PDA

Vollständige Version anzeigen : WM 2005

Strafbankkönig
22.04.2005, 19:44
In der Zeit vom 30.04.-15.05.2005 findet in Wien und Innsbruck die nächste Eishockey Weltmeisterschaft statt.

Die Gruppen

Gruppe A (Wien):

Slowakei (3)Russland (7)Österreich (11)Weißrussland (Div.I)

Gruppe B (Innsbruck):

Kanada (1)USA (6)Lettland (10)Slowenien (Div.I)

Gruppe C (Innsbruck):

Schweden (2) Finnland (5)Ukraine (12)Dänemark (14)

Gruppe D (Wien):

Tschechien (4)Deutschland (8) Schweiz (9) Kasachstan (17)

Der Spielplan

http://www.deb-online.de/neu/ateam/tickets/wm2004/game_schedule_deu01.gif
http://www.deb-online.de/neu/ateam/tickets/wm2004/game_schedule_deu02.gif
http://www.deb-online.de/neu/ateam/tickets/wm2004/game_schedule_deu03.gif

(quelle: deb-online.de)

Schmock
22.04.2005, 19:57
Hm... Kölzig nicht dabei, Sturm nicht dabei, Ustorf nicht dabei, Hecht wahrscheinlich auch nicht dabe. Wird sicherlich schwer. Gegen Kasachstan müssen wir gewinnen, gegen Tschechien ist nix zu holen. Also mal wieder das entscheidende Spiel gegen die Alpendödels aus der Schwyz. Ich hoffe es nicht, aber ichglaube nach der Vorrunde ist Ende. :cry:

AdlerHH
22.04.2005, 21:11
Ich glaube auch, dass nach der Vorrunde Schluß ist. Diese Ausfälle sind einfach nicht zu kompensieren.

Mister Nice
23.04.2005, 00:08
Hier findet Ihr die Sendetermine vom DSF:

http://www.dsf.de/de/programm/pr-programm/prpr-eishockey/prprei-wm2005/wm_2005_live.html

Ich weiß, das DSF nicht sehr viel Wert auf die Übertragung von Eishockey legt und gerne mal die Übertragung abbricht, wenn die Sendezeit überschritten ist... (Man, was habe ich da schon geko...)
Aber ich denke wir sollten alle froh sein, dass wenigstens mal etwas Hockey außerhalb von Premiere im Deutschen Fernsehen läuft...

Mrs. Tomlinson
23.04.2005, 10:51
Hat man mit so'nem komischen Digitalempfänger auch DSF (wenn man da sonst schon nix hat :wink: ) :?:

Ecki
23.04.2005, 13:41
Hat man mit so'nem komischen Digitalempfänger auch DSF (wenn man da sonst schon nix hat :wink: ) :?:

Ich weiß ja nicht, was für einen Empfänger Du hast, aber mit einem Sat Receiver ja, mit einem DVB T Receiver Nein (Zumindest bei mir).

Mrs. Tomlinson
23.04.2005, 15:18

Ich weiß ja nicht, was für einen Empfänger Du hast, aber mit einem Sat Receiver ja, mit einem DVB T Receiver Nein (Zumindest bei mir).

Ja, ich meinte diese DVBT-Dingsda :evil: Das is nur doof :wink:

HH123
24.04.2005, 06:50
Nach dem Spiel machte der Bundestrainer Greg Poss einen Kaderschnitt: Der Torhüter Dimitri Pätzold (Cleveland/AHL), die Verteidiger Sasa Martinovic (Hamburg) und Felix Petermann (Nürnberg) sowie die Stürmer Christian Hommel (Kassel) und David Sulkovsky (Frankfurt) gehören nicht zum WM-Kader.(...)Deutschland beistreitet kommende Woche noch zwei Testspiele in München und Rosenheim gegen die USA, bei denen auch die Nationalspieler der DEL-Finalisten Eisbären Berlin (Oliver Jonas, Sven Felski, Alexander Barta) und Adler Mannheim (Jochen Hech, Nico Pyka, Michael Bakos) sowie die AHL-Profis Marcel Goc und Christian Ehrhoff im Team sein werden.

Schade eigentlich, nachdem es für Sasa so gut begonnen hatte.

Quelle:www.hockeyfans.ch

freezy
24.04.2005, 17:40
Schade eigentlich, nachdem es für Sasa so gut begonnen hatte.

Na, na, nicht gleich übermütig werden. :wink:
Schließlich ist die Tatsache, dass Sasa ins Nationalteam berufen wurde doch schon eine kleine Sensation. Damit hatte von uns doch wohl niemand vorher gerechnet.

Was gut ist: Wir haben jetzt vier (ich zähle mal Martin Walter dazu) junge, entwicklungsfähige Nationalspieler in unseren Reihen.

freeezeit
24.04.2005, 18:42
Ach Jochen Hecht ist auch nicht dabei? Hat er sich auch verletzt? Also mich würde es unter diesen Umständen echt wundern, wenn unser Team die Vorrunde übersteht. Und da kommt ja noch die Systemumstellung dazu... :roll:

Mr. Freeze
24.04.2005, 19:36
jep, hat ne bänderveröetzung im arm :cry:
und das system dürften die langsam drauf haben :)

icing
26.04.2005, 20:12
von sport1.de - 26.4.2005

Hecht zur WM wieder fit

Aufatmen beim DEB: Das deutsche Team kann bei der WM in Österreich (30. April bis 15. Mai) nun doch mit dem Einsatz von Jochen Hecht rechnen.

=>mehr (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Mehr/Eishockey/Meldungen/mehr_20eis_20deb_20wm_20hecht_20dabei_20mel.html)

Manu
26.04.2005, 21:03
von sport1.de - 26.4.2005

Hecht zur WM wieder fit

Aufatmen beim DEB: Das deutsche Team kann bei der WM in Österreich (30. April bis 15. Mai) nun doch mit dem Einsatz von Jochen Hecht rechnen.

Na Gott sei Dank wenigstens einer der wichtigen dabei! 8)
Tja wenn nicht noch Sturm ,Kölzig und Ustorf fehlen würden....!

Das Team hat scheinbar auch noch deutliche Probleme mit dem System von Poss,mal sehen was da so geht!

Drücken wir die Daumen und warten ab!

icing
26.04.2005, 21:06
Tja wenn nicht noch Sturm ,Kölzig und Ustorf fehlen würden....!

Dafür fehlt auch Molling - das bringt uns doch wieder gewaltig nach vorn! :lol:

AdlerHH
26.04.2005, 21:10
DEB-Auswahl verliert 2:3 gegen USA

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat ein Testspiel vor der WM verloren. Gegen den WM-Dritten USA unterlag die DEB-Auswahl in München 2:3 (0:2, 0:0, 2:1).
Die deutschen Tore erzielten Sven Felski und Jan Benda. Für die USA war unter anderem auch Erik Cole erfolgreich. Am Donnerstag spielen beide Mannschaften nocheinmal gegeneinander.

icing
27.04.2005, 19:18
Die Sendezeiten der Vorrundenspiele im DSF

Sa., 30. April, 16.10 Uhr LIVE
Russland - Österreich

Sa., 30. April, 20.10 Uhr LIVE
Slowakei - Weißrussland

So., 1. Mai, 20.10 Uhr LIVE
Deutschland - Kasachstan

Mo., 2. Mai, 16.10 Uhr LIVE
Slowakei - Russland

Di., 3. Mai, 16.10 Uhr LIVE
Schweiz - Kasachstan

Di., 3. Mai, 20.05 Uhr LIVE
Deutschland - Tschechien

Mi., 4. Mai, 16.10 Uhr LIVE
Russland - Weißrussland

Mi., 4. Mai, 20.10 Uhr LIVE
Schweden - Finnland

Do., 5. Mai, 16.10 Uhr LIVE
Tschechien - Kasachstan

Do., 5. Mai, 20.05 Uhr LIVE
Deutschland - Schweiz

=>hier (http://www.dsf.de/de/programm/pr-programm/prpr-eishockey/prprei-wm2005/wm_2005_live.html)

Ecki
27.04.2005, 19:48
Zeigen die diesmal bis zum Ende, oder wieder 5 Minuten vor dem Penaltyschießen 2. Fussball Bundesliga? :aerg

Manu
28.04.2005, 06:47
Generalprobe misslungen: Spielabbruch und Niederlage gegen Schweiz

Fazit:
Die Generalprobe ist auf allen Ebenen misslungen. Organisatorisch hat man noch einiges an Arbeit vor sich bis zum WM Auftakt am Samstag - nicht nur, was das Eis betrifft.

