Vollständige Version anzeigen : Fragen und Wünsche an Pütz Security
Simsaa...
22.01.2007, 12:19
Mal was anderes, das gehört zwar nicht direkt zum gestrigen „Spiel“ hat aber doch dafür gesorgt, dass ich gleich mit einem dicken Hals in die Halle gekommen bin.
Als wir gestern gegen 13:40 Uhr an der Colina (E1) ankamen, gab es wieder einmal reichlich Schlangen vor den Viehgattern zu sehen. Allerdings hatte ich dabei nicht den Eindruck, dass man sich von Seiten der Firma Pütz besonders große Mühe gab, die Wartenden möglichst schnell von der Rumsteherei im Wind und Regen zu erlösen – im Gegenteil: man hielt es nicht einmal für nötig, alle Durchgänge zu öffnen! So ein Verhalten bedeutet für mich einfach eine bodenlose Frechheit!
Ich – und alle anderen – zahlen einen Haufen Geld, um ein mittelklassiges Sportevent zu sehen. Und zur Krönung des Ganzen stehst du dann noch wie der letzte Arsch draußen im Regen, da man von den Herrschaften anscheinend nicht erwarten darf, dass sie sich a) vielleicht was abfrieren und b) mit der Grabbelei ein bisschen beeilen.
Getoppt wurde das ganze dann noch von zwei Kartenknipsern, die sich zu zweit (wahrscheinlich weil es kuschliger war) an eine Tür stellen mussten. So konnte man dann gepflegt ein zweites Mal anstehen weil jeweils nur ein zahlender Kunde zur Zeit durch die Tür gehen konnte. Gib einem Menschen eine Uniform und schon fühlt er sich wichtig..... :roll:
Wieder einmal ganz großes Kino Firma Pütz!
frezz8266
22.01.2007, 13:47
Mal was anderes, das gehört zwar nicht direkt zum gestrigen „Spiel“ hat aber doch dafür gesorgt, dass ich gleich mit einem dicken Hals in die Halle gekommen bin.
Als wir gestern gegen 13:40 Uhr an der Colina (E1) ankamen, gab es wieder einmal reichlich Schlangen vor den Viehgattern zu sehen. Allerdings hatte ich dabei nicht den Eindruck, dass man sich von Seiten der Firma Pütz besonders große Mühe gab, die Wartenden möglichst schnell von der Rumsteherei im Wind und Regen zu erlösen – im Gegenteil: man hielt es nicht einmal für nötig, alle Durchgänge zu öffnen! So ein Verhalten bedeutet für mich einfach eine bodenlose Frechheit!
Ich – und alle anderen – zahlen einen Haufen Geld, um ein mittelklassiges Sportevent zu sehen. Und zur Krönung des Ganzen stehst du dann noch wie der letzte Arsch draußen im Regen, da man von den Herrschaften anscheinend nicht erwarten darf, dass sie sich a) vielleicht was abfrieren und b) mit der Grabbelei ein bisschen beeilen.
Getoppt wurde das ganze dann noch von zwei Kartenknipsern, die sich zu zweit (wahrscheinlich weil es kuschliger war) an eine Tür stellen mussten. So konnte man dann gepflegt ein zweites Mal anstehen weil jeweils nur ein zahlender Kunde zur Zeit durch die Tür gehen konnte. Gib einem Menschen eine Uniform und schon fühlt er sich wichtig..... :roll:
Wieder einmal ganz großes Kino Firma Pütz!
Dieses Verhalten der "Sicherheitsfirme Pütz" kann man aber leider schon seit geraumer Zeit beobachten. Gut Sicherheit muss sein, aber das was da z.T. an dem Einlass abläuft grenzt schon an Schikane !!! Da müssen sich Kidis und manch andere Besucher fast ausziehen und jedes kleinste Teil wird untersucht als ob dieses sonst wie gefährlich ist. Dazu kommt wie Du ja auch richtig schreibst, stehen sie mit Grossaufgebot da und 5 Leute "arbeiten". Super Orga. Man kommt sich als Besucher dann schon fast als Verbrecher vor !
Anmerkung: Wenn jemand etwas in die Halle bekommen will, dann gelingt es Ihm auch, egall was die Fa. Pütz da für einen Film dreht !
Sinister
22.01.2007, 14:18
naja sobald ihr einmal eine schussaffe gefunden habt denkt ihr da anders drüber. ich arbeite selber bei pütz und hatte einmal das vergnügen so eine zu finden.
jeder der sich über die kontrollen aufregt hat echt keine ahnung. sicherlich ist es möglich etwas umbedingt mit reinzubringen. aber lieber ein bischen sicherheit als gar keine sicherheit. wenn ich den check mache finde ich im schnitt 5 messer. und das genau bei den personen gruppen wo man es eigentlich nicht erwartet. wenn die leute dann noch angetrunken sind und dann leicht reizbar sind, dann könnt ihr froh sein das die ordner draußen dieses messer evtl gefunden haben.
außerdem ist der einlass bei uns in der arene um lichtjahre besser als der einlass in ingolstaldt.
naja sobald ihr einmal eine schussaffe gefunden habt denkt ihr da anders drüber. ich arbeite selber bei pütz und hatte einmal das vergnügen so eine zu finden.
jeder der sich über die kontrollen aufregt hat echt keine ahnung. sicherlich ist es möglich etwas umbedingt mit reinzubringen. aber lieber ein bischen sicherheit als gar keine sicherheit. wenn ich den check mache finde ich im schnitt 5 messer. und das genau bei den personen gruppen wo man es eigentlich nicht erwartet. wenn die leute dann noch angetrunken sind und dann leicht reizbar sind, dann könnt ihr froh sein das die ordner draußen dieses messer evtl gefunden haben.
außerdem ist der einlass bei uns in der arene um lichtjahre besser als der einlass in ingolstaldt.
Was du schreibst ist ja richtig,aber wenn ich sehe,wie manche deiner Kollegen 10-12 jährige Kinder filzen oder bei den Frauen die Handtaschen bis zum geht nicht mehr durchwühlt werden,es wird dann wirklich alles rausgekramt,hört der Spaß auf.Vor allem fehlt sehr häufig ein wenig die Umsicht,vielleicht mal einen Schritt mehr zurück zugehen,damit vielleicht das Gedränge ein wenig erträglicher wird.
Simsaa...
22.01.2007, 14:31
jeder der sich über die kontrollen aufregt hat echt keine ahnung. .
Nee, iss klar. Ich bin völlig ahnunglos, wenn ich mich darüber aufrege, im kalten Wind und Regen zu stehen, weil die Firma Pütz es nicht nötig hat, alle Viehgatter zu öffnen. :twisted:
sicherlich ist es möglich etwas umbedingt mit reinzubringen aber lieber ein bischen sicherheit als gar keine sicherheit. wenn ich den check mache finde ich im schnitt 5 messer. und das genau bei den personen gruppen wo man es eigentlich nicht erwartet. wenn die leute dann noch angetrunken sind und dann leicht reizbar sind, dann könnt ihr froh sein das die ordner draußen dieses messer evtl gefunden haben.
Ja was denn nun? Damit widersprichst du dir (und "eurer" Firmenpolitik) doch selbst. Wenn ich genug krimininelle Energie habe, um mit einem Messer auf andere loszugehen, dann hapert es ganz sicher nicht daran, das passende Versteck dafür zu finden. 8)
Dafür werden dann lieber Geburtstagskuchen konfisziert, weil der Gastronomie-Umsatz sonst ins bodenlose sinken würde. :roll:
So eine Argumentation gefällt mir immer am besten. Woanders ist es noch schlechter! :haeme
Lass das mal nicht die falschen Leute hören, sonst kommen die uns am Ende noch damit, dass in Duisburg schlechteres Eishockey als in Hamburg gespielt wird. :lol:
Bazille03
22.01.2007, 14:43
Ich als "Kind" ( Nicht 10-12 ):
Gestern wurde ich nur ganz kurz geprüft!!
Einmal an den Armen lang und auf die Taschen geklopft!!
Und ab gings hat dann auch wieder 1-2 min wieder gedauert, weil eine Tür zu war aber ich hatte ja Zeit!!
Es stimmt schon das einige Handtaschen fast ganz ausgeräumt worden sind aber von Frauen geht genauso ein Potenzial aus wie von Männer oder nicht? :oops: :wink:
Simsaa...
22.01.2007, 21:29
@simsaa... @Sinister
Zum Einlaß sei noch gesagt...DK Besitzer kommen in Ingoltstadt 30 min. früher rein, vieleicht auch mal eine Idee für uns?! Dann wird es vielleicht nicht so drängelig am Anfang..
Gruß Matze
Dann muss ich ja sonntags noch früher aufstehen. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a060.gif :wink:
Nein, aber ganz im Ernst: In Köln gibt es z.B. die "Shark Zone". Seit dieser Saison bieten die Haie und die Kölnarena mit der "Shark Zone" allen Inhabern eines Saisontickets einen speziellen Dauerkarten-Club. [...] Die Dauerkarten-Fans genießen dort Gilden-Kölsch aus dem Glas und leckere, handfeste Gerichte wie Currywurst (oder Schnitzelbrötchen, Frikadellen, etc. -Anmerkung Ex-Sharky).
