aber dann war schluss.
Nach 5 Minuten .im 2 ten drittel 2 Tore eingefangen.Dann wurde nur noch von Krefeld Eishockey gespielt.Hamburg bocklos, keine lust,kein zusammenspiel.Im zweiten drittel wurde die strafbank minutenweise für Hamburg reserviert.Krefeld einfach nur besser und Cleverer.Schade für die Fans die vor ort warene so wie ich.Ich habe mir ein bischen mehr Kampfgeist vorgestellt,und das bei beiden Spielen.Gute Nacht

Baerchen01
10.08.2008, 21:55
Im ersten drittel hat Hamburg noch gut mitgespielt aber dann war schluss.
Nach 5 Minuten .im 2 ten drittel 2 Tore eingefangen.Dann wurde nur noch von Krefeld Eishockey gespielt.Hamburg bocklos, keine lust,kein zusammenspiel.Im zweiten drittel wurde die strafbank minutenweise für Hamburg reserviert.Krefeld einfach nur besser und Cleverer.Schade für die Fans die vor ort warene so wie ich.Ich habe mir ein bischen mehr Kampfgeist vorgestellt,und das bei beiden Spielen.Gute Nacht

Also noch alles beim alten wie die letzte Sasion?Ja aber woran liegt das kann doch nicht angehen?Ok sie sind neu zum Teil,müssen sich finden aber das geht allen so, nur bei HH dauert das immer ewig andere spielen längs gut zusammen!:?
Hoffen wir mal das es besser wird sind fast 4 Wochen zeit!!!!!:mrgreen::MM_totlac

Baerchen01
10.08.2008, 21:57
Wenn Stewart dafür geht, würde ich sogar das in betracht ziehen.

Mhhh ja ich weiß nicht kann doch nicht immer nur am Trainer liegen?

Grats4live
10.08.2008, 22:36
Also noch alles beim alten wie die letzte Sasion?Ja aber woran liegt das kann doch nicht angehen?Ok sie sind neu zum Teil,müssen sich finden aber das geht allen so, nur bei HH dauert das immer ewig andere spielen längs gut zusammen!:?Hoffen wir mal das es besser wird sind fast 4 Wochen zeit!!!!!:mrgreen::MM_totlac

Was erwartest du denn schon wieder nach 1 bzw 2 Testspielen ??

Duisburg hatte 3 und Krefeld glaube ich bereits 4 Spiele. Da ist normal, dass die sich schon eher gefunden haben :roll::roll:

SO EIN SCHWACHSINN ! :roll:

Kobold
11.08.2008, 01:01
Wieder zurück aus Füssen für alle daheim gebliebenen hier ein subjektiver Spielbericht vom Spiel Freezers gegen Duisburg.

Freezers-Duisburg

1-Drittel
bei den Freezers kommt zunächst kaum ein Pass an, die Füchse mit viel Druck in der Anfangsphase, Retzer klärt in höchster Not. Die Reihe Smyth, Brigley und Fortier bringen den Puck wenigstens ins gegnerische Drittel und können so was wie Druck aufbauen.
Die erste Strafe kassiert Retzer weil er den Puck unbeabsichtigt über die Bande ballert. Schon beim ersten Unterzahlspiel zeigt Müller seine Gefährlichkeit beim Konter. Mann ist der schnell.
Der Finne dann aber mit der ersten echten Chance. Nach gutem Stellungsspiel bringt er sich selbst in eine gute Schussposition, scheitert aber an Kauhanen. Man merkt, dass die Füchse schon mehr Spielpraxis haben. Im Spiel gegen Krefeld spielten die Füchse im erste Drittel auch völlig desolat, bis sie dann so langsam immer besser wurden (die zuschauenden Freezers gingen aber nach der Hälfte des zweiten Drittels, so bekamen sie wahrscheinlich ein falsches Bild der Duisburger).
Zwei Strafen noch für die Füchse und für Smyth und Pielmeier, die aber nichts Zählbares auf beiden Seiten bringen. Einer der auffälligeren Spieler ist Tripp, er ist sehr präsent auf dem Eis und wirkt sehr engagiert. Wird seiner Rolle als „A“ gerecht und peitscht seine Mitspieler an.
Kurz vor Ende des ersten Drittels noch eine gute Möglichkeit für die jungen um Schmiedle, sie bekommen aber auch viel Eiszeit