Ganzer Artikel:click mal hier (http://www.hockeyweb.de/index.php?action=ART&aNr=12940)

wert
28.04.2005, 07:14
Das hab ich ja noch nie gehört, dass bei einem Spiel das Eis kaputt geht :lol: :lol: :lol:

Manu
28.04.2005, 07:19
Das hab ich ja noch nie gehört, dass bei einem Spiel das Eis kaputt geht :lol: :lol: :lol:

Da schein der Fangesang:"Ihr macht nur das Eis kaputt!"eine ganz neue Bedeutung zu bekommen! :mrgreen: :wink: :lol:

Manu
28.04.2005, 14:44
Stellungnahme der Wiener Stadthalle zum Eisbruch

click hier (http://www.eishockey-magazin.de)

Michael K.
28.04.2005, 15:38
hm hm tolle stellungnahme

@manu is das eigentlich ein nacktbild von dir (kann ich das haben ¿¿)
:lol: :lol: :lol: :lol:

gruß
M.

Manu
28.04.2005, 16:04
@Michael K. Nein ist es nicht!

Carsten
28.04.2005, 18:22

aba n Engel biste doch, oder? [-o< :-$

Manu
28.04.2005, 18:28

aba n Engel biste doch, oder? [-o< :-$

Da kommt es jetzt bei der Beantwortung drauf an,ob ich die Aussagen unter Eid machen muß, oder nicht! :mrgreen: :wink: :lol:

icing
28.04.2005, 19:28
Da kommt es jetzt bei der Beantwortung drauf an,ob ich die Aussagen unter Eid machen muß, oder nicht! :mrgreen: :wink: :lol:

Nach Deinem Ergebnis beim Unschuldstest ist die Antwort ja wohl eindeutig! :baeh

Manu
28.04.2005, 19:35

Nach Deinem Ergebnis beim Unschuldstest ist die Antwort ja wohl eindeutig! :baeh

Olle Petze! http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e025.gif :wink:
Was Du Dir so merkst! :shock: :oops: :lol:

Ach und zum Thema des Threads :WM-Aus für Danielsmeier und Barta!Poss streicht Collin Danielsmeier (Iserlohn Roosters) und Björn Barta (Augsburger Panther)!

icing
28.04.2005, 19:44
Olle Petze! http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e025.gif :wink:
Was Du Dir so merkst! :shock: :oops: :lol:

Ach und zum Thema des Threads :WM-Aus für Danielsmeier und Barta!Poss streicht Collin Danielsmeier (Iserlohn Roosters) und Björn Barta (Augsburger Panther)!
Tja, ich kann eben in die tiefsten und dunkelsten Stellen Deiner Seele gucken. 8)

Zum Thema:
Poss hält noch zwei Plätze offen für Schubert und Seidenberg.

Manu
29.04.2005, 05:50
Beim WM-Vorbereitungsspiel gegen die USA hat die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft am Donnerstagabend in Rosenheim 1-3 verloren!

Treffer:
Deutschland: Christian Ehrhoff 1-0

USA:Mark Parrish1-1,1-2
Mike Modano1-3

PORTLAND PIRATES
29.04.2005, 18:31
Poss nimmt 25 Spieler zur WM mit.

Tor: 1 Oliver Jonas (Eisbären Berlin), 40 Alexander Jung (DEG Metro Stars), 80 Robert Müller (Krefeld Pinguine)

Abwehr: 5 Nico Pyka (Adler Mannheim), 10 Christian Ehrhoff (Cleveland Barons/USA), 15 Stefan Schauer (Nürnberg Ice Tigers), 21 Michael Bakos (Adler Mannheim), 31 Andreas Renz (Kölner Haie), 52 Alexander Sulzer (DEG Metro Stars), 56 Shayne Wright (Krefeld Pinguine), 58 Lasse Kopitz (Nürnberg Ice Tigers), 76 Stephan Retzer (Kassel Huskies)

Angriff: 11 Sven Felski (Eisbären Berlin), 17 Jochen Hecht (Adler Mannheim), 26 Daniel Kreutzer (DEG Metro Stars), 29 Alexander Barta (Eisbären Berlin), 32 Tomas Martinec (Nürnberg Ice Tigers), 34 Eduard Lewandowski (Kölner Haie), 49 Klaus Kathan (DEG Metro Stars), 54 Sebastian Furchner (Kölner Haie), 57 Marcel Goc (Cleveland Barons/USA), 72 Petr Fical (Nürnberg Ice Tigers), 73 Tino Boos (Kölner Haie), 75 Andreas Morczinietz (Hannover Scorpions), 83 Jan Benda (Sewerstal Tscherepowez/Russland)

Manu
30.04.2005, 08:58
Der Eisskandal geht weiter: DEB-Team muss Training absagen!

Quelle und ganzer Artikel:Click mich (http://www.hockeyweb.de/index.php?action=ART&aNr=13004)

AndyHH
30.04.2005, 16:28
Ganz großes TV auf DSF - 16.15 sollte Bully sein und die zeigen ein Radrennen :evil: :evil: :evil:

Letztes Jahr brechen sie wegen 2ter Bundesliga ab, dies Jahr fangen sie gar nicht erst an :kotz

zuschauerredaktion@dsf.de

P.S. jetzt fängt es an ....in der 25ten Minute :x

Manu
30.04.2005, 17:16
@Andy HH was noch darüber aufregen,das kapiert das DSF wohl nicht mehr in diesem Jahrhundert! :evil: :roll:

Canada-Lettland 5-2 noch nicht zu Ende!

Bitte was hat der alte Braunlager Ankipans für ein schönes Tor gemacht! 8)

Canada ist zwar effektiver,ich fand die beiden Tore von Lettland aber schöner rausgespielt! :D
Sicher ne persönliche Ansichtssache oder besser Hockeyauffassung,ich mag eh eher das technisch bessere Ostblockhockey*sabber*

Nach dem zweiten Drittel bei Rußland-Österreich 2-1!

AndyHH
30.04.2005, 17:39
@Andy HH was noch darüber aufregen,das kapiert das DSF wohl nicht mehr in diesem Jahrhundert! :evil: :roll:

Hast ja recht Manu, bin ja auch schon wieder entspannt. "Darf" ja immerhin noch Russland : Österreich sehen :?

Manu
30.04.2005, 17:48
Endergebnis:

Canada-Lettland 6-4

Rußland-Österreich 4-2

Manu
01.05.2005, 07:25
Slowakei-Weißrußland 2:1

Finnland -Dänemark 2:1

flyforthetigers
01.05.2005, 11:26
http://www.goalieforum.de/bilder/****_dsf.jpg
wer will kann haben :D

AndyHH
01.05.2005, 12:05
Bekommt jemand den Sender TW1 (http://www.tw1.at/) über Satellit? Die zeigen auch Eishockey.

Ich bekomme den leider nicht, sitze heute bei DSF also wieder in der vierten Reihe :?

AdlerHH
01.05.2005, 18:41
Ich habe den Damen und Herren von DSF eine Mail geschickt, und ihnen mitgeteilt, dass ich ihren Sender in meiner Programmbelegung gelöscht haben und das DSF bei mir aufgehört hat zu existieren. Wird die natürlich überhaupt nicht interessieren, aber mir war es ein Bedürfnis.
Der Begriff "DSF" ist für mich das Unwort des Jahres!

Ecki
01.05.2005, 19:28
Was ist schon wieder passiert :shock: :?:
Konnte leider noch kein Spiel gucken außer jetzt.

Mr. Freeze
01.05.2005, 20:54
Was ist schon wieder passiert :shock: :?:
Konnte leider noch kein Spiel gucken außer jetzt.
die haben gestern erst in der 28.(?) minute reingeschaltet um vorher ein 0815 radrennen zu zeigen :roll:

AdlerHH
01.05.2005, 21:37
Dieser Herr dort an der deutschen Bande mit dem Habitus eines gescheiterten Sparkassenlehrlings wird das deutsche Team schnurstracks in die B-Gruppe führen. Wer ist eigentlich verantwortlich für die Anstellung des Herrn Poss.
Mit Nürnberg hat er letztendlich schon nichts bewegt - wieso traut man ihm denn eigentlich das Nationalteam an?
Poss sollte uns allen einen Gefallen tun und zurück nach New Orleans gehen.

T-Devil
01.05.2005, 21:40
Ich würde sagen hoch verdient 1:2 verloren. Das war mal wieder Grottenhockey vom feinsten.

Dr.OldSkunk
01.05.2005, 21:45
Also doll war das nicht...es waren zwar recht gute Ansätze zu sehen aber letztendlich leider nicht erfolgreich... :roll:

T-Devil
01.05.2005, 21:48
Mir ist aufgefallen das besonders im ersten Drittel die Puckannahme sehr schlecht war :roll: . Hab ich schon mal gesehen, mir fällt nur nicht mehr ein wo.... :wink:

Dr.OldSkunk
01.05.2005, 21:50
Ich hatte auch das Gefühl das Eis war nicht besonders gut...so oft wie die hingefallen sind...ständig beim starken bremsen oder schnellem richtungswechsel lag oft ein deutscher Spieler auf der Nase... :?

AdlerHH
01.05.2005, 21:56
Ich hatte auch das Gefühl das Eis war nicht besonders gut...so oft wie die hingefallen sind...ständig beim starken bremsen oder schnellem richtungswechsel lag oft ein deutscher Spieler auf der Nase... :?