Aber so etwas würde ja Service für zahlende Kunden bedeuten. Und damit wollen wir doch hier in HH lieber nichts zu tun haben. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p050.gif
Sinister
22.01.2007, 21:56
das ihr/wir draußen stehen müssen hat ganz einfcah was mit der arena und den freezers zu tun. die sagen an wann es reingehen soll. die freezers sagen 2 stunden vor spielbeginn, also werden die schleusen mehr oder weniger 2 stunden früher aufgemacht. das die leute nicht vorher reinkommen in den schleusen hat was mit dm check zu tun. da es sonst zu unübersichtlich wird.
ich meine mit "wer etwas reinbringen will der bringt auch etwas rein" das wenn jemand etwas zum beispiel im genital bereich versteckt wir es sicherlich nicht ertasten werden. außerdem haben wir nicht die zeit wie sie zum beispiel am flughafen sich genommen wird. da ist es egal ob jemand zu spät zu seiner maschiene kommt. bei uns geht es aber auch darum das die leute pünktlich drinn sind um das spiel zu sehen.
und nochmal wie gesagt. es gibt leider auch sehr "intilligente" leute die lassen kinder ihr zeug mit reinbringen. in der hoffnung das die nicht durchsucht werden. alles schon gehabt. und sich darüber zu beschweren das man in der kälte steht ist nun auch ganz toll. eigentlich musste da ja nicht stehen. das machst du/wir doch freiwillig.
es gibt nun mal gewisse regeln die von der arena und den freezers aufgestellt werden. und daran müssen sich die leute von pütz auch halten. genauso wie die zahlenden gäste. nur leider gibt es immer ein paar zuschauer die denken das diese regeln für sie nicht gelten. und solange es die gibt wird es auch immer wieder immer mehr leute geben die sich durch die einschränkungen eingeengt fühlen.
Simsaa...
23.01.2007, 08:16
@Sinister: Anscheinend reden wir aneinander vorbei.
Es geht mir nicht darum, dass wir draußen stehen müssen, sondern wie.
Dass man es nicht nötig hat, bei ausverkaufter Halle, sowie Wind und Regen alle Durchlässe zu öffnen, sondern die Leute wie den letzten Dreck draußen stehen lässt - weil es den Damen und Herren der Firma Pütz anscheinend zu kalt - oder was auch immer - ist. Ist ja auch wesentlich netter, drinnen im warmen zu stehen und ein nettes Pläuschchen mit den Kollegen zu halten. :roll:
Da ist manchmal ganz einfach ein bisschen Mitdenken (ich denke, weder das Wetter, noch die ausverkaufte Halle waren eine Überraschung :x ) und/oder Fingerspitzengefühl erforderlich. Und so lange "Ihr" den Leuten ihre Geburtstagskuchen und Deoroller abnehmt und drinnen Hartgummischeiben verkauft werden, kann ich über diese ganze Geldbeschaffungsaktion dieses "Sicherheitsunternehmens" nur lachen.
Aber vielleicht ist das ganze in Wahrheit Teil des Events und ich bin nur zu blöd, es als solches zu begreifen? :oops:
Na,Na
du wirst doch wohl nicht den teuer erstandenen Puck mit dem Freezers -Schriftzug als Wurfgeschoß mißbrauchen
Aber du hast vollkommen Recht.Fingerspitzengefühl ist etwas ,was den Herren von Pütz,die etwas zu sagen haben,nicht gerade beweisen.
Ich sag es mal so,die "Arme Sau" ,die die Kontrollen durchführt, kann ja nichts dafür,sondern die müssen machen was ihnen gesagt wird,wenn sie den noch ein wenig länger Geld verdienen wollen.
NeuWulmstorfer
23.01.2007, 10:15
Nun möchte ich auch einmal etwas zum Thema " Pütz " beitragen.
Ich habe auch schon rumgenörgelt und mich bei den Oberen beschwerd, ob man den Einlass nicht beschleunigen könnte, indem man zwei oder drei Schleusen mehr aufmacht. Das scheint nicht möglich zu sein, weil a) zu wenig Leute und b) nicht so gewollt von den Freezers und den Hallen/Gastronomiebetreibern.
Das ein großer Teil der Menschen außerhalb der Überdachung stehen, da kann die Fa. Pütz auch nichts für. Da würden noch so viele Schleusen nichts nützen.
Zu den Sicherheitskontrollen kann ich nur sagen: Wenn dort geschulte und ausgebildete Sicherheitskräfte stehen würden, dann müßte die Halle drei bis vier Stunden eher öffnen. Das was Pütz dort macht, ist ja nur ein (schlimmes Wort) abgrabbeln! Auch bin ich mir nicht sicher, ob es nur hier um die Sicherheit der Menschen alleine geht. Einen großen Anteil an den Kontrollen, dürfte wohl auch zum Schutz der Gastronomie und Fanshops ect. sein. Wenn jeder Fan seine Getränke und sein Freßpaket mitbringt, können alle ihre Betriebe zu machen!
Und wenn Sinister sagt er habe schon einmal eine Waffe und etliche Messer gefunden, dann soll er man froh sein, das keiner die Gegenstände bei ihm benutzt hat. Den bei Pütz kann ich nichts von Eigensicherung der Kolleginnen/gen erkennen.
Eins habe ich noch. Auch wir Fans könnten etwas dazu beitragen, das wir schneller durch die Schleusen kommen. Laßt doch Bitte das reindrängeln in die Schlange sein. Immer wieder wird von der Seite aus reingedrängelt, kann man sich denn nicht hinten anstellen?
@ Sinister Was meinst Du den bitte mit dem Satz, das Erwachsene (Eltern) ihren Kindern was einstecken?
So nun könnt Ihr auf mich rumhacken.
Gruß Jochen
Simsaa...
23.01.2007, 10:20
Aber du hast vollkommen Recht.Fingerspitzengefühl ist etwas ,was den Herren von Pütz,die etwas zu sagen haben,nicht gerade beweisen.
Ich sag es mal so,die "Arme Sau" ,die die Kontrollen durchführt, kann ja nichts dafür,sondern die müssen machen was ihnen gesagt wird,wenn sie den noch ein wenig länger Geld verdienen wollen.
Nee, die einzelne "arme Sau" kann am wenigsten dafür - und es stehen ja auch genug wichtige, bzw. sich selbst wichtig nehmende :mrgreen: Menschen in Uniform dahinter, die die Kontrollen überwachen. :roll: Und ich gehe mal davon aus, dass das auch diejenigen sind, die solche wichtigen Entscheidungen treffen, wieviele Leute eingesetzt werden und wieviele Tore man öffnet. Letzten Endes bedeutet ja jeder nicht geöffnete Durchlass und dadurch nicht eingesetzte "arme Sau" am Ende des Tages mehr Bares in der Kasse des "Sicherheitsunternehmens". 8)
Zu den Sicherheitskontrollen kann ich nur sagen: Wenn dort geschulte und ausgebildete Sicherheitskräfte stehen würden, dann müßte die Halle drei bis vier Stunden eher öffnen. Das was Pütz dort macht, ist ja nur ein (schlimmes Wort) abgrabbeln! Auch bin ich mir nicht sicher, ob es nur hier um die Sicherheit der Menschen alleine geht. Einen großen Anteil an den Kontrollen, dürfte wohl auch zum Schutz der Gastronomie und Fanshops ect. sein. Wenn jeder Fan seine Getränke und sein Freßpaket mitbringt, können alle ihre Betriebe zu machen!
Eben deshalb finde ich ja diese Kontrollen so lächerlich. Das ist nichts halbes und nichts ganzes - und wie du bin ich auch der Meinung, dass kaum einer von den Pützleuten mit einer wirklichen Gefahrensituation umgehen könnte. :?
Das mit den Kontrollen ist mir schon lange zu blöd, deshalb komme ich immer erst 10-15 Minuten nach Türöffnung und siehe da...
...keine Schlangen mehr, zügige Abwicklung und drin bin ich :mrgreen:
Das sind die Vorteile, wenn man nicht im Fanblock sitzt und sich um die Plätze prügeln muss 8)
Bagdad Wolle
23.01.2007, 11:36
Das mit den Kontrollen ist mir schon lange zu blöd, deshalb komme ich immer erst 10-15 Minuten nach Türöffnung und siehe da...
Das sind die Vorteile, wenn man nicht im Fanblock sitzt und sich um die Plätze prügeln muss 8)
Hab letzte Woche eine Stunde nach Öffnungsbeginn mal aus dem Fenster geschaut. Da standen lange Reihen im Sch....wetter vor dem Eingang.
Da das ja keine Fanblock-Plätzebesetzer mehr sein konnten, stellt sich mir die Frage: Wurde da Kaffee und Kuchen verteilt, oder ist dann nicht mehr soviel Personal für die Kontrolle vorhanden. Oder man teilt sich die Arbeit ein, damit es bis Spielbeginn langt.:roll:
Simsaa...
23.01.2007, 11:46
Hab letzte Woche eine Stunde nach Öffnungsbeginn mal aus dem Fenster geschaut. Da standen lange Reihen im Sch....wetter vor dem Eingang.
