PDA

Vollständige Version anzeigen : Krisengipfel mit BC

Drop&Chase
05.12.2007, 11:31
Das Fass drohte überzulaufen. Das wollte Boris Capla verhindern und ergriff vor dem gestrigen Heimspiel die Initiative. In einem „Krisengipfel“ stand der Freezers-Boss 15 ausgesuchten Vertretern aller wichtigen Fanklubs fast 90 Minuten Rede und Antwort.
www.mopo.de

Kann hier jemand den unorganisierten Fans davon berichten oder wurde Stillschweigen vereinbart? :mrgreen:

ayka
05.12.2007, 11:37
Das würde mich auch einmal brennend interessieren,vor allem auch nach dem Super Spiel (behaupten ja manche)von gestern Abend !

Simsaa...
05.12.2007, 11:42
Vielleicht hat er (BC) die Fanclub-Vertreter ja noch einmal daran erinnert, dass sie als offiziell anerkannte Fanclubs dazu verpflichtet sind, ihr Team zu unterstützen.... dass Protestaktionen dem widersprechen und zu einem Entzug der FC-Lizenz führen? http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a100.gif

NeuWulmstorfer
05.12.2007, 12:10
Darüber könnte und darf wohl nur BC. was sagen.:wink:

Gecco
05.12.2007, 12:15
Moin
ich war dabei, und weitere 3 Hackfressen, Freezersfreunde Norderstedt, die Eispiraten und unser Nichtraucher......sollte ich jemanden Vergessen haben bitte ich dies zu Entschuldigen.

Ich will mal versuchen ganz Kurz einiges wiederzugeben......
Generell kann er zur Zeit auch nicht sagen was mit dem Team los ist, wenn er das wüsste könnte er auch etwas Unternehmen.
Zu den Spielerverplichtungen sagte BC "Das letzte Wort haben bisher immer die Trainer gehabt, er stellt dort nur den Finanzrahmen".
Eine Problematik stellen auch die AL da da diese nun mal an den Spieler gebunden sind und diese dann halt auch nicht austauschbar sind.

Torwartfrage: In die Aufstellung mischt er sich nicht ein und lässt dort auch den Trainern freie Hand, sagte aber das es in Nordamerika üblich ist. Ganz nach dem Prinzip "Play with your best"

Zuschauerzahlen: Sie liegen für die AEG im veranschlagten rahmen, man hat nicht so gerechnet das man den Anfangs schnitt halten kann, daher gerät man dort auch nicht in Panik. Jedoch in einer vollen Halle ist die Stimmung eindeutig besser. Dabei wurde auch noch mal die Aktion vom letzen Heimspiel angesprochen was Bc doch ein lächeln abverlangte, "Es war eine der Kreativsten Aktion die er seid Jahren in der DEL erlebt hat". Mit Witz und Ironie auf diesen Misstand hinzuweisen fand er sehr gut. Allerdings wusste er bereits um 8 Uhr morgens von der Aktion, und hat dann auch sein OK gegeben nach Absprache mit Pütz.
Zur Standortfrage sagte BC man solle sich mal umschauen, hier wird eine Neue Halle gebaut, und die AEG hat die Arena gekauft das sieht also nicht so aus als wolle man den Standort aufgeben.

Mein Fazit: Ich habe einen Entspannten BC erleben können, der versucht hat soweit es ging unsere Fragen auch ehrlich zu beantworten, wobei er aber immer wieder betonnte sich nicht in die Trainer Angelegenheiten einzumischen.
Eine wirkliche Erklärung hatte er zu dem Spiel der Mannschaft auch nicht.

Spekulieren kann man jetzt natürlich, will da einer sein Gesicht waren wenn er gezwungen ist Kill Bill zu entlassen, weil eins wurde auch deutlich die Playoffs sind Pflicht.

Simsaa...
05.12.2007, 12:37
Also eigentlich nichts als leeres Gewäsch, oder? :MM_keinea

Waren denn die Fanclub-Vertreter anschließend auch alle entspannt und sehen dem weiteren Saisonverlauf nun gelassen entgegen?

Ich hoffe, nicht :!:

Gecco
05.12.2007, 12:43

Waren denn die Fanclub-Vertreter anschließend auch alle entspannt und sehen dem weiteren Saisonverlauf nun gelassen entgegen?

Für die fragen die ich hatte, war er leider nicht der Ansprechpartner!

AndyHH
05.12.2007, 13:01
Danke Gecco sehr schön zusammengefaßt - Warst schneller :wink:

ManofStil
05.12.2007, 13:35
Hat er denn was gesagt, ob es einen Plan gibt aus der - nicht nur sportlichen - Krise wieder raus zu kommen?

Michel
05.12.2007, 13:37

Natürlich sind wir nicht entspannt gewesen,aber die Aussagen von BC waren nun mal schlüssig.
Es ist auch seitens BC das Angebot gemacht worden,solche Treffen bei Bedarf kurzfristig abzustimmen,da langfistige Planungen eher in Hose gehen,wie so kurzfristige Dinge wie Dienstag.

Seine Aussagen über das Team und die Teamleitungen sind nur logisch und stellen ganz einfach das normale Verhältnis zwischen Angestellten und Geschäftsführer bzw Chef dar.
Stewart ist der "Abteilungsleiter" Mannschaft und somit dafür voll und ganz verantwortlich.BC wird sich nie die Blöse geben und sich öffentlich in die Mannschaftsaufstellung einmischen,denn eine bessere Ausrede könnte er der Abteilung gar nicht geben.
Aufgrund dieser Situation ist eigentlich schon jetzt seine Reaktion vorrauszu sehen,welche es bei ausbleibenden Erfolg geben wird.
Und nach dem gestrigen Spiel finde ich sogar zu Recht,denn es war ein Armutszeugnis der Mannschaft sowie des Trainerstabes.
Da aber die Mannschaft nicht getauscht werden kann,bleibt nun mal nur der Trainer,so Leid einem das auch tun würde.

AndyHH
05.12.2007, 13:38
Hat er denn was gesagt, ob es einen Plan gibt aus der - nicht nur sportlichen - Krise wieder raus zu kommen?

Denke das sind eher interne Dinge die uns sicher nicht mitgeteilt worden wären, was auch durchaus verständlich ist.

H.Bothur
05.12.2007, 15:17
Ich antworte jetzt mal lieber in diesem Thread, weil das ja nicht unbedingt zum Spiel gehört !

An der Aussage, dass Boris Capla Chef eines Wirtschaftsunternehmens ist, ist doch nichts Verwerfliches.

Ich denke, daß keiner wirklich ein Problem damit hat, daß die HEC ein Wirtschaftsunternehmen sind. Wenn wir ehrlich sind und drüber nachdenken, dann muss man nur an den Ausbruch von Uli Hoeness vom FCBayern denken als er sagte, daß die Eventies den Fans die Karten überhaupt bezahlbar machen.