....die Spieler aus Kasachstan mussten auch auf diesem Eis spielen. Kann es sein, dass sie läuferisch die bessere Mannschaft waren bzw. das sie überhaupt die bessere Mannschaft waren.
Großsprecher Poss ist mit dem Versprechen angetreten, die deutsche Mannschaft in die Weltspitze zu führen. Weltspitze = Gruppe B???? :D :D

AndyHH
01.05.2005, 21:58

Es wurde gesagt, das ab der mitte eines Drittels das Eis antaute wegen der Wärme in der Halle. Hatte ab und an auch den Eindruck Wasser auf dem Eis gesehen zu haben.

Desperado
01.05.2005, 22:01
*sing* Und so spielt ein Absteiger...

Das war unter aller Sau. Planloses rumgekloppe, ohne jede Systemzuordnung.

Freezer-FaN
01.05.2005, 22:27
Aber haben wochen davor trainiert :lol:

stef
02.05.2005, 00:10
[quote="AndyHH

Es wurde gesagt, das ab der mitte eines Drittels das Eis antaute wegen der Wärme in der Halle. Hatte ab und an auch den Eindruck Wasser auf dem Eis gesehen zu haben.[/quote]

moin moin aus wien

leider gelingt es den verantwortlichen nicht diese probleme in den griff zu bekommen. aus meiner sicht war dies auch zu erwarten :cry:

die wiener stadthalle ist weissgott wie alt (60er jahre) und mehrheitlich eigentlich nur mehr für veranstaltungen a la musikantenstadl zu gebrauchen. viele der wiener eishockeyfans sind selbst sehr unglücklich darüber und schämen sich in grund und boden. :oops:

schuld sind wie sooft die herren und damen aus der politik, aber das ist ja nicht nur bei uns so. mitte april wurden wir nach 43 jahren wieder meister - da waren alle aufeinmal eishockeyfans....zum thema neue halle für wien gabs trotzdem ein njet

wünsche euch trotzdem eine schöne wm - auch wenn ihr evt. in die relegationsrunde müsst, solltet ihr doch auch in diesem fall erstklassig bleiben.

Manu
02.05.2005, 06:02
USA - Slowenien 7:0

Schweiz - Tschechien 1:3

Ukraine – Schweden 2-3 (Da hätte sich aber einer fast mächtig blamiert*g* :shock: :mrgreen: :lol: )

AdlerHH
02.05.2005, 07:09
die wiener stadthalle ist weissgott wie alt (60er jahre) und mehrheitlich eigentlich nur mehr für veranstaltungen a la musikantenstadl zu gebrauchen. viele der wiener eishockeyfans sind selbst sehr unglücklich darüber und schämen sich in grund und boden. :oops:

schuld sind wie sooft die herren und damen aus der politik, aber das ist ja nicht nur bei uns so.

Schämen müssen sich die Wiener Eishockeyfans nun wirklich nicht. Und wie du schon richtig sagst, liegt die Schuld mal wieder bei der politischen Kaste der Stadt. Aber das ist hier auch nicht anders. In Hamburg hat es rund 50 Jahre gedauert, überhaupt eine vernünftige Halle zu bekommen. Solange wurde endlos über den Standort etc. diskutiert oder besser gesagt, sinnlos palavert. Und warum sollen es die Wiener bezüglich vernünftiger politischer Entscheidungen denn besser haben als wir in Hamburg? :D :D

Giguere
02.05.2005, 14:29
so ein mist spiel, kasachstan war nicht besser, nur cleverer!hauptsache nicht absteigen!!!

freeezeit
02.05.2005, 14:55
Nochmal zum Thema Poss. Als ich in einem Interview (Sport Bild) gelesen habe, dass er der Meinung ist, dass wir es ohne Probleme mit Tschechien aufnehmen können, war ich schon ein wenig verwirrt. Vielleicht ist er ein wenig zu optimistisch.
Ich weis ja nicht, wer an einen Sieg, bzw. Unentschieden gegen die Tschechen glaubt.
Ich jedenfalls nicht.

Mal sehen was er nach dem morgigen Spiel sagen wird...

Manu
02.05.2005, 15:02
Nochmal zum Thema Poss. Als ich in einem Interview (Sport Bild) gelesen habe, dass er der Meinung ist, dass wir es ohne Probleme mit Tschechien aufnehmen können...

Siehste da ist der Grund!Ich wußte es ja es muß einen geben! 8) :wink:

War ja Kasachstan :wink: :lol: die Tschechen knallen wir dann schon locker weg! :mrgreen: \:D/ :wink:

Aber wie sagt man so schön,die Hoffnung stirbt zuletzt! :?

wahrer_papst
02.05.2005, 15:13
Dieser Herr dort an der deutschen Bande mit dem Habitus eines gescheiterten Sparkassenlehrlings wird das deutsche Team schnurstracks in die B-Gruppe führen. Wer ist eigentlich verantwortlich für die Anstellung des Herrn Poss.
Mit Nürnberg hat er letztendlich schon nichts bewegt - wieso traut man ihm denn eigentlich das Nationalteam an?
Poss sollte uns allen einen Gefallen tun und zurück nach New Orleans gehen.

Tja, aber beim DEB hält man ihn für den großen Zampano und auch die DEL-Herren haben doch sehr vor den Worten von Herrn Poss gekuscht (wenn ich da an das böse "Foul" von Plachta an Vasiljevs denke).
HH123 hat es mal sehr treffend auf den Punkt gebracht, als er Poss als "Luftpumpe" bezeichnete, da steckt viel Wahrheit drin.
Naja, schauen wir mal, was nach den Niederlagen gegen die Tschechen und Schweizer (mir wird jetzt schon schlecht beim Gedanken dran) in der Abstiegsrunde kommt...

Vereister
02.05.2005, 15:25
Bekommt jemand den Sender TW1 (http://www.tw1.at/) über Satellit? Die zeigen auch Eishockey.

Ich bekomme den leider nicht, sitze heute bei DSF also wieder in der vierten Reihe :?

Ich bekomm ihn über D-BOX unter ORF rein.
Die meckert aber, dass der Kanal momentan nicht zu empfangen sei..........

Manu
02.05.2005, 17:42
Slowakei -Rußland trennen sich just im Moment 3-3,war ein sehr gutes Spiel ! 8)

T-Devil
02.05.2005, 22:44
Slowakei -Rußland trennen sich just im Moment 3-3,war ein sehr gutes Spiel ! 8)

Da kann ich dir nir zustimmen, das Spiel war einfach große Klasse! :D Was für ein Kontrast zu dem Gegurke von gestern... :wink:

Manu
03.05.2005, 06:13
Schweden-Dänemark 7:0

Outcast
03.05.2005, 19:57
Zum Thema Greg Poss:

Möglicherweise haben sich die Herren des DEB von den (unbestritten großen) Erfolgen des Greg Poss bei den Iserlohn Roosters "blenden" lassen?

Vielleicht war er aber auch der einzige Kandidat, der nach dem plötzlichen Abgang von Hans Zach frei bzw. bereit war???

Man muß allerdings mal bedenken, wer im Vergleich zur vorigen WM nicht dabei ist.. Kölzig, Lüdemann (viell. wegen Poss), Ustorf, Leask u.s.w., insgesamt fehlen 13 Mann..

Und Deutschland kann solche Verluste nicht so leicht wegstecken wie andere Länder, wo Talente z. Teil auf Bäumen zu wachsen scheinen...

Freezer-FaN
03.05.2005, 20:36
Is ja heute lustiges spiel was grad läuft .. die deutschen kriegen noch nich ma bei 5-3 überzahl was gebacken :o

T-Devil
03.05.2005, 21:45
Muss sagen im Vergleich zu Vorgestern eine klare Steigerung! Würde sagen wenn Donnerstag vielleicht noch mal so eine Leistung möglich ist, dann könnte es doch noch was werden. Lassen wir uns mal überraschen :wink: .

Eismonster
04.05.2005, 06:10
Is ja heute lustiges spiel was grad läuft .. die deutschen kriegen noch nich ma bei 5-3 überzahl was gebacken :o
hüstel das erinnert mich doch an etwas :roll: :lol:

Naja verloren ist verloren ! Pech sind ja auch viele Verletzte dabei ! aber dahinter kann man sich nicht immer verstecken . Würde der DEB mehr für die Jugend tun hätten wir das Desaster nicht !
Aber trotzdem es war eine Leistungsteigerum zum letzdem Spiel zu sehen!

Also das 1dr war zum Abgewöhnen ! echt die ham nur herrum geeiert . und hatten viele Fehlpässe .
Das 2dr find am Anfang genauso an wie das 1dr . Ich hatte so ein bisschen das gefühl als ob die Deutschen Platzangst hätten und nur bei 4 gegen 4 gut spielen können (3-6 min glaube ich )
Dann wurden sie zum Glück etwas besser und trauten sich mehr ! und am Ende des Drittels hatten sie die beste Möglichkeit den Ausgleich zu erziehlen!