Da das ja keine Fanblock-Plätzebesetzer mehr sein konnten, stellt sich mir die Frage: Wurde da Kaffee und Kuchen verteilt, oder ist dann nicht mehr soviel Personal für die Kontrolle vorhanden. Oder man teilt sich die Arbeit ein, damit es bis Spielbeginn langt.:roll:
Kaffee und Kuchen gab es definitiv nicht :_neut
Ich komme immer kurz vor dem Warmup - und da gibt es halt meistens das Problem mit den Monsterschlangen. Ich sehe auch eigentlich keine Veranlassung, früher zu kommen - da ich mich weder um einen Platz im Fanblock prügeln muss, noch die Absicht habe, mir die Wartezeit mit Getränken zum Wucherpreis zu vertreiben. 8)
Nichtraucher
23.01.2007, 13:53
Ich sehe auch eigentlich keine Veranlassung, früher zu kommen - da ich mich weder um einen Platz im Fanblock prügeln muss, noch die Absicht habe, mir die Wartezeit mit Getränken zum Wucherpreis zu vertreiben....... 8)
.....ich komme immer sehr früh, weil man so manches, sehr anregende Gespräch führen kann und immer wieder neue Leute kennenlernt. :wink:
Simsaa...
23.01.2007, 14:03
Ich sehe auch eigentlich keine Veranlassung, früher zu kommen - da ich mich weder um einen Platz im Fanblock prügeln muss, noch die Absicht habe, mir die Wartezeit mit Getränken zum Wucherpreis zu vertreiben....... 8)
.....ich komme immer sehr früh, weil man so manches, sehr anregende Gespräch führen kann und immer wieder neue Leute kennenlernt. :wink:
Würde ich ja auch tun - wenn da nicht immer so dicke Luft wäre :roll: . Alleine nach dem Weg von der Eingangstür bis zu meinem Platz stinke ich, als hätte ich drei Tage in der Kneipe verbracht :kotz . So schnacke ich dann halt mit den Leuten drinnen. 8)
Aber ich glaube, ich bin grad wieder OT und das hier gehört in den Colorline-Arena Thread, nöch Herr Admin? :wink: :lol:
Würde ich ja auch tun - wenn da nicht immer so dicke Luft wäre :roll: . Alleine nach dem Weg von der Eingangstür bis zu meinem Platz stinke ich, als hätte ich drei Tage in der Kneipe verbracht :kotz . So schnacke ich dann halt mit den Leuten drinnen. 8)
Aber ich glaube, ich bin grad wieder OT und das hier gehört in den Colorline-Arena Thread, nöch Herr Admin? :wink: :lol:
Geht grade noch :wink:
NeuWulmstorfer
23.01.2007, 16:07
Ich habe da einmal eine Fage an den Nichtraucher in Sachen Durchsuchung von Personen, durch Angestellte der Fa. Pütz.
Auf welche Gesetzesgrundlage baut die Fa.Pütz ihr Recht auf, Personen zu durchsuchen?
Ich habe in meiner Berufsausbildung gelernt, das ich eine Person, nur dann an Ort und Stelle durchsuchen darf, wenn ausreichender Verdacht besteht, das in oder unter der Kleidung, Waffen verborgen sind.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß Jochen
ich sach mal hier geht das ja noch. In ingolstadt mit der Polizei war meiner meinung etwas überzogen oder nicht?
EISHOCKEYFANS SIND KEINE VERBRECHER!!
Nichtraucher
23.01.2007, 16:53
Ich habe da einmal eine Fage an den Nichtraucher in Sachen Durchsuchung von Personen, durch Angestellte der Fa. Pütz.
Auf welche Gesetzesgrundlage baut die Fa.Pütz ihr Recht auf, Personen zu durchsuchen?
Ich habe in meiner Berufsausbildung gelernt, das ich eine Person, nur dann an Ort und Stelle durchsuchen darf, wenn ausreichender Verdacht besteht, das in oder unter der Kleidung, Waffen verborgen sind.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß Jochen
Pütz übt für die Freezers das Hausrecht aus. Und wenn die Hausordnung eine angemessene Durchsuchung regelt, dann kann man da nicht viel gegen machen. Die Freezers können wirklich festlegen, dass man die Halle nur nach einer Durchsuchung betreten darf. Natürlich muss da alles im Rahmen bleiben. Die Durchsuchungen sind nicht mit Durchsuchungen durch die Polizei gleichzusetzen. Unter angemessener Durchsuchung verstehe ich, das zwar abgetastet werden darf, dass aber leibesvisitive Maßnahmen nicht durch das Privatunternehmen Pütz durchgeführt werden dürfen. Auch dürfen bei der Durchsuchung, weiblich oder männliche Geschlechtsmerkmale nicht abgetastet werden. Auch für durchsuchende Frauen ist die weibliche Brust tabu - wie gesagt, im Polizeirrecht ist das natürlich anders geregelt. Die Firma Pütz übt keinerlei hoheitliche Funktion aus. Fühlt man sich von diesem Unternehmen bzw. von den Mitarbeitern dieses Unternehmens in irgendeiner Form falsch behandelt, besteht immer die Möglichkeit der Strafanzeige.
Aber gegen die einfache Durchsuchung kann man nichts machen - die hat man zu erdulden.
Lieber Jochen, langt dir das erstmal so?:wink:
Die CoLinA-Betreiber haben über die Hausordnung geregelt, dass die Personen, die sich der Kontrolle verwehren, die Arena nicht betreten dürfen. Wenn jemand sich nicht von einem Checker "abgrabbeln" lassen möchte, kann er halt nicht rein. Da können die Mitarbeiter von Pütz doch auch nichts für! Sie sind nur das ausführende Organ, die Vorgaben bestimmt der Veranstalter! Und die Freezers wollen nun einmal diese "harte Tour". Bei anderen Veranstaltungen mit "vernünftigerem" Publikum wird auch ganz anders gecheckt, wenn überhaupt.
Das bei den Freezers nur wenige Schleusen geöffnet werden können, liegt daran, dass nur eine bestimmte Anzahl von Mitarbeitern bezahlt wird. Mehr Schleusen, mehr Checker ect, aber wer soll die bezahlen? Die Freezers schonmal nicht....
Und dann kommt ja schließlich auch noch dazu, dass viele viele Leute sich einen riesen Spaß daraus machen, die Checker hinzuhalten, obwohl sie als Dauerkartenbesitzer doch genau wissen was passiert. Würden die sich mal anständig benehmen, würde es auch wieder ein wenig schneller gehen! Die "Besucher" rennen die Mitarbeiter trotz Schleusen ja auch fast um. Würden diese netten Leute mal in der Schleuse stehen bleiben, würde alles auch ein wenig geordneter und damit wieder schneller laufen.
Zu den Waffen hat Sinister schon alles gesagt.
DennisTheManice
23.01.2007, 17:33
Dazu meine Frage....was sind denn für euch Waffen. Messer, Pistole? Ich zähl mal ein paar auf die mir am Eingang nicht entwendet werden....
Feuerzeug, Schlüsselanhänger, Handy.....können als Wurfgeschosse verwendet werden und fallen somit unter die Kategorie : Waffe
Also ist für mich diese Kontrolle eine Farce. Wenn ich die Absicht habe jemanden zu verletzen dann gelingt es auch so.
Natürlich kannst du mit sämtlichen Dingen werfen, jemanden verletzten ect. Aber Schusswaffen und Messer sind nunmal verboten und damit werden diese Sachen rausgefiltert.
Aber warum rennt man eigentlich mit einem Messer bzw. einer Schusswaffe zu einem Spiel? In meinen Kopf geht das nicht!!!! Ich kann mich auch verbal verteidigen und wenn ich das nicht mehr kann, dann nehm ich zur Not meine Beine in die Hand und stech nicht jemanden ab. Selbstverteidigung alla Karate tuts auch.
Bazille03
23.01.2007, 17:47
Wenn man will bekommst du fast alles da rein!
Aber das Pütz-Team kann dir ja nicht deine Wertsachen abnehmen und außerdem geh ich davon aus das wenn du nicht die Absicht hast jemand zu verletzten aber aus Rage und Wut trotzdem was wirfst, wirst du nicht dein Handy,Schlüssel oder deine Geldbörse werfen!!oder??Außgenommen sind Feuerzeug,Schlüsselanhänger und Kleingeld!!
Aber mal abgesehen man sollte gar nichts werfen!!
Ich denke wenn man ein Messer mit nimmt hat es in den wenigsten Fällen was mit Verteidigung zu tun.Vor wem muss ich mich den Verteidigen??
Bagdad Wolle
23.01.2007, 17:56
Natürlich kannst du mit sämtlichen Dingen werfen, jemanden verletzten ect. Aber Schusswaffen und Messer sind nunmal verboten und damit werden diese Sachen rausgefiltert.
Aber warum rennt man eigentlich mit einem Messer bzw. einer Schusswaffe zu einem Spiel? In meinen Kopf geht das nicht!!!! Ich kann mich auch verbal verteidigen und wenn ich das nicht mehr kann, dann nehm ich zur Not meine Beine in die Hand und stech nicht jemanden ab. Selbstverteidigung alla Karate tuts auch.
Für mich stellt sich die Frage, warum man überhaupt in der Öffentlichkeit mit einer Waffe rumläuft? Ich hoffe nur, das diese Vollidioten, die mit einer Waffe in die Halle wollten lebenslanges Hallenverbot bekommen haben, von einer Anzeige wegen unerlaubten Waffenbesitz mal abgesehen.:twisted:
Simsaa...
23.01.2007, 17:56
Irgendwie scheint man sich aber nicht wirkich einig zu sein, was man nun konfiszieren will. Waffen? Oder Wurfgeschosse?
Wenn es um Waffen geht, verstehe ich nicht, wieso man Deoroller, Parfumflaschen, Kontaktlinsenflüssigkeit :roll: oder Regenschirme einkassiert.
Wenn man sich dagegen doch auf Wurfgeschosse konzentrieren will, verstehe ich tatsächlich nicht, wieso man den Leuten ihre Handys und Schlüsselbunde nicht abnimmt. Das wäre doch sicher mal eine Überlegung zur Auffüllung der Asservatenkasse 8) . Allerdings verstehe ich dann die Sache mit der Geburtstagstorte :lol:
Übrigens gibt es nicht wenig "normale" Menschen, die mit einem Messer in der Tasche rumlaufen. Dazu gehören u.a. auch Eltern von Kleinkindern, die ihrem Nachwuchs damit das Obst aufschneiden. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s025.gif
Das bei den Freezers nur wenige Schleusen geöffnet werden können, liegt daran, dass nur eine bestimmte Anzahl von Mitarbeitern bezahlt wird. Mehr Schleusen, mehr Checker ect, aber wer soll die bezahlen? Die Freezers schonmal nicht....
Ich gehe mal davon aus, dass es den Freezers ziemlich egal ist, wieviele Mitarbeiter tatäschlich zum Grabbeln eingesetzt werden und ein Pauschalpreis an Pütz gezahlt wird. Also wird letzten Endes der Überschuss durch Personaleinsparungen nicht dem Auftraggeber, sondern dem Auftragnehmer, sprich Pütz, zugute kommen.
NeuWulmstorfer
23.01.2007, 18:11
Dazu meine Frage....was sind denn für euch Waffen. Messer, Pistole? Ich zähl mal ein paar auf die mir am Eingang nicht entwendet werden....
Feuerzeug, Schlüsselanhänger, Handy.....können als Wurfgeschosse verwendet werden und fallen somit unter die Kategorie : Waffe
Also ist für mich diese Kontrolle eine Farce. Wenn ich die Absicht habe jemanden zu verletzen dann gelingt es auch so.
@DennisTDheManice.
Also sollten Dir die Gegenstände entwendet werden, könntest Du Pütz am Mors kriegen.:mrgreen:
Angenommen der Schiri würde von einem Feuerzeug getroffen und schwer am Auge verletzt, so wäre das Feuerzeug ein Tatgegenstand der zu einer schweren körperlichen Verletzung geführt hat. Somit aber niemals eine Waffe.
Ich gebe Dir aber Recht, wenn Du sagst: zitiere-Wenn ich die Absicht habe jemanden zu verletzen dann gelingt es auch so. Das muß man so hinnehmen und kann auch keiner vorhersehen.
Gruß Jochen
Eisluder
23.01.2007, 18:59
Ich sag dazu nur, das dass geheule am Ende groß sein wird, FALLS mal etwas passieren sollte!
Wir bekommen auch nur von ganz Oben die Order was ist!
Ihr glaub gar nicht mit was einige Gäste alles dabei haben z.B. Teppichmesser in der Hosentasche etc.
Und ich glaube der Check würde etwas lockerer sein, wenn nicht alle Möglichen Personen Gegenstände mit rein schmuggeln würden die laut Hausordnung verboten sind!!!! Da fass ich mir nur an den Kopf!
Das lernt man doch schon als kleines Kind das man sich an die Regeln halten muss, und wenn das nicht geschieht müssen sie halt verhärtet werden! Meine Meinung als Gast und Pütz Mitarbeiter!!!!
Und an den Rest, schreibt ne Mail direkt an Pütz oder schnappt euch einen der Einsatzleiter die dort immer unterwegs und ansprechbar sind!!!!
Simsaa...
23.01.2007, 19:48
Ich sag dazu nur, das dass geheule am Ende groß sein wird, FALLS mal etwas passieren sollte!
Ihr glaub gar nicht mit was einige Gäste alles dabei haben z.B. Teppichmesser in der Hosentasche etc.
Und ich glaube der Check würde etwas lockerer sein, wenn nicht alle Möglichen Personen Gegenstände mit rein schmuggeln würden die laut Hausordnung verboten sind!!!! Da fass ich mir nur an den Kopf!
Das lernt man doch schon als kleines Kind das man sich an die Regeln halten muss, und wenn das nicht geschieht müssen sie halt verhärtet werden! Meine Meinung als Gast und Pütz Mitarbeiter!!!!
Und an den Rest, schreibt ne Mail direkt an Pütz oder schnappt euch einen der Einsatzleiter die dort immer unterwegs und ansprechbar sind!!!!
Hallo Eisluder!
Das finde ich klasse, dass du hier für deinen Arbeitgeber Stellung beziehst. Aber leider komme ich nach deiner Antwort doch wieder zu keinem anderen Schluss, als dass "Ihr" wirklich nicht wisst, was Ihr da macht:
Außerdem glaube ich, dass hier mehrmals klar zum Ausdruck gebracht wurde, dass es nicht um "Euch" sondern um die Firma Pütz und ihre sich selbst unglaublich wichtig nehmenden Aufpasser geht. "Ihr" seid nur das letzte Glied in der Kette und kriegt oft zu Unrecht den Frust ab.
Du schreibst, wir sollen eine Mail an Pütz schreiben. Weißt du was passiert, wenn man denen eine Mail mit der Bitte um Stellungnahme schickt? Nichts! Und weißt du auch was passiert, wenn man eine Erinnerung schickt und höflich um Beantwortung seiner Mail bittet? Immer noch nichts! Soviel dazu.
Und warum soll ich über meine negativen Erlebnisse im Rahmen des "Premium Events" on Planet Ice nicht hier im Forum schreiben? Ein Forum dient meines Wissens dem Erfahrungs- und Meinungsaustausch verschiedener Menschen. Vielleicht, bzw. offensichtlich gibt es ja noch den einen oder anderen, der sich genauso über die gleichen Dinge geärgert hat wie ich. Und vielleicht kann man auf diese Weise einen gemeinsamen Weg zur Problemlösung finden.
Unerlaubte Gegenstände: Ich kam neulich direkt von unterwegs zur Arena und hatte noch zwei leere 0,5 l Plastik-Pfandflaschen in der Tasche. Die musste ich abgeben. Keine Ahnung warum, oder was ich schlimmes damit hätte anstellen können. Antwort auf meine Frage: Flaschen sind verboten. Aha.
Vielleicht hat der Mensch mit dem Teppichmesser das auch nicht bewusst in der Tasche gehabt?
Ach ja. Weißt du was passiert, wenn ein Teenager, der in der Arena von einem unbewaffneten aber angetrunkenen Zuschauer angepöbelt, angerempelt und die Treppe runtergestoßen wird, jemanden vom "Sicherheitspersonal" um Hilfe bittet?
Richtig! Nichts.
Danke für's Lesen.
Froschprinzessin
23.01.2007, 19:51
... Und an den Rest, schreibt ne Mail direkt an Pütz oder schnappt euch einen der Einsatzleiter die dort immer unterwegs und ansprechbar sind!!!!
Oder kommt morgen Abend doch am Besten beim Fantreffen vorbei. Dann könnt ihr Herrn Pütz Eure Probleme persönlich erläutern :wink:
Dazu mal eine Frage? Wo ist den das Pützpersonal - und ich meine hier explizit die Anzugträger - 30 bis 45 Minuten nach dem Spiel?
Es ist wie ich / wir selber erlebt haben möglich im Bereich U8 eine Schlägerei zu haben ohne das weit und breit Sicherheitspersonal zu sehen ist. Da scheinen dann auch die Überwachungskameras nichts zu helfen. Aber vielleicht hat man zu dem Zeitpunkt ja bereits die VIP`s im Platinum vor den bösen Fans bewacht.
OK, dieser Vorfall ist schon länger her (nicht diese Saison) aber er hat sich so zugetragen.
Nichtraucher
23.01.2007, 20:55
Sicherheit ist in der heutigen Zeit wichtig und leider auch notwendig. Und um einen gewissen Sicherheitsstandard zu erreichen müssen eben Kontrollen ausgeübt werden. So weit so gut.
Nur macht es kaum einen Sinn, Kontrollen von solchen Menschen ausüben zu lassen, die kaum oder nicht in der Lage sind zu erklären was sie eigentlich suchen.
Das diese Kontrollen zudem extrem dilletantisch durchgeführt werden steht dabei noch auf einem anderen Blatt.
Für mich habe ich aus dieser Diskussion die Erkenntnis gewonnen:
1. Der jeweilige Mieter der Color Line Arena übt das Hausrecht aus. Wenn er Personensicherheitskontrollen für erforderlich hält, dann ist das nicht zu beanstanden. Die Kontrollen, die ja mit erheblichem Körperkontakt verbunden sind, müssen so durchgeführt werden, dass die Besucher nicht über Gebühr belästigt werden. Das Abtasten der männlichen oder weiblichen Geschlechtsmerkmale ist dabei nicht zulässig und kann in schweren Fällen sogar den Straftatbestand der "Sexuellen Nötigung" erfüllen.
2. Eine Waffe kann jeder Gegenstand sein, mit dem man einem Menschen einen Körperschaden zufügen kann. Der Waffenbegriff ist nicht begrenzt auf den herkömmlichen Sprachgebrauch. Der Gegenstand ist allerdings keine potentielle Waffe sondern wird erst nach Begehung der Tat zur Waffe. Unabhängig davon ist es natürlich lächerlich, wenn Frauen aufgefordert werden, ihr Parfümfläschen zu entsorgen.
3. Leider gibt es keine Vorschrift die es verbietet, sich zu wichtig zu nehmen und sich aufzuspielen. Wird durch ein solches Verhalten allerdings jemand beleidigt, belästigt oder auch verletzt, so kann durchaus ein Vergehen im Sinne des Gesetzes vorliegen. Beleidigungen und Belästigungen sind Delikte die nur auf Antrag verfolgt werden, zieht das Verhalten Körperschäden nach sich, so handelt es sich um ein Offizialdelikt und wird von Amtswegen verfolgt.
Vielleicht wäre es ja auch ganz sinnvoll, wenn einfach mal detailliert aufgeführt würde, was denn nun nicht mit in die Halle genommen werden darf. Es kann nicht sein, dass hier jeder Wachmann seine eigenen Standards hat.
NeuWulmstorfer
24.01.2007, 11:31
Zitat:Vielleicht wäre es ja auch ganz sinnvoll, wenn einfach mal detailliert aufgeführt würde, was denn nun nicht mit in die Halle genommen werden darf. Es kann nicht sein, dass hier jeder Wachmann seine eigenen Standards hat.
Ich habe beim vorletzten Heimspiel einmal so einen netten Herrn mit Knopf im Ohr gefragt, was man mit reinnehmen darf. Genau konnte er mir das auch nicht sagen. Er meinte nur, das demnächst eine Liste mit den Sachen an den Einläßen ausgehängt werden sollte. Die Liste habe ich allerdings bis heute nicht entdecken können. Warten wir einmal ab.
Mir würde es ja schon reichen, wenn Fa. Pütz, zwei oder drei Schleusen mehr aufmachen würde.
Gruß Jochen
Simsaa...
24.01.2007, 11:55
Ich habe beim vorletzten Heimspiel einmal so einen netten Herrn mit Knopf im Ohr gefragt, was man mit reinnehmen darf. Genau konnte er mir das auch nicht sagen. Er meinte nur, das demnächst eine Liste mit den Sachen an den Einläßen ausgehängt werden sollte. Die Liste habe ich allerdings bis heute nicht entdecken können. Warten wir einmal ab.
Freezersfans sind ja bekanntlich geduldig.... :lol: 8)
Mir würde es ja schon reichen, wenn Fa. Pütz, zwei oder drei Schleusen mehr aufmachen würde.
Gruß Jochen
Genau das war ja auch der ursprüngliche Grund für mein Posting.... aber ich habe das dumme Gefühl, dass wir als Kunden der Hamburg Freezers noch lange als eine vernünftie Behandlung warten können und uns auch in der nächsten Saison den Arxxx abfrieren, während die Herrschaften sich in der Wärme zu dritt die Zeit vertreiben :wink:
Gruß Jochen
Muss denn jeder vor der Kontrolle erstmal diese Liste lesen? - Dann muss aber bereits 4 Stunden vor Spielbeginn geöffnet werden :MM_totlac
Simsaa...
24.01.2007, 12:09
Gruß Jochen
Muss denn jeder vor der Kontrolle erstmal diese Liste lesen? - Dann muss aber bereits 4 Stunden vor Spielbeginn geöffnet werden :MM_totlac
Lesen und schriftlich bestätigen, dass du den Inhalt zur Kenntnis genommen und verstanden hast.
:lol:
NeuWulmstorfer
24.01.2007, 16:08
Also ich sehe das noch nicht so. Wenn überhaupt eine Liste kommen sollte, dann wäre ich angenehm überrascht.
Bagdad Wolle
24.01.2007, 16:10
Gruß Jochen
Und was ist mit Plinden und Lekastähnickern ?:MM_totlac
Bagdad Wolle
24.01.2007, 16:12
Gruß Jochen
Lesen und schriftlich bestätigen, dass du den Inhalt zur Kenntnis genommen und verstanden hast.
:lol:
Kann ich mir das Schreiben von denen auch vorlesen lassen und dann mit meinem Daumenabdruck drauf bestätigen ?:lol:
NeuWulmstorfer
24.01.2007, 16:19
Zitat: Kann ich mir das Schreiben von denen auch vorlesen lassen und dann mit meinem Daumenabdruck drauf bestätigen ?
Das dürfen aber nur die Herren im Anzug und Knopf im Ohr vorlesen!!!:mrgreen:
Bagdad Wolle
24.01.2007, 17:26
Zitat: Kann ich mir das Schreiben von denen auch vorlesen lassen und dann mit meinem Daumenabdruck drauf bestätigen ?
Das dürfen aber nur die Herren im Anzug und Knopf im Ohr vorlesen!!!:mrgreen:
Wenn die Lesen und Schreiben könnten, würden die doch einen ordentlichen Beruf ausüben und nicht vor der Tür stehen. Vor der Tür mußte ich immer in der Schule stehen, wenn ich Sch... gemacht habe. Deswegen habe ich Lesen und Schreiben gelernt und bin was ordentliches geworden.:lol:
Würde ich ja auch tun - wenn da nicht immer so dicke Luft wäre :roll: . Alleine nach dem Weg von der Eingangstür bis zu meinem Platz stinke ich, als hätte ich drei Tage in der Kneipe verbracht
Recht hast du. In der Halle Stinkt es dermassen nach Qualm das man Kot... könnte. Ist es den betreibern der CoLiNa nicht möglich die Raucher nach draussen zu verbannen. Alle reden vom Rauchverbot in der öffentlichkeit, gehört nicht auch die CoLiNa dazu?
So und nun gehe ich erst mal eine Rauchen.
Gruß
Volli
Irgendwie scheint man sich aber nicht wirkich einig zu sein, was man nun konfiszieren will. Waffen? Oder Wurfgeschosse?
Wenn es um Waffen geht, verstehe ich nicht, wieso man Deoroller, Parfumflaschen, Kontaktlinsenflüssigkeit :roll: oder Regenschirme einkassiert.
Wenn man sich dagegen doch auf Wurfgeschosse konzentrieren will, verstehe ich tatsächlich nicht, wieso man den Leuten ihre Handys und Schlüsselbunde nicht abnimmt. Das wäre doch sicher mal eine Überlegung zur Auffüllung der Asservatenkasse 8) . Allerdings verstehe ich dann die Sache mit der Geburtstagstorte :lol:
Nun, Schlüsselbunde bzw. Handys können persönliche Daten enthalten bzw. erlauben den Zugang zu privatem Besitz, da scheint es logisch, dass solche Gegenstände nicht abgegeben werden müssen. Schließlich will niemand seinen Privatbesitz wegschmeißen.
Deo, Parfum oder Regenschirme hingegen sind nicht von besonderer persönlicher Bedeutung und können jederzeit ohne sonstige Konsequenzen ersetzt werden.
Das man seinen Schlüssel braucht um seine Haus- oder Wohnungstür aufzuschließen erscheint logisch. Das man zwingend Deo oder Parfüm bei einem Eishockeyspiel braucht, eher weniger. Die Frage wäre in dem Fall, warum bringt jemand so etwas überhaupt mit zum Eishockey?
Es ist unwahrscheinlich, dass ein Deo oder Parfüm während des Spieles wirklich gebraucht wird, von daher liegt der Verdacht einer andersweitigen Nutzung nicht gerade fern :wink:
Der einzige Grund sowas dabei zu haben, wäre wenn man es sowieso immer dabei hat. In dem Fall kann man es aber auch vor dem Spiel zuhause auspacken und später wieder einpacken. Die Zeit die man dabei verliert, holt man durch die Nicht-Abgabe an der Arena wieder rein.
Meine Güte, irgendwie hört sich das sprachlich sehr merkwürdig an, bin es gar nicht mehr gewohnt so zu schreiben :wink:
Nichtraucher
24.01.2007, 20:46
Nun, Schlüsselbunde bzw. Handys können persönliche Daten enthalten bzw. erlauben den Zugang zu privatem Besitz, da scheint es logisch, dass solche Gegenstände nicht abgegeben werden müssen. Schließlich will niemand seinen Privatbesitz wegschmeißen......
Verzichte auf Vollzitat.
Eine sehr interessante Sichtweise. Hänge hier gerade bei JURIS drinnen, kann aber nichts finden, was diese Ansicht stützt. Wäre nett, wenn du mir da mal auf die Sprünge helfen könntest. Danke.
Simsaa...
24.01.2007, 21:07
Es ist unwahrscheinlich, dass ein Deo oder Parfüm während des Spieles wirklich gebraucht wird, von daher liegt der Verdacht einer andersweitigen Nutzung nicht gerade fern :wink:
Der einzige Grund sowas dabei zu haben, wäre wenn man es sowieso immer dabei hat. In dem Fall kann man es aber auch vor dem Spiel zuhause auspacken und später wieder einpacken. Die Zeit die man dabei verliert, holt man durch die Nicht-Abgabe an der Arena wieder rein.
Meine Güte, irgendwie hört sich das sprachlich sehr merkwürdig an, bin es gar nicht mehr gewohnt so zu schreiben :wink:
Dazu könnte ich jetzt unglaublich viel schreiben - tu ich aber nicht :mrgreen: .
Nur soviel: Du bist keine Frau, das verstehst du nicht 8) :wink:
Dazu könnte ich jetzt unglaublich viel schreiben - tu ich aber nicht :mrgreen: .
Ich sag nur soviel, eine Frau schleppt selbstverständlich immer gerne Ihren halben Hausstand mit, denn wenn der Mann ein Tempo oder ein Pflaster brauch wer hat das ??? RICHTIG die Frau :!: :mrgreen:
Die Frau schleppt oftmals (nicht immer und nicht jede fast alles das mit was man(n) unterwegs gebrauchen könnte :mrgreen:
Und nicht jede(r) kommt von zu Hause aus in die Halle (ich komme direkt von der Arbeit) :!:
Aber das verstehen die Männer tatsächlich nicht !
Deswegen gibt es ja das Wörterbuch Deutsch-Frau / Frau-Deutsch :mrgreen:
Und damit wir Frauen die Männer verstehen gibt es Deutsch-Mann / Mann-Deutsch :MM_totlac :MM_totlac
513514
Bagdad Wolle
24.01.2007, 22:21
Ich sag nur soviel, eine Frau schleppt selbstverständlich immer gerne Ihren halben Hausstand mit, denn wenn der Mann ein Tempo oder ein Pflaster brauch wer hat das ??? RICHTIG die Frau :!: :mrgreen:
Die Frau schleppt oftmals (nicht immer und nicht jede fast alles das mit was man(n) unterwegs gebrauchen könnte :mrgreen:
Und nicht jede(r) kommt von zu Hause aus in die Halle (ich komme direkt von der Arbeit) :!:
Und damit wir Frauen die Männer verstehen gibt es Deutsch-Mann / Mann-Deutsch :MM_totlac :MM_totlac
513514
Meine Frau schleppt auch immer ihren Hausstand mit
und das bin ich:!:
Powerangel
24.01.2007, 22:25
513514
Na dann pass man auf, dass sie dich beim nächsten mal nicht vorne an der Tür abgibt loling
Bagdad Wolle
24.01.2007, 22:32
513514
Na dann pass man auf, dass sie dich beim nächsten mal nicht vorne an der Tür abgibt loling
Wenn wieder so ein Grottenspiel stattfindet, ist es nicht so schlimm. Hauptsache ich bin drinnen im Warmen. Beim letzten Spiel bin ich im letzten Drittel sogar freiwillig aus der Halle gegangen. Sie hat mich aber wieder abgeholt, weil ich den Hausstand: Schlüssel, Geld und Karten bei mir hatte.
Mein Schminkzeug und die Lockenwickler hatte ich zu Hause gelassen:lol:
Recht hast du. In der Halle Stinkt es dermassen nach Qualm das man Kot... könnte. Ist es den betreibern der CoLiNa nicht möglich die Raucher nach draussen zu verbannen. Alle reden vom Rauchverbot in der öffentlichkeit, gehört nicht auch die CoLiNa dazu?
So und nun gehe ich erst mal eine Rauchen.
Gruß
Volli
Da ich ja zu den stinkern (was das rauchen betriftt - das andere ist stänkern :MM_totlac ) -
- Man kann immer gerne auf den Raucher herumhacken - nur ich habe die Angewohnheit meine Zigarette im Aschenbecher auszudrücken. Ich weiß gar nicht wie viel Bier ich schon verbraucht habe um zu löschen - für andere.
- Wenn man mal die Schilder richtig lesen würde, dann wüsste man, das eigentlich nur in den "Großbereichen" - z. B. Holsten-Bar oder Duckstand das rauchen erlaubt ist - oder halt draußen, was ja möglich ist.
Raucher und Nichtraucher - ich liebe dieses Thema. Ich rauch jetzt noch eine und gehe dann zu Bett.
P.S. Wenn mir jemand Senf, Kethscup, Bier oder ähnliches (wie passiert) auf das Trikot "wirft" dann werde ich sauer. Aber dieses Wort "Rücksicht" scheint teilweise fremd zu sein.
Simsaa...
25.01.2007, 08:32
P.S. Wenn mir jemand Senf, Kethscup, Bier oder ähnliches (wie passiert) auf das Trikot "wirft" dann werde ich sauer. Aber dieses Wort "Rücksicht" scheint teilweise fremd zu sein.
Also, ich werfe immer gern mit Senf oder Ketchup nach den Rauchern :mrgreen:
Also, ich werfe immer gern mit Senf oder Ketchup nach den Rauchern :mrgreen:
Das ist ja auch allgemein bekannt :MM_totlac
Du könntest versuchen, die Pütz-Leute davon zu überzeugen, dass Senf, Ketchup etc. als gefährlich eingestuft werden und damit der Zugang in die Halle von vornherein unterbunden wird. :mrgreen:
Nein, im Ernst: Ich kann unter gewissen Umständen schon nachvollziehen, dass Taschenkontrollen und Abtasten der Besucher sein müssen. Aber wenn man mir jedes Mal das winzige Plastikfläschen mit der Kontaktlinsenflüssigkeit abnehmen möchte, dann hört das mit dem Verständnis auf - insbesondere, wenn das Glasdöschen mit dem Make-Up ungesehen bleibt. Und wie Simsaa... schon ansprach, ist es teilweise unverständlich, dass Sicherheitsschleusen geschlossen bleiben, während die Zuschauer draussen in Regen, Wind und Schneetreiben stehen müssen. Ich denke schon, dass Pütz informiert wird, ob die Halle ausverkauft ist oder ob doch eher "unterdurchschnittliche Besucherzahlen" angesagt sind. Und genau deshalb sollte man doch erwarten können, dass mit entsprechendem Personaleinsatz reagiert wird. Aber wahrscheinlich glaube ich einfach an das gute im Menschen und bin ein hoffnungsloser Träumer... :wink:
Simsaa...
25.01.2007, 08:57
Nein, im Ernst: Ich kann unter gewissen Umständen schon nachvollziehen, dass Taschenkontrollen und Abtasten der Besucher sein müssen. Aber wenn man mir jedes Mal das winzige Plastikfläschen mit der Kontaktlinsenflüssigkeit abnehmen möchte, dann hört das mit dem Verständnis auf – insbesondere, wenn das Glasdöschen mit dem Make-Up ungesehen bleibt. Und wie Simsaa... schon ansprach, ist es teilweise unverständlich, dass Sicherheitsschleusen geschlossen bleiben, während die Zuschauer draussen in Regen, Wind und Schneetreiben stehen müssen. Ich denke schon, dass Pütz informiert wird, ob die Halle ausverkauft ist oder ob doch eher "unterdurchschnittliche Besucherzahlen" angesagt sind. Und genau deshalb sollte man doch erwarten können, dass mit entsprechendem Personaleinsatz reagiert wird. Aber wahrscheinlich glaube ich einfach an das gute im Menschen und bin ein hoffnungsloser Träumer... :wink:
Wo du gerade vom Glasdöschen sprichst: Ich habe am Wochenende mal meine Tasche auf- und ausgeräumt und bin dabei auf das Sonnenbrillen-Etui gestoßen :lol:. Das lag anscheinend schon eine ganze Zeit ziemlich weit unten, ohne dass es von mir, geschweige denn von den Securityleuten bemerkt wurde. Mal davon abgesehen, dass es ein Hartschalenetui ist und sich theoretisch wunderbar als Wurfgeschoss :roll: eignet, hätte man darin auch durchaus scharfe und spitze Gegenstände verstecken können. :!:
Ich habe mir ja gestern den Spaß gemacht und bin zu diesem Treffen gegangen, an dem u.a. auch Herr Pütz teilgenommen hat. Leider bin ich meine konkrete Frage nicht losgeworden (habe das aber heute früh per Mail nachgeholt), es hatte aber für mich den Anschein, dass diese „Probleme“ überwiegend am Eingang E1 auftreten. Die Türen werden erst einige Minuten nach offizieller Öffnung aufgemacht, wenn die Leute durch die erste Kontrolle sind, gibt es zuwenig Kartenknipser und die Sicherheitsgitter wurden weiter nach draußen verschoben. Das schärfste war allerdings, dass man einem Besucher seinen Snickers abgenommen hat, mit der Begründung, dass das ein Wurfgeschoss wäre. :MM_totlac
An E2, wo auch Herr Pütz regelmäßig zu finden ist, treten diese Probleme anscheinend nicht in der Form auf – muss wohl am Einsatzleiter liegen. :twisted: :mrgreen:
Nichtraucher
25.01.2007, 09:39
Man kann mit so vielen Dingen werfen, es würde wirklich zu weit führen, sie hier alle aufzuzählen.
Jetzt mal etwas was ernst gemeint ist:
Schminkutensilien und Handtaschen sind frauentypische Gebrauchsgegenstände. Der äußere Anschein sagt hier deutlich, dass diese Gegenstände nicht zum Gebrauch als Wurfgeschosse dienen, sondern dass ausschließlich ihrer normalen Bestimmung zugeführt werden.
Es gilt hier analog die Unschuldsvermutung!
Sollte mit diesen Gegenstände trotzdem in rechtswidriger Art und Weise gehandelt werden, so fällt dieses in den Bereich des normalen Lebensrisikos für den Betreiber bzw. für den Veranstalter. Ein rechtswidriger Gebrauch dieser frauentypischen Gegenstände kann in tatsächlicher Hinsicht nicht zu hundert Prozent ausgeschlossen werden, die Mitnahme durch Frauen ist daher zu dulden. Die Abnahme dieser Gegenstände kann ggf. sogar zivilrechtliche Folgen nach sich ziehen.
Die Wegnahme notwendiger Dinge wie Medikamente (dazu gehört auch die Kontaktlinsenflüssigkeit) ist nicht zulässig. Die eventuelle Forderung des Veranstalters ggf. auf die Vorlage eines Attestes zu bestehen ist unerhältnismässig und insofern nichtig.
Die Wegnahme beispielsweise eines lebensnotwendigen Medikamentes kann unter Umständen empfindliche strafrechtliche Folgen nach sich ziehen.
Simsaa...
25.01.2007, 10:33
Köstlich :lol:
:wink:
... Ich zähl mal ein paar auf die mir am Eingang nicht entwendet werden....
Feuerzeug, Schlüsselanhänger, Handy....
Ja was meinst du wie laut dann erst alle schreien würden :roll:
Mal ehrlich, anstatt euch hier alle aufzuregen, solltet ihr vielleicht auch einmal anfangen ein bißchen besser mitzuarbeiten.
Da kommen z.b. Leute im Freezerstrikot, denen man jede Woche aufs neue sagen muss, dass sie die Taschen öffnen sollen. Ihr wisst doch alle wie das am Einlass läuft.
Eine vorzeitige Öffnung der Türen für Dauerkartenbesitzer würde nicht funktionieren, da es ja gerade die Dauerkartenbesitzer sind, die so früh kommen.
Wie bereits schon geschrieben, liegt es in der Hand des Veranstalters, in dem Fall die Freezers, was sie für eine Kontrolle wollen und wann wieviele Leute arbeiten sollen. Beschwert euch also mal bei den Freezers und nicht immer nur bei Pütz :wink: Die wählen das Personal aus, richtig. Dass dieses manchmal nicht 100 % gibt, will ich gar nicht bestreiten.
Wie bereits schon geschrieben, liegt es in der Hand des Veranstalters, in dem Fall die Freezers, was sie für eine Kontrolle wollen und wann wieviele Leute arbeiten sollen. Beschwert euch also mal bei den Freezers und nicht immer nur bei Pütz :wink: Die wählen das Personal aus, richtig. Dass dieses manchmal nicht 100 % gibt, will ich gar nicht bestreiten.
Also mal ehrlich ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die HEC der Firma Pütz Vorgaben gibt wieviel Personal einzusetzen ist :eusa_thin
eishockeygucker
25.01.2007, 14:43
Also mal ehrlich ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die HEC der Firma Pütz Vorgaben gibt wieviel Personal einzusetzen ist :eusa_thin
Das Personal direkt eher nicht aber ich könnte mir schon vorstellen, dass im Vertrag steht, wie viele Schleusen (mit welcher BEsetzung) zu öffnen sind und wo Security stehen und laufen soll. Und wenn mehr Schleusen geöffnet werden sollen, müsste dann halt ein Nachtrag mit entsprechenden Nachzahlungen gemacht werden. Was natürlich kaufmännisch keinen Sinn macht, solange die Schlangen keinen davon abhalten, zu kommen.
Das Personal direkt eher nicht aber ich könnte mir schon vorstellen, dass im Vertrag steht, wie viele Schleusen (mit welcher BEsetzung) zu öffnen sind und wo Security stehen und laufen soll.
Und in diesem Vertrag wird gerade nach einer zuschauerstarken Serie (JETZT) festgeschrieben, wir halbieren die Anzahl der Zugänge?
Hört auf zu träumen, das kalkuliert Pütz alleine und paßt sich mit dieser Leistungsverschlechterung allen am Event "Freezers" Beteiligten (Team, Eurest, Hallenbeteiber (Zugluft), DJ-Truppe) an.
Du musst es ja wissen VoiVoD... :roll:
@Andy
Ich meinte es so wie Eishockeygucker geschrieben hat.
NeuWulmstorfer
27.01.2007, 11:29
Hat jemand mitbekommen, ob die Schleusen gestern alle aufgemacht wurden? Am Anfang waren ja noch zwei geschlossen.
Simsaa...
27.01.2007, 11:56
Hat jemand mitbekommen, ob die Schleusen gestern alle aufgemacht wurden? Am Anfang waren ja noch zwei geschlossen.
Als wir gegen 18:40 Uhr ankamen, waren an E1 nicht alle Schleusen geöffnet.
Und ob Ihr mir das jetzt glaubt oder nicht: Beim Taschenwühlen wurde ich gestern tatsächlich konkret nach Schokoriegeln gefragt. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a050.gif :lol:
"Haben Sie einen Schokoriegel in der Tasche?"
"Nein"
"Das sieht aber so nach einem Lion-Riegel aus."
"Ist aber keiner. Möchten Sie gern einen haben?"
"Oh ja."
"Schade, vielleicht beim nächsten Mal."
Nun stellt sich mir seit diesem Erlebnis natürlich die Frage, ob Pütz tatsächlich solche Hungerlöhne zahlt, dass seine Leute die Colina-Besucher um Essbares anbetteln müssen. http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_38.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Mensch, Kinners. Warum habt Ihr das denn nicht vorher gesagt? http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_19.gif (http://www.smilies.4-user.de) Dann hätte ich natürlich immer ein paar Butterbrote für Euch eingepackt. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_064.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Powerangel
27.01.2007, 11:57
Bei E2 waren am Anfang alle Schleusen offen. Als weniger los war haben sie welche dicht gemacht.
Und es gab ein Schleuse nur für DK-Besitzer.
NeuWulmstorfer
27.01.2007, 12:02
@Simsaa
Pütz hat bestimmt den Leuten die Verpflegung gestrichen und von dem Hungerlohn können sie in der Arena nichts kaufen, weil zu teuer.:roll:
Kleiner Nachtrag:
auch in Düsseldof wird gegrabbelt was den Eintritt sicher auch verzögert. Dafür waren allerdings, soweit ich das beurteilen kann, alle Eingänge geöfnet.
Sehr nett auch die Gastronomie in einem Seitenbereich des Doms der bereits früher öffnet und man nicht bei Regen draufen warten muss.
Simsaa...
29.01.2007, 12:06
Kleiner Nachtrag:
auch in Düsseldof wird gegrabbelt was den Eintritt sicher auch verzögert. Dafür waren allerdings, soweit ich das beurteilen kann, alle Eingänge geöfnet.
.
Und? Haben die Euch auch um Schokolade angebettelt? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s025.gif
Kleiner Nachtrag:
.
Und? Haben die Euch auch um Schokolade angebettelt? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s025.gif
Also mich hat keiner nach Schokolade gefragt :mrgreen:
Bagdad Wolle
29.01.2007, 12:38
Nur mal zur Anmerkung: Der Sicherheitsdienst vor und in der Halle wird von ehrenamtlichen Fans und Helfern gemacht. Sollten sich die Freezers Verantwortlichen vielleicht mal Gedanken drüber machen. Für die Kosten kann man dann auch mal einen richtigen "Kracher" verpflichten :_idea :!: :roll:
Nur mal zur Anmerkung: Der Sicherheitsdienst vor und in der Halle wird von ehrenamtlichen Fans und Helfern gemacht. Sollten sich die Freezers Verantwortlichen vielleicht mal Gedanken drüber machen. Für die Kosten kann man dann auch mal einen richtigen "Kracher" verpflichten :_idea :!: :roll:
Ich weiche mal kurz vom eigentlich Thema ab.Sind denn Smyth,Brandner und Spylo keine "Kracher" ? oder wie definierst du einen "Kracher" ?
Bagdad Wolle
29.01.2007, 13:49
Ich weiche mal kurz vom eigentlich Thema ab.Sind denn Smyth,Brandner und Spylo keine "Kracher" ? oder wie definierst du einen "Kracher" ?
Von "Krachern" habe ich schon eine eigene Defination. Um sie mal in die Klasse der Sylvester-Kracher einzuordnen, sind die von Dir genannten in die B und C Klasse einzuordnen. Die A-Klassen-Kracher spielen alle in der NHL und genau die meine ich. Von denen haben nicht mal welche während der letzten Streikphase der NHL hier in Hamburg bzw. der DEL gespielt. Auch die konnte man in die B und C Klasse einordnen:roll:
Von "Krachern" habe ich schon eine eigene Defination. Um sie mal in die Klasse der Sylvester-Kracher einzuordnen, sind die von Dir genannten in die B und C Klasse einzuordnen. Die A-Klassen-Kracher spielen alle in der NHL und genau die meine ich. Von denen haben nicht mal welche während der letzten Streikphase der NHL hier in Hamburg bzw. der DEL gespielt. Auch die konnte man in die B und C Klasse einordnen:roll:
Danke für deine Definitionen.Einen "Kracher"aus der NHL hier in Hamburg zusehen ist mit Sicherheit ein Wunsch jeden Einhockeyfans.Aber,um den auch bezahlen zu können braucht man nicht nur die Einsparung an dem Sicherheitspersonal der Firma Pütz.Und selbstverständlich hatten wir während des NHl-Streiks einen TopStar aus der Liga.Oder erinnerst du dich nicht mehr an den hier :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=WWnYdFysznA
Simsaa...
29.01.2007, 14:20
Danke für deine Definitionen.Einen "Kracher"aus der NHL hier in Hamburg zusehen ist mit Sicherheit ein Wunsch jeden Einhockeyfans.Aber,um den auch bezahlen zu können braucht man nicht nur die Einsparung an dem Sicherheitspersonal der Firma Pütz.Und selbstverständlich hatten wir während des NHl-Streiks einen TopStar aus der Liga.Oder erinnerst du dich nicht mehr an den hier :wink:
http://www.youtube.com/results?search_query=Hamburg+Freezers+Giguere&search=Search
Naja.... „Wir“ könnten uns dann neben dem Kracher vermutlich nicht nur Pützens und die Hallenmiete nicht mehr leisten, sondern auch den kompletten restlichen Kader. 8) Aber wenn wir dann auch den Kracher nicht spielen sehen können, dann könnten wir ihn immerhin 8 Monate bei Autogrammstunden sehen. :mrgreen:
NeuWulmstorfer
29.01.2007, 15:34
http://www.youtube.com/results?search_query=Hamburg+Freezers+Giguere&search=Search
Naja.... „Wir“ könnten uns dann neben dem Kracher vermutlich nicht nur Pützens und die Hallenmiete nicht mehr leisten, sondern auch den kompletten restlichen Kader. 8) Aber wenn wir dann auch den Kracher nicht spielen sehen können, dann könnten wir ihn immerhin 8 Monate bei Autogrammstunden sehen. :mrgreen:
Simsaa dem ist nichts hinzu zufügen
Chris25HH
31.05.2007, 20:03
@ Bazille03
Da hast du recht man sollte gar nicht´s mit nehmen. Aber ich finde es nicht Ok das die für abgenommene Gestände noch 1 €uro nehmen.
Ich kann das aus anderer erfahrung sagen, da ich selber odnungsdienst mache und bei uns wird kein Geld genommen, man bekommt ein Zettel mit der Nummer drauf und dazu noch was für ein Gegenstand es war.
Da hast du vielleicht recht, aber bedenke, dass die Garderobe in der Arena auch 1 Euro kostet. Ich möchte nicht wissen wieviel auf die Idee kommen würden z.b. ihre Jacke in den Rucksack zu stopfen nur um Geld zu sparen.
Sinister
01.06.2007, 14:41
die garderobe kostet sogar 1,50 ;) man kann so also geld sparen.
außerdem kann man das ganez als erziehungsmaßnahme sehen. so lernen die leute gleich das sie nix unerlaubtes mitbringne dürfen :D
Als langjähriger Dauerkarteninhaber ist man das Szenario am Eingang ja schon gewohnt.
Man nimmt eben nur etwas Geld und die Auto/Türschlüssel neben der Fankluft
und der Eintrittskarte mit.
Heute habe ich - oh welch Ansinnen :!:- einen Schreiber dabei gehabt und bin prompt nicht eingelassen worden ! - Auf die Erklärung, daß wir lediglich ein Autogramm vom Co-Trainer auf dem Trikot meiner Tochter erhalten wollten :razz( Weil dieser immer vor dem Spiel bei uns vorbei kommt ) wurde mir vorgehalten, das Schreiber zur Verunstaltung der Colina führen.
Da ich auf die 50 gehe, finde ich diese Unterstellung schon recht merkwürdig.
Aber auch ansonsten müsste man dafür plädieren , daß z.B. Feuerzeuge nicht mitgebracht werden ( potentielle Branstifter !) oder auch Fanschals könnten beim 'Tor-Jubel-Wirbel' jemanden treffen etc, etc.:_idea
Welche Allmacht haben eigentlich die 'Fritz-Wichtig'? Das rechte Maß haben die auf jeden Fall noch lange nicht gefunden.
Heute habe ich - oh welch Ansinnen :!:- einen Schreiber dabei gehabt und bin prompt nicht eingelassen worden ! - Auf die Erklärung, daß wir lediglich ein Autogramm vom Co-Trainer auf dem Trikot meiner Tochter erhalten wollten...
Pütz darauf hinweisen dass in der CoLinA von Radio Hamburg und der Volksbank Hamburg Kugelschreiber als GiveAways verteilt werden.
Geht´s um Kugelschreiber oder Edding-Stifte?
Selbst wenn es um einen Edding geht, kann ich mir nicht vorstellen, das jemand anfängt die Wände zu beschmieren.
Nach meiner Information ist nur einmal ein Fall von Graffiti an der CoLina vorgekommen.
Selbst wenn es um einen Edding geht, kann ich mir nicht vorstellen, das jemand anfängt die Wände zu beschmieren.
Nach meiner Information ist nur einmal ein Fall von Graffiti an der CoLina vorgekommen.
Das kann man immer nur hoffen!
Uns ansonsten: Wenn man mit der Weisung des Grabblers nicht einverstanden ist: Einsatzleiter nett befragen (die Anzugmenschen mit dem Knopf im Ohr :mrgreen:), davon steht nämlich immer einer am Eingang!
Uns ansonsten: Wenn man mit der Weisung des Grabblers nicht einverstanden ist: Einsatzleiter nett befragen (die Anzugmenschen mit dem Knopf im Ohr :mrgreen:), davon steht nämlich immer einer am Eingang!
Der einem dann mit einem noch wichtigerem Anzugträger zur Gardrobe begleitet, damit man den "verbotenen Gegenstand" auch ja abgibt - Selber erlebt und peinlicher geht es nimmer.
Powerangel
29.09.2007, 12:00
Habe da auch mal eine Frage!!!
Bekomme ich Tetrapack, also ohne Verschlusskappe, mit in die Arena???
Vielleicht wäre eine Liste mit verbotenen / unerwünschten Gegenständen hier mal nicht schlecht, damit wir uns besser auf die Herrn Pütz einstellen können.
Allerdings wäre eine Liste mit erlaubten Gegenständen besser, die wird dann nicht so lang.
NeuWulmstorfer
29.09.2007, 12:27
Was schleppt Ihr denn alles mit in die Arena.??? Ich brauchte bis jetzt noch nichts abgeben. :roll:
Wenn man freundlich mit der GS und Pütz spricht, klappt eigentlich alles gut. Ich darf jetzt z.B. den Eingang E3 nutzen und mein Rucksack wird nicht mehr kontrolliert. Da ich dort meine ganzen Sachen für meine Krankheit dabei habe. Hat bisher super geklappt. Danke an dieser Stelle mal an Frau Dost und Frau Böhm von der GS und an Pütz für die schnelle Regelung. :MM_daumen:MM_daumen:MM_daumen
Bei dir ist das ja auch völlig in Ordnung! Nur hoffentlich hat jetzt nicht jeder hier irgendeine kuriose Krankheit um da reinzukommen.... :wink:
blindeshuhn
29.09.2007, 17:52
Habe die selben Erfahrungen wie Bo gemacht. Habe eine Luftröhrenschnitt, heißt ich habe eine Kanüle im Hals,die immer ml geeinigt werden muß. Habe dem entsprechend einen kleinen Koffer mit einem Absauger mit, es hat noch nie Probleme gegeben. Danke für die immer gleichmäßig freundliche Behandlung.:MM_gruss::MM_gruss:
John Barnett#11
30.09.2007, 14:24
Ich brauchte bis jetzt noch nichts abgeben. :roll:
weil Du das Forumfossil bist:556::eusa_whis
Pinguin2005
30.09.2007, 15:55
:daumen:daumen:haeme
NeuWulmstorfer
30.09.2007, 15:59
weil Du das Forumfossil bist:556::eusa_whis
Dann will ich aber auch ein eigenes Trikot haben.:mrgreen::mrgreen:
Dann will ich aber auch ein eigenes Trikot haben.:mrgreen::mrgreen:Gibt es das überhaupt in Deiner Größe ??? http://www.smileygarden.de/smilie/BigSmileys/Smileygarden.de_gross15.gif (http://www.smileygarden.de)
NeuWulmstorfer
30.09.2007, 18:02
Gibt es das überhaupt in Deiner Größe ??? http://www.smileygarden.de/smilie/BigSmileys/Smileygarden.de_gross15.gif (http://www.smileygarden.de)
Aber sicher, ist ja ne Massanfertigung Bo.:mrgreen::mrgreen:
Aber sicher, ist ja ne Massanfertigung Bo.:mrgreen::mrgreen:Da pass ich dann ja mit rein :MM_totlac:mrgreen:
*räusper* irgendwie falsch hier Euer gespamme :devil
*räusper* irgendwie falsch hier Euer gespamme :devil
Hast ja Recht, nun wieder BtB Cheffin :wink:
NeuWulmstorfer
30.09.2007, 18:47
Hast ja Recht, nun wieder BtB Cheffin :wink:
Schliesse mich deinen Worten an Bo.:oops::wink:
Wir hatten hier ja vor Kurzem erst die Diskussion um betrunkene Jugendliche. Dies allerdings in bezug auf Eurest und deren Alkoholausschank an Minderjährige und anscheinend ausbleibende Ausweis- respektive Alkoholkontrollen (gibt es sowas in der Arena überhaupt?!).
Nun habe ich eine ganz ähnliche Frage in Richtung des Sicherheitspersonals. Vielleicht werden es auch andere Fans während des Spiels bemerkt haben: In U11 handtierte ein - aus meiner Sicht deutlich - angetrunkener junge Mann mit Gläsern. Nun frage ich mich mal, wieso wir jedes Mal, wenn wir in den Block wollen akribisch nach unserer Karte gefragt werden, es aber gleichzeitig jemand schafft 2 Gläser mit in den Block zu schleusen?! Ich erwähne dies auch nur, weil wir vor einiger Zeit mal Becherwürfe hatten und ein Glas durchaus schmerzhaft sein kann am Kopf. Auch sind beide Gläser zu Bruch gegangen... Nun stelle man sich vor, da hätte sich jemand ernsthaft verletzt...
Warum wird da nichts unternommen?! :?
vBulletin v3.7.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.