Auf der anderen Seite muß die HEC sich aber auch darüber im klaren sein, daß die Eventies, die Firmenkunden eigentlich nur kommen, wenn die Fans das Event machen. Es kommt keiner nur wegen dem Puckkind oder dem Schnee, sondern weil die Halle tobt. Und die Halle tobt eben nur, wenn der sportliche Teil stimmt. Ansonsten ist das Event zum Ende der Saison gestorben.

Gruß
Hans

Simsaa...
05.12.2007, 15:58
Während Ihr da so gemütlich zusammen gesessen seid, habt Ihr dann eigentlich auch darüber gesprochen, dass am Einlass zur gleichen Zeit alles von Pütz eingesammelt wurde, was nur entfernt Ähnlichkeit mit einer Trillerpfeife hatte? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.... http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k050.gif

Zum Thema:

Natürlich ist die HEC ein Wirtschaftsunternehmen und daran ist auch nichts verwerfliches. Wenn ich aber höre, dass man die aktuelle sportliche Entwicklung und den (damit verbundenen) Zuschauerrückgang nicht besorgniserregend findet, dann sträuben sich mir doch alle Nackenhaare. Wir haben Dezember! Den Monat, im dem eine Weihnachtsfeier neben der anderen stattfindet - den Monat, vor dem es vor noch gar nicht allzu langer Zeit so gut wie unmöglich war, Karten für ein Heimspiel zu bekommen.

Wenn ich allerdings höre oder lese, dass ein Manager mit der aktuellen Negativ-Entwicklung seines Geschäfts zufrieden ist und offensichtlich keinen Anlass sieht, etwas zu ändern, dann wage ich es, an seiner Eignung zu zweifeln.

Es ist noch gar nicht lange her, dass etwas ganz anderes von Herrn Capla zu hören war, nämlich

"Die Freezers sollen eine international anerkannte Marke werden, die für Erfolg und gute Unterhaltung steht"

Mittlerweile gibt es das eine noch weniger als das andere auf dem Planet Ice und das Erreichen der Playoffs wurde als Saisonziel ausgegeben. Aber so kann sich das Management vielleicht zum Saisonende noch einmal selbst feiern - hat man doch sein Ziel erreicht.

Natürlich ist es logisch, dass Herr Capla sich nach außen hin von der Mannschaftszusammenstellung und evtl. Differenzen sowohl innerhalb des Teams als auch zwischen Team und Trainer distanziert und behauptet, das sei deren Sache. Müsste er doch, wenn er zugäbe, davon zu wissen und es nicht abstellen zu können, seine eigene Unfähigkeit gestehen. Denn wer hat wohl die Trainer und einen guten Teil der Mannschaft eingestellt...... ? 8)

NeuWulmstorfer
05.12.2007, 16:10

Natürlich sind wir nicht entspannt gewesen,aber die Aussagen von BC waren nun mal schlüssig.
Es ist auch seitens BC das Angebot gemacht worden,solche Treffen bei Bedarf kurzfristig abzustimmen,da langfistige Planungen eher in Hose gehen,wie so kurzfristige Dinge wie Dienstag.

Seine Aussagen über das Team und die Teamleitungen sind nur logisch und stellen ganz einfach das normale Verhältnis zwischen Angestellten und Geschäftsführer bzw Chef dar.
Stewart ist der "Abteilungsleiter" Mannschaft und somit dafür voll und ganz verantwortlich.BC wird sich nie die Blöse geben und sich öffentlich in die Mannschaftsaufstellung einmischen,denn eine bessere Ausrede könnte er der Abteilung gar nicht geben.
Aufgrund dieser Situation ist eigentlich schon jetzt seine Reaktion vorrauszu sehen,welche es bei ausbleibenden Erfolg geben wird.
Und nach dem gestrigen Spiel finde ich sogar zu Recht,denn es war ein Armutszeugnis der Mannschaft sowie des Trainerstabes.
Da aber die Mannschaft nicht getauscht werden kann,bleibt nun mal nur der Trainer,so Leid einem das auch tun würde.

Dazu noch einmal das Interview mit Herrn Kornett v. April dieses Jahres. Möge sich jeder selber seine Meinung dazu bilden.!!!
http://www.abendblatt.de/daten/2007/04/18/725990.html?s=1

AndyHH
05.12.2007, 19:02
Während Ihr da so gemütlich zusammen gesessen seid, habt Ihr dann eigentlich auch darüber gesprochen, dass am Einlass zur gleichen Zeit alles von Pütz eingesammelt wurde, was nur entfernt Ähnlichkeit mit einer Trillerpfeife hatte? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.... http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k050.gif

Von gemütlich würde ich hier nicht wirklich sprechen mögen. Der Raum im Keller hatte eher den Charme einer seit jahren stillgelegten Bahnhofskneipe :roll:

Wer also denkt wir saßen gemütlich im Comfort-Club bei Sekt und Schnittchen - Den muss ich hier leider enttäuschen

Da dieser Austausch bereits vor dem Spiel um 18 Uhr begann, war es den anwesenden Fanclubvertretern meines Erachtens noch nicht bekannt das so eine Aktion stattfindet - Zudem wäre da sicher Herr Pütz eher der richtige Ansprechpartner gewesen, der allerdings nicht anwesend war.

Ebenso war es mir zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt das keine Musik mehr eingespielt werden darf wenn ein Hamburger zur Strafbank fährt um seine Strafe abzusitzen - Sonst hätte ich da sicher nachgefragt. Dies habe ich dann allerdings nach dem Spiel dem Fanbeauftragten mitgeteilt.

st_paul
06.12.2007, 06:20
Ebenso war es mir zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt das keine Musik mehr eingespielt werden darf wenn ein Hamburger zur Strafbank fährt um seine Strafe abzusitzen - Sonst hätte ich da sicher nachgefragt. Dies habe ich dann allerdings nach dem Spiel dem Fanbeauftragten mitgeteilt.
Bitte was ?
Gibt es da eine Begründung für ?
Also ich meine eine die plausibel sein könnte !

Sollte ich die überlesen haben in den vorherigen postings --> sorry !

NeuWulmstorfer
06.12.2007, 06:27
Ja St.Paul. .....und demnächst steht neben Uffta Tobi, BC, Der hält dann Schildchen hoch mit Aufschrift: Jetzt ein Ufftaaa und nun ein Shallaa Laaa :MM_totlac:MM_totlac

st_paul
06.12.2007, 06:29
Ja St.Paul. .....und demnächst steht neben Uffta Tobi, BC, Der hält dann Schildchen hoch mit Aufschrift: Jetzt ein Ufftaaa und nun ein Shallaa Laaa :MM_totlac:MM_totlac
Was meinst Du mit --> Ja .... ?
Gibt es eine oder habe ich was überlesen?
Sprich deutsch mit mir, bitte !