Im dritten Drittel spielten die Deutschen weiter gut mit bis kurz vor der Hälfte des drittels dann ließen sich urplötzlich nach , und was die folgen war das 0:2 , das war Müller wirklich schuldlos er wurde ja vonden Eigenen Spieler Behindert und kam so nicht rechtzeitig wieder hoch ! das Ende habe ich mir dann nicht mehr angesehen ich war totmüde ! und bin es jetz immer noch!

AdlerHH
04.05.2005, 06:28
Die deutsche Mannschaft hat eigentlich ganz ordentlich gespielt. Man muss aber zugeben, dass die Tschechen die eindeutig bessere Mannschaft war. Interessant fand ich, als man wieder zum Zach-System zurückkehrte, lief es eindeutig besser.
Der uns "in-die-Weltspitze-Führer" Greg Poss hat hoffentlich eingesehen, dass der Weg in die Weltspitze sehr, sehr weit ist und das man dort allein mit großen Sprüchen nicht hinkommt.

Manu
04.05.2005, 06:34
Das mir nur keiner jetzt die Schweizer unterschätze und nu meint da gibt es Punkte! :?

Die können mittlerweile ganz gut Hockey spielen und werden jedes Jahr besser!

Und wer gegen Kasachstan verloren hat,sollte vor der Schweiz erst recht respekt haben!
Hoffe das sie ein Mittel finden,hinten stehen sie ja recht sicher,aber die Chancenauswertung nach vorne......ach jeh!(*g*kommt mir grad mächtig bekannt vor :mrgreen: \:D/ :wink: )

Das Hecht nicht richtig schießen kann,wird auch zu einem Problem er ist oft in guter Positon gibt aber dann noch nen Pass(manchmal ist das aber dann die ungünstigere Position,oder einfach der Sekundenbruchteil zu spät :? )weil er nicht selber im Moment richtig aus dem Handgelenk schießen kann!
War denke ich aber klar,wer das Finale der DEL gegen die Bärchen gesehen hat,wußte schon das bei ihm auf Grund seiner Verletzung net viel geht! :( :shock:

Weiß eigentlich einer was mit dem Benda ist,der taucht ja völlig unter(gut die Zahlen diese Saison bei ihm waren auch grottig),ist er nur grad in nem Tief oder ist der auch angeschlagen?Weiß da einer was?

Ach jeh,ich habe zwar noch Hoffnung,aber so wie man die 2 Spiele aufgetreten ist,wird es auch gegen die Schweiz ganz schwer!

AdlerHH
04.05.2005, 06:45
Das mir nur keiner jetzt die Schweizer unterschätze und nu meint da gibt es Punkte! :?

Die Schweiz hat gestern gegen Kasachstan eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert. Ich schätze sie auch als stärker ein als die deutsche Mannschaft. In Deutschland sollte man sich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass es gegen den Abstieg gehen wird.
Die Ursachen für das "Auf-der-Stelle-Treten" des deutschen Eishockeys hat sehr vielfältige Ursachen. Vielleicht kann man dafür ja mal einen eigenen Thread aufmachen.

Manu
04.05.2005, 07:21
USA-Lettland 3-1

Emperor
04.05.2005, 08:10
Tja liebe Waldfreunde,

das ist nun mal unsere Nationalmannschaft.
Mehr geht nun mal nicht.
Eishockeyspielen und den Puck durch die Gegend passen haben unsere Deutschen drauf, auch den Gegner am Spiel stören klappt sehr oft.

Aber was bringt uns das, wenn wir bisher nur ein Tor geschossen haben?
Kombinationseishockey und Einzelleistungen sehen wir nicht.
Mal abgeklärt ins Drittel fahren und Zeit für einen guten Pass rausholen *träum*

Hier sehen wir immer wieder, dass sich Grundlegend etwas im Eishockeysport ändern muss.
Die DEL und der DEB müssen weiter enger zusammenwachsen und nicht wie angekündigt auseinander.
Hier muss von ein Unterbau geschaffen werden und das muss schnell her.

Ansonsten werden wir weiterhin eine Randsportart im DSF sehen!!!

Manu
04.05.2005, 14:20
Erster Dopingfall an der WM

Ganze Geschichte:click mal hier (http://www.hockeyfans.ch)

Na ja Klischee bedient, ein Ostblockspieler! :mrgreen: :wink: :lol:

AndyHH
04.05.2005, 17:10
Ansonsten werden wir weiterhin eine Randsportart im DSF sehen!!!

Oder sogar dann nur eine Radsportart !
ups, sorry aber dieses Wortspiel musste ich einfach machen :oops: :wink:

JARO_68
04.05.2005, 17:36
Fand die leistung gegen die Tschechen gestern auch mehr als in Ordnung.
Bei dem druckvollem Spiel der vielen NHL Cracks muss man aufpassen, nicht gleich in der Anfangsphase unter die Räder zu geraten, sich da zu befreien ist nicht so einfach.
Was dann folgte, war recht stark.
Team Czech wirkte im Mitteldrittel etwas genervt und ab dann Kreutzer, Ehrhoff, Benda, Hecht mit wirklichen Einschusschancen (Punktgewinn war mit etwas Glück drin :shock: )....

Was nach dem desaströsen Kasachstan Spiel nicht zu erwarten war, das war nämlich Folterhockey pur.
Kein flüssiger Spielaufbau, keine Emotionen, kein Konzept.
:roll:
Das Powerplay kann man trainieren (Herr Poss), auch wenn wir uns schwer tun mit flüssigem Kombinationsspiel.

Nun gilt es gegen die Schweiz an alte Tugenden anzuknüpfen, Checks zu ende fahren, defensiv alles wegräumen, ZWEI, DREI TORE SCHIEßEN, ..dann bin ich recht guter Dinge. :haeme

CuJo
04.05.2005, 23:28
Weiß eigentlich einer was mit dem Benda ist,der taucht ja völlig unter(gut die Zahlen diese Saison bei ihm waren auch grottig),ist er nur grad in nem Tief oder ist der auch angeschlagen?Weiß da einer was?

Naja, der gute Mann spielt genau den gleichen Rotz wie fast immer im DEB-Team. Keine Ahnung was der in den letzten Jahren so im Ausland gezeigt hat, die Leistungen im Nationalteam ließen und lassen für mich persönlich allerdings nur ein Urteil zu.....Jan Benda ist der am meisten überschätzte Spieler! Keine Ahnung warum der immer so hochgejubelt wird!? Für mich ist er nicht mehr als ein guter Allrounder....und damit alles andere als der große Starlegionär als der er immer hingestellt wird!

Sven
05.05.2005, 12:46
weiß jemand von euch zufällig, wo man die spielerstats der wm nachlesen kann?

JARO_68
05.05.2005, 17:46
:arrow: http://live82.ihwc.net/english/

AdlerHH
05.05.2005, 18:22
Tschechien - Kasachstan 1:0
Lettland - Slowenien 3:1

T-Devil
05.05.2005, 20:46
Nach dem 2. Drittel liegen wir mit 1:2 hinten, glaube auch nicht das wir das noch schaffen. Mein persönlicher Alptraum momentan : Jan Benda spielt für die Freezers :?

der_ernst
05.05.2005, 20:51
Nach dem 2. Drittel liegen wir mit 1:2 hinten, glaube auch nicht das wir das noch schaffen.

...hätten wir bei dem Powerplay auch nicht verdient :cry:

T-Devil
05.05.2005, 21:15
Sind jetzt gut 8 Minuten im letzten Drittel gespielt, und es sieht nicht so aus als wenn unsere Mannschaft das Tor trifft.... :cry:

T-Devil
05.05.2005, 21:17
Und jetzt das 1:3... :evil:

AdlerHH
05.05.2005, 21:34
Ein Mann mit Charakter würde zurücktreten, Herr Poss! Aber Charakter ist für Sie wahrscheinlich ein Fremdwort!

Oermel
05.05.2005, 21:46
Ich hätt nie gedacht, daß wir mal gegen Dänemark spielen.... Dienstag ist es endlich soweit !

[Singmodus an]
...vi är röde, vi är vide, ..."
[Singmodus aus]

T-Devil
05.05.2005, 22:01
Morgen ab 16:15 geht es gegen Österreich, ich befürchte das schlimmste... :cry:

JARO_68
05.05.2005, 22:27
Die Schweizer waren noch nicht mal überragend. Das Goaltending spottet jeder Beschreibung.. :roll:

Mit Greg Poss wird es auch nicht besser, da sind wir uns wohl einig. :evil:

AndyHH
05.05.2005, 23:19
Die Schweizer waren noch nicht mal überragend. Das Goaltending spottet jeder Beschreibung.. :roll:

wenn mich nicht alles täuscht müssen wir aber 2 Tore mehr machen...also Z.B. 2:0 oder 3:1 ......da liegt das Problem :?

AndyHH
05.05.2005, 23:55
aber wenn ich sowas lese:

Wir haben zwei Drittel lang gut gekämpft und waren am Ausgleich dran, aber wir sind insgesamt mit der Scheibe nicht gut umgegangen. Vor allem im Powerplay haben wir die Scheibe zu leicht verloren. Wir müssen das Spiel schnell vergessen und besser spielen, sonst steigen wir ab. Es bleibt jetzt nichts anderes übrig, als an uns zu glauben", so Poss nach der Partie.

Ja Herr Sparkassenversager Poss glaub weiter (an Dich)

Das einzig Positive an den bisherigen Leistungen des DEB-Teams ist, dass es nicht mehr schlechter werden kann.

JARO_68
06.05.2005, 01:59

wenn mich nicht alles täuscht müssen wir aber 2 Tore mehr machen...also Z.B. 2:0 oder 3:1 ......da liegt das Problem :?
Genau, und deshalb bräuchte man in solch einem Schlüsselspiel einen großen Rückhalt, nicht diesen Schiessbuden Olli. :lol: Müller würde ich bedenkenlos reinwerfen, macht er seine Sache häufig sehr gut. Aber wie du schon sagst, wir tun uns schwerer vorne, Chancen zu produzieren.

Wenn ich einen Jan Benda übers Eis schleichen seh bekomm ich die Krise.
Da muss kräftig aussortiert werden, zu wenig bis kein Feuer im Team.. :roll:
Das sollte das Mindeste sein, wenn wir nicht die Edeltechniker in eigenen Reihen haben - kämpfen, kämpfen, kämpfen bis zum erbitterten Ende muss doch immer das Motto lauten.

Eismonster
06.05.2005, 07:18
SCHLIMMER gehts IMMER :lol: :lol: :lol:

ne aber echt : DAs war einfach nur schlecht !
selbst wir ham streckenweise nen besseres PP !

Ich behaupte jetz mal : DEB ihr müsst Talente fördern"
Achja und IHR VEREINE AUCH

Mr. Freeze
06.05.2005, 19:30
Österreich - Deutschland 2-2

Slowenien - Dänemark 4-3

AndyHH
06.05.2005, 21:00
ok, ist doch alles kein Problem. Dann machen wir halt ne qualifikation:

- Helgoland

- Grönland

- Kuwait

- Süfafrika

.....wo ist denn das Problem :?: :roll:

der_ernst
06.05.2005, 21:20

- Helgoland

- Grönland

- Kuwait

- Süfafrika

Hoffentlich wird uns nicht Jamaica zugelost... :D

AndyHH
06.05.2005, 21:25

- Helgoland

- Grönland

- Kuwait

- Süfafrika

Hoffentlich wird uns nicht Jamaica zugelost... :D

Daran hatte ich ja gar nicht gedacht :shock: Die fahren ja auch Bob ?:-tockto:

AdlerHH
06.05.2005, 22:15
Das war heute am Nachmittag gegen die "Eishockeygroßmacht" mal wieder eine mangelhafte Leistung. Anstatt nach dem 2:0 den Sack zuzumachen, ließ man die Österreicher immer besser ins Spiel kommen.
Das Überzahlspiel der deutschen Mannschaft war einfach nur katastrophal. Wir sind von der Weltspitze so weit entfernt wie die Erde von der Sonne, nicht wahr Herr Poss?
Nun zittern wir schon vor solchen Gegnern wie Slowenien und Dänemark. Quo Vadis, Deutsches Eishockey?
Hoffentlich werden wir bald von dieser Luftnummer Poss erlöst.

CuJo
07.05.2005, 00:38
Wir sind von der Weltspitze so weit entfernt wie die Erde von der Sonne, nicht wahr Herr Poss?

Wieso geilst du dich eigentlich dermaßen an dieser einen Aussage auf? :wink:
Davon dass wir bereits bei dieser WM zur absoluten Weltspitze stoßen würden, war eigentlich nicht die Rede!

Nun zittern wir schon vor solchen Gegnern wie Slowenien und Dänemark. Quo Vadis, Deutsches Eishockey?
Hoffentlich werden wir bald von dieser Luftnummer Poss erlöst.

Jetzt lasst dem Mann doch mal etwas Zeit! Ein Zach hat bei seiner ersten WM auch nix großartiges zerrissen. Und einen großen Unterschied zur letzten WM kann ich eigentlich auch nicht erkennen....der einzige Unterschied ist, dass wir letztes Jahr etwas mehr Dusel hatten und Goalies im Kasten die ein echter Rückhalt waren! Mit den "Leistungen" eines Jonas muss man schon ein sehr starkes Team haben um Punkte einfahren zu können!!!

AdlerHH
07.05.2005, 05:49
@Cujo
Weisst du eigentlich, was die Vokabel "aufgeilen" bedeutet? Vielleicht einmal vorher informieren bevor du mir solchen Unsinn vorwirfst.

Bezüglich meiner Ansicht über Poss habe ich nichts zurückzunehmen. Unter Zach mag es sicher auch kein tolles Eishockey gegeben haben, aber Zach hat im Gegensatz zu Poss niemals den Mund soweit aufgerissen. Erst die Leistung und dann die Klappe aufmachen - aber bitte nicht umgekehrt.

icing
07.05.2005, 08:01
Interessant, was Experten zur Situation um Poss sagen. Hier ein Ausschnitt von www.sport1.de:

"Wie die Kanadier vor 20 Jahren"

Deutliche Kritik gab es von einigen Beobachtern auf der Tribüne. "Die spielen wie die Kanadier vor 20 Jahren", bemängelte Max Fedra, ehemaliger Landshuter und Münchner Manager in der DEL, die Spielweise unter Poss.

Und Karl-Heinz Fliegauf, neuer Manager der Frankfurt Lions, bemerkte: "Poss ist zu emotional an der Bande. Da liegt einiges im Argen." Gegen die Schweiz geriet der 39-Jährige unter anderem mit dem Berliner Sven Felski lautstark aneinander.

Schon zuvor hatte Poss sich mit dem Kölner Eduard Lewandowski ein Wortgefecht geliefert. Auf die Frage, ob der Amerikaner die Mannschaft überhaupt erreiche, antwortete NHL-Profi Jochen Hecht: "So wie wir gegen die Schweiz gespielt haben, hat der Trainer uns nicht erreicht." mehr hier (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Eishockey/__Berichte/__Weltmeisterschaft/Hintergrund/eis_20wm_20poss_20im_20kreuzfeuer_20der_20kritik_2 0mel.html)

Auch der Fall “Lüdemann” und sein Verhalten im Fall “Martinec vs. Freezers“ haben bei mir Zweifel an den zwischen-menschlichen Fähigkeiten des Greg Poss aufkommen lassen. Dabei hatte ich mir den mal als Freezers-Trainer gewünscht.

Emperor
07.05.2005, 10:19
Interessante Infos mal wieder.
Also haben wir hier in der "Natio" einen Bruch Trainer <-> Mannschaft.
Diesmal auf kosten der A-WM.

Trotzdem halte ich daran fest, das dies nun mal alles ist, was Deutschland momentan zu bieten hat.
Für einen "Natio" sollte der Weg klar sein, wenn er gegen Jagr und Co. antritt.

Leider haben wir nicht 20x Hecht im Kader, denn dann wäre es einfach mitzuhalten. Scheibe in die Mitte und los gehts.
Aber was soll ein Bundestrainer da in der kurzen Zeit vermitteln?
Das muss schon aus den Clubs kommen. Da findet die eigentliche Ausbildung statt und nicht im "Natio-Camp".

Das dann zusätzlich noch ein Bruch da ist, macht die Sache nur noch schwieriger.
Der DEB hätte das sehen müssen, aber ist ja wie immer und wir hier in Hamburg haben das Live und in Farbe mitbekommen.

Carsten
07.05.2005, 11:53
Dem Herrrn Poss scheint der Iserlohner "Ruhm" etwas zu Kopf gestiegen zu sein.
Aber schon in Nürnberg hat ihn die Realität eingeholt. Zum Schluß in den Playoffs hatte er die Contenance so ziemlich verloren.
Das Problem scheint mir zu sein, dass Herr Poss ein Mensch ist, der polarisierend wirkt.
Einen Teil der Spieler erreicht er und kann ihn motivieren usw., andere - meist ältere und erfahrenere Spieler - kann er schon mal gegen sich aufbringen und das ist nicht so toll für ein Mannschaftsgefüge.
Mal sehen, wie die "Posse" sich weiter entwickelt....

AndyHH
07.05.2005, 15:30
Vladimir Martinec, ehemaliger CSSR-Weltstar und Vater des deutschen Nationalstürmers Tomas Martinec:
Es ist nicht meine Sache, über Kollegen zu reden. Aber einige der deutschen Spieler gucken nicht einmal der Scheibe hinterher, wenn sie passen. Viele machen es sich zu einfach.

Auszug www.hockeyweb.de

CuJo
07.05.2005, 15:45
@AdlerHH

@Cujo
Weisst du eigentlich, was die Vokabel "aufgeilen" bedeutet? Vielleicht einmal vorher informieren bevor du mir solchen Unsinn vorwirfst.

1. War das weder ein Vorwurf noch ein persönlicher Angriff!
2. Wenn ich Smilies setze, dann haben die nämlich durchaus eine Bedeutung! :roll:
3. Aufgeilen kann in dieser Redewendung(!) auch durch aufregen,fixiert sein, etc. ersetzt werden....hat also nix mit der anderen Bedeutung des Wortes zu tun!

Bezüglich meiner Ansicht über Poss habe ich nichts zurückzunehmen. Unter Zach mag es sicher auch kein tolles Eishockey gegeben haben, aber Zach hat im Gegensatz zu Poss niemals den Mund soweit aufgerissen. Erst die Leistung und dann die Klappe aufmachen - aber bitte nicht umgekehrt.

Wie schon gesagt, die von dir so gern zitierte Aussage bezog sich nicht auf die aktuelle WM! Ich sehe zumindest keine Anhaltspunkte die eine derartige Interpretation zulassen...

AndyHH
07.05.2005, 15:52
@AdlerHH

@Cujo

1. War das weder ein Vorwurf noch ein persönlicher Angriff!
2. Wenn ich Smilies setze, dann haben die nämlich durchaus eine Bedeutung! :roll:
3. Aufgeilen kann in dieser Redewendung(!) auch durch aufregen,fixiert sein, etc. ersetzt werden....hat also nix mit der anderen Bedeutung des Wortes zu tun!

Denke mal das dies hier nicht das richtige Forum ist um das Wort "Aufg....." zu definieren. :!:

CuJo
07.05.2005, 16:05
Und Karl-Heinz Fliegauf, neuer Manager der Frankfurt Lions, bemerkte: "Poss ist zu emotional an der Bande. Da liegt einiges im Argen." Gegen die Schweiz geriet der 39-Jährige unter anderem mit dem Berliner Sven Felski lautstark aneinander.

Zu emotional? :shock:
Und wo ist jetzt der Untschied zu Zach? Der "Alpenvulkan" hatte doch auch oft genug Probleme mit Spielern....es gibt nun mal fast keinen Coach auf dieser Welt der mit allen Spielern seines Teams perfekt kann.

Schon zuvor hatte Poss sich mit dem Kölner Eduard Lewandowski ein Wortgefecht geliefert. Auf die Frage, ob der Amerikaner die Mannschaft überhaupt erreiche, antwortete NHL-Profi Jochen Hecht: "So wie wir gegen die Schweiz gespielt haben, hat der Trainer uns nicht erreicht." [/i]

Der Trainer hat die Spieler "nicht erreicht"? :shock:
Selbst wenn einem Nationalspieler das System nicht passt oder er mit dem Trainer nicht besonders kann, so kann man doch wenigstens maximalen Einsatz verlangen!? Aber was will man von einem verwöhnten und deshalb streikenden NHL-Bubi beim Thema Einstellung schon erwarten....

P.S.: Ich bin übrigens keinesfalls ein großer Fan von Poss. Allerdings ist es mir deutlich zu billig den Mißerfolg bei dieser WM an ihm festzumachen! Die letztjährige WM war nämlich nicht wirklich besser....

CuJo
07.05.2005, 16:08
Denke mal das dies hier nicht das richtige Forum ist um das Wort "Aufg....." zu definieren. :!:

Wenn man damit ein Mißverständnis aus der Welt schaffen kann, sollte es erlaubt sein!? :wink:

AndyHH
07.05.2005, 16:20

Wenn man damit ein Mißverständnis aus der Welt schaffen kann, sollte es erlaubt sein!? :wink:

Sicher, da das "Missverständnis" allerdings nur euch beide betrifft würde ich die PN-Funktion empfehlen :wink:

AdlerHH
07.05.2005, 16:21
Selbst wenn einem Nationalspieler das System nicht passt oder er mit dem Trainer nicht besonders kann, so kann man doch wenigstens maximalen Einsatz verlangen!? Aber was will man von einem verwöhnten und deshalb streikenden NHL-Bubi beim Thema Einstellung schon erwarten....

Als "verwöhnten NHL-Bubi" würde ich Jochen Hecht nun wirklich nicht bezeichnen. Sein Einsatz in Mannheim und auch in der Nationalmannschaft ist immer vorbildlich.

JARO_68
07.05.2005, 17:13

Als "verwöhnten NHL-Bubi" würde ich Jochen Hecht nun wirklich nicht bezeichnen. Sein Einsatz in Mannheim und auch in der Nationalmannschaft ist immer vorbildlich.
Für mich spielt er eine grandiose Saison (inkl. Playoffs), und reißt sich auch jetzt den Hintern für die Nati auf (mit Handicap). :D

Vladimir Martinec, ehemaliger CSSR-Weltstar und Vater des deutschen Nationalstürmers Tomas Martinec:
Es ist nicht meine Sache, über Kollegen zu reden. Aber einige der deutschen Spieler gucken nicht einmal der Scheibe hinterher, wenn sie passen. Viele machen es sich zu einfach.
Auszug www.hockeyweb.de

Es fehlt teilweise eindeutig an Einstellung, da gilt es vielleicht auch, die Motivationskünste des Herrn Poss zumindest zu hinterfragen. :roll:
Oder seine Spielerauswahl, sollten Nationalspieler doch den unbedingten Siegeswillen mitbringen!...... :evil:

Passend dazu Klaus Kathan (mit 20 Toren seine bisher erfolgreichste Spielzeit / auf die Tribüne verbannt)..: "Wir lassen das ganze Turnier schon solche 2:1- und 3:1-Situationen vor unserem Tor zu", bemängelte der Torschütze nach dem 2:2 gegen Österreich und blickte wehmütig zurück: "Wir haben doch in den letzten Jahren vorgemacht, wie es richtig geht. Wenn wir in der Vergangenheit in Führung lagen, haben wir hinten sehr gut gespielt und den Vorsprung über die Zeit gebracht. Wir treten nicht mehr so kompakt auf wie in der Vergangenheit."

CuJo
07.05.2005, 19:27

Diese Aussage treffe ich eigentlich hauptsächlich aufgrund seiner Einstellung(und der der anderen "Goodenowmarionetten") bezüglich des Lockouts.
Diese Spieler haben meinen Respekt komplett verloren!

Seinen Eisatzwillen in der DEL und im Nationaltrikot will ich ihm dagegen nicht absprechen, wobei er mir im Nationaltrikot immer noch zu wenig bringt.

CuJo
07.05.2005, 19:36
Es fehlt teilweise eindeutig an Einstellung, da gilt es vielleicht auch, die Motivationskünste des Herrn Poss zumindest zu hinterfragen. :roll:
Oder seine Spielerauswahl, sollten Nationalspieler doch den unbedingten Siegeswillen mitbringen!...... :evil:

Da wären wir wieder beim eigentlichen Thema!
Wieso muss man eine Nationalmannschaft eigentlich noch motivieren? Diejenigen die nicht hochmotiviert in ein WM-Spiel gehen und immer 120% geben, haben eigentlich nichts im Nationaltrikot verloren! So wie es aussieht bekommen wir nach diesen Kriterien allerdings keine 4 Reihen mehr zusammen.... :roll:

AndyHH
08.05.2005, 09:03
Greg Poss ist gescheitert. Die einzige offene Frage ist noch, ob er bei seinem unausweichlichen Abschied ein Team in der B-Gruppe hinterlässt oder eine Mannschaft, die sich in letzter Minute doch noch gerettet hat - trotz eines überforderten Trainers.

www.hockeyweb.de (Auszug)

AdlerHH
08.05.2005, 09:25
Der Artikel springt in meinen Augen zu kurz. Es ist falsch, das gesamte Scheitern allein Greg Poss anzukreiden. Ursache des Scheiterns sind zum einen die Strukturen im DEB und zum anderen die völlig unzureichende Nachwuchsarbeit.
Poss ist aber nun einmal nicht der Mann der es schaffen würde, diese Defizite anzusprechen und damit ggf. für eine Abstellung zu sorgen. Poss ist offenbar für viele Wichtigtuer im DEB der "nützliche Idiot". Und so wird es auch nach der WM sein, dass Scheitern - und gescheitert ist die deutsche Mannschaft, auch wenn der Abstieg vermieden wird - allein Greg Poss angelastet werden.
Poss hat einfach nicht das Standing im DEB was notwendig wäre, verkrustete Strukturen aufzubrechen. Große Sprüche sind in einer solchen Situation erfahrungsgemäß wenig hilfreich.

mcbaer
09.05.2005, 09:35
... Meinungsangebot von www.hockeyweb.de :

Von Badelatschen und anderen Schlappen

Berlin, 9. Mai

Von Matthias Eckart und Oliver Koch

Was hat man sich als eingefleischter Eishockeyfan doch auf die Saisonverlängerung durch die WM in Österreich gefreut!
Zumal im Gegensatz zu sonstigen Jahren die NHL-Playoffs, „dank“ Lockout, nicht die Möglichkeit bieten, sich als am schnellen Kufensport Interessierter noch bis in den Juni hinüber zu retten. Der letzte Vorhang der Spielzeit 2004/ 05 fällt definitiv mit der Schlusssirene des WM-Finals in Wien. Die bittere Zeit des Entzugs beginnt also unwiderruflich schon nächste Woche.
weiter lesen... (http://www.hockeyweb.de/index.php?action=ART&aNr=13258)

AndyHH
09.05.2005, 10:17
@ mcbaer

Es ist nicht gestattet Presseberichte in voller Form zu posten! Das hat im Offiziellen Forum bisher sehr gut funktioniert und soll so beibehalten werden.
Einzelnde Sätze dürfen zitiert werden.

Beispiel:
Threadname: Presse 23.04.2005
Beitrag: Eine Überschrift und dann ein Link auf den Zeitungsartikel!
Nicht mehr, und nicht weniger

Auch die Sachen von Hockeyweb sind Berichte die einem Eigentum unterliegen.

:wink: Danke mcbear :D

Vochl
09.05.2005, 11:04
lt. bild von heute steht zach schon in den startlöchern und sitz gleich auf der tribüne. sollte heute kein sieg eingefahren werden, würde er schon morgen gegen dänemark an der bande stehen. die freigabe von köln hat er bereits.

Michel
09.05.2005, 11:33
Das ganze hat wirklich Züge von einem Kasperltheater.Herr Poss kann nun wirklich nichts für die verletzten Spieler oder das "nervensausen"der Stürmer vor dem gegnerischen Tor.Das ganze ist doch eher die Folge des ganzen Sytems"Eishockey".
Vielleicht sollten sich die Herren Verbandsoberen mal in den Nachbarländer umschauen.Wenn ich es richtig verstanden habe,müssen die Schweizer Proficlubs mindestens 1 Millionen Euro oder Franken(weiß ich jetzt nicht genau)pro Saison in die Nachwuchsarbeit stecken,mit der Folge ,dass Talente
entdeckt und gefördert werden.Dies bringt Zwangsweise Nachwuchs für die Clubs und das Nationalteam.

Schmock
09.05.2005, 12:33
Deutschland führt gegen Ende des 2. Drittels 7 : 0 und hat schon zwei Powerplay Tore erzielt :shock:
Aber abwarten - noch haben wir nicht gewonnen :lol:

Schmock
09.05.2005, 12:51
Ende 2. Drittel: 8 : 0

Eismonster
09.05.2005, 15:50
Juhuuu 1:9 -- höchster sieg !

aber warum ! den um 12:15 !

ist doch blö...e

gar keine stimmung in der ARena!

AdlerHH
09.05.2005, 16:23
....und nun haben alle den Greg Poss wieder lieb. :D :D :D :D :D

Eismonster
10.05.2005, 12:45
Och menno ! ich kann das Spiel gegen Dänemark nicht sehen !

Meine Kabel Programm spinnt!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c030.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/e055.gif

AdlerHH
10.05.2005, 12:47
Och menno ! ich kann das Spiel gegen Dänemark nicht sehen !

Meine Kabel Programm spinnt!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c030.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/e055.gif

Geh auf den Liveticker bei Sportal. Der ist wirklich ganz prima. Da ich auf der Arbeit bin, kann ich das Spiel auch nicht sehen, aber der Liveticker ist insofern schon eine echte Alternative.

Eismonster
10.05.2005, 13:13
danke werde ich machen !

Ecki
10.05.2005, 13:18
Dänemark führt 3:2 10 Minuten vor Schluß, jetzt könnte es Bitter werden :!:

man_in_blue
10.05.2005, 13:20
Ich fürchte es wird bitter... dabei ham wir nachm 2:1 so gut gespielt...
gRmL

AdlerHH
10.05.2005, 13:20
Dänemark führt 3:2 10 Minuten vor Schluß, jetzt könnte es Bitter werden :!:

Das wird nicht erst bitter....das ist schon bitter! ](*,)

Eismonster
10.05.2005, 13:25
Wie muss jetzt das SPiele Österreich und Slowenien ausgehen ??
wann spielen die den ?

AdlerHH
10.05.2005, 13:32
Anspruch und Wirklichkeit klaffen in Bezug auf die deutsche Mannschaft mal wieder meilenweit auseinander. Nur mit einer großen Klappe bewegt man nichts im Eishockey und natürlich auch nicht anderswo, nicht wahr Herr Poss?

AdlerHH
10.05.2005, 13:34
Wie muss jetzt das SPiele Österreich und Slowenien ausgehen ??
wann spielen die den ?

Österreich muss gegen Slowenien gewinnen. Wenn Deutschland verliert, ist Österreich abgestiegen. Nur stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, sind die Österreicher denn gegen Slowenien überhaupt noch motiviert?

NoN
10.05.2005, 13:42
Sehr traurig :(
Wieso schaltet man im letzten drittel teilweise so derbst ab in so einem wichtigen spiel!?

So wie die Österreicher geguckt haben verlieren sie morgen sowieso..

Eismonster
10.05.2005, 13:45
tja ! das wars den wohl !....wenn Österreich nicht gewinnt!
Ösi Ösi wo sind den unsere Ösis ! :lol: :lol:

AdlerHH
10.05.2005, 13:45
Seien wir doch mal ganz ehrlich. Gehört die deutsche Grottentruppe einschließlich des Grottencoaches nicht sowieso in die B-Gruppe? Kann aber natürlich auch sein, dass man dort in der B-Gruppe immer noch über unserem Niveau spielt.

Greg Poss: Als Tiger gesprungen - als Bettvorleger gelandet!

man_in_blue
10.05.2005, 14:02
Seien wir doch mal ganz ehrlich. Gehört die deutsche Grottentruppe einschließlich des Grottencoaches nicht sowieso in die B-Gruppe? Kann aber natürlich auch sein, dass man dort in der B-Gruppe immer noch über unserem Niveau spielt.

Greg Poss: Als Tiger gesprungen - als Bettvorleger gelandet!
Irgendwie hab ich grade genau dasselbe gedacht :roll: :roll: :roll:
Wenn wir in der B-Gruppe sind gewinnen wir vielleicht mal.

Ecki
10.05.2005, 14:10
Wenn Österreich sich noch retten will, dann müssten sie schon mit 8:0 gewinnen :roll: Eher unwahrscheinlich. Reicht uns nicht auch ein unentschieden?
Dann hätte Slowenien auch 3 Punkte, aber das schlechtere Torverhältnis oder? Nur gewinnen darf Slowenien nicht.

Desperado
10.05.2005, 14:13
Slowenien darf nur nicht gewinnen. Solang das nicht passiert, sind wir erstklassig (auch wenn wir es nicht mehr verdient haben).

Aja, Poss go home. Simpson sollte es machen.

Eismonster
10.05.2005, 14:14
ICh glaub wir alle kennen das Ergebnis schon!

Dr.OldSkunk
10.05.2005, 15:11
Denke auch, dass die B-Klasse besser für uns wäre...wenn ich mir in der A-Klasse die Mannschaften so anschaue...das ist schon klassen besser, als das was unsere Jungs da gezeigt haben... :roll:

AdlerHH
10.05.2005, 15:26
Ein Coach hat doch die Aufgabe, die Mannschaft einzustellen, die zu spielende Taktik auszugeben und auch während des Spiels eventuelle Fehlentwicklungen zu korrigieren. Für die Umsetzung sind natürlich die Spieler verantwortlich - gar keine Frage.
Doch wieso habe ich, wenn ich die deutsche Bank ansehe, so das Gefühl, der Poss laufe da nur wie aufgeschrecktes Huhn (allerdings mit Schreibblock) durch die Gegend. Das wirkt alles andere als souverän. Und sehr viel Autorität strahlt er auch nicht aus.
Zach strahlt wenigstens Autorität aus und er lässt die Mannschaft das spielen, was sie spielen kann. Und um das zu erkennen, bedarf es nicht irgendwelcher 20stündiger Videoanalysen.
Zach lebt Eishockey - Poss analysiert Eishockey, ohne aus der Analyse Lehren zu ziehen.

Mrs. Tomlinson
10.05.2005, 15:33
Ich finde, Poss ist irgendwie ausgelutscht. Sieht man doch, dass das nüx mehr wird.

wahrer_papst
11.05.2005, 07:47
Vor allem hat Poss die Aufgabe, die Truppe so einzustellen, daß sie sich bitteschön in einem solchen Spiel den Allerwertesten aufreißt (komm mir bitte keiner mit "das soll in einer Nationalmannschaft ohnehin jeder tun von wegen Ehre und so weiter"). Aber was mußten wir uns insbesondere im letzten Drittel ansehen? Fürchterliches Rumgeschleiche, kein Check zu Ende gefahren, kein Zug zum Tor...

Poss ist bereits in Nürnberg gescheitert, wenn es darum ging, daß Team für wichtige/entscheidende Spiele heiß zu machen, jetzt soll das bei der Nationalmannschaft besser werden? Sorry, aber das ringt mir nicht mal ein müdes Lächeln ab.

Poss Go Home!

Outcast
11.05.2005, 11:48
Wenn Österreich sich noch retten will, dann müssten sie schon mit 8:0 gewinnen

Wenn Österreich mit 8:0 gewinnt, muß unsere Gurkentruppe noch mal zum Penaltyschiessen antreten. 5 Schützen und 2 Goalies sind bereits benannt.

Österreich muß, um sich zu retten, mit 9 Toren Unterschied bzw. mit 9:1 oder 10:2 u.s.w.gewinnen, damit sie mehr Tore haben.

Wenn Slowenien gewinnt, sind die Dösis und die Ösis weg

T-Devil
11.05.2005, 11:55
Ich hoffe nach der Grottenleistung hofft hier niemand wirklich an ein Wunder, daß wir doch noch in der A-Gruppe bleiben :lol:

st_paul
11.05.2005, 12:02
Ich denke schon das wir drin bleiben werden.
Frage wird aber sein: Was haben wir da zu suchen ???

Und Hansel Zach wird auch nicht zrückkommen.Er will seinen Vertrag in Köln auch im nächsten Jahr erfüllen (MoPo von heute).......

Michel
11.05.2005, 12:03
Wie heißt es immer so schön"Die Hoffnung stirbt zuletzt" :D

Aber mal im Ernst,verdient haben wir es irgendwie nicht :(
Auch wenn es schade ist

T-Devil
11.05.2005, 20:39
Slowenien führt jetzt momentan mit 3:1 gegen Österreich, das wars dann endgültig für uns :lol:

finni
11.05.2005, 20:40
Wie heißt es immer so schön"Die Hoffnung stirbt zuletzt" :D

.... sie stirbt !

nach 37. min steht es AUT 1 SLV 3 :lol:

Ecki
11.05.2005, 21:20
Das war es dann wohl :mrgreen:
Super Herr Poss, am besten Sie treten gleich zurück :evil: :paper

Eismonster
12.05.2005, 06:50
Das war es dann wohl :mrgreen:
Super Herr Poss, am besten Sie treten gleich zurück :evil: :paper

Jetzt ist er bestimmt platt! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/b025.gif

Und tschüssssssssss tut tut tut ....

http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/c018.gif

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/set/001.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/set/017.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/set/016.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/set/020.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/set/020.gif

JuergenII
12.05.2005, 07:04
Im 1. Drittel konnte Österreich richtig überzeugen, leider gelang dabei nur ein Tor. Danach ging es von Minute zu Minute bergab. Slowenien mit ca. 650 Aktiven hat es geschafft sich in der A-Gruppe zu behaupten.
Deutschland wurde mal wieder gezeigt wo sie spielerisch stehen. Es reicht halt nicht nur gegen übermächtige Gegner zu mauern und auf ein paar Torchancen zu hoffen (Spiel Tschechien), was wir noch nie richtig konnten – auch nicht unter Zach – war ein Spiel aktiv zu gestallten. Es war wirklich erbärmlich was sich da so einige Spieler – vor allem gegen Dänemark – geleistet haben. Das war schon Arbeitsverweigerung.
Bin ja mal gespannt wie sie sich gegen so Größen wie Israel, Ungarn, Kroatien und Co. schlagen.

Aber generell sollte sich die IIHF mal überlegen, die A-Gruppe wieder auf 10 Mannschaften zu reduzieren und eine weitere Gruppe einzuführen. Damit würde die Attraktivität der A-Gruppe deutlich gesteigert.

AdlerHH
12.05.2005, 07:05
Wir sind da wo wir hingehören - in der Gruppe B. Das deutsche Eishockey ist einfach nicht besser. Die in der DEL spielenden Ausländer verfälschen doch ein wenig das Bild über die wahre Qualität des deutschen Eishockeys. Die DEL ohne Ausländer würde garantiert nicht zu den Spitzenligen in Europa gehören. Hören wir also auf, über die österreichische Operettenliga zu lästern.

Poss ist aber garantiert nicht der Mann, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.

Drop&Chase
12.05.2005, 12:58
Wir sind da wo wir hingehören - in der Gruppe B. Das deutsche Eishockey ist einfach nicht besser. Die in der DEL spielenden Ausländer verfälschen doch ein wenig das Bild über die wahre Qualität des deutschen Eishockeys. Die DEL ohne Ausländer würde garantiert nicht zu den Spitzenligen in Europa gehören. Hören wir also auf, über die österreichische Operettenliga zu lästern.

Poss ist aber garantiert nicht der Mann, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.

Seh ich nicht so. Erstmal Sturm, Hecht, Seidenberg, Rhoff 8) , Schubert, M. Goc, Müller, Jung, Lüdemann, Kreutzer spielen ja nicht umsonst in der NHL/Draft oder in den vorderen DEL-Reihen. Oder M. Goc etc.

Man braucht aber, um aus diesem Haufen plus Reihenfüller ein TEAM zu machen, einen Trainer, der ein Team auf Disziplin, sei es taktisch oder spielerisch, auf den Punkt einstellen kann. Mit Autoriät und Respekt. Und Realismus. Das bedeutete Zach, Zerstörereishockey.

Das wollte keiner mehr sehen. Aber nun haben wir gesehen, was passiert, wenn der Schuster nicht bei seinen Leisten bleibt. Keine Einstellung, keine taktische Disziplin, kein System.

Im alten Forum wurde Poss "The Puss" als Luftpumpe bezeichnet. Viel schlimmer. Ich habe sogar schon bei seiner Ernennung zum DEB-Coach gesagt, daß es mit Poss mit fliegenden Fahnen in die B-Gruppe geht. "Ich will Medaillen/Titel" holen. Das war typische amerikanische Hybris, an seinem Wesen sollte das Eishockey genesen. Die Folgen sind bekannt.

Sicher ist nicht nur der Trainer schuld am Abstieg. Aber ein guter Coach hätte gewusst, was mit diesem Team möglich ist, und hätte es darauf eingestellt und eingeschworen. Poss allerdings hatte nur sein persönliches Ziel vor Augen und hat damit das Team schlicht und einfach überfordert. Die Folge: Fast nur Niederlagen, eine gehörige Portion Unsicherheit, Verkrampftheit. Stolperei.

Wir brauchen einen Trainer, der das Team realistisch einschätzt. Und eine Liga, die verstärkt daran arbeitet, die Defizite (v.a. Technik) mit konsequenter Nachwuchsarbeit abzuarbeiten. Es ist doch bitter, zu sehen, wie erst Finnland in den 80ern und nun auch die Schweiz davonziehen.

Ich verwette meinen A... drauf, daß Deutschland auch in den nächsten 15 Jahren NIE ein olympisches oder A-WM-Halbfinale erreichen wird. Dafür ist der Vorsprung von den klassischen EH-Nationen und scheinbar auch von Lettland/Slowakei/Schweiz zu groß. Aber ein Viertelfinale sollte zumindest drin sein. Mit Glück und Kampf, wie immer.

Wenn nichtmal Glück und Kampf vorhanden sind, geht es eben in die B-Gruppe.

Nur: Wer soll Poss nachfolgen? Zach? Reindl? De Raaf? Kühnhackl? Hegen? Krupp?

P.S: Hello Again! :D

Ecki
12.05.2005, 13:08
Genau auf den Punkt gebracht :daumen

Yogi
13.05.2005, 17:38
Ich denke mal De Raaf könnte ein guter DEB-Trainer sein. Der arbeitet auch gut mit den jungen Leuten.

stef
14.05.2005, 03:11
Die DEL ohne Ausländer würde garantiert nicht zu den Spitzenligen in Europa gehören. Hören wir also auf, über die österreichische Operettenliga zu lästern.

sehe ich auch so. bei uns sind ja nur 5 legos pro team erlaubt. das niveau leidet darunter natürlich - andererseits bekommen unsere jung-ösis mehr eiszeit - der positive effekt für sie ist nicht zu leugnen - viele sind schon leistungsträger bei ihren klubs.

generell habt ihr und wir das gleiche problem gehabt. ausfälle von schlüsselspielern (kölzig, sturm, lüdemann, seidenberg... bzw. divis, brandner, vanek, koch....) und 2. passte der jeweilige coach nicht zum team - unserer hatte schon in den letzten jahren gehörige probleme mit einigen spielern (daher neben den verletzten auch viele absagen aus persönlichen gründen).

AdlerHH
14.05.2005, 06:14
Ich denke mal De Raaf könnte ein guter DEB-Trainer sein. Der arbeitet auch gut mit den jungen Leuten.

Ob ein neuer Coach soviel Neues bewegen würde, wage ich zu bezweifeln. Das ganze System des DEB müsste von Grund auf reformiert werden. Die Strukturen stimmen einfach nicht bzw. nicht mehr. Was jetzt aber sicher passieren wird, ist garantiert nur Flickwerk.
Ohne einen effizienten und leistungsfähigen Unterbau wird das deutsche Eishockey niemals in die Nähe der Weltspitze gelangen.