PDA

Vollständige Version anzeigen : Fanforum DEL Tippspiel!

Ecki
31.08.2007, 21:12
Hallo an Alle Zocker hier im Forum :mrgreen:

Ich möchte Euch gerne ein neues Feature auf diesem Board vorstellen:!:
Ab sofort gibt es ein reguläres Tippspiel, wo Ihr auf jedes DEL Spiel in dieser Saison tippen könnt!
Wer meine Seite www.eishockeytipp.de kennt, der dürfte sich sehr schnell zurecht finden. Dies ist quasi ein Ableger nur für die User hier im Forum.
Wer es nicht kennt, hier eine kurze Erklärung:

Getippt wird auf jedes einzelnde Spiel. Für jedes perfekte Ergebnis gibt es 10 Punkte. Für die richtige Tendenz+Tordifferenz immer noch 5 Punkte und für die richtige Tendenz 2 Punkte. Die Punkte werden bis zum Saisonende addiert und der Saisonbeste Tipper ausgespielt.

Zu gewinnen gibt es ausser Erfahrung und jede Menge Spaß und Spannung nichts!

Meiner Meinung nach eignet sich dieses Tippspiel perfekt, um sich z.b. Simsaas..Aktion anzuschließen Eishockeyfans helfen Kindern>>> (http://www.freezers-fanforum.de/showthread.php?t=4079) indem man zum Beispiel für jeden erspielten Punkt einen bestimmten Betrag spendet :wink:

Ich wünsche allen Usern einen schönen Saisonanfang und Viel Spaß mit dem Tippspiel! Möge der Beste gewinnen!

Hier geht es zum Tippspiel>>> (http://www.freezers-fanforum.de/misc.php?do=page&template=tipp)

Für das Tippspiel muss sich jeder separat vom Forum anmelden :!:

Ecki
05.09.2007, 11:49
1 Tag nur noch, bevor die Saison beginnt 8)

Ich habe hierzu noch eine kleine Bitte, bzw. Hinweis dazu!
Bitte wählt den gleichen Usernamen wie hier im Forum, damit man weiß, wer wer ist!

Bitte kein Unentschieden tippen :!:
Die Quoten die hinter den Spielen stehen, spiegelt lediglich die Meinung der User dar und ist eine kleine Hilfe.
Die Spiele werden erst nach dem Schlusspfiff gewertet, das heisst evtl. nach dem Penaltyschiessen.
Sollte jemand unentschieden tippen, ist der Tipp also automatisch verkehrt!

Tipps der anderen User sind erst sichtbar, wenn der Spieltag gespielt wurde, bzw. alle Begegnungen laufen, damit niemand auf die Idee kommt abzuschreiben :mrgreen:

Elbstint_faby
05.09.2007, 13:38
mein name passt aba nicht rein beim tippen !! da past nur Elbstint_fab

Funnysundancer
05.09.2007, 13:40
mein name passt aba nicht rein beim tippen !! da past nur Elbstint_fab

Meiner passt auch nicht dann habe ich aus Funnysundancer Sundancer gemacht und fertig. Musst nur ein bisschen flexibel sein.:wink::roll:

Ecki
05.09.2007, 13:53
Das hatte ich gar nicht berücksichtigt, waren nur 12 Zeichen möglich!
Habe es jetzt geändert auf 25 Zeichen, so das jeder seinen vollen Namen behalten kann :wink:

freezy_hamburg
05.09.2007, 14:55
Hallo,

1. mein Name passt auch nciht ganz rein, aber nicht allzu schlimm habe aus hamburgh HH gemacht

2. der Aktivierungslink geht bei mir nicht...

Ecki
06.09.2007, 11:04
Unter allen Teilnehmern im Tippspiel werden wir attraktive Fanartikel am Ende der Saison verlosen :!:
Was, wie, wann geben wir die nächsten Tage bekannt :wink:

Bo
06.09.2007, 13:20
Kleiner Zusatz noch:
Ihr könnt bis 5 Minuten vor Spielbeginn Heute Euren Tipp abgeben.:D

Exil
06.09.2007, 15:05
Unter allen Teilnehmern im Tippspiel werden wir attraktive Fanartikel am Ende der Saison verlosen :!:
Was, wie, wann geben wir die nächsten Tage bekannt :wink:

etwa ein DEB-Trikot ? :wink:

Froschprinzessin
06.09.2007, 22:15
Hallo,

1. mein Name passt auch nciht ganz rein, aber nicht allzu schlimm habe aus hamburgh HH gemacht

Und ich aus FROSCHPRINZESSIN "Alte Unke" :mrgreen:

Man muss sich nur zu helfen wissen 8)

NeuWulmstorfer
07.09.2007, 06:01
Und ich aus FROSCHPRINZESSIN "Alte Unke" :mrgreen:

Man muss sich nur zu helfen wissen 8)

Also das Alte hätte ich weggelassen und fesche Unke von gemacht.:wink::D

Ecki
13.09.2007, 20:26
Es gibt wieder ein paar sehr schöne Neuigkeiten :D
Die ersten 2 Spiele sind gespielt und es tippen bereits über 80 User mit :!:
Es sind doch einige Tipper unter den ersten 10, wo man es nicht unbedingt vermutet hätte :wink:
Aktueller Punktestand>>> (http://www.freezers-fanforum.de/punktestand.html)
Jeder kann noch zu jeder Zeit einsteigen, abgerechnet wird erst nach dem letzten Saisonspiel und es werden noch verdammt viele Punkte vergeben :!:

Nun zu den News!

Unter allen Mitspielern, die im Tippspiel mitmachen, verlosen wir zum Saisonende Fanartikel im Gesamtwert von 500,-€ :!:
Ob Trikot, Fanschals oder Schlüsselanhänger, es ist alles dabei.
Unter den ersten 10 Tippern wird zusätzlich 1 Sonderpreis verlost!
Einzige Voraussetzung, das mindestens die Hälfte der Saison mitgetippt wird! Forumsmitarbeiter dürfen mittippen, sind aber von der Verlosung ausgeschlossen!

Sämtliche Preise werden gesponsort von:

http://www.freezers-fanforum.de/images/bert.gif (http://www.bertis-fan-shop.de)

Ich möchte mich recht Herzlich bei Berti für diese tolle Aktion bedanken :!:

Ich wünsche allen Usern Viel Spaß!

Synergy
13.09.2007, 21:29
** Hat sich erledigt, funktioniert nun! **

Ecki
22.09.2007, 14:26
Achtung!

Morgen findet ein Spiel vom 42. Spieltag statt :!::wink:
ERC Ingolstadt-DEG Metro Stars

Ecki
23.09.2007, 09:59
Ingolstadt-Frankfurt am Dienstag 25.9. gehört zum 20.Spieltag! Bitte berücksichtigen :wink:

Eismonster
26.09.2007, 18:27
Ich fände ja eine Art Newesletter gut ... wenn ein spiel vorgezogen wird ... sonst vergisst man es mal schnell das Spiel zu tippen

AndyHH
26.09.2007, 18:56
Ich fände ja eine Art Newesletter gut ... wenn ein spiel vorgezogen wird ... sonst vergisst man es mal schnell das Spiel zu tippen

Wenn Du Zeit und Lust hast, dann kannst Du das gerne übernehmen. Leider musste der letzte Newsletter aufgrund Zeitmangels des Users eingestellt werden, was wir sicher alle noch immer sehr bedauern.

Ecki
26.09.2007, 19:09
Hier im Thread eine Ankündigung reicht aus.
Wie Andy schon schrieb, dafür haben wir momentan leider überhaupt keine Zeit!

Grats4live
29.09.2007, 15:23
Ich wollte nochmal DANKE sagen an Ecki für dieses Tippspiel :!: Ich finde dieses hier ist das beste Forum , der DEL :!:8)

Liebe Grüße

Bo
02.10.2007, 13:59
Bitte denkt daran, dass Heute Spieltag ist. Freezers haben zwar Spielfrei, aber es finden folgende Begegnungen statt.

9. Spieltag
02.10 19:30 Mannheim - : - Ingolstadt
02.10 19:30 Wolfsburg - : - Iserlohn
02.10 19:30 Augsburg - : - Krefeld
02.10 19:30 Berlin - : - Düsseldorf
02.10 19:30 Frankfurt - : - Straubing
02.10 19:30 Nürnberg - : - Köln
19.02 19:30 Hannover - : - Duisburg

Darum das Tippen nicht vergessen :wink:

Ecki
25.02.2008, 13:15
Kleiner Hinweis!

Diese Woche finden folgende Spiele statt:

Dienstag 26.2.(19:30)

51.Spieltag Adler Mannheim : Straubing Tigers
60.Spieltag Sinupret Ice Tigers : Eisbären Berlin

Mittwoch 27.2.(19:30)

52.Spieltag Hannover Scorpions : Frankfurt Lions

Desweiteren möchte ich auf die Verlosung der Preise, gestiftet von Bertis Fanshop, hinweisen! Die Verlosung findet am Sonntag den 2.3. um 20:00 Uhr direkt über den Liveticker statt! Der Sonderpreis unter den 10 Besten Tippexperten ist hiervon ausgeschlossen, da die Saison gegebenfalls auch ohne die Freezers noch ein wenig läuft. Unter allen anderen werden wir die Preise am Sonntag ab 20:00 Uhr ausspielen und hier im Forum noch einmal bekannt geben :wink:

AndyHH
10.03.2008, 11:19
Wie geht es denn nun mit dem Tippspiel weiter :MM_keinea

- Ist die Hauptrunde beim Tippen somit abgeschlossen oder werden die PPO`s / PO`s noch mit reingerechnet?

Oder aber:

-Wird es für die ein PPO`s / PO`s extra Tippspiel geben?

:MM_keinea

Ecki
10.03.2008, 13:21
Das Tippspiel geht weiter!
Jede Playoffrunde (1/4Finale, 1/2 Finale, Finale und Pre-Playoffs) läuft quasi separat für sich. Die Punkte werden bis zum letzten Finalspiel zusammen addiert. Hierfür stelle ich einen speziellen Link in die Statistikseite, so das niemand alles von Hand zusammen tippen braucht :wink:
Ich werde versuchen, das heute noch fertig zu bekommen :!:

Ecki
10.03.2008, 19:39
Das Tippspiel ist jetzt soweit eingerichtet, das die Pre-Playoffs getippt werden können. Ein Link zur Gesamtstatistik ist ebenfalls integriert. Um nicht den Überblick zu verlieren, habe ich auf der Startseite unten die Links zu den jeweiligen Playoffrunden eingebaut:!:
Aus Erfahrung weiß ich, das sich im Gesamtklassement noch eine Menge ändern kann, da die Playoffs sehr sehr schwer zu tippen sind!
Ich wünsche auf alle Fälle Viel Spaß :wink:

Menergy
25.03.2008, 13:10
Wo bleibt der 5.Spieltag der Playoffs? Die Zeit wird langsam knapp.... 8)

Chrishi
25.03.2008, 13:26
Wo bleibt der 5.Spieltag der Playoffs? Die Zeit wird langsam knapp.... 8)

wenn ich einen Tipp abgeben will kommt eine Nachricht :" Die Tippfrist ist bereits abgelaufen, und es können keine Tipps mehr angenommen werden " oder so ähnlich. Habe ich da etwas betreffend einer Tippfrist überlesen, Ecki ???

AndyHH
25.03.2008, 13:40
Der 5. Spieltag war noch nicht in der Datenbank hinterlegt. Ich habe den jetzt eingeflegt und nun kann auch getippt werden.

Icegirl
25.03.2008, 19:48
Der 5. Spieltag war noch nicht in der Datenbank hinterlegt. Ich habe den jetzt eingeflegt und nun kann auch getippt werden.

Danke Andy :D Und ich hab dann nur noch mal das Datum auf den 26. gesetzt :wink:

AndyHH
26.03.2008, 08:21
Danke Andy :D Und ich hab dann nur noch mal das Datum auf den 26. gesetzt :wink:

:pfeife

mrs freezi
28.04.2008, 21:42
Wenn ich mal was fragen dürfte, :D
wie sieht es jetzt eig. mit der Verlosung unter den ersten 10.Tippern aus?
Also wenn schon dazu enwas geschrieben wurde, habe ich es übersehen oder ich bin einfach zu blind.Wenn hierzu noch nichts geschrieben wurde würde ich mich über eine Antwort freuen.:D:D

MFG mrs feezi

AndyHH
28.04.2008, 22:37
Wenn ich mal was fragen dürfte, :D
wie sieht es jetzt eig. mit der Verlosung unter den ersten 10.Tippern aus?
Also wenn schon dazu enwas geschrieben wurde, habe ich es übersehen oder ich bin einfach zu blind.Wenn hierzu noch nichts geschrieben wurde würde ich mich über eine Antwort freuen.:D:D

MFG mrs feezi

Du hast Dich zu spät gemeldet - nun habe ich schon gewonnen :MM_totlac

mrs freezi
29.04.2008, 16:16
Wieso, kann ich über diesen Witz blos nicht lachen?