NeuWulmstorfer
06.12.2007, 06:41
Was meinst Du mit --> Ja .... ?
Gibt es eine oder habe ich was überlesen?
Sprich deutsch mit mir, bitte !

Entschuldige St_Paul, das ich dich so verwirrt habe. Ich weiss auch nicht, ob es für das auslassen der Musiktrailer eine Begründung gibt. :wink: Deshalb sollte man uns ja auch sagen was wir noch tun und lassen dürfen und deshalb brauchen wir auch einen Schildermann, damit ich weiss, was ich wann machen darf oder nicht.:wink:

Nun bin ich ganz durcheinander.:icon_eek::MM_totlac:MM_totlac

AndyHH
06.12.2007, 07:15
Bitte was ?

Bisher wohl noch nicht, aber Maik kümmert sich darum, ebenso um die Angelegenheit mit den Trillerpfeiffen.

Simsaa...
06.12.2007, 07:40
Von gemütlich würde ich hier nicht wirklich sprechen mögen. Der Raum im Keller hatte eher den Charme einer seit jahren stillgelegten Bahnhofskneipe :roll:

Wer also denkt wir saßen gemütlich im Comfort-Club bei Sekt und Schnittchen - Den muss ich hier leider enttäuschen

Ach Andy.... ich denke, du weißt, dass es mir hier nicht darum geht, ob ihr auf alten Stühlen gesessen habt oder ob es einen Kaffee dazu gab.

Wenn ich allerdings lese, dass Herr Capla in der aktuellen Situation, wo auch ihm persönlich der Wind ziemlich ins Gesicht bläst, nur mal eben einige Leute zum persönlichen Gespräch einladen muss, bei dem er sich persönlich von aller Schuld und Verantwortung reinwäscht und anschließend ist alles wieder himmelblau und tuffig, dann bin ich doch ...... etwas..... irritiert.

Nichtraucher
06.12.2007, 07:57
Ein solches Gespräch verfolgt natürlich in erster Linie das Ziel, dem aufkommenden Gegenwind ein wenig von seiner Schärfe und seiner schneidenden Kälte zu nehmen. Und es gibt halt nun einmal diverse Tastaturen auf denen man spielen kann, wenn man sich in die Enge gedrängt fühlt.

Egal aber, aus welchen Gründen einer solcher Meinungsaustausch stattfindet, es ist immer zu begrüßen, wenn man sich über die Dinge unterhält die unklar oder vielleicht auch streitig sind.

Natürlich wird ein solches Gespräch kaum Probleme lösen, sie aber vielleicht einen ganz kleinen Schritt einer Lösung näherbringen.

Es mag sein, dass hier ein paar Fanvertreter lediglich instrumentalisiert wurden, um wenigstens an dieser Front etwas Ruhe zu haben, es mag aber durchaus auch sein, dass hier ein ehrliches Interesse an der Meinung eben dieser Fans bestand und besteht. Wie dem auch sei, gegenseitiges Verständnis für die jeweils andere Position kann so geweckt werden. Allerdings sehe ich ganz persönlich den Sinn eines solchen Gespräches weniger in der detaillierten Spiel- und Spieleranalyse, vielmehr sollte es hier in erster Linie um atmosphärische Dinge und um das Verstehen des Gegenübers gehen.

Diese Gespräche sind notwendig, sie sind gut und es ist sicher nicht unbedingt von herausragendem Interesse, mit welcher Motivation und mit welchen "Hintergedanken" letztendlich eingeladen wurde. Wichtig ist, dass man miteinander redet und das man schaut wo ggf. gemeinsame Ziele liegen und wie man diese Ziele erreichen kann.

Vorbehalte und Kritikpunkte bleiben bestehen, auch nach einem solchen Gespräch, sie werden wohl auch erst dann verschwinden, wenn sich die konkrete Situation nachhaltig verändert hat. Aber es ist gut und notwendig auch mal andere Sichtweisen und Positionen erläutert zu bekommen.

John Barnett#11
06.12.2007, 08:01
Vielleicht hat er (BC) die Fanclub-Vertreter ja noch einmal daran erinnert, dass sie als offiziell anerkannte Fanclubs dazu verpflichtet sind, ihr Team zu unterstützen.... dass Protestaktionen dem widersprechen und zu einem Entzug der FC-Lizenz führen? http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a100.gif

früher hätte ich Simsaa..´s Beitrag ins Reich der Fabel verwiesen. In der Gegenwart denke ich darüber noch einmal nach:wink:

Moin
ich war dabei, und weitere 3 Hackfressen, Freezersfreunde Norderstedt, die Eispiraten und unser Nichtraucher......sollte ich jemanden Vergessen haben bitte ich dies zu Entschuldigen.

Ich will mal versuchen ganz Kurz einiges wiederzugeben......
Generell kann er zur Zeit auch nicht sagen was mit dem Team los ist, wenn er das wüsste könnte er auch etwas Unternehmen.
Zu den Spielerverplichtungen sagte BC "Das letzte Wort haben bisher immer die Trainer gehabt, er stellt dort nur den Finanzrahmen".

Allerdings wusste er bereits um 8 Uhr morgens von der Aktion, und hat dann auch sein OK gegeben nach Absprache mit Pütz.
Mein Fazit: Ich habe einen Entspannten BC erleben können, der versucht hat soweit es ging unsere Fragen auch ehrlich zu beantworten, wobei er aber immer wieder betonnte sich nicht in die Trainer Angelegenheiten einzumischen.
Eine wirkliche Erklärung hatte er zu dem Spiel der Mannschaft auch nicht.

Spekulieren kann man jetzt natürlich, will da einer sein Gesicht waren wenn er gezwungen ist Kill Bill zu entlassen, weil eins wurde auch deutlich die Playoffs sind Pflicht.

@ Gecco

Danke für Deine Mitteilung:!:

Schlimm finde ich die Worte von BC, daß er nichts zum Team sagen kann, ansonsten würde er etwas unternehmen. Meiner Meinung nach eine Bankrotterklärung seinerseits, denn er ist Unternehmer und hat folgerichtig die passenden und besten Entscheidungen für das Unternehmen zu treffen. Nach Deinen Aussagen stellt er nur den Finanzrahmen. Aha!! Dann hat möglicherweise der Betreuer Sven Gibb den Trainer Stewart verpflichtet. Nur mal eines von vielen Beispielen in bezug auf Verpflichtungen. Sieh an sieh an!!:roll:

Für die fragen die ich hatte, war er leider nicht der Ansprechpartner!

