PDA

Vollständige Version anzeigen : Namenssponsor der HBL

Boris the Spider
22.08.2007, 15:19
Toyota wird Namenssponsor der HBL!

[...] "Toyota Deutschland wird offizieller Partner der Handball Bundesliga (HBL) und sichert sich die Namensrechte: Damit heißt die Liga ab sofort „TOYOTA Handball-Bundesliga“. Das Namenssponsoring ist ein Novum in der Geschichte der Handball-Bundesliga und das bislang umfangreichste Engagement im Sportsponsoring von Seiten des Autoherstellers. Das Logo wird auf sämtlichen Trikots aller Clubs der 1. Handball-Bundesliga" [...]
Quelle (http://www.toyota-handball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=3984&type=2&menuid=42&topmenu=227)

Mal abgesehen davon, dass es uns nur am Rande betrifft, die Frage:

Was haltet ihr davon? Denkbar auch für die DEL?

Meine Meinung
Würde es in Bezug auf die DEL nicht begrüßen. Eine Liga sollte ohne Namenssponsor auskommen und lieber Sponsoren ins Boot holen, die sich anderweitig vermarkten.
Jeder Verein der HBL bekommt in zwei Jahren 110.000€ - halte ich für zu wenig. Zudem wird jeder Verein mit Toyota Wagen bestückt.
Wie gesagt, ich glaube damit hat sich die HBL selbst ins Bein geschossen, denn lokale Autofirmen werden abspringen und dadurch den "Gewinn" in finanziellen Verlust "verwandeln" :roll:

HH123
22.08.2007, 16:58
Gab es doch schon in der DEL, irgendein Brauereibetrieb.(Krombacher,Warsteiner?)

Das ist im prinzip die Free-TV Alternative, nur dann bekommt man einen Namenssponsor und gerade dann braucht man ihn.Mit der Zusammenarbeit mit Premiere endetet das damals auch, wenn ich nicht irre.
Und letztlich ist es das gleiche Geld was HBL und DEL bekommen, nur das die Handballer Free-TV und auch mehr Fernsehpräsenz haben.

Drop&Chase
28.08.2007, 11:31
Na, ja. Ob Toyota das richtige für die Handball-Zielgruppe ist? Kukident oder Doppelherz wäre wohl passender. :mrgreen:

Bagdad Wolle
28.08.2007, 12:30
Na, ja. Ob Toyota das richtige für die Handball-Zielgruppe ist? Kukident oder Doppelherz wäre wohl passender. :mrgreen:

Oder Adidas, die stellen doch diese wunderfaren Frottee Socken her:MM_totlac

eishockeygucker
28.08.2007, 13:56
Oder Adidas, die stellen doch diese wunderfaren Frottee Socken her:MM_totlac

Na, dann wäre bei der DEL ja ein Dessous-Hersteller richtig. Bei welchem Sport laufen sonst 12 Männer in Strapsen übers Feld. :lol::lol: