PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Billy-Blas-O-Meter

icing
01.01.2008, 14:38
Keiner macht so schöne Blasen wie unser Coach. Eigentlich ist er nicht wirklich „unser“ Coach sondern eher der der Freezersspieler. Aber da das “unsere“ Freezers sind, gehört er eben auch irgendwie mit dazu, der Blasen-Billy. Nach den schönen Kaugummiblasen während eines Spiels erklärt uns Billy anschließend immer, wie wir die Leistungen seiner/unserer Jungs zu sehen haben. Wie die Blasen während eines Spiels quellen dann die Wort aus seinem Mund. Werden größer und größer, gleichzeitig aber auch dünner und dünner und zerplatzen zum Schluss. Was dann im Raum schwebt, ist nicht mehr als ein Wölkchen lauwarme Luft, das sanft im Nichts verschwindet.

Nun hat der Bill gemerkt, dass wir das auch gemerkt haben – das mit der lauwarmen Luft und dem Nichts. Und schwuppdiwupp denkt er sich was Neues aus. Im neuen Jahr soll damit Schluss sein, dass sich alles, was er sagt und tut, immer wieder so schnell in Luft auflöst. Und da hat sich der Billy gedacht, er macht mal was ganz Kerniges. Was einen harten Kern hat, hat er sich gedacht, kann ja keine Blase sein.

Statt immer weiter nur stolz auf sein Team zu sein, will er den Jungs jetzt auch mal sagen, was sie ab sofort tun sollen. 12 Spiele gibt’s im Januar und am besten wäre es doch, wenn die Freezers keins davon verlieren täten. Das heißt: Pro Spiel holen wir ab sofort zwei Punkte. Das macht für den ganzen Januar 24 Zähler. Mindestens. „Alle mal herhören“, hat Billy also gesagt, „jetzt ist mal Schluss mit dem Verlieren!“ Ob die Jungs auch alle 36 theoretisch machbaren Punkte holen dürfen, davon hat er nichts gesagt, der Bill. Aber weniger als 24 dürfen es auf keinen Fall sein. Sonst…

Sonst? Sonst nimmt er den Spielern Geld weg, hat er gesagt, der Bill. Nun kann man sich zwar von dem Geld keinen Playoff-Platz kaufen, wäre ja auch noch schöner, aber man kann ein gutes Werk damit tun und es für einen guten Zweck spenden. Das wäre dann endlich mal keine Blase mit lauwarmer Luft mehr. Und Billy ginge als der warmherzigste Trainer der Freezers in die Vereinsannalen ein. Wäre ja auch etwas.

Nun wissen alle, was sie zu tun haben. Billy lässt das mit den Blasen sein und die Spieler fangen mit dem Gewinnen an.

Nur an uns hat dabei mal wieder keiner gedacht. Wie sollen wir in Zukunft wissen, ob das, was der Billy tut oder sagt, eine Blase ist oder nicht? Und da habe ich mir auch etwas ausgedacht und das Blas-O-Meter erfunden, genauer gesagt das Billy-Blas-O-Meter. Da kann man nach jedem Spiel die neuesten Worte unseres Trainers eingeben, dazu die von seinen/unseren Jungs befehlsgemäß errungenen Punkte und das Blas-O-Meter zeigt sofort an, wie weit der Billy mit seinem Plan, keine Blasen mehr zu machen und nur noch zu gewinnen, gekommen ist.

Nach jedem Spiel werde ich den aktuellen Blas-O-Meter-Stand hier reinstellen. Zum Vergrößern das Bild einfach anklicken

Billys Big-Bubble-Battle: Die Luft ist endgültig raus!

Liebe Blas-O-Meter-Freunde, alles hat ein Ende und jede Blase wird nur so groß, bis sie einmal platzt! Nun war bei der größten Blase, die unser Billy-Boy bislang in Hamburg aufgeblasen hat, die Luft schon seit einiger Zeit so ziemlich raus, aber jetzt ist sie gänzlich in sich zusammengefallen.

15 von 24 von Billy angeordneten Punkten im Januar, mehr ist aus Billys Big-Bubble-Battle nicht herausgekommen. Es versteht sich, dass der „verdammt gute Coach“ längst weiß, woran er gescheitert ist. Die Liste der Schuldigen, von der der French Connection bis zum deutschen Gesetzgeber, ist lang. Wer den Namen „Bill Stewart“ darauf vermisst, scheint andere Vorstellungen vom Wirken eines Trainers zu haben, als der Betroffene selbst. Sei’s drum!

Statt unerlaubter Geldstrafen ist jetzt Straftraining und Konditionsbolzen angesagt. Um herauszufinden, ob Billy-Boys neueste Maßnahme auch nur wieder eine Blase ist, bedarf es keines Blas-O-Meters mehr. Dazu reicht ab sofort ein Blick auf die Tabelle. Wir wünschen euch einen scharfen Blick dabei. Als Spruch des Monats Januar halten wir Billys Selbsteinschätzung fest. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…

Das Blas-O-Meter verabschiedet sich an dieser Stelle und bedankt sich für die Aufmerksamkeit!

Das ist der aktuelle und finale Blas-O-Meter-Stand (3.2. - 11:30)
.

gravel #37
03.01.2008, 11:10
Geil! :D

Eiscroco
03.01.2008, 11:30
Moin icing,
schönes Werk von Dir!

Den Spruch der Woche: "Der Club und ich lassen uns das nicht mehr bieten"
möchte ich gerne ergänzen um einen weiteren Satz:

Wir die Fans der Hamburg Freezers lassen uns DAS auf keinen Fall mehr bieten!

TheSaint
03.01.2008, 19:30
Gelesen bei Hockeyweb (http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=33478)

Zitat: Noch hält Manager Boris Capla seine Hand schützend über Stewart. "Es gibt kein Ultimatum. Wir müssen uns aber wieder Punkt für Punkt nach oben arbeiten. Das Spiel in Duisburg war ein Unfall und ein Schritt zurück, den es aufzuholen gilt", sagte Capla am Donnerstag.

Meiner Meinung nach hört sich da so an: "Hol gegen Mannheim 3 Punkte oder pack deine Koffer"!. Der nächste steht bereit

Simsaa...
07.01.2008, 18:54
:haeme

Icejack
08.01.2008, 08:08
Gelesen bei Hockeyweb (http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=33478)

Zitat: Noch hält Manager Boris Capla seine Hand schützend über Stewart. "Es gibt kein Ultimatum. Wir müssen uns aber wieder Punkt für Punkt nach oben arbeiten. Das Spiel in Duisburg war ein Unfall und ein Schritt zurück, den es aufzuholen gilt", sagte Capla am Donnerstag.

Meiner Meinung nach hört sich da so an: "Hol gegen Mannheim 3 Punkte oder pack deine Koffer"!. Der nächste steht bereit

Ein Unfall ??
Aber vieleicht ist der (verdeckte) Unfallschaden viel höher als gedacht.
Sollte man nun einen fähigen Unfallsachverständigen zu Rate ziehen ??!!

Bagdad Wolle
08.01.2008, 12:03
Ein Unfall ??
Aber vieleicht ist der (verdeckte) Unfallschaden viel höher als gedacht.
Sollte man nun einen fähigen Unfallsachverständigen zu Rate ziehen ??!!

Das war ein Unfall mit Fahrerflucht. Aber anhand der hellblauen Lacksplitter ist der Schadenverursacher leicht festzustellen:wink:

Poldi
21.01.2008, 14:37
Wann gibt es denn hier mal wieder ein Update? *liebguck*

icing
21.01.2008, 14:44
@Poldi
Werde mich nachher mal dransetzen. Mir ist ehrlich gesagt, die Lust ziemlich vergangenen. Der Mann ist für mich ohnehin nur noch ne Randfigur.

uwe1958
21.01.2008, 15:27
Nach jedem Spiel werde ich den aktuellen Blas-O-Meter-Stand hier reinstellen. Zum Vergrößern das Bild einfach anklicken

Billy holt auf – und bläst weiter dicke Blasen

Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen.
Zumindest unter uns Fans ist das noch so, oder?

icing
21.01.2008, 15:31
Ja, klar! Geht nachher weiter. Versprochen!!!

Nachsatz: So, bin wieder an der Rolle!

Poldi
21.01.2008, 20:39
@Poldi
Werde mich nachher mal dransetzen. Mir ist ehrlich gesagt, die Lust ziemlich vergangenen. Der Mann ist für mich ohnehin nur noch ne Randfigur.

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e025.gif

Sind es nicht auch manchmal die ganz kleinen, unwichtigen Dinge im Leben, die unser Leben so lebenswert machen? http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e020.gif

Nachtrag: Du hast Dich selbst übertroffen. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif

icing
21.01.2008, 20:44
@Poldi
Na ja. Es gibt aber auch kleine Dinge im Leben, über die kann man sich ganz schön ärgern. :lol:

Poldi
21.01.2008, 20:55
@Poldi
Na ja. Es gibt aber auch kleine Dinge im Leben, über die kann man sich ganz schön ärgern. :lol:

Tja, da ist sie irgendwie wieder -> die Geschichte mit den Lügen und den kurzen Beinen! ;) :twisted:

icing
24.01.2008, 12:06
aktualisiert

icing
04.02.2008, 08:31
Nachtrag:
Hubba-Bubba-Bills Straftrainingsblase schon wieder geplatzt!

Plopp - da hat unser Billy-Boy nach der Krefeld-Pleite gleich die nächste Blase aufgepumpt und – peng – ist sie auch schon wieder geplatzt. Nix ist mit Straftraining und Konditionsbolzen. Wieder mal nur ein lauwarmes Lüftchen bei unserem Billy.

Glück für die Jungs, Pech für unseren Blasen-Boy. Nach deutschem Arbeitsrecht jetzt das zweite Gebiet, von dem unser Übungsleiter offensichtlich wenig Ahnung hat: Leistungsphysiologie. Oder gibt es für das Platzen der neuesten Billy-Blase andere Gründe?

Billy, Billy – hast du Schwein, dass sich dein Arbeitgeber um seine Außendarstellung keine Gedanken macht. Sonst könnte doch jetzt glatt während der Spielpause ein Hubba-Bubba-Verbot drohen. Das wär allerdings blöd für uns.

Was würden wir bloß ohne deine Blasen machen, Billy?

Gecco
04.02.2008, 12:46
Nachtrag:
Hubba-Bubba-Bills Straftrainingsblase schon wieder geplatzt!

Plopp - da hat unser Billy-Boy nach der Krefeld-Pleite gleich die nächste Blase aufgepumpt und – peng – ist sie auch schon wieder geplatzt. Nix ist mit Straftraining und Konditionsbolzen. Wieder mal nur ein lauwarmes Lüftchen bei unserem Billy.

Glück für die Jungs, Pech für unseren Blasen-Boy. Nach deutschem Arbeitsrecht jetzt das zweite Gebiet, von dem unser Übungsleiter offensichtlich wenig Ahnung hat: Leistungsphysiologie. Oder gibt es für das Platzen der neuesten Billy-Blase andere Gründe?

Billy, Billy – hast du Schwein, dass sich dein Arbeitgeber um seine Außendarstellung keine Gedanken macht. Sonst könnte doch jetzt glatt während der Spielpause ein Hubba-Bubba-Verbot drohen. Das wär allerdings blöd für uns.

Was würden wir bloß ohne deine Blasen machen, Billy?

Wer sich nur ein wenig in Hamburger Eishockey auskennt, der wusste das es kein Straftraining geben kann in dieser Form. Es gibt einfach keine Eiszeiten zu kaufen. und 12 Tage Kraftraum geht auch nicht wegen der Belastung.

Simsaa...
04.02.2008, 13:11
Wer sich nur ein wenig in Hamburger Eishockey auskennt, der wusste das es kein Straftraining geben kann in dieser Form. Es gibt einfach keine Eiszeiten zu kaufen. und 12 Tage Kraftraum geht auch nicht wegen der Belastung.

Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Billy-Boy sich nicht im Hamburger Eishockey auskennt.

Wie sonst konnte er auf die Idee kommen, dieses Training anzukündigen? :mrgreen:

Bagdad Wolle
04.02.2008, 13:28
Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Billy-Boy sich nicht im Hamburger Eishockey auskennt.

Wie sonst konnte er auf die Idee kommen, dieses Training anzukündigen? :mrgreen:

Vielleicht hat er auf einen Frosteinbruch in Hamburg gehofft. Dann hätte er öffentliches Training auf der Außenalster ausgesprochen !:mrgreen:

Loktown
04.02.2008, 14:22

Umso lächerlicher wieder einmal die große Ankündigung, naja, bei Stewart wundert mich gar nix mehr.

Freezers4ever_KE
04.02.2008, 14:24
für die presse war das ein gefundenes fressen in der derzeitigen lage der freezers. ob das alles so stimmt,... weiss keiner!
ich nehm das nicht ganz so ernst

Poldi
04.02.2008, 14:29

Wären nicht in Farmsen morgens zwischen 4-6 Uhr noch Zeiten freigewesen, die man gg. ein geringes Entgelt hätte bekommen können? Und was wäre gegen Sprinttrainingseinheiten z.B. bei öffentlichen Eislaufzeiten in Farmsen, Stellingen oder Planten und Plomen einzuwenden gewesen? Alternativ hätte man schöne Waldläufe machen können - da hätte dann sogar der "neue Lebensgefährte von Maddin" (*wuff*) noch mittkommen können. :wink::mrgreen:

Dobby
07.02.2008, 09:42
Wären nicht in Farmsen morgens zwischen 4-6 Uhr noch Zeiten freigewesen,...

Ach ja, und Eismeister stehen um die Zeit auf. Die wollen doch auch ein bißchen Schlaf :mrgreen: