PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Geister die ich rief.......

Bo
08.08.2007, 08:32
Moin moin,

es wird immer viel über guter Fan, böser Fant etc diskutiert. Oder das man sich nicht hinter seinem User Nick verstecken soll und mann kann sich ja auch beim Stammtisch mal zeigen. Finde ich persönlich eine gute Sache mit dem Stammtisch. Würde auch gerne dort mal erscheinen wollen, aber leider lässt es mein Krankheitszustand noch nicht zu.

Ich würde es aber noch viel besser finden, wenn sich die Unsichtbaren Geister hier genau so öffentlich zeigen, wie alle anderen User. Für mich ist das auch ein kleines Zeichen dafür, wie man sich zum Bsp. mit dem Forum oder den Usern identifiziert. Also zeigt Euch öffentlich, liebe Geister :mrgreen: Ich habe immer ein kleines Problem damit, wenn ich sehe ein User schreibt gerade eine Antwort und ist aber gar nicht grün und sichtbar.

Nichtraucher
08.08.2007, 08:44
Auf den ersten Blick gesehen, hast du sicher nicht Unrecht. Nur wenn man sich hier "sichtbar macht", dann kann man unter Garantie mit Bemerkungen wie "....der hat wohl nichts zu tun, hängt den ganzen Tag im Forum rum...." rechnen. Solche Phrasen können leider interessante Diskussionen zu einem Popanz machen, weil man nicht mehr in der Sache diskutiert, sondern sich - was ganz menschlich ist - auf die persönliche Anmache stürzt.

Ich mache um meine Person kein Geheimnis, wer mich kennenlernen möchte, der kann mich herzlich kennen lernen (PN genügt), aber ich sehe keine Veranlassung, mich hier zu jeder Zeit sichtbar zu machen. :wink:

cheekaa
08.08.2007, 09:10
Moin moin,

es wird immer viel über guter Fan, böser Fant etc diskutiert. Oder das man sich nicht hinter seinem User Nick verstecken soll und mann kann sich ja auch beim Stammtisch mal zeigen. Finde ich persönlich eine gute Sache mit dem Stammtisch. Würde auch gerne dort mal erscheinen wollen, aber leider lässt es mein Krankheitszustand noch nicht zu.

Ich würde es aber noch viel besser finden, wenn sich die Unsichtbaren Geister hier genau so öffentlich zeigen, wie alle anderen User. Für mich ist das auch ein kleines Zeichen dafür, wie man sich zum Bsp. mit dem Forum oder den Usern identifiziert. Also zeigt Euch öffentlich, liebe Geister :mrgreen: Ich habe immer ein kleines Problem damit, wenn ich sehe ein User schreibt gerade eine Antwort und ist aber gar nicht grün und sichtbar.

Was ist das denn für ein Schwachsinnsaufruf? Ich denke, dass du schon jedem selbst überlassen solltest, ob er sich hier öffentlich zeigen will oder nicht. Nichtraucher hat bereits einen Grund dafür genannt.

Bitte Thema schließen :roll:

NeuWulmstorfer
08.08.2007, 09:38
Moin Bo.
Also ich mache mich immer unsichtbar wenn ich auf der Arbeit bin. Seitdem ich weiß, das bei uns auf der Arbeit mitgelesen wird. Mittlerweile habe ich aber viele User hier aus dem Forum persönlich kennengelernt und habe da kein Problem mit, ob sie nun sichtbar oder unsichtbar sind.:wink:
Gruß Jochen//Wulmiii

Bo
08.08.2007, 10:25
Auf den ersten Blick gesehen, hast du sicher nicht Unrecht. Nur wenn man sich hier "sichtbar macht", dann kann man unter Garantie mit Bemerkungen wie "....der hat wohl nichts zu tun, hängt den ganzen Tag im Forum rum...." rechnen. Solche Phrasen können leider interessante Diskussionen zu einem Popanz machen, weil man nicht mehr in der Sache diskutiert, sondern sich - was ganz menschlich ist - auf die persönliche Anmache stürzt.

Ich mache um meine Person kein Geheimnis, wer mich kennenlernen möchte, der kann mich herzlich kennen lernen (PN genügt), aber ich sehe keine Veranlassung, mich hier zu jeder Zeit sichtbar zu machen. :wink:
Das sehe ich ein wenig anders. Wenn ich jemanden sehe, den ich kenne, schreibe ich auch mal gern über die Shortcut Box an. So nenne ich Sie mal. Auf gut Glück jemanden anzuschreiben ist nicht unbedingt mein Ding. Bei Dir weiß ich ja, dass Du unsichtbar bist, aber immer aktiv dabei bist und persönlich kennen ich Dich jauch :D

Was ist das denn für ein Schwachsinnsaufruf? Ich denke, dass du schon jedem selbst überlassen solltest, ob er sich hier öffentlich zeigen will oder nicht. Nichtraucher hat bereits einen Grund dafür genannt.

Bitte Thema schließen :roll:Warum regst Du dich so auf??? Auf der einen Seite, sagst Du man soll jedem selbst überlassen, wie er es handhabt und auf der anderen Seite beleidigst Du mich hier hier indirekt, welchen "Schwachsinnsaufruf" ich hier veranstalte. Ich habe lediglich meine Meinung zu dem Thema geäußert und vertrete sie hier. Hast Du damit ein Problem??? Weitere Klärung bitte nur per PN :wink:
PS: Warum soll wegen einer Diskussion bitte der Thread geschlossen werden ???:eusa_thin :eusa_naug

Moin Bo.
Also ich mache mich immer unsichtbar wenn ich auf der Arbeit bin. Seitdem ich weiß, das bei uns auf der Arbeit mitgelesen wird. Mittlerweile habe ich aber viele User hier aus dem Forum persönlich kennengelernt und habe da kein Problem mit, ob sie nun sichtbar oder unsichtbar sind.:wink:
Gruß Jochen//WulmiiiDas mit der Arbeit ist ein Argument, aber dort kann man sicher nachvollziehen, auch bei Unsichtbarkeit, wo man gesurft hat lieber Wulmi :wink: Zum Glück kennen wir uns ja auch schon. :D

Simsaa...
08.08.2007, 11:45
Cool.... endlich wieder neuer Füllstoff für's Sommerloch http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/h010.gif

cheekaa
08.08.2007, 11:50
Ich beleidige dich? Ok, wenn du das so siehst, dann tut es mir leid. Umgedreht machst du dich aber über die Leute lustig, die sich hier nicht öffentlich zeigen wollen.

Ich bin für eine Schließung dieses Themas weil ich nicht ganz nachvollziehen kann, was es für einen Diskussionsbedarf geben soll, ob jemand sich hier als Geist anmeldet oder nicht. Das ist wohl jedem selbst überlassen.

ShinyCat
08.08.2007, 12:35
Ich habe mich jetzt auch unsichtbar gemacht, da mir die blaue Farbe unten in der Anwesenheitsliste nicht gefällt. Ich betrachte dieses als ein mir lt. Grundgesetz zustehendes Menschenrecht!

Funnysundancer
08.08.2007, 12:47
Mir Persönlich ist es egal, ob jemand als Geist unterwegs ist oder sichtbar unterwegs ist.

Es ist zwar schön leicht Sichtbare über den Messenger zu kontaktieren, aber wenn ich es will kontaktiere ich die Geister halt auf eine andere Art. (:icon_eek: Pendel rausund losgehts:mrgreen:):MM_totlac

Es gab eine Zeit, da habe ich auch gerne gewusst, wer alles so unsichtbar unterwegs ist. Jetzt ist es nicht mehr so, da es einfach nur Neugierde ist,

.... wer ist als Geist unterwegs
.... wer ist warum deaktiviert
usw.

Leute zuviel Neugierde ist auch nicht gut. Und es geht einem ohne dieses Wissen ja auch nicht schlechter.

Die Geister werden alle ihre Gründe haben.

Ich finde das Forum so wie es ist :daumen

eishockeygucker
08.08.2007, 12:51
Ich beleidige dich? Ok, wenn du das so siehst, dann tut es mir leid. Umgedreht machst du dich aber über die Leute lustig, die sich hier nicht öffentlich zeigen wollen.

Du hast seinen Beitrag als schwachsinnig bezeichnet. Geht sicherlich auch direkter aber beleidigend war das schon.

Ich bin für eine Schließung dieses Themas weil ich nicht ganz nachvollziehen kann, was es für einen Diskussionsbedarf geben soll, ob jemand sich hier als Geist anmeldet oder nicht. Das ist wohl jedem selbst überlassen.

Super Einstellung, weil du das Thema nicht diskutieren willst (und dann trotzdem darin schreibst) sollen andere es auch nicht dürfen.

Alles weitere schenke ich mir dann mal.

John Barnett#11
08.08.2007, 15:16
Moin Cheekaa,

3 von 10 Beiträgen stammen von Dir zu diesem Meinungsaustausch. Es kann doch gar nicht von Deiner Seite so dringend mit der Schließung des Threads sein, oder?:roll:

Gruß
J.B.