Vollständige Version anzeigen : Sevilla-Profi Puerta verstorben
Fußballprofi Antonio Puerta ist tot. Wie der spanische Fußball-Verband (RFEF) am späten Dienstagnachmittag bestätigte, verstarb der Spieler des spanischen Pokalsiegers und UEFA-Cup-Gewinners FC Sevilla drei Tage nach seinen am Samstag im Punktspiel gegen den FC Getafe erlittenen Herzstillständen. Er wurde nur 22 Jahre alt. Der spanische Profi starb nach Medienangaben um 15.46 Uhr....
Quelle: kicker.de (http://kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/369072/)
Eine wirklich traurige Geschichte und wenn man dann noch bedenkt, dass er eine Frau hinterlässt, die im 8. Monat Schwanger ist. Da wird alles andere zur Nebensache.
Mein Beileid an die Familie
Freezer11
28.08.2007, 18:59
Boah mir läuft es immer noch kalt den Rücken hinunter. Ich habe das Spiel live auf Premiere gesehen. Und als der da lag, er hat sich nicht mehr bewegt. Nach einiger Zeit ist er dann wieder zu sich gekommen und konnte den Platz allein verlassen und dann soll er ja in der Kabine erneut in Ohnmacht gefall sein.
22 Jahre ist noch so jung.
Auch von mir geht das Beleid an die Familie.
freezy_hamburg
28.08.2007, 20:14
auch von mir mein Beileid an die Familie...
Kennt Ihr die Familie alle persönlich?
Powerangel
29.08.2007, 10:50
Kennt Ihr die Familie alle persönlich?
Darf man nur Mitgefühl mit Menschen haben die man persönlich kennt???:roll:
Darf man nur Mitgefühl mit Menschen haben die man persönlich kennt???:roll:
Weiß nicht, ich finde es nur schwachsinnig Leuten sein Beileid auszusprechen, die man nicht kennt, und die es wohl auch nie lesen werden.
Aber wenn Ihr das mögt, macht gerne weiter... .
Simsaa...
29.08.2007, 14:22
Weiß nicht, ich finde es nur schwachsinnig Leuten sein Beileid auszusprechen, die man nicht kennt, und die es wohl auch nie lesen werden.
Aber wenn Ihr das mögt, macht gerne weiter... .
Das wird wohl zu einem guten Teil mit der aktuellen Ausschlachtung des Falls durch die Medien zu tun haben. Mir kam gestern direkt das Mittagessen wieder hoch, als ich das geschmacklose Youtube-Video gesehen (immer schön die Kamera draufhalten.... wann ist man schon live dabei, wenn jemand stirbt? :kotz ) habe, dessen Link man - natürlich unter dem Deckmantel der Betroffenheit - an anderer Stelle gepostet hat.
Sehr schade, dass den Menschen, die es noch viel nötiger haben - z.B. weil sie finanziell nicht so versorgt sind wie die Hinterbliebenen dieses Fußballers - nicht die gleiche Aufmerksamkeit, Unterstützung und Betroffenheit zuteil wird.
Ich finde es ganz ehrlich gesagt schön, wenn in unserer egoistischen "kalten" Zeit jemand einem "wildfremden" sein Mitgefühl ausdrückt, auch wenn er dies vielleicht nie lesen wird.
Für mich zeigt dies ein Stückchen Menschlichkeit, die oftmals vergeblich gesucht wird.
Also auch von mir mein Beileid !
P.s. Ich denke jeder sollte das tun, was er tun möchte.
Der schottische Fußball beklagt den Tod von Phil O'Donnell, Kapitän des Premier-League-Klubs FC Motherwell. Der 35-jährige Mittelfeldspieler war am Samstag beim 5:3 gegen Dundee United auf dem Spielfeld zusammengebrochen und wenig später auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben.
Sein Tod erinnert an andere Fußball-Profis, die bei der Ausübung ihres Berufs verstarben. Erst im Spätsommer war der Spanier Antonio Puerta vom UEFA-Cup-Sieger FC Sevilla drei Tage nach einem im Punktspiel gegen den FC Getafe erlittenen Herzstillstand gestorben. Im Januar 2004 hatte der ungarische Stürmer Miklos Feher von Benfica Lissabon auf dem Platz einen tödlichen Herzanfall erlitten. Nur sieben Monate zuvor war Kameruns Nationalspieler Marc-Vivien Foe während einer Begegnung im Konföderationen-Cup ums Leben gekommen.
Quelle:kicker.de
vBulletin v3.7.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.