2-Drittel
Die Füchse sind schon fast 3 Minuten vor Wideranpfiff auf dem Eis, können es kaum erwarten. So dauert es auch keine 2 Minuten bis das erste Tor für die Füchse fällt. Es wird zwar noch wild diskutiert, ob es nur der Pfosten war…. Aber Videobeweis gibt es halt nicht. Ich sah den Puck am Innenpfosten hinter der Linie.
Immer wieder Müller, der für Überraschungen sorgt. Der ist ja so verdammt schnell. Er findet aber keinen Mitspieler, so dass dies eher Entlastungsangriffe sind. Die Füchse machen weiter druck und es kommt fast noch zu einer Schlägerei. Die Nerven liegen schon ein wenig blank, und das in einem ja so unwichtigen Testspiel.
Pelle rettet mit einer super Parade, er macht einen guten Job, wirkt sicher.
Das Spiel läuft zwar alles andere als Rund und Bill Stewart ist ganz aufgeregt, aber eklatante Schwächen sind auch nicht auszumachen.
Karahlathi setzt seinen massigen Körper ein und fährt jeden Check zu Ende. Dafür darf er denn auch 2 Minuten wegen Bandenchecks pausieren. Bei der daraus resultierenden Unterzahl lassen die Freezers aber nichts anbrennen.
Der Atem stockt als Pelle in einer waghalsigen Aktion aus dem Tor fährt und direkt den Gegner bedient. Zum Glück trifft der das verwaiste Tor nicht.
Die Freezers jetzt mit der Möglichkeit in doppelter Überzahl zu punkten, aber sie lassen die Zeit verstreichen. Sarno dreht seine Kringel und außer einem netten Schuss von Delmore neben das Gehäuse war das nix.
Der einzige der richtig Spaß macht ist Müller.
Drei Minuten vor Schluss kassiert Brigley noch eine Strafe und die Füchse erzielen verdient das 0:2

3-Drittel
nach gerade mal einer Minute eine 100% ige. Aab allein vorm fast leeren Tor. Na ja, das kennen wir ja, 5 Meter drüber.
Aber denn doch noch das ersehnte Tor. Schmiedle mit einer guten Einzelleistung zum 1:2 Anschlusstreffer. Der Hallensprecher ist ne Wucht, den nehmen wir mit nach Hamburg, die Zuschauer lachen sich alle schlapp….
Duisburg weiter im Vorwärtsgang und Pelle rettet mit einer Glanzparade. Stewart gibt den Jungen viel Eiszeit.
Der Finne darf mal wieder die Bank drücken aber die Füchse stellen durch einen üblen Bandencheck an Schmiedle das Gleichgewicht wieder her und so geht es 4 gegen 4 weiter.
Das darauf folgende Powerplay wird verdaddelt und Brigley zieht die nächste Strafe. Die Füchse in Überzahl wesentlich cleverer und drin ist das Ding zum 1:3. Barta sagte mir vor dem Spiel sinngemäß, dass es wohl schlimm wäre wenn wir gegen „die“ verlieren würden. Die letzten beiden Minuten werden noch mal turbulent, die Freezers werfen alles nach vorn, begünstigt durch eine Strafe der Füchse erzielt Fortier bei 6 Feldspielern fast den Anschlusstreffer. Das macht dann nur Sekunden später Herr Leask mit einem astreinen Schuss von der blauen Linie, dass Tripps Kelle da noch dran gewesen ist mag sein, aber ich glaube der wäre auch so rein gegangen.

bärliner44
11.08.2008, 15:03

(;

wir haben 2003 gegen freiburg 10:5 verloren, leider war das ein pflichtspiel, aber selbst solche dinge passieren. :wink:

allerdings hat sich zum saisonende alles wieder relativiert und wir haben das final gespielt :D

Saisonabschlusstabelle - Saison 2003/04 - DEL

Platz Team Sp. S U V Tore Punkte

1 Eisbären Berlin 52 29 11 12 171:126 103

14 Wölfe Freiburg 52 7 9 36 142:241 34

Baerchen01
11.08.2008, 17:06
Was erwartest du denn schon wieder nach 1 bzw 2 Testspielen ??

Duisburg hatte 3 und Krefeld glaube ich bereits 4 Spiele. Da ist normal, dass die sich schon eher gefunden haben :roll::roll:

SO EIN SCHWACHSINN ! :roll:

Hat nichts mit Schwachsinn zu tun ist nur wieder wie letzte Sasion und die davor usw.Ob die schon 3 oder 4 Spiele hatten ist auch nicht wichtig es war ein Testspiel und wenn sie daraus noch was Lernen ok!Müller ist gut und schnell nur was hilft es ihm wenn der Rest gerade an der Mittellinie ist bis dahin!Aber wie gesagt war ein Test der aber wohl daneben ging:mrgreen:Also auf den 5ten warten und dann freuen!!!:MM_totlac
Aber so wie der Trainer sagt war er zufrieden das Ergebnis ist nicht so wichtig die Mannschaft hat gut zusammen gespielt,das ist doch schon mal was oder?:wink:

Kobold
11.08.2008, 21:59
Hier jetzt auch mein Spielbericht vom Spiel gegen Krefeld

Freezers-Krefeld

1-Drittel
Es beginnt gleich munter. Krefeld macht das Spiel und Pielmeier das Tor zum 1:0 in der dritten Minute. Der Schiedsrichter pfeift kleinlich und schickt einen Pinguin auf die Bank. Die Jungen spielen ein ansehnliches Powerplay.
In den nächsten Minuten machen die Freezers das Spiel. Retzer versuchts von der Blauen.
Der Finne mit einem super Pass auf Huhn, der ist aber nicht cool genug und verzieht.
Und schon versenkt der bewegliche Brigley den Puck zum 2:0. Die ca. 50 Freezers Fans feiern ihre Mannschaft.
Auch in diesem Spiel ist es Retzer, der als erster Freezers in die Kühlbox darf, Krefeld kommt nicht in die Aufstellung und zu allem Überfluss läuft Müller in Unterzahl allen davon. An dem werden wir noch unsere Freude haben !!!!! Im weiteren Verlauf hat es Pinizotto auf der Kelle. Er versucht den Keeper auszugucken, zögert aber zu lange und fährt am Tor vorbei.
Das Spiel wird langsam etwas hitziger und der Schiri wirft nur so mit Minuten um sich, zunächst darf ein Pinguin raus. Die Freezers bekommen den Puck aber nicht unter Kontrolle und so kann Delmore nur durch eine Notbremse einen Konter verhindern.
Der Schiri entscheidet auf Penalty, der ist für Pelle aber leichte Beute. Weiter geht es mit Strafen gegen Krefeld, jetzt 20 Sek. doppelte Überzahl. Delmore rutscht aber wie schon so oft der Puck beim Anspiel über die Kelle.
Kaum sind sie wieder zu viert, darf wieder ein Pinguin raus. Der hat doch glatt den Puck mit der Hand übers halbe Spielfeld geworfen. Bei dem folgenden Powerplay ist Fortier der tragische Held. Er rutscht nach guter Einzelleistung direkt vorm Tor aus und liegt wie ein Käfer auf dem Rücken. Kurz vor Ende des ersten Drittel erhält Tripp noch eine Strafe und so geht es in Unterzahl in die Pause

2-Drittel
Müller setzt sich in Unterzahl im gegnerischen Drittel fest und wird dafür, warum auch immer mit 2 + 2 Minuten bestraft. Erwähnte ich schon, dass wir an dem noch unsere Freude haben werden? Also doppelte Überzahl jetzt für Krefeld und schon klingelt es im Kasten von Pelletier zum 2:1. Kaum sind die Freezers komplett darf Sarno auf der Strafbank platz nehmen. Fortier geht nach einem ansehnlichen Bandencheck gleich hinterher. Und wie zu erwarten, steht es binnen Sekunden 2:2 , Pelle konnte da nichts machen, er wurde sauber ausgespielt.
Weiter geht es mit 5 gegen 4. Müller läuft in Unterzahl mal wieder allen davon und macht den verdienten Short-Hander zum 3:2. Das werden wir hoffentlich noch öfter von ihm sehen.
Die Freezers jetzt bemüht, können aber mal wieder ein Powerplay nicht nutzen und ermöglich durch viele Fehlpässe im wieder Konter der Pinguine. Allein eine Strafe abzusitzen scheint den Freezers in diesem Spiel nicht möglich und so folgt Sevo dem Herren Retzer auf dem Fuß. Nach dieser, diesmal überstandenen doppelten Unterzahl darf Güttner für die letzten 26 Minuten ins Tor. Weiter geht es mit Strafen. Paule, Sevo und Delmore sitzen gleichzeitig auf der Strafbank und Güttner darf das erste mal hinter sich greifen. Es steht 3:3
Nur Delmore sitzt jetzt noch für eine Minute auf der Bank, aber ein Krefelder gesellt sich mit einer 2+10 Strafe dazu. Delmore darf wieder aufs Eis und die Krefelder sind plötzlich auch nach einer Minute wieder komplett, ich wundere mich noch darüber, da fällt schon das nächste Tor für Krefeld und so geht es mit 3:4 in die letzte Pause

3-Drittel
Das letzte Drittel beginnt mit einem munteren hin und her, bis zur ersten Strafe. Aab hält sich nach einem Stockstich schmerzverzerrt den Bauch, kann aber weiterspielen. Krefeld kann sich immer wieder befreien und so können die Freezers auch dieses Powerplay nicht nutzen. Brad Smyth nimmt das Herz in die Hand und versucht einige Akzente zu setzen, zumindest zielt er öfter in Richtung Tor. Wieder ein Überzahlspiel für die Freezers, aber da läuft irgendwie gar nichts zusammen. Der Puck landet immer beim Gegner. Fünf Minuten vor Schluss werfen die Freezers noch mal alles nach vorn, stehen vor lauter Übermut aber mit zu vielen Spielern auf dem Eis. Sarno sitzt die Strafe ab. Güttner hat dann noch mal unglaubliches Glück bevor er in der letzten Minute das Eis zu Gunsten eines sechsten Feldspielers verlassen darf. So trifft ihn an dem Empty Net Goal zum 3:5 Endstand auch keine Schuld.

Ich versuche mal ein Fazit aus dem Trainingslager zu ziehen:
Im Kombinationsspiel läuft nicht sehr viel zusammen. Eigentlich gar nichts. Das wird aber sicher noch werden. Da sind die Krefelder und die Duisburger deutlich weiter. Haben die eigentlich viel früher mit der Vorbereitung begonnen?
Es gibt immer wieder einige gute Einzelaktionen, wobei die jungen und neuen einen guten Eindruck machen.
Der Finne ist etwas zu Puck verliebt aber mit sehr guter Übersicht. Manchmal wirkt er etwas lässig.
Delmore fällt eher negativ auf. Wann lernt er es endlich den Puck zu stoppen?
Sarno hat noch lange nicht die Puck Sicherheit der letzten Saison.
Fortier fehlt es an speed. Hat er vielleicht ein paar Kilo zuviel?
Freude bereiten Tripp, er ist sehr engagiert und übernimmt Verantwortung, Retzer und natürlich Müller!!