Herr Lehrer, viewiel sind 1 + 1? Ähh, frag Deinen Rektor, Fritzchen. Bitte keine kritischen Fragen, der Nächste bitte

@ Michel

Kurzfristig fruchten solche Termine nur einseitig. Wer einlädt, der bereitet sich auf den Termin vor, den anderen bleibt da nur rasch zu handeln. Telnahme ja/nein.
Ein wegzulobender Mitarbeiter tritt Freitags 1600h vor ein Gremium von Abteilungsleiter, Hauptabteilungsleiter, Niederlassungsleiter und GF und läßt sich erklären, warum er so toll ist und am Montag woanders seine Arbeit verrichten wird. Eine friss oder stirb Veranstaltung und nicht mehr.

Denke das sind eher interne Dinge die uns sicher nicht mitgeteilt worden wären, was auch durchaus verständlich ist.

Andi, ich bitte Dich. Interne Dinge:D. Gegen die Lions waren da noch 7.000 Auftraggeber in der Halle zzgl. Sponsoren. Da ist denn auch einmal Transparenz seitens HEC angesagt, wenn man schon so einen Termin veranstaltet. Kann es angehen, daß so manch ein Teilnehmer nun weichgespült und eingelullt wurde? Das ist jetzt nicht speziell gegen Dich gerichtet, sondern meinem Vernehmen nach ist das Verständnis bei Euch für BC´s handeln wieder schlüssig

Zum Thema:

Natürlich ist die HEC ein Wirtschaftsunternehmen und daran ist auch nichts verwerfliches. Wenn ich aber höre, dass man die aktuelle sportliche Entwicklung und den (damit verbundenen) Zuschauerrückgang nicht besorgniserregend findet, dann sträuben sich mir doch alle Nackenhaare. Wir haben Dezember! Den Monat, im dem eine Weihnachtsfeier neben der anderen stattfindet - den Monat, vor dem es vor noch gar nicht allzu langer Zeit so gut wie unmöglich war, Karten für ein Heimspiel zu bekommen.

Wenn ich allerdings höre oder lese, dass ein Manager mit der aktuellen Negativ-Entwicklung seines Geschäfts zufrieden ist und offensichtlich keinen Anlass sieht, etwas zu ändern, dann wage ich es, an seiner Eignung zu zweifeln.

Mittlerweile gibt es das eine noch weniger als das andere auf dem Planet Ice und das Erreichen der Playoffs wurde als Saisonziel ausgegeben. Aber so kann sich das Management vielleicht zum Saisonende noch einmal selbst feiern - hat man doch sein Ziel erreicht.

Natürlich ist es logisch, dass Herr Capla sich nach außen hin von der Mannschaftszusammenstellung und evtl. Differenzen sowohl innerhalb des Teams als auch zwischen Team und Trainer distanziert und behauptet, das sei deren Sache. Müsste er doch, wenn er zugäbe, davon zu wissen und es nicht abstellen zu können, seine eigene Unfähigkeit gestehen. Denn wer hat wohl die Trainer und einen guten Teil der Mannschaft eingestellt...... ? 8)

Der Zuschauerrückgang ist also nicht besorgniserregend. Bis auf diese Saison hatte ich immer 2 DK. Der Grund war ganz einfach, denn ich wollte ab Dez-P/O nicht bei E-Bay meine Karten erwerben. Heute kaufe ich die Tickets wann ich möchte. (sofern ich das überhaupt noch wünsche)

Im Organigramm der HHF steht BC ganz weit oben. Da hat er sich von keiner Baustelle /Mannschaftszusammenstellung/Team/Trainer) zu distanzieren und den Nichtwissenden zu spielen. Er ist verpflichtet zu hinterfragen, zu handeln und nicht lausig zu verwalten

ist auch besser so, daß es nicht gemütlich war. In der Kürze liegt die Würze. Ob kurze Würze wirklich der Bringer ist??

Nichtraucher
06.12.2007, 08:35
Kann es angehen, daß so manch ein Teilnehmer nun weichgespült und eingelullt wurde? Das ist jetzt nicht speziell gegen Dich gerichtet, sondern meinem Vernehmen nach ist das Verständnis bei Euch für BC´s handeln wieder schlüssig.

Putzig! :mrgreen:
Durch das von dir gewählte Personalpronomen "Euch" fühle ich mich ganz einfach auch mal angesprochen.

Weder fühle ich mich weichgespült noch eingelullt und auch der Grad meines Verständnisses hat sich in der Sache selbst wohl eher nicht erhöht. Nach wie vor erlaube ich mir eine eigene Meinung zu haben, nach wie vor vermag ich, das ist jetzt meine ganz persönliche Sicht der Dinge, ein Handlungskonzept nicht zu erkennen.

Unabhängig davon aber halte ich solche Gespräche für wichtig und notwendig und es verwundert mich schon ein wenig, dass man hier den Teilnehmern offensichtlich im weitesten Sinne ein "Einknicken vor der geballten Freezersmacht" unterstellt. Und nur weil mir ein Mensch auf angenehme Art und Weise persönlich begegnet, werde ich sicher nicht auch sofort unkritisch seine Ansichten übernehmen und fähnchenschwenkend in sein Lager überlaufen. Auch nach diesem Gespräch sehe ich keinerlei Veranlassung etwas von meinen Ansichten zu revidieren.

Ich persönlich hätte mir von einem solchen Gespräch mehr erwartet, meine Schwerpunkte lagen woanders, aber es war wenigstens ein Anfang. Und das ist doch schon mal etwas.

John Barnett#11
06.12.2007, 08:51
Putzig! :mrgreen:
Durch das von dir gewählte Personalpronomen "Euch" fühle ich mich ganz einfach auch mal angesprochen.

Weder fühle ich mich weichgespült noch eingelullt und auch der Grad meines Verständnisses hat sich in der Sache selbst wohl eher nicht erhöht. Nach wie vor erlaube ich mir eine eigene Meinung zu haben, nach wie vor vermag ich, das ist jetzt meine ganz persönliche Sicht der Dinge, ein Handlungskonzept nicht zu erkennen.

Unabhängig davon aber halte ich solche Gespräche für wichtig und notwendig und es verwundert mich schon ein wenig, dass man hier den Teilnehmern offensichtlich im weitesten Sinne ein "Einknicken vor der geballten Freezersmacht" unterstellt. Und nur weil mir ein Mensch auf angenehme Art und Weise persönlich begegnet, werde ich sicher nicht auch sofort unkritisch seine Ansichten übernehmen und fähnchenschwenkend in sein Lager überlaufen. Auch nach diesem Gespräch sehe ich keinerlei Veranlassung etwas von meinen Ansichten zu revidieren.

Ich persönlich hätte mir von einem solchen Gespräch mehr erwartet, meine Schwerpunkte lagen woanders, aber es war wenigstens ein Anfang. Und das ist doch schon mal etwas.

Moin Nichtraucher

Personalpromomen ACHTUNG! Nach hinten weggetreten, Marsch Marsch.
Ich möchte Dich bitten, ohne selbst zu editieren, daß ich anstatt "Euch" den möglicherweise "Einen oder Anderen" dafür setze:mrgreen:

Wenn Du Dich mit dem Personalpromomen "Euch" angesprochen fühlst, dann habe ich Verständnis dafür. Nicht verstehen kann ich allerdings, daß Du der sehr aufmerksam mitliest mir unterbreitest, ich hätte ein "einknicken" unterstellt.

Wenn genau lesen, dann bitte auch konsequent, denn ich habe lediglich gefragt, ob es angehen könnte, daß........

...ist für mich ein Unterschied.

In diesem Sinne
Gruß
J.B.

Michel
06.12.2007, 08:58
Ich kann ja die Kritik an uns Teilnehmern zum Teil nachvollziehen,aber ich frage mich ernsthaft,was denn so mancher hier erwartet bzw. ob er denn so Auftreten würde,wie er es hier zum Besten gibt.
Seine Tastatur quälen ist das eine,aber mit einem Geschäftsführer eine sachliche Diskussion führen ist das Andere.Für mich war diese Runde ein erster Schritt für ein vielleicht entspannteres Miteinander.Dies sollte man nun nicht gleich wieder solange diskutieren,bis nur das Schlechte überbleibt.

Berechtigte Kritik üben ist das eine,aber sie sollte in einem normalen Rahmen bleiben,denn sonst könnte die Folge sein,dass Informationen über solche Treffen einfach nicht mehr weitergegeben werden.
Ich für meinen Teil war mit dem Treffen zufrieden,da man beim ersten Mal sich eh erst beschnuppern muß .

Nichtraucher
06.12.2007, 09:01
Moin Nichtraucher

Personalpromomen ACHTUNG! Nach hinten weggetreten, Marsch Marsch.
Ich möchte Dich bitten, ohne selbst zu editieren, daß ich anstatt "Euch" den möglicherweise "Einen oder Anderen" dafür setze:mrgreen:

Wenn Du Dich mit dem Personalpromomen "Euch" angesprochen fühlst, dann habe ich Verständnis dafür. Nicht verstehen kann ich allerdings, daß Du der sehr aufmerksam mitliest mir unterbreitest, ich hätte ein "einknicken" unterstellt.

Wenn genau lesen, dann bitte auch konsequent, denn ich habe lediglich gefragt, ob es angehen könnte, daß........

...ist für mich ein Unterschied.

In diesem Sinne
Gruß
J.B.

Ist es möglich, dass die Spitzfindigkeiten jetzt auf die sprichwörtliche Spitze gehievt werden sollen? Selbst eine Frage, die in ihrer Fragestellung die Möglichkeit einer Unterstellung enthält, verfolgt in der Regel eine ganz bestimmte Absicht. Es macht gerade auch an einem solchen Punkte keinerlei Unterschied ob man fragt "....wäre es möglich...." oder ob man feststellt "....Ihr habt Euch.....". Beide Diktionen gehen von einer tendenziösen Sichtweise aus.

Und in dem gesamten Beitrag sehe ich, ist jetzt wieder meine ganz persönliche Ansicht, eine Tendenz, die letztendlich in der konjunktivistischen Fragestellung endet.

Simsaa...
06.12.2007, 09:11
Berechtigte Kritik üben ist das eine,aber sie sollte in einem normalen Rahmen bleiben,denn sonst könnte die Folge sein,dass Informationen über solche Treffen einfach nicht mehr weitergegeben werden.Ich für meinen Teil war mit dem Treffen zufrieden,da man beim ersten Mal sich eh erst beschnuppern muß .

Och Michel, dieser Satz musste nun aber nicht sein, oder? Wer zuviel fragt, bleibt dumm?

Mit solchen Äußerungen setzt man sich imo nur noch weiterer, berechtigter und auch unberechtigter Kritik und vor allem wilden Spekulationen aus.

John Barnett#11
06.12.2007, 09:16
Ist es möglich, dass die Spitzfindigkeiten jetzt auf die sprichwörtliche Spitze gehievt werden sollen? Selbst eine Frage, die in ihrer Fragestellung die Möglichkeit einer Unterstellung enthält, verfolgt in der Regel eine ganz bestimmte Absicht. Es macht gerade auch an einem solchen Punkte keinerlei Unterschied ob man fragt "....wäre es möglich...." oder ob man feststellt "....Ihr habt Euch.....". Beide Diktionen gehen von einer tendenziösen Sichtweise aus.

Und in dem gesamten Beitrag sehe ich, ist jetzt wieder meine ganz persönliche Ansicht, eine Tendenz, die letztendlich in der konjunktivistischen Fragestellung endet.

Lieber Nichtraucher,

Dir gebührt das letzte Wort in dieser Angelegenheit. Ich gebe mich ob Deiner Übermacht an erkannten Tendenzen geschlagen. :roll:

Gruß
J.B.

Michel
06.12.2007, 09:44
Och Michel, dieser Satz musste nun aber nicht sein, oder? Wer zuviel fragt, bleibt dumm?

Mit solchen Äußerungen setzt man sich imo nur noch weiterer, berechtigter und auch unberechtigter Kritik und vor allem wilden Spekulationen aus.

Es geht nicht um Fragen,sondern um unnötige Kritik und versteckte Vorwürfe.So kann man eine gerade in den Anfängen steckende Diskussion im Keim ersticken.Damit ist dann niemanden geholfen,aus vielleicht Berufskritikern und Nörglern:mrgreen:

AndyHH
06.12.2007, 09:50
Irgendwie kann ich grade nicht ganz nachvollziehen warum das hier jetzt so zerredet wird :eusa_thin Es wurde von den Anwesenden hier doch mehr oder weniger weitergegeben was dort besprochen wurde. Ich habe dem zumindest nichts hinzuzufügen.

Warum kann man nicht einfach sagen schön das es sowas mal gegeben hat und das es vielleicht mal ein Anfang ist auf die Fans zuzugehen. Stattdessen kommt es mir fast vor als müssten sich die Beteiligten hier rechtfertigen dabei gewesen zu sein.

:x

Simsaa...
06.12.2007, 10:23
Es geht nicht um Fragen,sondern um unnötige Kritik und versteckte Vorwürfe.So kann man eine gerade in den Anfängen steckende Diskussion im Keim ersticken.Damit ist dann niemanden geholfen,aus vielleicht Berufskritikern und Nörglern:mrgreen:

..... und wenn wir nicht weiter wissen, dann werden wir eben persönlich. :roll:

Danke, meine Fragen sind beantwortet. http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a050.gif

Eiscroco
06.12.2007, 11:29
Nur von mir soviel zum Thema:

Ich habe nicht für möglich gehalten, dass in der jetzigen Situation ein solches Treffen stattfindet und der Geschäftsführer sich einem, wenn auch kleinen Teil der Fans stellt!
Da diese Bereitschaft für mich schon einen Fortschritt gegenüber der "schweigenden" Vergangenheit darstellt, finde ich gut, dass man diesen 1. Schritt getan hat!

Kritik am Verhalten der Personen die diese Einladung angenommen habe steht mir nicht zu und die Teinehmer sind m.M. weder mir noch jemandem anderen Rechenschaft darüber schuldig!

Ich warte ab, ob dass zarte Pflänzchen "Vertrauen schaffen" weiter gedeit und ziehe mich an dieser Stelle aus diesem Thread wieder zurück.....

Schönen Tag noch ........und geht bitte nett miteinander um, die "feindlichen" Truppen lauern an anderer Stelle......

Euch allen einen schönen Nikolaustag!

Gruss Eiscroco

Gecco
06.12.2007, 11:50
Ich bin ja nun schon Jahre dabei, und habe auch alle Fantreffen besucht die es gab. Allerdings waren die in einem so großen rahmen mit teilweise 70-100 Leuten von denen dann 10 Leute überhaupt den Mund aufbekommen haben, es ist nun mal nicht jedermanns sache vor so einer Menschenmenge zu sprechen. Dieses Treffen war eben kleiner und es waren auch Leute da die auch den Mund aufbekommen haben.
Ich fühle mich nicht um den Finger gewickelt. Und wer von euch mal auf einem Fantreffen war weiss das ich kein Blatt vor den Mund nehme wenn ich mit BC spreche, aber es geht auch um die form einer Kritik.
Aber wie gesagt auf Grund seiner Aussagen habe ich eigentlich die Fragen an BS richten müssen.

Mal einige fragen die Unbeantwortet blieben!

Wie kann es angehen, das man in Iserlohn eine gute Leistung bringt und 2 Tage Später dieser Leistungsabfall kommt.

Wieso gibt es in der Mannschaft kein Konkurrenz Kampf im Training? Wir haben ja nur so viele Spieler wie eh auf den Spielberichtsbogen dürfen, so hat niemand angst auf die Tribüne zu müssen.

Warum Martin als Stürmer spielt und Lingemann abgegeben wurde? Dazu gab es doch eine Antwort: Lingemann hat seine Defensiv Arbeit nicht so erfühlt wie man sich das vorstellte, leider hat er auch Offensiv nicht die Gefahr ausgestrahlt ein Tor zu machen. Die Variante mit Walter bildet dort gleich 2 Optionen, er Arbeitet Defensiv (weil ja eh Verteidiger), und das 2. ist man hat Verteidiger 7 in Play sollte ein Verteidiger ausfallen.

Und nun zerredet nicht alles, es war ein Anfang und nicht alles was glänzt ist Gold.

John Barnett#11
06.12.2007, 12:08
Nur von mir soviel zum Thema:

Kritik am Verhalten der Personen die diese Einladung angenommen habe steht mir nicht zu und die Teinehmer sind m.M. weder mir noch jemandem anderen Rechenschaft darüber schuldig!

Euch allen einen schönen Nikolaustag!

Gruss Eiscroco

Moin Eiscroco,

ist stimme mit Dir überein, daß die Teilnehmer keinerlei Rechenschaft schuldig sind. Da hast Du einhundertprozentig Recht. Allerdings habe ich, sofern Du u.a. meinen Beitrag meinst, mir erlaubt Beiträge zu zitieren, in dem ich das Geschriebene dort hinterfrage oder meine Meinung dazu schreibe, sofern ich nicht konform gehe. Ist doch nicht verwerflich, oder??:)

Gruß
J.B.

Simsaa...
06.12.2007, 12:44
Warum Martin als Stürmer spielt und Lingemann abgegeben wurde? Dazu gab es doch eine Antwort: Lingemann hat seine Defensiv Arbeit nicht so erfühlt wie man sich das vorstellte, leider hat er auch Offensiv nicht die Gefahr ausgestrahlt ein Tor zu machen. Die Variante mit Walter bildet dort gleich 2 Optionen, er Arbeitet Defensiv (weil ja eh Verteidiger), und das 2. ist man hat Verteidiger 7 in Play sollte ein Verteidiger ausfallen.

Ja nee... iss klar :mrgreen:

Martin Walter: 1 Tor, 2 Assists, -13
Max Lingemann: 0 Tore 3 Assists, + 1

Ansonsten http://www.cosgan.de/images/more/schilder/019.gif für dein Posting und deine Ausführungen.

Nichtraucher
06.12.2007, 12:54
Es passiert immer wieder und viel kann man auch nicht dagegen machen. Ich meine sich im Nachhinein maßlos über Dinge zu ärgern verbunden mit dem Wunsche, die Zeit zurückstellen zu können um die Sachen anders zu machen.

Ich ärgere mich maßlos, den Beitrag in dem Thread "Lieber BC, dieses und jenes geht mir gerade durch den Kopf" geschrieben zu haben, und ich ärgere mich auch darüber an dieser Veranstaltung teilgenommen zu haben, die hochtrabend als "Krisengipfel" bezeichnet wird.

Eigentlich sollte man doch aus Erfahrung klug werden und man hätte wissen müssen, dass solche Themen hier in diesem Forum ohne Gnade zerredet werden und dass man sich mit solchen Beiträgen und Aktionen nichts weiter einhandelt als Ärger.

Es war kein Krisengipfel. Es war ein Meinungsaustausch einiger Zuschauer, offenbar nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, mit dem Geschäftsführer der HEC GmbH, Boris Capla. Mehr war es nicht. Es war keine Veranstaltung die mit der Bismarckschen Geheimdiplomatie etwas gemein hatte, es war keine Veranstaltung wo Pflöcke irgendwelcher Art eingeschlagen wurden, es wurden keine unabänderlichen Tatsachen geschaffen - es wurde nichts gemacht, über das man im Nachhinein nicht hätte berichten dürfen. Mein Eindruck war und ist, dass hier in diesem Forum ausführlich berichtet wurde.

Auch wenn ich für mich andere Gesprächsschwerpunkte gesetzt hätte, so fand ich die Gesprächsatmosphäre durchaus angenehm. Eingelullt oder sonstwas auch immer fühlte ich mich jedoch nicht. Und mein Gegenüber kann noch so sympathisch sein, wenn er nicht die besseren Argumente auf seiner Seite hat, würde ich für mich keinerlei Anlaß sehen von meiner Meinung abzurücken.

Bei einigen Beiträge könnte man glatt zur Überzeugung gelangen, die an dem Gespräch Beteiligten, hätten den Rest der Fans "verkauft". Es wird mehr oder weniger durch die Blume Rechenschaft bis aufs Hemd gefordert.
Natürlich hat jeder das Recht Rechenschaft zu fordern - nur frage ich mich dann, worüber bitteschön soll denn Rechenschaft abgelegt werden.

Ich sehe keinerlei Veranlassung auch nur einen Satz aus meinen vorgenannten Beitrag zu revidieren, ich finde es eine gute Sache, dass wir miteinander geredet haben, ich hoffe, dass dieses Gespräch so wie einen "Fuß in der Tür haben" angesehen wird und die Bereitschaft von Herrn Capla, weiterhin bei Bedarf für Gespräche bereit zu sein, sollte nicht in Vergessenheit gerät und gerade auch da sollte er beim Wort genommen werden.

Ich habe für mich entschieden, dass es für mich ganz persönlich keinen Sinn macht, mich in dieser Sache weiterhin zu engagieren. Weder bin ich Vertreter oder Angehöriger einer Fanvereinigung, noch habe ich das Mandat für irgendjemanden zu sprechen. Ich bin nichts weiter als ein stinknormaler Eventy ohne Schal und Lappen (auch Fantrikot genannt) in U 5 - und das will ich auch bleiben.

Powerangel
06.12.2007, 13:04
Mir tut es nicht leid, dass du den Beitrag geschrieben hast, denn ich denke dadurch haben wir Fans "den Fuß in der Tür"!!
Ich danke dir dafür!!

Mehr gibt es nicht zu schreiben!!

H.Bothur
06.12.2007, 14:12
Ich sehe keinerlei Veranlassung auch nur einen Satz aus meinen vorgenannten Beitrag zu revidieren, ich finde es eine gute Sache, dass wir miteinander geredet haben, ich hoffe, dass dieses Gespräch so wie einen "Fuß in der Tür haben" angesehen wird und die Bereitschaft von Herrn Capla, weiterhin bei Bedarf für Gespräche bereit zu sein, sollte nicht in Vergessenheit gerät und gerade auch da sollte er beim Wort genommen werden.

Dafür mein Danke !!!!

Ich habe für mich entschieden, dass es für mich ganz persönlich keinen Sinn macht, mich in dieser Sache weiterhin zu engagieren. Weder bin ich Vertreter oder Angehöriger einer Fanvereinigung, noch habe ich das Mandat für irgendjemanden zu sprechen.

Wobei ... das wäre nun wiederum sehr schade ... nicht, daß ich glaube, daß sich das Forum hier zu einem offiziellen Fanclub entwickeln sollte, aber Du kannst sehr gut schreiben (und wahrscheinlich auch gut reden) und daher bei Bedarf das, was du hier liesst vielleicht auch an passender Stelle vortragen :D

Gruß
Hans

Ecki
06.12.2007, 14:38
Erst einmal ist der Threadtitel hier wohl falsch gewählt, kommt wohl durch den Mopoartikel. Für mich stellt sich die Frage, war das wirklich ein Krisengipfel? Oder doch nur viel mehr ein kurzer Meinungsaustausch?
Für mich als aussenstehender der nicht dabei war und sich auf die Berichte der Anwesenden verlassen muss, stellt es sich so da, das man in erster Linie versucht hat, die Stimmung der Fanclubs einzuholen.
Das man in gut einer Stunde keine Lösungen für die momentane Krise erarbeiten kann sollte jedem klar sein.
Dafür war dieser Termin viel zu kurzfristig angesetzt und auch die Zeit nicht ausreichend. Es sollen pro Jahr 2-3 offizielle Fantreffen stattfinden, wovon wir erst eines hatten, beim nächsten Termin sind dann sicherlich wieder alle, auch die diese Veransaltung negativ gesehen haben, eingeladen Ihren Unmut der Geschäftsführung vorzutragen!
Ich weiß nicht, was einige Nichtanwesende von diesem Informationsaustausch erwartet haben?
Das Boris Capla sich hinstellt und sagt "Alles meine Schuld" und anschließendem Rücktritt?
Ich danke allen Teilnehmern, das wir überhaupt Informationen von diesem Abend bekommen haben! Das halte ich für nicht selbstverständlich und diese für mich überflüssige Diskussion vom einlullen lassen trägt nicht gerade dazu bei, das wir auch weiterhin so detaillierte Informationen bekommen. Der ein oder Andere wird sich 2x überlegen, ob er Informationen weiter gibt oder nicht :!:

Steve Yzerman
06.12.2007, 14:48
Es passiert immer wieder und viel kann man auch nicht dagegen machen. Ich meine sich im Nachhinein maßlos über Dinge zu ärgern verbunden mit dem Wunsche, die Zeit zurückstellen zu können um die Sachen anders zu machen.

Ich ärgere mich maßlos, den Beitrag in dem Thread "Lieber BC, dieses und jenes geht mir gerade durch den Kopf" geschrieben zu haben, und ich ärgere mich auch darüber an dieser Veranstaltung teilgenommen zu haben, die hochtrabend als "Krisengipfel" bezeichnet wird.

Eigentlich sollte man doch aus Erfahrung klug werden und man hätte wissen müssen, dass solche Themen hier in diesem Forum ohne Gnade zerredet werden und dass man sich mit solchen Beiträgen und Aktionen nichts weiter einhandelt als Ärger.

Es war kein Krisengipfel. Es war ein Meinungsaustausch einiger Zuschauer, offenbar nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, mit dem Geschäftsführer der HEC GmbH, Boris Capla. Mehr war es nicht. Es war keine Veranstaltung die mit der Bismarckschen Geheimdiplomatie etwas gemein hatte, es war keine Veranstaltung wo Pflöcke irgendwelcher Art eingeschlagen wurden, es wurden keine unabänderlichen Tatsachen geschaffen - es wurde nichts gemacht, über das man im Nachhinein nicht hätte berichten dürfen. Mein Eindruck war und ist, dass hier in diesem Forum ausführlich berichtet wurde.

Auch wenn ich für mich andere Gesprächsschwerpunkte gesetzt hätte, so fand ich die Gesprächsatmosphäre durchaus angenehm. Eingelullt oder sonstwas auch immer fühlte ich mich jedoch nicht. Und mein Gegenüber kann noch so sympathisch sein, wenn er nicht die besseren Argumente auf seiner Seite hat, würde ich für mich keinerlei Anlaß sehen von meiner Meinung abzurücken.

Bei einigen Beiträge könnte man glatt zur Überzeugung gelangen, die an dem Gespräch Beteiligten, hätten den Rest der Fans "verkauft". Es wird mehr oder weniger durch die Blume Rechenschaft bis aufs Hemd gefordert.
Natürlich hat jeder das Recht Rechenschaft zu fordern - nur frage ich mich dann, worüber bitteschön soll denn Rechenschaft abgelegt werden.