AndyHH
29.04.2008, 18:12
Wieso, kann ich über diesen Witz blos nicht lachen?

Keine Ahnung, vielleicht bist Du spaßresistent :roll: :icon_eek:

mrs freezi
29.04.2008, 21:31
Eig. nicht, aber insgesamt hat das meine Frage noch nicht beantwortet oder?

Chrishi
30.04.2008, 15:11
wo sie Recht hat, hat sie Recht, AndyHH

Ecki
02.05.2008, 20:31
Gewinner wird Sonntag gezogen :wink:

mrs freezi
04.05.2008, 16:12
Bin von meinem Kurzurlaub zurück und wann wird denn heute gezogen?

Ecki
04.05.2008, 16:51
Der letzte Preis, eine Freezersjacke hat Jassi gewonnen!
Herzlichen Glückwunsch!
Bitte nochmal per PN bei mir melden :wink:

Ecki
28.08.2008, 17:10
Das Tippspiel gibt es auch in dieser Saison einfach Just 4 Fun.
Die ersten Spiele sind bereits eingepflegt und es können die ersten Tipps abgegeben werden, möge der Beste gewinnen :wink:

Menergy
13.11.2008, 18:20
Vielleicht sollte man das Tippspiel langfristig wieder zu einem Tippspiel machen. Tatsächlich wird oft nicht mehr getippt, sondern es werden rein taktisch motivierte Ergebnisse gewählt. Typisch ist der Einheitstipp von 4-3, der dann bei ALLEN Spielen steht. Dieses Verhalten wird ausgelöst durch die Punktwertung, bei der ein einziger richtiger Tipp schon zehn Punkte bringt und damit genausoviel wert ist wie 5 tendenziell richtige Tipps.

Nun ist es aber viel schwieriger, ein richtiges 4-1 zu tippen als ein 4-3, bei dem man dann immer noch wenigstens 5 Punkte rausholt, wenn das Spiel dann 5-4 oder 3-2 ausgeht.

Bei anderen Tippspielen, z.B. Fußball-Bundesliga im Abendblatt, sind taktische Tippabgaben (z.B. nur Heimsiege) nicht möglich. Mein Vorschlag: Endweder die Punktwertung wird modifiziert und einzelne exakt richtige Tipps mit maximal 5 Punkten bewertet (5 exakter Tipp, 3 richtige Tordifferenz, 2 Punkte richtige Tendenz) oder aber (falls technisch möglich), es müssten wenigstens 5 verschiedene Ziffern im Tipp enthalten sein.

Anderenfalls dürften bald ALLE Tipps 4-3 oder 3-2 lauten, weil das Punktesystem diese Taktik deutlich begünstigt.

BacNico
13.11.2008, 21:58
Das ist der Hauptgrund warum ich nicht mehr mitspiele ( Eishockeytip )

Aber diese "Entwicklung" konnte Ecke zum Anfang natürlich nicht absehen .
Mit Taktik hat das ewige 4:3 einiger User aber absolut nix zu tun sondern % technisch im Schnitt 10-15 Punkte auf " doof " tschuldigung :mrgreen:

Jette Rüsch
14.11.2008, 09:10
Das Tippspiel gibt es auch in dieser Saison einfach Just 4 Fun.
Die ersten Spiele sind bereits eingepflegt und es können die ersten Tipps abgegeben werden, möge der Beste gewinnen :wink:

Ich mache beim Tippspiel aus "Just for fun" mit.
Muss denn alles gleich so ernst genommen werden?
Es heißt Tippspiel und nicht Tippwette wo es viele Preise zu gewinnen gibt.
Übrigens bei Wikipedia fand ich:
- Spiel, eine Tätigkeit, die ohne bewussten Zweck zum Vergnügen ausgeführt wird
und genauso sehe ich es.

Vielen Dank an den Machern von diesem Tippspiel.

Jette Rüsch

John Barnett#11
14.11.2008, 13:19
alle Bedenken sowie Rechenbeispiele lassen mich zum Entschluß kommen, daß wir ab der neuen Saison alle:!: ohne Aussnahme 2:1 tippen sollten. Dann sind wir alle erster und gut ist es.:wink:

Wer allerdings z. Zt. so geil auf Erster sein ist und eine Serie 4:3 o,ä. tippt, damit denau der Fall auch eintritt, der soll doch bitte sein kränkeldes Ego damit aufpolieren. Wenn´s weiter nichts ist, dann soll´s so sein.

lg
JB

Ecki
14.11.2008, 16:41
Das Tippspielscript ist jetzt 5 Jahre alt. Anno dazumals war das noch gar nicht vorhersehbar, das soviele Spiele so knapp und oft auch mit 4:3 enden.
Anfangs war es viel schwieriger im Eishockey das richtige Ergebnis vorherzusagen, daher gab es hierfür 10 Punkte. Der einzige Sinn den ich damals im Kopf hatte ist einfach Just 4 Fun Spaß zu haben.
Evtl. lässt sich zukünftig etwas am Modus ändern, hierfür ist das Script allerdings sehr komplex und mir fehlt dafür einfach die Zeit.
Also nicht so eng sehen und weiter Spaß haben :wink:

Mr. Joe
02.03.2009, 17:44
Es kann munter weiter getippt werden. Die ersten 3 PrePlayOffspieltage sind eingegeben.

Menergy
13.03.2009, 17:36
Toll! Ich hätte auch gerne die Playoffs getippt..... :roll:

Jette Rüsch
13.03.2009, 18:02
Toll! Ich hätte auch gerne die Playoffs getippt..... :roll:

Ich auch........:cry:

Jette Rüsch

Icegirl
13.03.2009, 18:11
Sorry ! Aber der Ecki der ist noch auf Arbeit und erst gegen 21 Uhr zu hause :?

Da die Eingabe einer neuen Saison doch recht kniffelig ist (ich hab dies noch nicht gemacht :oops: und per Telefonischer Fernanleitung das nicht so klappen wollte mit der Datenbank :oops:

Dann fehlt zwar der heutige Tag, ist aber für alle gleich :wink:

st_paul
13.03.2009, 18:16
Sorry ! Aber der Ecki der ist noch auf Arbeit und erst gegen 21 Uhr zu hause :?

Da die Eingabe einer neuen Saison doch recht kniffelig ist (ich hab dies noch nicht gemacht :oops: und per Telefonischer Fernanleitung das nicht so klappen wollte mit der Datenbank :oops:

Dann fehlt zwar der heutige Tag, ist aber für alle gleich :wink:
Merhaba Mäuschen!
Vielen Dank für deine Mühe und den Einsatz.
Aufgrund deiner lieben informellen Worte konnte ich Marlies, auch wenn sie noch zittert, vom Rechner loseisen sodass ich mich nun in Ruhe dem Spiel am Compi widmen kann.
Grüße bitte auch "El Scheffe" von uns.
Bussi
Olaf

Ecki
13.03.2009, 20:22
Sorry an alle Tipper :oops:
Ich ganz alleine habe das verbockt, habe es gestern noch im Eishockeytipp eingerichtet und hier schlichtweg vergessen.
Ab Sonntagsspiele können wieder Playoffs getippt werden :!:

NeuWulmstorfer
13.03.2009, 20:28
Sorry an alle Tipper :oops:
Ich ganz alleine habe das verbockt, habe es gestern noch im Eishockeytipp eingerichtet und hier schlichtweg vergessen.

Mach Dir nichts drauss, passiert mal. Hat ja keiner ein Vorteil oder Nachteil von.:wink:

Menergy
16.03.2009, 10:18

http://www.smileygarden.de/smilie/Dicke/1.gif (http://www.smileygarden.de)

Jette Rüsch
17.07.2009, 06:24
Gib es wieder ein Tippspiel?

Das wäre klasse.

NeuWulmstorfer
17.07.2009, 07:44
Mr.Joe, Ihr Einsatz.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mr. Joe
17.07.2009, 10:33
Nöö...erstmal muss Ecki ran :mrgreen:

Ecki
17.07.2009, 12:45
Mach mich Sonntag an die Arbeit :wink:

NeuWulmstorfer
17.07.2009, 12:48
Dankeeeeeeeeeee. !!!!!!!!!!:daumen:daumen:daumen

Jette Rüsch
21.07.2009, 09:51
Super!!!!!!!!!!!
Danke!

Ecki
26.07.2009, 16:30
Tippspiel steht, die Daten werden nach und nach eingepflegt :wink:

Menergy
15.08.2009, 10:58
Gilt die selbe blöde Punkteregel wie letzte Saison? Dann brauch ich ja nur noch für sämtliche Spiele 4-3 bzw 3-4 eintragen......