PDA

Vollständige Version anzeigen : PPO Spiel 1 Hamburg Freezers-Krefeld Pinguine

Ecki
05.03.2007, 20:37
:arrow DEL, Pre-Playoffs Spiel 1

Hamburg Freezers (http://www.hamburg-freezers.de) - Krefeld Pinguine (http://www.krefeld-pinguine.de)

Datum : 09.03.2007
Beginn : 19:30 Uhr
Schiedrichter : D. Piechaczek
Linesmen : L. Schröter & F. Winnekens

Die Freezers stehen am Scheideweg. Entweder 1/4 Finale gegen die DEG, oder der Supergau und Saisonende. Die Freezers haben zahlreiche Punkte gegen die Sogenannten kleinen Teams liegen gelassen und haben somit Platz 6 verpasst. Nachsitzen ist jetzt angesagt. Der Gegner heißt ausgerechnet Krefeld Pinguine, gegen den man diese Saison nicht ein einziges Spiel gewinnen konnte und lediglich ein mickriges Pünktchen auf der Habenseite verbuchen konnte.
Man kann also durchaus von einem Angstgegner in dieser Saison sprechen, ob das in den Köpfen hängen bleibt? Gegen kein anderes Team ist die Bilanz so negativ, wie gegen Krefeld. Hamburg geht dennoch leicht favorisiert in diese Serie und alles andere als ein weiterkommen wäre inakzeptabel.
Krefeld zur Zeit ebenfalls eher im Wechselbad der Gefühle, man konnte sich nur mit Ach und Krach und einem einzigen Punkt vor Iserlohn in die Pre-Playoffs retten. Freuen wir uns auf hoffentlich spannende rheinische Wochen.

Spielort:

Color Line Arena (http://www.colorline-arena.com)

Sylvesterallee 10
22525 Hamburg

Anfahrtsweg (http://www.colorline-arena.com/anfahrt_parken.php?thisMain=3&thisSub=0)

Stimmen zum Spiel

Noch keine

Tipps:

:arrow Tippthread der Freezers ( http://www.freezers-fanforum.de/showthread.php?t=3484 )
:arrow Tippthread der Krefeld Pinguine ( http://www.kev-forum.de/thread.php?threadid=21119 )

Quoten bei BetandWin.de:

Hamburg Freezers 1.8
Untentschieden 4.5
Krefeld Pinguine 3.3

Presse:

keine

Ergebnisse:

2006/2007:
15.10.2006 Krefeld Pinguine - Hamburg Freezers 5:1 (1:1, 3:0, 1:0)
02.11.2007 Hamburg Freezers - Krefeld Pinguine 2:3 (1:0, 1:2, 0:1)
17.11.2006 Krefeld Pinguine - Hamburg Freezers 3:0 (1:0, 0:0, 2:0)
19.12.2007 Hamburg Freezers - Krefeld Pinguine 3:4 (2:2, 1:1, 0:0, 0:0, 0:1)

letzte Spiele:

Hamburg:

13.02.2007 Füchse Duisburg - Hamburg Freezers 2:1 (1:1, 1:0, 0:0)
16.02.2007 Iserlohn Roosters - Hamburg Freezers 6:3 (1:1, 4:2, 1:0)
18.02.2007 Hamburg Freezers - Hannover Scorpions 4:2 (0:0, 1:1, 3:1)
23.02.2007 Hamburg Freezers - DEG Metro Stars 3:2 (0:1, 1:0, 1:1, 1:0)
25.02.2007 Adler Mannheim - Hamburg Freezers 4:1 (2:0, 0:0, 2:1)
02.03.2007 Hannover Scorpions - Hamburg Freezers 2:4 (2:1, 0:1, 0:2)
04.03.2007 Sinupret Ice Tigers - Hamburg Freezers 3:2 (2:1, 1:0, 0:1)

Krefeld Pinguine:

13.02.2007 Krefeld Pinguine - Frankfurt Lions 4:7 (1:1, 3:4, 0:2)
16.02.2007 Straubing Tigers- Krefeld Pinguine 5:2 (3:0, 0:1, 2:1)
18.02.2007 Krefeld Pinguine - Iserlohn Roosters 2:4 (0:2, 1:1, 1:1)
23.02.2007 Krefeld Pinguine - ERC Ingolstadt 3:4 (2:0, 0:2, 1:1, 0:0, 0:1)
25.02.2007 DEG Metro Stars - Krefeld Pinguine 2:3 (0:0, 1:1, 1:1, 0:0, 0:1)
02.03.2007 Augsburger Panther - Krefeld Pinguine 4:7 (2:1, 1:4, 1:2)
04.03.2007 Krefeld Pinguine - Kölner Haie 1:7 (0:2, 1:2, 0:3)

Liveticker

:arrow Freezers Fanfroum (http://freezers-fanforum.de/tickerit/)
:arrow DEL.org (http://www.del.org/fileadmin/htm/liveticker.htm)
:arrow Sportal.de ( http://www.sportal.de/liveprogrammplaner/index.html)
:arrow Kicker ( http://www.kicker.de/live-news/livescores/ls-eishockey/naviindex/1/datum/16.02.2007)
:arrow KEV-Forum (http://www.kev-forum.de/jgs_portal.php?id=62&sid=)

Livestream:

:arrow KEV-Livestream (http://stream.kev.de:23234/listen.pls)

Die übrigen Partien:

09.03.2007 19:30 Frankfurt Lions - Eisbären Berlin

Premiere:

Premiere überträgt Live ab 19:20
Weitere Infos, sowie Internet Livesteam (kostenpflichtig) hier>>> (http://vod.premiere.de/oxid/index.php?sid=e94cf319:baba37bd:00000000:00000000: 00000000:00000000:f7ee27c8c419f80e26ada930912422c9&&cl=details&anid=e9445def482f27890.95331621)

AbschlussTabelle:

http://www.freezers-fanforum.de/images/table2.gif

Liveticker Crew:

Bedienung Live-Ticker: The Saint

Tickets:

7300

Frage des Spieltages:

Die Freezers nach Abschluss der Vorrunde nur auf Platz7, alles reine Makulatur, die Vorrunde ist vorbei und die Karten werden Neu gemischt! Wie weit werden die Freezers kommen?
Frühes aus gegen Krefeld, oder vielleicht doch die Überraschungsmannschaft in den Playoffs?

Aktuelle Umfrage:

Viele DK Inhaber verzichten auf die Pre-Playoffs, geht Ihr hin, oder habt Ihr Eure Dauerkarten schon entsorgt?

Verletzt / Gesperrt

Hamburg Freezers:
Keine

Leicht angeschlagen: #33 Brandner, #23 Manning, #11 Smyth

Krefeld Pinguine:
Jan Alinc (Schulter-OP)

Eure Meinungen, Stimmungen und Hoffnungen sind natürlich hier genau richtig - Tipps kommen in den Tippthread!
Während des Spiels, benutzt bitte den Chat (http://www.freezers-fanforum.de/chat/flashchat.php#), um den Thread übersichtlich zu halten!

Auf geht's Hamburg, auf geht's!

Viel Spaß im Kampf um die Playoffs 2006/2007!

Molti
05.03.2007, 20:52
Ich werde nicht hingehen es sei denn die Karten sind für diese Spiele mal etwas preiswerter .

Bin auch der Meinung das die Halle mal nur halb voll sein soll und vieleicht auch ein B.c mal merkt wie die Stimmung der Fans ist

also PrePlayoff ohne mich :((

Freezer91
05.03.2007, 20:54
ich geh ihin schließlich ist das spiel ja in meiner dk enthalten von daher ....

fanatics
05.03.2007, 20:57
Ich werd auch hin gehen,weil es umsonst ist sonst wären die pre play offs ohen mich.

HH123
05.03.2007, 21:01
Selbstverständlich gehe ich hin."Pre" oder nicht, dass ist die beste und wichtigste Zeit des Jahres, man könnte vielleicht im Nachhinein darüber diskutieren, ob man wirklich hätte die 26 vorherigen Heimspiele besuchen sollen.Aber jetzt geht sie endgültig los die Saison.

GO FREEZERS GO!!!!!!

Funnysundancer
05.03.2007, 21:02
Frage des Spieltages

Ich glaube, dass wir auch diese Saison die Nummer 2 im Norden bleiben und Hannover der nördlichste Verein in den Playoffs sein wird.

Umfrage

Meine Dauerkarte ist schon verschenkt, da ich kein Bock gehabt hätte für die Pre
Playoffs zu zahlen. Dann kam die Post der Freezers mit der Ansage "Kostenlos" damit können die mich jetzt auch nicht mehr locken. Da gehe ich lieber Arbeiten und bezahle von dem Geld meinen Führerschein und wahrscheinlich ein Gamer.
So lohnt es sich es sogar, dass ich es mir nicht antue.
Außerdem bin ich dann nicht enttäuscht, dass ich am Freitag meinen Tag in der Arena verschwendet habe.

Naslund#19
05.03.2007, 21:37
Herrlich, die schönste Zeit im Jahr beginnt:!: War die 26 Heimspiele in der Vorrunde anwesend und werde jetzt auch noch ganz bestimmt das Spiel am Freitag mitnehmen. Jetzt geht`s los. Playoff-Hockey:!: :!: ENDLICH....
Ob es das am Freitag in der ColinA geben wird, bezweifel ich. Lass mich aber gerne überraschen.
Trotz all meiner Bedenken,

ALLEZ les noir-blanc-bleus...!!!!

Pinguin2005
06.03.2007, 04:29
Selbstverständlich sind wir dabei:razz
Alle fangen bei Null an und die Freezers können ja, wenn sie wollen. Wir lassen uns gerne positiv überraschen

NeuWulmstorfer
06.03.2007, 05:09
Einmal Freezers immer Freezers.:D Auch die letzten Spiele werden angeschaut. Wer weiß schon was passiert. Die Hauptrunde ist vorbei und nun fängt eine neue Runde an. Außerdem steht eine Wette auf dem Spiel und wenn ich mal sowas mache, verliere ich zu 95%.:twisted: Dieses mal würde ich sie mit Vergnügen einlösen.:mrgreen: Schaun wir mal.

mustang
06.03.2007, 05:28
ich gehe nicht hin. ich gehe erst wieder wenn wir es in die ECHTEN PO schaffen

aber das wir krefeld packen glaub ich nicht. ich denke eher das wird wieder ein gewürge und wir sind nach 2 spielen draussen

Nichtraucher
06.03.2007, 07:38
Warum sollte ich da nicht hingehen? Nur weil es ein Spiel in den PPO ist? Auch dieses Spiel gehört, bei aller Enttäuschung über den 7. Platz, zur Spielzeit 2006/2007 dazu. Und warum sollte ich das Spiel boykottieren? Nur weil das vorgegebene Saisonziel (noch) nicht erreicht ist?

Mir zeigt das Verpassen der direkten PO-Qualifikation nur einmal mehr wieder, dass Erfolg im Sport einfach nicht kalkulierbar ist. Enttäuschungen gehören genauso dazu wie das Feiern von Erfolgen.

Teilweise wird so getan, als seien die Spiele gegen Krefeld schon verloren, als sei man schon ausgeschieden. Nur, bisher sind wir noch im Wettbewerb und haben es selbst in der Hand, die "echten" PO zu erreichen. Oder sollen wir BC bitten, die Spiele gegen Krefeld abzusagen "....hat ja eh alles keinen Zweck..."?

Ganz ehrlich, in meinen Augen finde ich es irgendwie ein wenig albern, nicht die oder das PPO-Spiel zu besuchen, weil man ob der Leistung der Freezers mal so richtig beleidigt ist - ein echter Eishockeyfan schaut sich auch ein solches Spiel an, wohlwissend, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit einen verbissenen Fight erleben wird.

Exil
06.03.2007, 07:54
Statistisch gesehen, ist es eine schwierige Serie, da der letzte Heimsieg gegen Krefeld in regulärer Spielzeit vom 28.11.2004 datiert. Anschliessend gab es noch fünf weitere Begegnungen in Hamburg, von denen die Freezers einen Sieg n.P. erzielen konnten. Die anderen vier Spiele wurden verloren. Dennoch sehe ich es wie „Nichtraucher“. Warum sollte ich mir die Spiele der Vorrunde ansehen und dann bei den entscheidenden Spielen zu Hause bleiben? Als regelmässiger Besucher von Auswärtsspielen bin auch ich von den bisherig gezeigten Leistungen enttäuscht, werde mir aber dennoch das Spiel am Sonntag in Krefeld ansehen und hoffen, dass die PO`s erreicht werden.

timmendorfer
06.03.2007, 08:01
Play-Off time beginnt, für die Freezers, am Freitag. Somit eine völlig neue "Rechnung", wie in jeden PO`s. Zwar bin ich ebenfalls wenig optimistisch aber verloren ist noch rein gar nichts.

Das Team besteht aus Klasse Einzelakteuren, wenn ein echter Zusammenhalt erreicht wird (jeder für jeden und alles), sehe ich gute Chancen Krefeld zu besiegen.

Tina
06.03.2007, 08:14
Ich habe mit "Nein" abgestimmt aber nur, weil es derzeit geldlich nicht drin liegt...Ansonsten wäre ich mit Sicherheit dabei gewesen...Ich hoffe , daß die Freezers endlich eine Reaktion zeigen und mit Eishockeyspielen anfangen.

AndyHH
06.03.2007, 08:23
Ich kann da leider nicht abstimmen, da ich zwiegespalten bin.

Ja - Da ich das Spiel am Freitag kostenlos "genießen" werde

Nein - wenn ich hätte dafür bezahlen müssen, dann hätte ich das Geld lieber in die PO`s investiert

Ergo - Jain :MM_totlac

Drop&Chase
06.03.2007, 08:25
Ich bleib schön zu Hause, denn alles kann diese Operettenliga nicht mit mir machen. Playdowns abschaffen und Pre-POs einführen, damit auch die vorvorletzte Gurkentruppe noch etwas Extra-Kohle scheffeln kann? Warum nicht gleich alle bis auf den letzten in die POs lassen wie vor 10 Jahren? Oder Best-of-12-Serien? Oder alle am Ende zum Meister erklären!

"Jetzt gehts los". Das ich nicht lache. Die Freezers haben die Hosen voll und werden sich auch diese Chance auf eine saftige Blamage nicht entgehen lassen.

So, Eis-Pussy. jetzt kannst Du wieder rumzensieren :x

Boris the Spider
06.03.2007, 08:26
Schließe mich dem an! Finde es okay, wenn die Freezers sich diesen "Misserfolg" ankreiden und uns DK Inhaber frei gewähren lassen.

Also, warum nicht?

AndyHH
06.03.2007, 08:30
Ich bleib schön zu Hause, denn alles kann diese Operettenliga nicht mit mir machen. Playdowns abschaffen und Pre-POs einführen, damit auch die vorvorletzte Gurkentruppe noch etwas Extra-Kohle scheffeln kann? Warum nicht gleich alle bis auf den letzten in die POs lassen wie vor 10 Jahren? Oder Best-of-12-Serien? Oder alle am Ende zum Meister erklären!

"Jetzt gehts los". Das ich nicht lache. Die Freezers haben die Hosen voll und werden sich auch diese Chance auf eine saftige Blamage nicht entgehen lassen.

Ich weiß gar nicht was Du hast, Herr Tripcke (Interview) (http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=26740)-ist mit dem neuem Modus durchaus zufrieden und darum geht es doch oder habe ich das falsch verstanden? :eusa_thin

Michel
06.03.2007, 08:50
Wir werden auf jeden Fall hingehen.Zum einen ,weil jetzt die Saison erst richtig losgeht,zum zweiten laß ich die Mannschaft in den wichtigsten Spielen der Saison bestimmt nicht hängen und zum dritten ist es ,weil Dauerkarte,wie ein reguläres Spiel:-)))))-,

Kerstin
06.03.2007, 09:22
Gerade JETZT bzw. Freitag braucht die Mannschaft unsere Unterstützung. Alles ist noch drin und ich jammere erst, wenn wir tatsächlich zwei von drei PPO-Spielen verloren haben. FREEZERS, ICH DRÜCK EUCH DIE DAUMEN!

Schmock
06.03.2007, 09:51
Klar gehe ich hin. Von B.C. bekommt man nicht alle Tage was geschenkt. :mrgreen:
Wird sicherlich ein interessantes Spiel werden. Wir haben alles, Krefeld fast nichts zu verlieren. Ich glaube aber wir werden uns letztendlich in Spiel und Serie deutlich durchsetzen. :MM_daumen

Und dann gegen die Düssis....... :6:

maren4ever
06.03.2007, 10:12
aTOMic und Ich gehen auch hin. Sind zum Ort des Geschehens ja nur 5km und nicht wie am Sonntag 630km....und da sind wir ja schließlich auch gewesen. Allerdings, hätte ich was für die PPO bezahlen müssen, hätte ich mir das auch überlegt.
Zum Spiel: Ich erwarte eine Serie über drei Spiele, in denen sich die Mannschaften nichts schenken werden. Ich bin mir aber sicher, dass wir am Ende die Spiele gewinnen und damit Revanche an den Düssis nehmen werden.

aTOMic
06.03.2007, 10:20
aTOMic und Ich gehen auch hin. Sind zum Ort des Geschehens ja nur 5km und nicht wie am Sonntag 630km....und da sind wir ja schließlich auch gewesen. Allerdings, hätte ich was für die PPO bezahlen müssen, hätte ich mir das auch überlegt.
Zum Spiel: Ich erwarte eine Serie über drei Spiele, in denen sich die Mannschaften nichts schenken werden. Ich bin mir aber sicher, dass wir am Ende die Spiele gewinnen und damit Revanche an den Düssis nehmen werden.

Aber ich gehe nur hin, weil's für Lau ist... :wink:

PS: Jan Alinc fällt wegen einer Schulter-OP aus.

PPS: Das Spiel am Freitag wird auf Premiere übertragen.

raygun
06.03.2007, 11:32
Es gibt ne menge Leute, die am Freitag gerne zum Spiel möchten, sich aber aus den verschiedensten Gründen keine Karte leisten können. Alle DK-Inhaber, die nicht hingehen, schaut doch bitte mal in den "Suche" Thread und verleiht evtl. eure Karte, anstatt sie ungenutzt zu hause rumliegen zu lassen :D

uwe1958
06.03.2007, 11:37
Ich werde meine Freezers auch mit meinem Dasein unterstützen. Und in Kreefeld werde ich wohl allein sitzen so wie die Stimmung hier ist. ODER??:eusa_thin
Freezers geben niemals auf.:MM_daumen
Auf geht´s Hamburg auf geht´s:resp:
EinTor, einTor, einTor einTor einTor:hockey
Steht auf wenn ihr Freezers seid:!:
:closed

Lorenz-Mayer
06.03.2007, 12:02
Mein Vater und ich gehen auch hin. Pre-Play Offs sind schließlich auch Play Offs, also auf jeden Fall wirds spannend sein. Und die Freezers brauchen uns jetzt ja doch auch dringender als in der Vorrunde.

Rex Kramer
06.03.2007, 12:06
Ich werde auch am Freitag da sein. Habe eh´nichts weiter vor und bevor ich mir Fussball-Bundesliga anschaue und das unqualifizierte Gequatsche der Arena-Reporter ertragen muss. gehe ich natürlich in die Halle. Könnte ja auch das letzte Mal in dieser Spielzeit sein.

Was solls, hat nunmal leider nur für den 7. gereicht und da müssen wir jetzt durch. Oft genug ist man diese Saison hingegangen und hat das Gegurke ertragen und war beim nächsten Mal doch wieder dabei. Warum diesmal nicht ? Könnte ja auch spannend werden.

Zudem ist dies meine vorerst letzte DK und die wird dann auch bis zum (bitteren?) Ende ausgekostet.

andrus
06.03.2007, 12:17
Anwesend wie (fast) immer, und dann auch noch von B.C. kostenlos rein gelassen, das gibt es so schnell nicht wieder.

Aber warum eigentlich nicht Pre-Play-Off´s und Play-Downs ?
Dann ist doch Spannung bis zum letzten Spieltag garantiert oder?

Chrishi
06.03.2007, 12:36
Bin auch dabei.Schliesslich ist Spannnung garantiert und es handelt sich nicht um ein Freundschaftspiel sondern um den Einzug in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft im Eishockey :!:

Gecco
06.03.2007, 12:57
Ich war heute morgen an der Arena so um 7:55 Uhr ca 12 Leute waren da. Pünktlich um 8 haben dann 4 Kassen geöffnet und ich hatte um 8:04 Uhr meine zusätzlichen Karten für den Fanblock. Also die nachfrage schien heute morgen doch eher gering zu sein. Ach ja die Preise sind wie in der Hauptrunde.

andrus
06.03.2007, 13:18
... Ach ja die Preise sind wie in der Hauptrunde.

Bis auf den Wegfall des Familienrabattes in U1 etc.

36 Fanblockkarten sind jetzt noch zu haben, ansonsten noch jede Menge Karten.

loewe53
06.03.2007, 14:00
Logisch gehe ich zu den PPO in Hamburg, aber nicht weil es aufgrund DK (ist aber liquiditätsfreundlich) für lau ist. Habe mich in lfd. Saison über Kringeldreherei und verpasste Chancen geärgert. Werde mich auch bei Ausscheiden ärgern.
Freue ich über weiterkommen und Spiele in den PO.
Warum geht so mancher nicht zu den PPO's, dann aber zu den PO's???

Exil
06.03.2007, 15:00
. Also die nachfrage schien heute morgen doch eher gering zu sein.

Im Gegensatz zu Krefeld. Laut Vorverkaufsstelle sind für Sonntag nur noch wenige Karten zu bekommen. Allerdings noch genügend im Gästeblock.:wink:

Froschprinzessin
06.03.2007, 15:19
Also wenn wir in Hamburg waeren, wuerden wir auch hingehen. Bezahlt ist bezahlt :mrgreen:

Lancelot
06.03.2007, 15:21
Natürlich werde ich hingehen. Jetzt werden die Spiele ja erst spannend. Zudem besuche ich keine 26 Spiele in der Vorrunde um die Endrunde saußen zu lassen.

Ob nun Pre-Play-Off oder Play-Off. Man kann damit rechnen, dass es spannend wird. Außerdem schaut mein einem geschenkten Gaul nicht ins Maul...

Wenn die GmbH allerdings Geld für die PPO's verlangt hätte, hätte ich es mir wohl auch einmal mehr überlegt.

tante lotti
06.03.2007, 17:31
Natürlich gehe zu den Freezers.
Es geht jetzt um die Meisterschaft! Warum sollte eigentlich der siebente der Hauptrunde nicht Deutscher Meister werden können?
Ich glaube an spannende Spiele UND die Freezers werden sich reinhängen, um die eigene Entäuschung zu besiegen.
Ich glaube an unsere Mannschaft.

zuckersahne
06.03.2007, 17:34
also ich geh natürlich auch hin, da ich ne DK habe. Aber für 20€ im Fanblock wäre ich bestimmt nicht hingegangen. Ich finde es schon dreist, das die Fans ohne DK 20-48€ bezahlen sollen. Ich finde es nicht gerecht. Für manch einen lohnt sich die DK nicht, wegen arbeit oder so, und die versuchen trotzdem dann zu jedem Spiel hinzukommen und kaufen sich Ihre Karten so. Ich finde, die Freezers hätten den Fans ohne DK auch ein wenig entgegen kommen können und vielleicht 10€ für ne Fanblockkarte nehmen können. Nur weil manche Leute nicht immer hinkommen können, werden die vernachlässigt. Es gibt halt Fans ohne DK und welche mit. Für mich ist Fan Fan.

saurer_Apfel
06.03.2007, 18:12
Ich werde am Freitag da sein und mit fiebern...und am Sonntag (nd evtl. am Dienstag) werde ich auch vorm Liveticker hocken und mir die Daumen rot und blau drücken, dass die Freezers gewinnen.
Fans die unterstützen die Mannschaft schließlich in jeder Lage ob gut oder schlecht und ich glaube auch das wir die Krefelder fertig machen.

PS: Ich denke schon das die Halle ziemlich voll sein wird, egal wo man heute morgen angerufen hat waren warteschleifen und die "Ab-und-zu-Hingeher"wird es wohl nicht interessieren ob die nun in den Pre POs sind oder (noch nicht) in den richtigen POs die wollen wohl nur Eishockey sehen.

Desperado
06.03.2007, 18:18
Natürlich dabei. Jetzt gehts erst richtig los, d.h. volle Kraft voraus!!!

12 WINS 2 the Cup

FCHH
06.03.2007, 18:30
Natürlich dabei. Jetzt gehts erst richtig los, d.h. volle Kraft voraus!!!

12 WINS 2 the Cup

AUF GEHTS HAMBURG KÄMPFEN UND SIEGEN^^

Ich hoffe das die Stimmung am Freitag nicht wieder so schlecht ist. Jetzt geht es schließlich um was.

Kerstin
06.03.2007, 19:31
Also ich bin bereit, Stimmung zu machen! Hoffe nur, dass alle anderen auch kräftig mithelfen! Wie sieht's mit euch aus?
AUF GEHTS HAMBURGER JUNGS... SCHIEßT EIN TOR FÜR UNS!:D

Synergy
06.03.2007, 19:52
Eines vorweg: Unsere #11 fehlte beim heutigen Training!!

Zur Thematik, ob ich hingehe oder nicht:
Natürlich gehe ich zum Spiel. Dies hat vielerlei Gründe. Natürlich lasse ich mir ein gratis Spiel nicht nehmen, wer würde das ernsthaft tun, der wirklich zu diesem Team steht. Die Frage, ob sie nicht daran Schuld seien, stellt sich mir nicht. Im "normalen" PO-Modus wären wir dabei, nun ists so, ein oder zwei Spiele mehr, ordentlich Spannung, viel Kampf und es geht endlich um mehr als nur 3 imaginäre Punkte!!

Play-Offs in ihrer reinsten Form. Mehr Spannung geht nicht, was wollt ihr mehr?! - Sicherlich ist es ein hohes Risiko, was hintergründig mitschwingt, aber ich denke, dass grade dies den Reiz dieses neuen Modus aus macht. Ich freue mich auf Freitag, das wird bestimmt ein interessantes Spiel. Und die Hoffnung, dass die Mannschaft endlich zeigt, was sie wirklich kann und einige Male innerhalb der regulären Saison aufblitzen ließ, habe ich noch nicht aufgegeben!!

Dass die Stimmung sehr mau wird, kann man praktisch jetzt schon sagen, da die Halle mit Sicherheit aufgrund der Premiere-Übertragung und der mitschwingenden bzw medial-geschaffenen Negativstimmung nicht wirklich gut gefüllt sein wird. Es ist schade, da es echt um was geht und die Spannung für gute Stimmung gegeben wäre, aber Premiere überträgt gerne unsere Heimspiele...

timmendorfer
06.03.2007, 19:57
so, das Thema PPO`s ist nun von mir ein wenig gedreht und gewendet worden. Mein persönliches Fazit ist OK dann halt auf diesem Weg. Denn die Hauptrunde war zwischen Licht und Schatten, dass Team kann offensichtlich mehr als sie bisher konstant gezeigt haben.

Ich respektiere jeden der die PPO`s ausfallen läßt, auch wenn ich hoffe dass die Beteiligung an einer Nichtteilnahme eher gering ausfällt. JETZT MUSS DAS TEAM BEWEISEN was sie können, machen sie es nicht (aus welchen Gründen auch immer) werden sie als die 2006/2007 Freezers in die Analen eingehen die zwar talentiert waren aber nie einen Teamzusammenhalt gefunden haben.

In den PO`s fängt alles bei Null an, somit auch Krefeld, hier liegt meiner Meinung nach eine Riesenmöglichkeit! Wenn die Pinguine mit einem sicheren feeling des Gewinnens anreisen :mrgreen: kann HH endlich den "Fluch" des Größenwahns abgeben (ich formuliere es einfach mal so salopp) :twisted:

Wichtig ist doch Kampfbetont (ohne fights, da Spieldauer D.), technisch versiert und hart einzusteigen und diesen turn beizubehalten ?:-beten Die Pinguine sind doch spielerisch eher limitiert (mit Ausnahmen) aber kampfstark mit Biss.

Fazit: Meiner Meinung nach haben die Freezers (dieser season) eine finale Chance seitens der Fans verdient, ok vielleicht nicht verdient aber zumindest sollte man sie gewähren. Ich verstehe jeden der enttäuscht ist oder sich auf den Arm genommen fühlt, auf Grund desolater Leistungen. Aber wie bei jedem Mitarbeiter in einem Unternehmen haben auch diese Herren noch eine Chance zur Versöhnung. :streichel Wenn sie es DANN nicht schaffen, sind sie tatsächlich eine Truppe gespickt mit Haufenweisen Fehleinkäufen, wobei ich B.C. da gar keinen Vorwurf machen möchte! Vorab sah es RECHT gut aus.

Also: THE FINAL FIGHT STARTS ON FRIDAY ! :MM_daumen

Funnysundancer
06.03.2007, 20:22

Natürlich gehe ich zum Spiel. Dies hat vielerlei Gründe. Natürlich lasse ich mir ein gratis Spiel nicht nehmen, wer würde das ernsthaft tun, der wirklich zu diesem Team steht. Die Frage, ob sie nicht daran Schuld seien, stellt sich mir nicht. Im "normalen" PO-Modus wären wir dabei, nun ists so, ein oder zwei Spiele mehr, ordentlich Spannung, viel Kampf und es geht endlich um mehr als nur 3 imaginäre Punkte!!

:icon_eek: Was soll uns diese Aussage jetzt sagen? Die DK die sich nicht die Pre- Playoffs antun stehen nicht wirklich zum Team. :?

HH123
06.03.2007, 20:31

:icon_eek: Was soll uns diese Aussage jetzt sagen? Die DK die sich nicht die Pre- Playoffs antun stehen nicht wirklich zum Team. :?
Pre- Playoffs sind auch Playoffs und gehören dazu, zur entscheidenen Saisonphase.Wer da aus verletzter Eitelkeit zuhause bleibt und schmollt, kann nicht erwarten Fan des Jahres zu werden.

GO FREEZERS!

Funnysundancer
06.03.2007, 20:42

Pre- Playoffs sind auch Playoffs und gehören dazu, zur entscheidenen Saisonphase.Wer da aus verletzter Eitelkeit zuhause bleibt und schmollt, kann nicht erwarten Fan des Jahres zu werden.

GO FREEZERS!

Pre- Playoffs sind auch Playoffs ? Ja, da kann jetzt jeder anders denken. Für mich sind das Zweierlei.

Fan des Jahres will z.B. ich auch garnicht werden.:lol:.Ich tue die PPO mir nicht an, da ich extra freinehmen müsste und ich auch nicht hingegangen wäre wenn ich bezahlen hätte müssen, da ich dann lieber das Geld für ein weiteres mögliches PO Spiel sparen würde.

Naslund#19
06.03.2007, 21:00
Verletzte Eitelkeit ist gut. Die Leute, die am Freitag nicht kommen werden, müssen schließlich zu ihrem Wort stehen und ein "Nichtkommen " in die Tat umsetzen.:wink: Im Prinzip kann ich all die Leute auch verstehen,bloß kommt nicht spätestens jetzt wieder diese gewisse Kribbeln? Ich für meinen Teil wünschte,dass es schon Freitag wäre und kann es kaum abwarten mich wieder in die Arena zu begeben. :lol:

Despo`s Signatur beschreibt die ganze Sache ganz gut...Na dann mal los:!:

Synergy
06.03.2007, 21:01

GO FREEZERS!

Pre- Playoffs sind auch Playoffs ? Ja, da kann jetzt jeder anders denken. Für mich sind das Zweierlei.

Fan des Jahres will z.B. ich auch garnicht werden.:lol:.Ich tue die PPO mir nicht an, da ich extra freinehmen müsste und ich auch nicht hingegangen wäre wenn ich bezahlen hätte müssen, da ich dann lieber das Geld für ein weiteres mögliches PO Spiel sparen würde.
Aufgrund der Tatsache, dass du arbeitstechnisch eingespannt ist, ist das etwas anderes. Sorry, wenn das anders rüberkam. Dass man dann (leider) die Prioritäten anders legen muss, ist auch mir klar... War in jenerlei Hinsicht nicht böse gemeint!!

Dass man allerdings die PRE-Play-Offs als etwas "Zweitklassiges" deklassiert, ist für mich nicht verständlich. Der Kampf geht am Freitag los und jeder Sieg ist Gold wert!

Funnysundancer
06.03.2007, 21:07
Dass man allerdings die PRE-Play-Offs als etwas "Zweitklassiges" deklassiert, ist für mich nicht verständlich. Der Kampf geht am Freitag los und jeder Sieg ist Gold wert!

Zweitklassig würde ich sie nun nicht nennen ,aber sie sind für mich nicht dass selbe,wie die richtigen PO'S.

Eine Fachhochschulreife ist ja auch nicht gleich ein Abitur, auch wenn man es dadrüber erreichen kann.:roll:

Naslund#19
06.03.2007, 21:21
Zweitklassig würde ich sie nun nicht nennen ,aber sie sind für mich nicht dass selbe,wie die richtigen PO'S.

Ja, aber seit dieser Season kann es ohne diese Pre`s für 4 Mannschaften gar nicht erst zu den richtigen PO`s kommen:!: Der eine mag die Einführung dieses Modus für bescheuert halten, der andere halt nicht. Ich persönlich kann da ganz gut mit leben. Bis auf die seit Freitag existierende Verletzungsgefahr,machen mir eigentlich nur wenige Dinge Sorgen.:)
Letzendlich ist es ja zum Glück jedem selbst überlassen,ob er hingeht oder nicht.:D Hoffe nur, dass wir die Anzahl der anwesenden Freezers-Fans am letzten Freitag in Hannover noch ein wenig steigern können:MM_totlac :wink:

Synergy
06.03.2007, 23:08
http://www.mopo.de/2007/20070307/sport/freezers/raetselraten_um_baller_brad.html

Ohwe, ohwe, hoffentlich baut der Chappy da mal keinen Mist mit seinen Aussagen... :roll:

mustang
07.03.2007, 05:05
Verletzte Eitelkeit ist gut. Die Leute, die am Freitag nicht kommen werden, müssen schließlich zu ihrem Wort stehen und ein "Nichtkommen " in die Tat umsetzen.:wink: Im Prinzip kann ich all die Leute auch verstehen,bloß kommt nicht spätestens jetzt wieder diese gewisse Kribbeln? Ich für meinen Teil wünschte,dass es schon Freitag wäre und kann es kaum abwarten mich wieder in die Arena zu begeben. :lol:

merkwürdiger weise nein.

ausserdem finde ich diese PPO nur blöd. was in meinen augen mehr sinn machen würde ist, dass platz 9-12 um zusätzliche PO plätze spielen müsste. das würde über die saison gesehen auch im tabellen keller für spannung sorgen und nicht wie jetzt gesehen dazu führen das die keller kinder ihre spieler abgeben.

Michel
07.03.2007, 06:40
http://www.mopo.de/2007/20070307/sport/freezers/raetselraten_um_baller_brad.html

Ohwe, ohwe, hoffentlich baut der Chappy da mal keinen Mist mit seinen Aussagen... :roll:

Ich denke mal,dass seine Aussage völlig legitim für einen Club-Boss ist.Vielleicht ist es ja ein Mittel ,den Spieler aus seinem Tief zu holen.

Powerangel
07.03.2007, 07:25

Ich denke mal,dass seine Aussage völlig legitim für einen Club-Boss ist.Vielleicht ist es ja ein Mittel ,den Spieler aus seinem Tief zu holen.

Zuviel Druck kann aber auch das Gegenteil bewirken :roll:

Ich wünsche ihm aber das der Knoten sehr schnell wieder platzt :!:

Lancelot
07.03.2007, 08:44

merkwürdiger weise nein.

ausserdem finde ich diese PPO nur blöd. was in meinen augen mehr sinn machen würde ist, dass platz 9-12 um zusätzliche PO plätze spielen müsste. das würde über die saison gesehen auch im tabellen keller für spannung sorgen und nicht wie jetzt gesehen dazu führen das die keller kinder ihre spieler abgeben.

Wie soll das denn funktionieren?

Meinst du jetzt, dass die ersten Acht sicher drin sind und dass dann die Teams, die die Plätze 9-12 besetzen um weitere 2 Play-Off-Plätze spielen?

Falls ja, dann geht das nicht auf. Im Viertelfinale sind dann 10 Mannschaften und im Halbfinale nur noch 5. Hat dann ein Team Pause?

Skyliner
07.03.2007, 10:26
Meiner Meinung nach wäre eine Regelung gut vorstellbar, bei der die Pre Playoffs von Platz 7-10 erhalten bleiben und es trotzdem Playdowns der Plätze 13 und 14 gibt. Somit dürfte es eigentlich für alle Mannschaften bis zum letzten Spieltag um etwas gehen. Es wäre also für alle spannend und Wettbewerbsverzerrungen durch Spielerverkäufe zum Schluss der Saison wären kaum denkbar.

Kerstin
07.03.2007, 10:44
Habe eben einen Anruf von nem Bekannten bekommen, dass bei Radio Hamburg ständig gesagt wird, dass die Freezers am Donnerstag spielen. Ist da was wahres dran? Hat da jemand genaue Infos? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie das Spiel vorverlegen. Ist das nur ein Gerücht?

Boris the Spider
07.03.2007, 14:11
Habe eben einen Anruf von nem Bekannten bekommen, dass bei Radio Hamburg ständig gesagt wird, dass die Freezers am Donnerstag spielen. Ist da was wahres dran? Hat da jemand genaue Infos? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie das Spiel vorverlegen. Ist das nur ein Gerücht?

Das ist ein Gerücht! Gespielt wird definitiv am kommenden Freitag!

Quelle DEL.org: [...] Der Abo-Sender Premiere überträgt am kommenden Freitag (ab 19.20 Uhr) das erste Spiel der Qualifikationsrunde in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zwischen den Hamburg Freezers und den Krefeld Pinguinen live. [...]

Der einzige Grund den Termin auf Donnerstag zu legen hätte die Übertragung von Premiere sein können, dies wird hier ausgeschloßen!
Also bis Freitag 8)

Kerstin
07.03.2007, 14:46
@ Boris the Spider:
Danke, ich hab mir das auch nicht vorstellen können, aber wenn man erstmal so ein Gerücht erzählt bekommt, dann wird man doch irgendwie unsicher.
Also bis Freitag... GO FREEZERS GO

pingala
07.03.2007, 17:07
mit DK ist es ja Blödsinn fern zu bleiben. Umsonst ist eben doch ein Grund hinzugehen.

Freezer91
07.03.2007, 17:27
Lol lest euch mal den berichtr auf der hp durch über den paloff virus :lol:

Boris the Spider
07.03.2007, 17:44
Na endlich regt sich etwas! Finde es richtig gut, dass die Freezers nun Initiative zeigen!
Es geht in die entscheidene Phase der Saison und der Dauerkartenverkauf startet demnächst, da müssen sich doch Fans mobilisieren lassen.
Wenn nicht jetzt, wann dann? :wink:
Die beiden Werbeaktion finde ich sehr gelungen, durch die Aktion mit der Turmbeleuchtung erregen die Freezers Aufsehen. Nun kommt der Rest hinterher! 8)

Wäre doch gelacht, wenn wir den Krefeldern unsere Arena überlassen :mrgreen: :!: 8)

Ps. Zur Werbeaktion mit dem Turm sei noch gesagt, wäre der HSV auf diese Idee gekommen, hätte sich kein Mensch aufgeregt / lustig gemacht!!! :wink:

Synergy
07.03.2007, 17:50
mit DK ist es ja Blödsinn fern zu bleiben. Umsonst ist eben doch ein Grund hinzugehen.
Gute Vorlage, sorry...
Du gehst nicht umsonst zum Spiel, sondern kostenlos... :wink: :D :razz

TheSaint
07.03.2007, 18:34
Sind die Pre-Play Offs nicht nur ein kurzer Zwischenstopp in Richtung Meisterschaft??? Mann hätte sie sicherlich vermeiden können und vielleicht den einen Punkt aus Nürnberg mitnehmen können oder vielleicht sogar müssen.
Aber diesen Punkt haben wir sicherlich nicht am Sonntag verloren sondern schon viel früher.
Ich selber war nicht in Nürnberg, habe das Spiel der Freezers aber gegen Hannover gesehen und das sehr mehr als viel versprechend aus.
Zum anderen kommt hinzu, dass die ersten 6 erstmal Pause haben und das wissen wir ja spätestens seit den Länderspielen, dass uns die Pause überhaupt nicht bekommt. Ergo haben wir eine Mannschaft die im Spielfluss bleibt und wenn diese mit den Leistungen wie gegen Hannover an die Sache heran geht dann habe ich auch keine Bange, dass man sich vielleicht am 22.04.07 in einem Stadion in unseren Landen sieht.

Nicht immer wird der erste Meister. Also unterstützen wir unsere Mannschaft und hoffen auf erfolgreiche Play-Offs in 2007

mustang
07.03.2007, 19:08

merkwürdiger weise nein.

Wie soll das denn funktionieren?

Meinst du jetzt, dass die ersten Acht sicher drin sind und dass dann die Teams, die die Plätze 9-12 besetzen um weitere 2 Play-Off-Plätze spielen?

Falls ja, dann geht das nicht auf. Im Viertelfinale sind dann 10 Mannschaften und im Halbfinale nur noch 5. Hat dann ein Team Pause?

UPS............

wer rechnen kann ist klar im vorteil :oops: :oops:

TheSaint
07.03.2007, 20:14
http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=26788

Die "Experten" sehen das mal so

freezy
08.03.2007, 13:33

Geil, Alter!:MM_totlac :MM_totlac

Ahrensburger
08.03.2007, 13:36
Klar gehe ich hin:

1.) Es ist Playofftime
2.) Gratis :icon_eek:
3.) Es ist Freitag

Und im Gegensatz zum Modus best of five, wo man evtl. nach einer Niederlage noch was drehen kann, sieht es in den PPOs mit nur einer einzigen Klatsche schon ganz schön scheiXXe aus. Freitag zeigt sich wer von unseren Eispussys noch nen Arsch in der Hose hat !!

Achja, wo sind eigentlich die Krefis ? Ich vermisse den Playofftrashtalk :mrgreen:

FreezersFanB
08.03.2007, 13:47
Hauptschiedsrichter in den ersten beiden Spielen wird im übrigen Daniel Piechaczek sein.

Linesman am Freitag: L. Schröter, F. Winnekens

Linesman am Sonntag: M. Linnek, S. Schulz

Sind Linnek und Schulz nicht die beiden Selbtsdarsteller am Bullypunkt? Oder verwechsel ich die beiden da.

Ich vermisse den Playofftrashtalk

Ich auch, aber der wird spätestens im Viertelfinale gegen die DEG kommen.

Drop&Chase
08.03.2007, 13:55
der wird spätestens im Viertelfinale gegen die DEG kommen.

Das Krefeld-Forum wird auch das überleben... :mrgreen:

Synergy
08.03.2007, 15:56
Sind Linnek und Schulz nicht die beiden Selbtsdarsteller am Bullypunkt? Oder verwechsel ich die beiden da.

OH JA, das sind die beiden. Vorallem der Schulz geht mir aufn Sack, um hier mal auf Play-Off-Sprachvielfalt zu kommen... Das beginnt beim Skaten und endet bei dieser grandiosen Selbstpräsentation am Bullypunkt... Mei, des wird ein Spaß!! :mrgreen:

FCHH
08.03.2007, 17:50
Es wird beim Spiel morgen ein Fan-Contest zu den Playoffs geben. Hier der Link (http://www.presseportal.de/story.htx?nr=952367&search=freezers)

AndyHH
08.03.2007, 18:46
Es wird beim Spiel morgen ein Fan-Contest zu den Playoffs geben. Hier der Link (http://www.presseportal.de/story.htx?nr=952367&search=freezers)

siehe im Pressethread - und oh wunder wieder mal ein Beitrag doppelt :roll:

FCHH
08.03.2007, 18:48

siehe im Pressethread - und oh wunder wieder mal ein Beitrag doppelt :roll:

Sry Hab ich net gesehen

Icedriver
08.03.2007, 19:25
Also mit Dauerkarte würde ich auch zu den pre Playoffs gehen...Klar spannend sind die auf jeden Fall. Mal sehen vielleicht gehe ich ja zu dem letzten, wenn die nicht schon vorher raus/drin sind(was ich eigentlich nicht glaube) Aber alle 3 Spiele werden mir zu teuer.....

Ahrensburger
08.03.2007, 19:31
Apropo :mrgreen:

- Der Gäste-Tross reist heute per Bus (14 Uhr) an, übernachtet im NH-Hotel.

Also liebe Freezers Trommler heute Nacht aber Wecker stellen und ein kleines Konzert vorm NH-Hotel geben 8)

FCHH
08.03.2007, 19:34
Ist dafür nicht Radio Hamburg zuständig?^^

Drop&Chase
08.03.2007, 21:45
Heute droht eine Minuskulisse. Es sind erst 7300 Tickets verkauft.

:eusa_shhh

eishockeygucker
09.03.2007, 08:18
Heute droht eine Minuskulisse. Es sind erst 7300 Tickets verkauft.

:eusa_shhh
Der Rest wird dann wohl verschenkt, wenn ich den Bericht auf der Freezas-Homepage richtig deute.

Skyliner
09.03.2007, 09:05
Welchen Bericht meinst Du denn?

Lorenz-Mayer
09.03.2007, 09:47
Nur 7300? So wenig? :twisted: Heute brauchen die Freezers doch jeden Fans. :twisted:

Synergy
09.03.2007, 10:34
Nur 7300? So wenig? :twisted: Heute brauchen die Freezers doch jeden Fans. :twisted:
Wenn Premiere nicht übertragen hätte, wären es mehr geworden. Die Leute denken sich aber auch: Warum so viel Geld ausgeben, Parkplatzhorrorsummen und Essen zahlen, wenn man es auch von zuhause sehen kann... :?

Lorenz-Mayer
09.03.2007, 11:35
Aber die alle haben Premiere auch nicht...

Simsaa...
09.03.2007, 11:39

Die Fans haben sich von den Herren Trikotspazierenträgern oft genug verarxxxen lassen. Höchste Zeit, dass die endlich mal die Quittung dafür kriegen. :devil

Sollte es tatsächlich zu einem dritten Spiel am Dienstag kommen, kann das wohl nach Farmsen verlegt werden. :mrgreen:

Natürlich werde ich heute Abend trotzdem in der Colina anwesend sein, ich glaube ja immer noch an das Gute http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/h010.gif

aTOMic
09.03.2007, 14:13
@ Ecki:

HSR: D. Piechaczek
Linesmen: L. Schröter & F. Winnekens

Verletzt bei Krefeld: Jan Alinc (Schulter-OP)

ManofStil
09.03.2007, 14:29
Für mich ist diese Paarung im Prinzip nix anderes als ein Achtelfinale. Und damit genauso Playoff oder nicht, wie die restlichen Runden auch. Der Modus Best-of-3 dürfte interessant werden. Also: Auf ein gutes Spiel! :)

NeuWulmstorfer
09.03.2007, 14:35
Für mich ist diese Paarung im Prinzip nix anderes als ein Achtelfinale. Und damit genauso Playoff oder nicht, wie die restlichen Runden auch. Der Modus Best-of-3 dürfte interessant werden. Also: Auf ein gutes Spiel! :)

So und nicht anders sollte man das sehen. :D

Lorenz-Mayer
09.03.2007, 14:50
Ja, genauso muss man es sehen!

Ecki
09.03.2007, 15:32
Erstaunlich ruhig im Forum, dafür das ein doch sehr wichtiges (Pre) Playoffspiel anliegt :icon_eek:
3 Seiten zum Fernsehturm und gerade mal 4 Seiten zum Spiel und weit und breit kein Krefelder in Sicht :roll:
Die Ruhe vor dem Sturm, oder ein Vorgeschmack auf die Stimmung heute Abend?

Simsaa...
09.03.2007, 15:37
Erstaunlich ruhig im Forum, dafür das ein doch sehr wichtiges (Pre) Playoffspiel anliegt :icon_eek:
3 Seiten zum Fernsehturm und gerade mal 4 Seiten zum Spiel und weit und breit kein Krefelder in Sicht :roll:
Die Ruhe vor dem Sturm, oder ein Vorgeschmack auf die Stimmung heute Abend?

Wahrscheinlich bereiten sich alle mental auf den heutigen Abend vor... sie schirmen ihren Geist gegen alle schlechten Stimmungen aus irgendwelchen Foren ab damit sie ihre positive vibrations in voller Stärke auf das Team übertragen können. http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_003.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Ecki
09.03.2007, 15:54
Achso 8)
Sollte ich eingeschlafen sein, Bitte pünktlich zum Heimweg wecken :lol:

Poldi
09.03.2007, 16:02
Achso 8)

Hmmm...das Risiko des Nicht-Geweckt-Werdens könnte ja in der Tat bestehen!
Wahrscheinlich gelten ja für die Teams bereits heute die PO-Regeln und es gibt auch keine Shake-Hands, die Mannschaft wird nicht zur Ehrenrunde rauskommen und damit auch kein UFFTA, keine Welle, keine Raupe, kein Gar-Nix... oder? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif

:icon_eek: Hoffentlich hat man das Bäumchen auf diese Besonderheiten hingewiesen? Nicht, dass der nach dem glanzvollen Sieg auf dem Eis steht, die Mannschaft rausholen will und keiner kommt...

Olli64
09.03.2007, 16:06
Achso 8)
Mach ich gern:6: :mrgreen:

Ecki
09.03.2007, 16:06
Achso 8)

Hmmm...das Risiko des Nicht-Geweckt-Werdens könnte ja in der Tat bestehen!
Wahrscheinlich gelten ja für die Teams bereits heute die PO-Regeln und es gibt auch keine Shake-Hands, die Mannschaft wird nicht zur Ehrenrunde rauskommen und damit auch kein UFFTA, keine Welle, keine Raupe, kein Gar-Nix... oder? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif

:icon_eek: Hoffentlich hat man das Bäumchen auf diese Besonderheiten hingewiesen? Nicht, dass der nach dem glanzvollen Sieg auf dem Eis steht, die Mannschaft rausholen will und keiner kommt...

Hmm, ich würde fast darauf wetten, das die Fans auch ohne Martins Hilfe versuchen werden die Schlittschuhgötter aus den Katakomben zu schreien :mrgreen:
Und wenn keiner kommt, dann wird das hier nachher unter Flops stehen :MM_totlac :lol:

Poldi
09.03.2007, 16:13
Hmm, ich würde fast darauf wetten, das die Fans auch ohne Martins Hilfe versuchen werden die Schlittschuhgötter aus den Katakomben zu schreien :mrgreen:

Allein das wäre ja schon das Verharren in der Colina nach Spielende wert... :lol:

Und wenn keiner kommt, dann wird das hier nachher unter Flops stehen
Mit dieser Vermutung köntest Du richtig liegen... :?

eishockeygucker
09.03.2007, 17:11
Welchen Bericht meinst Du denn?

Na auf der Homepage. Von wegen Playofffieber. Das steht, das Gegenmittel ist eine Eintrittskarte und da laufen in Hamburg Leute im weißen Kittel rum, die das Gegenmittel verabreichen. Ok, wenn man garstig ist, könnte man sagen, die verkaufen sie, da steht schließlich nichts von umsonst und in der Apotheke kann man auch immer löhnen. :)

Drop&Chase
09.03.2007, 20:38
5:3 easy going. 8392 Zuschauer (- ignorante DK-Inhaber, +Freikarten). Jetzt in Krefeld verlieren um noch ein paar Euros dazuzuverdienen. :mrgreen:

Sasa2k
09.03.2007, 20:41
geeeeeeeht doch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

DennisTheManice
09.03.2007, 21:11
Eine Fernsehanalyse: Das gelbe vom Ei, war es nicht. Das erste Drittel ging klar an die Pinguine, die mit zunehmender Spieldauer immer mehr den Faden verloren. Den Freezers muss man vorwerfen das sie 100%ige Möglichkeiten fahrlässig ausliessen.

Over the Flops: Premiere. Wenn die der Nr.1 Sender für Eishockey sein wollen, dann gute Nacht. Ganz schlechter Kommentar, den ich Gott sei Dank, nach dem ersten Drittel ja abstellen konnte.

HSR äääähhhhm Piechaczek? Sorry, wenn einige ihn toll fanden. Das ist (Pre) Play-off Hockey. Da muss man nicht so dermaßen kleinlich pfeifen (Check Beaucage) Zudem, fehlende 10 Minuten beim Gratton-Check. Einfach eine dürftige Leistung.

Das Überzahlspiel. Wie es geht, sah man beim fünften Tor. Schnelle Pässe, Schuss von der blauen, Spieler fälscht vor dem Tor ab, drin. Passiert bei den Freezers viel zu selten.

Das Verteidigerverhalten im Slot. Unsere größte Schwachstelle. Da muss kräftig abgeräumt werden, heute mangelhaft.

Tops: Nach der Schelte im Saisonfazit...Cory Cross. Vasilijevs ausgeschaltet, fertig. Dazu das Tor, eine sehr zufriedenstellende Leistung.

Gratton. Drei Tore, mehr muss man nicht sagen, hatte aber Glück das er für den Check gegen Martinovic keine große Strafe bekam.

Ahren Nittel Spüli: Bitte lieber großer Capla, Vertrag verlängern. Wegen solchen Spielern geh ich zum Eishockey.

Move of the day: Nittel Spüli. Zweites Drittel, leider nicht mit dem Tor belohnt, aber das war mehr als große klasse.

Fazit: Bekämpft man das Problem mit dem Slot, dürfte der Einzug ins Viertelfinale Formsache sein. Hab nicht gesehen warum uns Krefeld zwingend schlagen sollte.

aTOMic
09.03.2007, 21:28
Ich hoffe, das war Krefelds letztes Auswärtsspiel in dieser Saison... :wink:

Mit zunehmender Dauer haben die Freezers das Spiel komplett im Griff gehabt. Meineserachtens schoss Krefeld 1-2 Tore zu viel aber was soll's: hauptsache gewonnen! Nun ist der KEV unter Zugzwang.
Wenn die Freezers in Krefeld so auftreten wie im 2. oder 3. Drittel, dann wird mir nicht Angst und Bange.

Tops:
- Gratton
- Spylo
- Cross

Neutral:
- alles Andere

Flops:
- HSR Piechaczek
- nur 8300 in der Arena
- die hochgelobte 1. Reihe von Krefeld

Ecki
09.03.2007, 21:54
Man hat heute genau gesehen, wer warum wo in der Endtabelle steht!
Spielerisch sicherlich kein Offenbarungseid, aber kämpferisch zumindest aus Hamburger Sicht Ok.
Da es ein wichtiges Pre-Playoffspiel war, für mich völlig Ok, es geht nur ums weiter kommen und nicht um den Schönheitspreis 8)
Im ersten Drittel hatte ich noch ein wenig Sorge, vor allem nach dem 1:1 Ausgleich, das die Pinguine uns platt machen könnten.
Die Führung zum 2:1 fiel dann genau zum richtigen Zeitpunkt und ab da haben wir die Partie immer besser im Griff gehabt.
Mit dieser Leistung feiern die Pinguine am Sonntag Abschied vor Ihren eigenen Fans! Wenn wir die Einstellung von heute bis Sonntag beibehalten können, dann sollte der Einzug in die Playoffs kein Problem darstellen.

Tops

Gratton
Playoffmonster vor dem Herrn, der Bandencheck allerdings völlig unnötig und viel Glück, das er da nicht mind. 10 Minuten bekommen hat. Hätte der Krefelder den sterbenden Schwan gespielt und sich raustragen lassen, dann hätte es eine Spieldauer gegeben.

Cross
Ganz starke Partie, hielt den Laden dicht.

Spylo
Neben Brad Smyth für mich die Beste Neuverpflichtung diese Saison, Bitte unbedingt verlängern!!! Immer Zug zum Tor und lässt sich von nichts und niemanden aufhalten, beeindruckend :icon_eek:

Neutral

Die gesamte Mannschaft, spielerisch nicht das Gelbe vom Ei, ich habe aber alle kämpfen sehen und es gab keine großen Ausfälle, weder von den viel gescholtenen Smazal, über Walter bis hin zu Classen.

Flops

Schiri
Hallooooooooo?
Wir haben Qualifikation zu den Playoffs, was pfeifft der da für einen Mist?:twisted:

Fortier
Einen muss ich doch negativ herausheben :?
Fortier hat eine tolle Vorrunde gespielt und jetzt wo es darauf ankommt taucht er schon wieder ab, genauso wie im letzten Jahr :roll:

Stimmung
Playoffstimmung war das bestimmt nicht, was auch sicherlich an der Zuschauerzahl lag. Ich hoffe, Capla hat das Signal der Fans verstanden :!:

Nichtraucher
09.03.2007, 21:59
Stell dir vor es sind Playoffs – und niemand geht hin!

So, zugegeben durchaus etwas provokativ, könnte man diesen kleinen Beitrag überschreiben. Es scheint noch nicht in allen Köpfen angekommen zu sein, aber auch die Pre-Playoffs sind Teil der diesjährigen Playoff-Serie.

Und eben in diesen Pre-Playoffs stehen die Hamburg Freezers und mussten ihr erstes Spiel vor einer enttäuschenden Kulisse von 8.300 Zuschauern absolvieren. Darüber hinaus hätte dieses Spiel ganz einfach auch mehr Zuschauer verdient.

Alle, die heute nicht dabei gewesen sind haben folgendes verpasst oder auch nicht verpasst:

· Es gab heute kein Filigran-Eishockey, es gab kein qualitativ hochstehendes Eishockey.

· Es gab keine Lehrstunde über modernes Eishockey.

· Es gab keinen deutschen Werbefilm für NHL-Hockey

· Es gab aber ein intensives Eishockeyspiel

· Es gab ein kämpferisches und darüber hinaus spannendes Spiel

Beide Mannschaften spielten mit offenen Visier, kein langes Taktieren, es musste auf Sieg gespielt werden, nicht auf Ergebnis – es zählt in den Playoffs halt nur die Anzahl der gewonnenen Spiele.

Die Freezers legten los wie die Feuerwehr und erzielten schon nach 45 Sekunden das 1:0. Und ab diesem Zeitpunkt wurde es mehr oder weniger ein offener Schlagabtausch. Jeder hängte sich voll rein, kämpferisch gab es keine Ausfälle.

Natürlich, es waren nicht die besten DEL-Teams die hier zu Werke gingen, aber es waren zwei voll motivierte Mannschaften die um den Einzug in die nächste Playoff-Runde kämpften.

Besonders hervorzuheben:
- Beste Spieler auf Hamburger Seite waren Beaucage, Cross, Spylo und Leask. Gerade Rob Leask mit einer wirklich herausragenden Leistung.
- Selbst ein Smazal heute mit einer kämpferisch guten und auch ansonsten sehr annehmbaren Leistung
- Walter fightet wie noch nie zuvor. Hut ab „Maddin“!
- Classen und Smyth – beide stark verbessert

Hervorzuheben:
- Gratton und Plachta – die Kampfschweine schlechthin, die powern wie blöd, sie schonen weder sich noch die Gegner
- Manning und Letang sehr zuverlässig
- Aab und Brandner mit sehr viel Einsatz

Neutral:
- Fortier – es sind Playoffs und Fortier taucht wieder ab? Nur mit einigen wenigen guten Szenen
- Rousson – Licht und Schatten ganz dicht beieinander, nicht der souveräne Rückhalt den man in den Playoffs braucht

Nicht so toll:
- Boileau, zu unkonzentriert, nichtsdestotrotz aber sehr bemüht
- Zuschauerzahl
- Sommerfeld wird immer nur ein Mitläufer bleiben

Schiedsrichter
Das war nicht so toll Herr P.! Über einige seiner Entscheidungen könnte man durchaus das Diskussionspodium eröffnen. Hatte das Spiel nicht immer unter Kontrolle, einige seiner Entscheidungen ganz einfach nicht nachvollziehbar.

Ausblick
Die Freezers haben sich selbst mit diesem Sieg eine Steilvorlage gegeben. Sie haben es in der Hand, die Vorlage auch zu verwandeln. Um das zu schaffen müssen sie aber mit großen Engagement und Kampfgeist am Sonntag auf dem Krefelder Eis präsent sein. Ohne vollem Einsatz wird es ein Fiasko werden.

St.Louis
09.03.2007, 22:02
:daumen :daumen Man hat heute genau gesehen, wer warum wo in der Endtabelle steht!
Spielerisch sicherlich kein Offenbarungseid, aber kämpferisch zumindest aus Hamburger Sicht Ok.
Da es ein wichtiges Pre-Playoffspiel war, für mich völlig Ok, es geht nur ums weiter kommen und nicht um den Schönheitspreis 8)
Im ersten Drittel hatte ich noch ein wenig Sorge, vor allem nach dem 1:1 Ausgleich, das die Pinguine uns platt machen könnten.
Die Führung zum 2:1 fiel dann genau zum richtigen Zeitpunkt und ab da haben wir die Partie immer besser im Griff gehabt.
Mit dieser Leistung feiern die Pinguine am Sonntag Abschied vor Ihren eigenen Fans! Wenn wir die Einstellung von heute bis Sonntag beibehalten können, dann sollte der Einzug in die Playoffs kein Problem darstellen.

Tops

Gratton
Playoffmonster vor dem Herrn, der Bandencheck allerdings völlig unnötig und viel Glück, das er da nicht mind. 10 Minuten bekommen hat. Hätte der Krefelder den sterbenden Schwan gespielt und sich raustragen lassen, dann hätte es eine Spieldauer gegeben.

Cross
Ganz starke Partie, hielt den Laden dicht.

Spylo
Neben Brad Smyth für mich die Beste Neuverpflichtung diese Saison, Bitte unbedingt verlängern!!! Immer Zug zum Tor und lässt sich von nichts und niemanden aufhalten, beeindruckend :icon_eek:

Neutral

Die gesamte Mannschaft, spielerisch nicht das Gelbe vom Ei, ich habe aber alle kämpfen sehen und es gab keine großen Ausfälle, weder von den viel gescholtenen Smazal, über Walter bis hin zu Classen.

Flops

Schiri
Hallooooooooo?
Wir haben Qualifikation zu den Playoffs, was pfeifft der da für einen Mist?:twisted:

Fortier
Einen muss ich doch negativ herausheben :?
Fortier hat eine tolle Vorrunde gespielt und jetzt wo es darauf ankommt taucht er schon wieder ab, genauso wie im letzten Jahr :roll:

Stimmung
Playoffstimmung war das bestimmt nicht, was auch sicherlich an der Zuschauerzahl lag. Ich hoffe, Capla hat das Signal der Fans verstanden :!:

Chrishi
09.03.2007, 22:04
Der Grundstein für die Teilnahme an den Play Offs ist gelegt.Mit einer dürftigen Leistung haben die Freezers die Pinguine mit 5 zu 3 wieder nach Krefeld geschickt.

TOPS:

Gratton: Mann des Abends.3 Tore und die Kampfsau vom Dienst.Mehr kann man von einem Spieler nicht erwarten.Und das sind erst die Pre Play Offs

Cross: Turm in der Abwehr.1 Tor erzielt und eins vorbereitet.

Spylo: Nicht von der Scheibe zu trennen und mit DEM MOVE schlechthin des Spiels.Schade,dass es zu keinem Tor geführt hat.Dringend Vertrag verlängern.

Beaucage: ackert wie Sau und geht keinem Zweikampf aus dem Weg.

Schnitzer: CHECKER DES MONATS MÄRZ :!: :!: :!:

FLOPS:

Powerplay: das momentane Sorgenkind der Freezers.Da läuft ja gar nix mehr zusammen.Es dauert Ewigkeiten bis die Spieler in Position sind und Schüsse aufs Tor sind auch kaum noch vorhanden.Dabei hatten wir mal das beste Powerplay der Liga.Stark verbesserungswürdig :!:

Smazal: eigentlich erübrigt sich hier jeglicher Kommentar.Einfach nur schlecht.

Smyth: wird Zeit,dass er mal eine seiner 100%igen wieder einnetzt.Stand völlig frei vor Pavoni und haute das Ding daneben.Solche macht er normalerweise blind.

HSR P.: gibt es eigentlich EINEN vernünftigen Schiri in der DEL ?
Es sind Play Offs und der pfeifft sich da einen zu recht als gehe es um die goldene Ananas.Mit einigen sehr merkwürdigen Strafen :roll:

Stimmung: da war im Indianerland aber mehr los

Am sonntag haben die Freezers die Möglichkeit in die Play Offs einzuziehen.Die Pinguine stehen nun mit dem Rücken zur Wand und unter dem ungeheuren Druck unbedingt gewinnen zu müssen.Da kann man schnell verkrampfen und das sollte dann die Chance der Freezers sein den Sack zuzumachen :!:

Icejack
09.03.2007, 22:08
Na so was, da ham die Freezers doch n´paar gute Spielzüge gezeigt. Warum nicht mehr davon. Ok, Plichtleistung abgerufen, Pinguine ab 2. Drittel entäuschend, Spiel erledigt. Sonntag bitte nochmal so und die Pres sind durch!!!!
Schade das die Hilfs-Play-offs nicht bei den Zuschauern angekommen sind.

marcoHH
09.03.2007, 22:12

.. dann kommen die Playoffs zu Dir ... tschuldigt das off-topic, aber dieses Zitat wird immer wieder falsch ver"brecht"et :wink:

Smyth-Fan
09.03.2007, 22:19
Tops:
Gratton-ich meine wann sieht man schonmal 3 Tore von einem spieler zu sehen? ganz starkes spiel!
Cross- sehr bemüht in der abwehr und hat seine mangelndes tempo mit seinem stellungsspiel ausgeglichen! außerdem 1 tor 1 assi!
Spylo- einer der besten auf dem eis. hätte zwar noch gut 1-2 dinger machen können aber man will ja nicht meckern^^. sein tor ein astreiner schlagschuss!!!

flops:
Smyth-leider momentan nur mitläufer! hoffentlich sieht das bald wieder besser aus!
Stimmung- war für ein pre-playoff spiel nicht gut!
Mannschaft- wieso sind die nach dem spiel einfach in die kabine? können die sich nicht bedanken?
schiri P.- eine glatt 6 für diese spiel!
Chancenauswertung- also das spiel hätte locker 7-8:3 ausgehen können. was die an großchancen hatten OmG. aber nebenbei großes lob an Pavoni! das in dem alter^^

jo war ab dem 2:1 ein sehr ansehnliches spiel! krefeld kam eigentlich kaum aus ihrem drittel raus und wenn doch mal dann nur im pp und das meistens net so doll! Freezers ganz klar die bessere mannschaft! und somit auch hochverdient gewonnen. Krefeld ist noch mit einem blauen auge nach Hause gefahren^^

uwe1958
09.03.2007, 22:20
Ein tolles, schnelles und spannendes Spiel habe ich heute gesehen.
So darf es am Sonntag weiter gehen.:!:

uwe1958
09.03.2007, 22:22
Tops:
Gratton-ich meine wann sieht man schonmal 3 Tore von einem spieler zu sehen? ganz starkes spiel!
Cross- sehr bemüht in der abwehr und hat seine mangelndes tempo mit seinem stellungsspiel ausgeglichen! außerdem 1 tor 1 assi!
Spylo- einer der besten auf dem eis. hätte zwar noch gut 1-2 dinger machen können aber man will ja nicht meckern^^. sein tor ein astreiner schlagschuss!!!

flops:
Smyth-leider momentan nur mitläufer! hoffentlich sieht das bald wieder besser aus!
Stimmung- war für ein pre-playoff spiel nicht gut!
Mannschaft- wieso sind die nach dem spiel einfach in die kabine? können die sich nicht bedanken?
schiri P.- eine glatt 6 für diese spiel!
Chancenauswertung- also das spiel hätte locker 7-8:3 ausgehen können. was die an großchancen hatten OmG. aber nebenbei großes lob an Pavoni! das in dem alter^^

jo war ab dem 2:1 ein sehr ansehnliches spiel! krefeld kam eigentlich kaum aus ihrem drittel raus und wenn doch mal dann nur im pp und das meistens net so doll! Freezers ganz klar die bessere mannschaft! und somit auch hochverdient gewonnen. Krefeld ist noch mit einem blauen auge nach Hause gefahren^^

Beim Pre playoff und playoff kommen die Spieler nie zurück auf´s Eis.
Das war schon immer so:!:

Nichtraucher
09.03.2007, 22:24

.. dann kommen die Playoffs zu Dir ... tschuldigt das off-topic, aber dieses Zitat wird immer wieder falsch ver"brecht"et :wink:

Hier dann mal in Gänze was Brecht gesagt hat:
"Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.“

Bei meinem Eingangssatz habe ich lediglich einige Anleihen bei Brecht genommen, aber ihn nicht zur Gänze zitiert. Insofern kann ich auch nicht falsch zitiert haben. Meines Wissens war Brecht der Begriff der Playoffs eh unbekannt.

aTOMic
09.03.2007, 22:31
...
...

Für alle New-Bies :wink: nochmal:

Erst wenn eine Serie entschieden wird, kommen die Spieler sich bedanken.
Selbst das "Shake-Hands" mit dem Gegner findet erst bei Serienende statt. :wink:

marcoHH
09.03.2007, 22:35

"Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.“

Bei meinem Eingangssatz habe ich lediglich einige Anleihen bei Brecht genommen, aber ihn nicht zur Gänze zitiert. Insofern kann ich auch nicht falsch zitiert haben. Meines Wissens war Brecht der Begriff der Playoffs eh unbekannt.

Sorry, ein allerletztes mal, danach bin ich still. Du hast mit Deinem Ausspuch bewusst auf dieses Zitat angespielt und Fakt ist nunmal, dass dieses Zitat immer wieder falsch gebraucht wird und mit dem Nachsatz eine gänzlich andere Bedeutung bekommt, weswegen dieser Nachsatz nicht irrelevant ist.
Falsch zitieren kann auch bedeuten ein Zitat so abzukürzen, dass sich der Sinn ändert ...

maren4ever
09.03.2007, 22:43
@marcoHH: Lohnt es sich nun, sich darüber aufzuregen. Nichtraucher hat das abgewandelte Zitat doch nur für seinen Eingangssatz verwendet.

Zum Spiel schließe ich mich meinen Vorrednern an

Top:
- Gratton: Der ist schon ne Kampfsau. Die Düssis werden sich auf ihn freuen. Auf ihn angesprochen, fangen die jetzt schon an zu quaken.:D
- Spylo: Immer schön anzusehen
- Dass die Mannschaft im Gegensatz zu dem letzten Jahr nicht mehr rauskam. So gehört sich das in den Playoffs

Neutral: Rest der Mannschaft. War kein schönes Eishockey. Muss gegen Krefeld auch nicht sein. Da zählt es zu gewinnen.

Flop:
- Der Schiri: Was der gepfiffen hat, ging gar nicht.

Lorenz-Mayer
09.03.2007, 22:49
Ein gutes Spiel und geile Tore!

Nichtraucher
09.03.2007, 22:54

Sorry, ein allerletztes mal, danach bin ich still. Du hast mit Deinem Ausspuch bewusst auf dieses Zitat angespielt und Fakt ist nunmal, dass dieses Zitat immer wieder falsch gebraucht wird und mit dem Nachsatz eine gänzlich andere Bedeutung bekommt, weswegen dieser Nachsatz nicht irrelevant ist.
Falsch zitieren kann auch bedeuten ein Zitat so abzukürzen, dass sich der Sinn ändert ...

Auch von mir ein letztes Mal:
Ich habe Brecht nicht zitiert, ich habe lediglich einige Anleihen bei ihm aufgenommen. Das bedeutet, ich muss nicht das ganze Zitat bzw. den Sinngehalt seines Ausspruches bei meiner Anleihe zugrunde legen. Ich bitte dich ganz herzlich, den Unterschied zwischen Zitat und sprachlicher Anleihe nicht zu verwischen. Ich habe mich einer Brecht'schen Formulierung, bzw. von Teilen davon bedient, aber ihn nicht zitiert.

Boris the Spider
09.03.2007, 22:59
Im Grunde genommen wurde bereits alles gesagt. Hinzufügen möchte ich eine Statistik, die mir mindestens zwei Fakten übermittelt :?

Rousson, Boris Schüsse 17 Geg.Tore 3 3.00 Fangquote 82.35

1) Mit 17 Schüssen auf`s Tor war Krefeld heute kein ernstzunehmender Gegner! Wer ca. 5 Schüsse pro Drittel abfeuert, der hat in den Play-offs rein gar nichts verloren! :roll: Sowas ist einfach nur peinlich :? Ungefährlicher geht es kaum...

2) Rousson hatte heute keinen guten Tag, kaum Schüsse aufs Gehäuse und wenn sich doch mal einer verirrte, dann fand er (öfters) den Weg ins Netz. Mit 82% reißt kein Torwart der Welt Bäume raus! Das war schwach heute!

Tja, gewonnen haben wir meiner Meinung nach vollkommen verdient. 5:3 ist schön und gut, aber diese Pinguine dürfen kein Maßstab sein.
Nein, ich will nicht das gesamte Spiel zerreden, aber der Gegner war unterirdisch und hat uns das Leben leicht gemacht.

Fakt ist: Gegen Hannover wurde auch die Welle gemacht, am Ende blieb Platz 7. Heute wurde eines von drei Spielen gewonnen! Nicht mehr und nicht weniger!
Welle, Super Freezers etc. Es wurde gefeiert...
Hochmut.... Fall.... ?! :?

Nichtraucher
09.03.2007, 23:05
@Boris the Spider
Toller Beitrag! Herzlichen Dank für diesen statistischen Wert. Du hast übrigens mit wenigen Sätzen eine sehr schöne Analyse aufs Papier gebracht.

Simsaa...
09.03.2007, 23:07
.... können die sich nicht bedanken?

Wofür? :MM_keinea

Lorenz-Mayer
09.03.2007, 23:10
@Boris the Spider, ich komme auf dich nochmal zurück, wenn die Freezers am Sonntag in Krefeld verlieren. Man sollte einen Gegner nicht abschreiben, wenn er mal schlecht war. Die Freezers müssen in Krefeld noch besser spielen als gestern, um zu gewinnen.

Menergy
10.03.2007, 00:06
...und bloß keine weitere Diskussion um und über Bertold Brecht! :kotz

wert
10.03.2007, 06:48
@marcoHH: Lohnt es sich nun, sich darüber aufzuregen. Nichtraucher hat das abgewandelte Zitat doch nur für seinen Eingangssatz verwendet.

Zum Spiel schließe ich mich meinen Vorrednern an

Top:
- Gratton: Der ist schon ne Kampfsau. Die Düssis werden sich auf ihn freuen. Auf ihn angesprochen, fangen die jetzt schon an zu quaken.:D
- Spylo: Immer schön anzusehen
- Dass die Mannschaft im Gegensatz zu dem letzten Jahr nicht mehr rauskam. So gehört sich das in den Playoffs

Neutral: Rest der Mannschaft. War kein schönes Eishockey. Muss gegen Krefeld auch nicht sein. Da zählt es zu gewinnen.

Flop:
- Der Schiri: Was der gepfiffen hat, ging gar nicht.

Wenn wir mal schon in den PO wären, sag ich mal dazu.
Spiel:
Das keiner übern Puck gestolpert ist und sich das Bein gebrochen hat war einfach Glück (beide Teams):icon_eek:

NeuWulmstorfer
10.03.2007, 08:39
Zum Spiel gestern Abend ist ja schon alles gesagt worden. Aber eins möchte ich doch hoffen. Herr Capla, Spylo muß in Hamburg bleiben !!!!. Der Junge ist einfach ein Zauberer, seine Tore sind super, sein Kampfgeist und sein Zug zum Tor. So möchte ich die ganze Mannschaft arbeiten sehen.!!

raygun
10.03.2007, 08:45
Tops:

- die Choreo: hatte befürchtet, daß sie aufgrund der vielen fehlenden Zuschauer nicht wirken würde. Irtumm. Sah richtig klasse aus. Sie soll auch endlich mal auf Premiere zu sehen gewesen sein :daumen

Vielen Dank an alle Helfer für eure Unterstützung! :eusa_clap

Zum Spiel ist alles gesagt worden.

Lancelot
10.03.2007, 09:02
Top:

Die Grüße von Bobby House vor dem Spiel. Da wurden noch einmal Erinnerungen wachgerüttelt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er in irgendeiner Art und Weise geehrt gehört.

Schmock
10.03.2007, 09:42
Kein überragendes Spiel - aber ich denke das durfte man auch nicht erwarten.
Krefeld wurde kalt erwischt und in der Folge ergaben sich noch weitere Chancen für uns den Sack schon im ersten Drittel zuzumachen. Durch die etwas merkwürdigen Strafen des Herrn P. kam Krefeld dann jedoch wieder ins Spiel und selbiges drohte zeitweise zu Gunsten der Krefis zu kippen. Höhepunkt der merkwürdigen Strafen war die Strafe gegen Beaucage, für mich ein einwandfreier Open-Ice Check. Gegen Gratton hätte er jedoch mindestens 2 + 10 geben müssen. Ab dem 2. Drittel war Krefeld jedoch nur noch Stafage (schreibt man das so ? :mrgreen: ). Harmlos bis lustlos - wenn der Vasiljevs ausgeschaltet wird läuft bei denen gar nichts mehr. Und Selivanov ist eine linke Bazille - Stockfouls ohne Ende. Zeitweise konnte man denken wir spielen gegen die Lions, so schön wie die Krefelder tiefgeflogen sind. Was auch noch auffiel war, dass es kaum Icing gab.

Over the tops:
- Gratton - 3 Tore und ein echte PO-Monster :twisted:
- Spylo - geiles Tor und auch sonst immer Zug zum Tor
- Beaucage - rackert und rackert
- Schnitzer - geiler Check

Tops:
- Cross - Hammerschlagschuss - warum nicht öfter so
- Classen - recht ordentlich
- Brandner - gut gearbeitet
- Smazal :icon_eek: - mal eine solide Leistung von ihm
- Einspieler mit Bobby House - der hat ja ganz schön zugelegt :icon_eek:

Neutral:
- Fortier - sehr dezent
- Smyth - war irgendwie gehemmt wollte aber unbedingt ein Tor machen
- Rousson - Licht und Schatten

Flops:
- Schiri - merkwürdige Entscheidungen
- PP
- PK
- Zuschauerzahl

Over the Flops:
- Krefeld - einfach nur grottig dieses Team

Fazit: Die erste Hürde ist genommen, am Sonntag muss Krefeld jetzt in die Sommerferien geschickt werden. Dann noch ein paar Tage zur Vorbereitung und ab nach Düsseldorf. Die DEG kann sich schon mal warm anziehen. :twisted:

Barti
10.03.2007, 11:07
HAUPTSACHE GEWONNEN!!!

Over the Top:
- Spylo & Gratton, so muss man in den Playoffs spielen
- Die Fan Choreo vor dem Spiel, klasse Aktion

Tops:
- Plachta , Beaucage, Brandner und Barta haben wieder alles gegeben
- Cross, nach seinem Eigentor gegen Dummdorf stark verbessert, gutes Spiel
- Classen..kann er doch mehr, als wir dachten?
- Smazal & Walter...
- Tore direkt nach dem Bully und von wem aufgelegt..????:razz
- Das 2.Drittel war klasse

Neutral:
- Naja, für die Playoffs war die Stimmund doch ziemlich bescheiden
- Rousson, schwankende Leistung
- Fortier, naja...

Flops:
- Krefeld..was war dem "Spieler des Jahres"? Hat er mitgespielt?
- Smyth, was ist nur los mit ihm?
- Powerplay der Freezers, das war ja (fast) Gar nichts!
- Gegen so eine Krefelder Mannschaft drei Gegentore zu kassieren
- Was war das bitte für ein Schiri???

Smyth-Fan
10.03.2007, 13:35
...
...

Selbst das "Shake-Hands" mit dem Gegner findet erst bei Serienende statt. :wink:

aber das uffta können sie doch trotzdem machen!
alle gehen einfach als wenn wir verloren haben.
bissl stimmung nach dem spiel wäre schon schön oder nicht?

raygun
10.03.2007, 13:49
...
...

Gott sei Dank bleibt uns das bis Serienende erspart!

Nichtraucher
10.03.2007, 13:53
...
...

Während einer laufenden Playoffserie verschwindet man sofort nach der Schlusssirene in der Kabine. Um es mal etwas überspitzt auszudrücken: Selbst für den Gegner hat man nicht einmal einen Blick übrig, es sei denn der Blick ist wirklich finster. Und auch die Zuschauer müssen sich halt damit abfinden, in diesen Momenten einfach nur Staffage zu sein.

Deine Forderung nach diesem unsäglichen "UFFTA" während einer laufenden Playoffserie sind die Dinge, die die Fans der Hamburg Freezers immer wieder wie einen Anachronismus erscheinen lassen, es sind die Dinge, mit denen wir uns regelmässig in der DEL-Fangemeinde lächerlich machen und die dafür sorgen, dass der Begriff vom "Retortenclub" auf unbestimmte Zeit weiterleben lässt.

Vielleicht wäre es ja gar nicht so schlecht, wenn sich dieser oder jener einfach mal mit den Traditionen beim Eishockey beschäftigt. Ein "UFFTA" ist übrigens im Traditionskatalog nicht enthalten.

Mr. Freeze
10.03.2007, 13:54
...
...

Sag mal, wenn du auf Klo hockst und du merkst da kommt noch was, dann spühlst du doch auch nicht, oder doch?! :eusa_wall

Krefelder_1980
10.03.2007, 14:41
Erstmal ein riesen DANKESCHÖN an die Super-Fairen Hamburger-Fans!
War gestern zum ersten Mal in der Color-Line-Arena,aber bestimmt nicht zum letzten Mal. Die Stimmung war riesig und das wir am Ende so verabschiedet wurden,habe ich noch bei keinem anderen Verein so erlebt.
Die Niederlage der Krefelder wurde nebensächlich.
Tops:
Hamburger und Krefelder Fans feiern zusammen
1.Drittel (aus Krefelder Sicht ;))

Flops:
Leistung der Krefelder ab dem 2.Drittel
Schiri.....Wie so oft

freezer Dad
10.03.2007, 16:35
...dann guckt Krefelder_1980 mal HIER (http://www.youtube.com/watch?v=5tY82_GAPgA)
(alle anderen dürfen auch :wink:) :D

Barti
10.03.2007, 16:56
...dann guckt Krefelder_1980 mal HIER (http://www.youtube.com/watch?v=5tY82_GAPgA)
(alle anderen dürfen auch :wink:) :D
Wow..da bekommt man ja Gänsehaut!!!

Eishockey-Fans, Eishockey-Fans, wir sind alle Eishockey-Fans!!!

NeuWulmstorfer
10.03.2007, 17:00
Das Kurzvideo beweist in meinen Augen doch eins, das Wir Alle Eishockeyfans sind Gemeinsam Siegen, Gemeinsam verlieren und Gemeinsam feiern. Das gibt es nur mit den Eishockey Fans. Laßt uns alle so weitermachen.
Gruß Jochen

Mr. Freeze
10.03.2007, 17:20
Ich hoffe in einem möglichen 1/4 Finale gegen Dummdorf gibt es dann endlich Playofftrash und eine "Wir lieben uns alle"-Feier erst am Ende der Serie :eusa_pray
Erinnert sich wer an den Trashtalk während der Frankfurt-Serien? :59:

Wastl
10.03.2007, 17:38
Im Grunde genommen wurde bereits alles gesagt. Hinzufügen möchte ich eine Statistik, die mir mindestens zwei Fakten übermittelt :?

Rousson, Boris Schüsse 17 Geg.Tore 3 3.00 Fangquote 82.35

1) Mit 17 Schüssen auf`s Tor war Krefeld heute kein ernstzunehmender Gegner! Wer ca. 5 Schüsse pro Drittel abfeuert, der hat in den Play-offs rein gar nichts verloren! :roll: Sowas ist einfach nur peinlich :? Ungefährlicher geht es kaum...

2) Rousson hatte heute keinen guten Tag, kaum Schüsse aufs Gehäuse und wenn sich doch mal einer verirrte, dann fand er (öfters) den Weg ins Netz. Mit 82% reißt kein Torwart der Welt Bäume raus! Das war schwach heute!

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft die Leistung eines Torwarts an seiner Fangquote feststellen?

Übertrieben ausgedrückt, wenn ein Torwart in einem Spiel nur 10 Schüsse aufs Tor bekommt, aber sämtliche eigentlich unhaltbar sind und er trotzdem 8 von denen hält, dann hat er ne miserable Fangquote, aber niemand wird ernsthaft bestreiten wollen, dass er gut gehalten hat.

Es kommt nicht auf die Zahl der Schüsse an, sondern auf die Qualität. Von diesen 17 Schüssen waren mehr als genug aus sehr knapper Distanz.

Klar war Rousson nicht der Held des Tages, von ein paar Paraden mal abgesehen war er relativ Durchschnittlich, aber das ändert nichts daran, dass man sowas nicht an der Fangquote erkennt.

Was die Strafe von Beaucage angeht. Das war tatsächlich mal eine bei der ich dem Schiri zustimmen muss. Der Check an sich war vollkommen sauber, nur leider war das sowas von eindeutig Behinderung. Man kann nicht einfach einen Gegenspieler über den Haufen rennen, nur weil der gerade versucht einem Teamkollegen den Puck abzunehmen.

Kerstin
10.03.2007, 17:51
An alle, die es nicht gesehen haben, weil sie lieber am Bierstand waren...
http://www.myvideo.de/watch/1011152
Fan-Contest "Sumoringen" in der Drittelpause!

Kerstin
10.03.2007, 17:52
http://www.myvideo.de/watch/1011152

hier nochmal als direkter Link, wusste nicht, wie das funktioniert, aber nun weiß ich es!:oops:

Jassi
10.03.2007, 18:55
Hallo,
es gibt auch wieder ein paar Fotos auf meiner Homepage unter www.jassis-eishockeypage.de.vu

Lg
Jassi :wink:

raygun
10.03.2007, 20:13
Hat jemand Fotos von der Choreo gemacht?
Wäre schön, wenn man sie mir mailen würde :D

Froschprinzessin
10.03.2007, 21:24
Vielen Dank an den LIVETICKER-Schreiber von gestern, denn Dank der ausführlichen Berichterstattung hatten wir selbst hier in Übersee Gänsehaut pur und konnten richtig mitfiebern :daumen

Krümel
11.03.2007, 08:35
Sorry, wenn ich das hier mal so sage, aber vielleicht wäre es einfacher, wenn Ihr vorab mal genau ankündigt was und wann genau gemacht wird. Ich habe schon mehrfach angeboten entsprechende Fotos von der Gegenkurve aus zu schießen. :MM_gruss: Jedes Mal das selbe Spiel ...

Ich finde Eure Arbeit klasse und habe größten Respekt vor den Machern - um so schlimmer finde ich es, dass Ihr Eure Arbeit in den seltensten Fällen selbst sehen könnt, aber daran seid Ihre meiner Meinung nach selber Schuld!

NeuWulmstorfer
11.03.2007, 09:28
Schaust Du unter allgemeine Fanfragen/Foto Choreo/Post Nr.4