Ich habe für mich entschieden, dass es für mich ganz persönlich keinen Sinn macht, mich in dieser Sache weiterhin zu engagieren. Weder bin ich Vertreter oder Angehöriger einer Fanvereinigung, noch habe ich das Mandat für irgendjemanden zu sprechen. Ich bin nichts weiter als ein stinknormaler Eventy ohne Schal und Lappen (auch Fantrikot genannt) in U 5 - und das will ich auch bleiben.

Das finde ich persöhnlich sehr schade,aber verstehen kann ich Dich schon.
Vielleicht sollte man einzelne Reaktionen nicht so ganz persöhnlich nehmen.:wink:
Viel wichtiger ist doch,das man selbst hinter der Sache steht,und morgens in den Spiegel schauen kann.

AndyHH
06.12.2007, 15:31
Bitte was ?

Jetzt gibt es dafür eine Begründung:

Das bei Strafen für uns keine Musik mehr gespielt wird hat seine Richtigkeit. Dem Fan soll damit die Möglichkeit gegeben werden, seinen Unmut dem Schiedrichter gegenüber gleich mitzuteilen z.B. in Form von Pfiffen (somit gehen diese bei der Musik nicht unter).

Gruß Maik

NeuWulmstorfer
06.12.2007, 16:57
Jetzt gibt es dafür eine Begründung:

Diese Begründung finde ich ehrlich gesagt: Sche......!!!! Noch lasse ich mir nicht vorschreiben, wann und wie ich meinen Unmut gegenüber einem Schiedsrichter kundtue.!!! Es soll ja auch Entscheidungen geben, wo unsere Spieler tatsächlich zu Recht auf die Strafbank geschickt werden. Ausserdem finde ich es der gegnerischen Mannschaft gegenüber unfair, es sei denn, das dort dann auch kein Musiktrailer eingespielt wird.

Vorsicht Ironie.:!: Wie soll ich pfeifen, wenn ich meine Pfeife nicht mit hineinbekomme, weil Pützens mir die Pfeife abgenommen haben.:MM_totlac:MM_totlac

Bagdad Wolle
06.12.2007, 18:03
@ Wulmi

Vielleicht sollten wir den Gegner mit einer Lachsalve aus tausenden von Kehlen auf die Sünderbank begleiten!?:roll::wink:

Oder ist lachen auch schon verboten und gewisse Personen sind der Meinung wir lachen sie aus ? Dann muß das auch am Eingang auf dem Verbotsschild angebracht werden.:roll::lol:

froda
06.12.2007, 18:59
Eine bitte an die Mod's. Macht den Schräd dicht. Auch wenn man immer wieder hört man soll eine Diskussion laufen lassen, denn gerade an den Rändern gibt es immer wieder bla bla bla. Hier gibts wahrlich nix neues -- diese Art von Thematik sollte man von Angesicht zu Angesicht diskutieren. Es sind schon genug Mißverständnisse aufgekommen die durch x Postings wieder korrigiert werden mußten. Morgen ist wieder genug Zeit zum diskutieren.

Mr. Joe
06.12.2007, 19:10

@ Nichtraucher
Durch deinen offenen Brief an B.C. hast du vielen aus der Seele gesprochen und ich bezweifel das irgendjemand sonst hier so einen Beitrag hätte schreiben können. Dieser Beitrag war vielen (bis jetzt über 90x) ein Danke wert.

Jetzt willst du einfach aufhören dich weiter zu engagieren? Das kann ich nicht glauben.

Das Forum, die Fans und auch die Freezers brauchen jemanden wie dich, der so reden und schreiben kann wie du und nicht gleich resigniert wenn es mal schlecht läuft.

eishockeygucker
06.12.2007, 21:21
@ Nichtraucher
Jetzt willst du einfach aufhören dich weiter zu engagieren? Das kann ich nicht glauben.

Tja, lies dir mal seine Beiträge seit dem Treffen durch. Die waren irgendwie auch schon anders. Ist zumindest mein subjektiver Eindruck, vielleicht auch nur Einbildung.

AndyHH
06.12.2007, 22:17
Tja, lies dir mal seine Beiträge seit dem Treffen durch. Die waren irgendwie auch schon anders. Ist zumindest mein subjektiver Eindruck, vielleicht auch nur Einbildung.

Es regt mich grade etwas auf was hier geschrieben wird - Da wird von Kriesengespräch mit BC gesprochen, da werden leute wie ich plötzlich zu "handverlesenen Fans" - Was soll das?

Auch mich traf dieser "Termin" etwas überraschend an dem Tag. Die Vertreter der Fanclubs wurden zu einem kurzen Meinungsaustausch geladen - Das war alles ! Der Sinn dieses Treffens war einfach den Vertretern zu erklären das sich die Mannschaft die momentane Leistung selber nicht erklären kann - Keiner, weder Spieler, noch Trainer oder Management.

Der User Nichtraucher war auf ausdrücklichen Wunsch dabei und dieser Wunsch kam nicht von den Fans sondern von der anderen Seite. Ich persönlich würde es sehr bedauern wenn "dieser Fuß in der Tür" durch das fernbleiben vom Nichtraucher "zunichte" gemacht wird.

Was ist eigentlich los mit einigen von den Fans? - Die Infos wurden hier geschrieben und es wird immer noch gemeckert?

OK ich bin in einem Fanclub, deswegen hat man mich angerufen und ich war wie andere auch dabei - bin ich deswegen "besser" - Sicher nicht :roll: - Es wird auch weiterhin offizielle Fantreffen geben.

Haben wir als Fans im moment nicht andere Probleme als sich über 10 Leute aufzuregen? - Scheinbar nicht

foeba
06.12.2007, 22:45
und jetzt bitte :closed:closed

Ide
06.12.2007, 23:03
Hallöle, es ist genau das passiert, warum ich auch keine Lust mehr habe hier was zu schreiben......In diesem Forum ist es mittlerweile Mode, alles und jeden zu zerreden, persönlich anzugreifen & ins schlechte zu ziehen!!!

Muss das sein ???

Ich finde nicht, aber es ist nun mal so....warum soll ich mich noch äußern, ist eh immer alles Mist, obwohl es in meinen Augen richtig ist....

Es wird immer alles schlecht gemacht, nur um drüber zu reden....einfach mal was hinnehmen und das positive raussuchen geht nicht, nein, immer gleich drauf rumhacken.....:roll:

Das nervt mich hier völlig an......
...und nun könnt ihr mich zerreißen!!!
...ich habe fertig!!!!

MfG Christian

AndyHH
06.12.2007, 23:09
Muss das sein ???

Denke Damit ist alles gesagt :!: