PDA

Vollständige Version anzeigen : Fussi: Pauli vs. Bremen

Mister Nice
25.01.2006, 22:06
Bisher habe ich Fußball immer gehasst und dieser Sport konnte mich nicht aus der Reserve locken... Seit heute sieht das anders aus...

Das was St.Pauli da gezeigt hat, war einfach super...
Endlich wurden die verwöhnten und von sich überzeugten Millionäre mal in die Schranken gewiesen...

Kaum hat man mal keine Rasenheizung und ein windgeschütztes Stadion, verblasst man gegen einen vermeintlichen 2. klassigen Club...
Was mich nur so ärgert, warum gesteht Werder die Niederlage nicht ein???
Da wird auf den Platz geschimpft und auf den Schiri, der angeblich die Patie gar nicht anpfeifen hätte dürfen...
Nur ist es doch so, dass beide Manschaften auf dem selben Platz gespielt haben, oder habe ich einen Knick in der Linse??? :mrgreen:
Was regt man sich denn da so auf???
Die Bremer haben das Spiel verloren, und wie ich es einschätzen kann, zu Recht!!!!
Und da hat nicht der Platz dran Schuld, oder die Klofrau...
Es fehlte einfach an der Einstellung und dem Siegeswillen...
Da haben die Millionäre vor Kälte mit den Zähnen geklappert und kamen damit nicht klar.... Thats life...

Nach dem Spiel heute, werde ich mir wirkich überlegen, ob ich meine Freezers DK eintausche gegen eine DK für den St.Pauli...
Da wird einem noch ehrlicher Sport geboten und die Stimmung scheint gigantisch zu sein... (Yvonne, nimmst Du mich mal testweise dort mit hin???)

Mein Glückwunsch geht an die Kiez-Kicker und seine Fans...

Viel Spass beim feiern.... :mrgreen:

freeezeit
25.01.2006, 22:12
Bisher habe ich Fußball immer gehasst und dieser Sport konnte mich nicht aus der Reserve locken... Seit heute sieht das anders aus...

Kaum ist Eis aufn Rasen, schon werden auch die hartgesottenen Eishockeyfans zu FUßballfans! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mister Nice
25.01.2006, 22:13

Kaum ist Eis aufn Rasen, schon werden auch die hartgesottenen Eishockeyfans zu FUßballfans! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:MM_totlac :MM_totlac :MM_totlac :MM_totlac

Naja, ich bin noch in der Findungsphase... :mrgreen:

ManofStil
26.01.2006, 07:28

Das was St.Pauli da gezeigt hat, war einfach super...
Endlich wurden die verwöhnten und von sich überzeugten Millionäre mal in die Schranken gewiesen...

Kaum hat man mal keine Rasenheizung und ein windgeschütztes Stadion, verblasst man gegen einen vermeintlichen 2. klassigen Club...
Was mich nur so ärgert, warum gesteht Werder die Niederlage nicht ein???
Da wird auf den Platz geschimpft und auf den Schiri, der angeblich die Patie gar nicht anpfeifen hätte dürfen...
Nur ist es doch so, dass beide Manschaften auf dem selben Platz gespielt haben, oder habe ich einen Knick in der Linse??? :mrgreen:
Was regt man sich denn da so auf???
Die Bremer haben das Spiel verloren, und wie ich es einschätzen kann, zu Recht!!!!
Und da hat nicht der Platz dran Schuld, oder die Klofrau...
Es fehlte einfach an der Einstellung und dem Siegeswillen...
Da haben die Millionäre vor Kälte mit den Zähnen geklappert und kamen damit nicht klar.... Thats life...

Nach dem Spiel heute, werde ich mir wirkich überlegen, ob ich meine Freezers DK eintausche gegen eine DK für den St.Pauli...
Da wird einem noch ehrlicher Sport geboten und die Stimmung scheint gigantisch zu sein... (Yvonne, nimmst Du mich mal testweise dort mit hin???)

Mein Glückwunsch geht an die Kiez-Kicker und seine Fans...

Viel Spass beim feiern.... :mrgreen:

Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden.
Bremen gesteht die Niederlage durchaus ein. Nicht umsonst hat Thomas Schaaf den Paulianer nach der Partie gratuliert.

Was die Bremer jedoch bemängeln ist, DASS das Sipel überhaupt angepfiffen wurde. Das hat nichts mit unfairen Bedingungen zu tun, sondern einfach damit, dass es für die Spieler gefährlich ist. Was dabei raus kommt, hat man ja an Klose gesehen, der vorraussichtlich für einige Wochen ausfällt. (An die drei Monate, die Schaaf prophezeit hat, glaub ich zwar nicht, aber dennoch wird er einige Spieltage nicht dabei sein). Und so ein Ausfall, wegen einer zu glatten Spielfläche, hätte wirklich verhindert werden können...

Und die "verwöhnten und von sich überzeugten Millionäre" sind auch nur ganz normale Menschen. Oder redest Du hier vom FCB?

st_paul
26.01.2006, 07:54
Bleibt die Frage, wie sich Klose, der auf seine "linke" Schulter fiel seine "rechte" auskugeln oder was auch immer konnte.
Aber so etwas passiert auch auf weichem, satten Grün oder auf Turnhallenmatten.
Gelle!?!

Egal, Pauli ist weiter und das ist gut so.........oleoleole

Meyer10-K
26.01.2006, 07:54
Was die Bremer jedoch bemängeln ist, DASS das Sipel überhaupt angepfiffen wurde. Das hat nichts mit unfairen Bedingungen zu tun, sondern einfach damit, dass es für die Spieler gefährlich ist. Was dabei raus kommt, hat man ja an Klose gesehen, der vorraussichtlich für einige Wochen ausfällt. (An die drei Monate, die Schaaf prophezeit hat, glaub ich zwar nicht, aber dennoch wird er einige Spieltage nicht dabei sein). Und so ein Ausfall, wegen einer zu glatten Spielfläche, hätte wirklich verhindert werden können...

Offensichtlich hast du selbst nie Fußball gespielt. Wenn der Platz lediglich hartgefroren gewesen wäre, ohne Schneebedeckung, wäre auch gespielt worden, nur wäre da die Verletzungsgefahr noch größer gewesen.
Früher gab es auch keine Rasenheizung und da waren Spiele im Winter auf vergleichbaren Plätzen wie gestern Abend am Millerntor an der Tagesordnung. Da hat sich niemand drüber beschwert. Und wenn du am Sonntag die Premierekonferenz der 2. Liga gesehen hast, dann wird dir auch der fürchterliche Zustand des Platzes in Burghausen nicht entgangen sein - und dort wurde gespielt, nachdem die Eisplatten (nicht vom Schnee bedeckt) abgestreut wurden.
Überleg doch mal, warum der deutsche Fußball international kaum noch ernst genommen wird. Das liegt an dieser "Weicheier-Mentalität" die gestern Abend durch Thomas Schaaf sehr gut dokumentiert wurde.
Fußball ist ein Ganzjahres- und Allwettersport, das wird leider nur allzu oft vergessen.

Bremen hat verloren - und versucht nun auf kaltem Wege noch das Ergebnis zu korrigieren. Man hat von Bremer für den Fall einer Niederlage ja auch wunderbar vorgearbeitet und bereits vor Beginn des Spieles gesagt, der Platz sei nicht bespielbar. Leute wie Schaaf und Allofs hätten es aber besser wissen müssen. Auch wäre ihrer aktiven Zeit haben sie auf Plätzen in vergleichbarem Zustand gespielt. Hat so ein wenig etwas von Heuchelei!
Hätte Bremen gewonnen, würde es diese Platzdiskussion überhaupt nicht geben.

Und in einer Sache bin ich mir noch ziemlich sicher. St. Pauli hätte auch bei normalen Platzverhältnissen gewonnen. Bei Pauli stimmte halt die Einstellung! Bei Werder stimmte sie nicht!
Man muss sich nur einmal anschauen, welche Schiedsrichterentscheidungen zugunsten der Bremer ausgefallen sind:
- Bremer Tor klar Abseits
- Korrektes Tor von St. Pauli nicht anerkannt
- Foul im St. Pauli-Strafraum mit Elfmeter geahndet, vergleichbare Situation im Bremer Strafraum blieb ohne Strafstoss
- im Zweifel wurde für Bremen gepfiffen, einige Freistoßentscheidungen waren ganz einfach nicht nachvollziehbar.

Ecki
26.01.2006, 08:39
Herzlichen Glückwunsch an St.Pauli! :D
Völlig verdient !
Egal welcher Platz das gewesen wäre, Bremen wäre so oder so als Verlierer vom Platz gegangen, ich kann diese Jammerei der Bremer nicht nachvollziehen :twisted: Jetzt Bitte Bayern München :!:

ManofStil
26.01.2006, 08:47

Offensichtlich hast du selbst nie Fußball gespielt. Wenn der Platz lediglich hartgefroren gewesen wäre, ohne Schneebedeckung, wäre auch gespielt worden, nur wäre da die Verletzungsgefahr noch größer gewesen.
Früher gab es auch keine Rasenheizung und da waren Spiele im Winter auf vergleichbaren Plätzen wie gestern Abend am Millerntor an der Tagesordnung. Da hat sich niemand drüber beschwert. Und wenn du am Sonntag die Premierekonferenz der 2. Liga gesehen hast, dann wird dir auch der fürchterliche Zustand des Platzes in Burghausen nicht entgangen sein - und dort wurde gespielt, nachdem die Eisplatten (nicht vom Schnee bedeckt) abgestreut wurden.
Überleg doch mal, warum der deutsche Fußball international kaum noch ernst genommen wird. Das liegt an dieser "Weicheier-Mentalität" die gestern Abend durch Thomas Schaaf sehr gut dokumentiert wurde.
Fußball ist ein Ganzjahres- und Allwettersport, das wird leider nur allzu oft vergessen.

Bremen hat verloren - und versucht nun auf kaltem Wege noch das Ergebnis zu korrigieren. Man hat von Bremer für den Fall einer Niederlage ja auch wunderbar vorgearbeitet und bereits vor Beginn des Spieles gesagt, der Platz sei nicht bespielbar. Leute wie Schaaf und Allofs hätten es aber besser wissen müssen. Auch wäre ihrer aktiven Zeit haben sie auf Plätzen in vergleichbarem Zustand gespielt. Hat so ein wenig etwas von Heuchelei!
Hätte Bremen gewonnen, würde es diese Platzdiskussion überhaupt nicht geben.

Und in einer Sache bin ich mir noch ziemlich sicher. St. Pauli hätte auch bei normalen Platzverhältnissen gewonnen. Bei Pauli stimmte halt die Einstellung! Bei Werder stimmte sie nicht!
Man muss sich nur einmal anschauen, welche Schiedsrichterentscheidungen zugunsten der Bremer ausgefallen sind:
- Bremer Tor klar Abseits
- Korrektes Tor von St. Pauli nicht anerkannt
- Foul im St. Pauli-Strafraum mit Elfmeter geahndet, vergleichbare Situation im Bremer Strafraum blieb ohne Strafstoss
- im Zweifel wurde für Bremen gepfiffen, einige Freistoßentscheidungen waren ganz einfach nicht nachvollziehbar.

Du hast Recht. Ich habe nie selbst Fußball gespielt. Zumindest nicht im Verein. :wink:

Und ich wiederhole nochmals: Pauli hat gestern besser gespielt und verdient gewonnen. Das bestreitet doch auch keiner. Es geht doch auch nicht darum, Ausreden zu finden. Es geht halt nur darum, dass das Bespielen des Platzes aus Sicht von Thomas Schaaf und Klaus Allofs gestern gefährlich war. Mag sein, dass früher auf solchen Plätzen gespielt wurde. Früher wurde auch Eishockey ohne Helm gespielt. :wink:

Warum Klose sich verletzt hat? Weil er gestürzt ist. Ein Drittel davon war stolpern, ein Drittel war ausrutschen und ein Drittel davon war wohl einen Elfmeter zu schinden. :wink:
Beim Sturz ist im der Paulispieler dann (unabsichtlich) gegen die rechte Schulter getreten. Es ist also nicht die Schulter verletzt, auf die er gefallen ist, sondern die, gegen die ihm getreten wurde.

Ich möchte hier nicht jede Schirientscheidung einzeln aufzählen. Das von Dir genannte "reguläre" Tor, war meiner Meinung nach eine Behinderung des Torwartes im 5-Meter-Raum. Und der ist nunmal heilig. Des Weiteren gab es auch durchaus Szenen, die FÜR Pauli gepfiffen wurden.
Dass das Abseitstor gegeben wurde kann ich auch nicht verstehen. Und hätte Bremen gewonnen, hätte das ganze wohl einen sehr faden Beigeschmack gehabt. Aber im Endeffekt hat Pauli doch auch so gewonnen - warum also über den Schiri diskutieren?

OlegIslamov
26.01.2006, 08:47

Sorry Meyer10. Da ich selber jahrelang gekickt habe kann ich deine Äußerung nicht ganz nachvollziehen. Wenn der Boden nur gefroren gewesen wäre (ohne diese Schneedecke), hätten die Spieler einen erheblichen besseren Stand gehabt und wären nicht so unkoordinert durch die Gegend gerutscht.
Und nur das war die eigentliche Gefahr!:wink:

Dieter1246
26.01.2006, 08:52
Super Sieg von Pauli glückwunsch
und jetz noch den Bayern die Lederhosen auszihen. :) :)

st_paul
26.01.2006, 08:56
@MoS
Der Dank-Button bezieht sich auf die Erklärung des Verletztungshergangs.......

Meyer10-K
26.01.2006, 09:09
Sorry Meyer10. Da ich selber jahrelang gekickt habe kann ich deine Äußerung nicht ganz nachvollziehen. Wenn der Boden nur gefroren gewesen wäre (ohne diese Schneedecke), hätten die Spieler einen erheblichen besseren Stand gehabt und wären nicht so unkoordinert durch die Gegend gerutscht.
Und nur das war die eigentliche Gefahr!:wink:

Natürlich ist es schwerer bei diesen Platzverhältnissen Fußball zu spielen, das bestreite ich nicht. Da ich aber selbst früher in der 3. Liga aktiv gespielt habe, verstehe ich nicht so ganz das Gejammere von Bremer Seite. Auch schlechte Platzverhältnisse gehören nun einmal einfach zum Fußball dazu.
Und bei schneebedeckten Plätzen ist man immer schon ziemlich geschliddert, nur habe ich damals nicht gehört, dass sich ein Beckenbauer, ein Uwe Seeler oder ein Wolfgang Overath darüber beschwert hätten.......aber so verschieben sich halt die Ansichten.
Sollte Bremen jetzt wirklich Protest einlegen, machen sie sich zum Gespött der Liga und der bisher gute Ruf der Bremer Mannschaft würde nachhaltig beschädigt.

ManofStil
26.01.2006, 09:49
Hier noch ein Auszug aus den SPielregeln des DFB:
Regel 1, das Spielfeld:
"Sollte die Beschaffenheit des Platzes infolge schlechten Wetters oder
Nachlässigkeit so sein, dass den Spielern Gefahr droht oder eine ordnungsgemäße
Durchführung des Spieles nicht gewährleistet ist, so hat der
Schiedsrichter den Platzverein aufzufordern, die Mängel zu beseitigen. Ist
dies innerhalb einer angemessenen Frist nicht möglich, so fällt das Spiel
aus."
DAS den Spielern gestern Gefahr drohte, war ja nicht zu übersehen. Es sind ja genug Spieler (beider Seiten) gestürzt und ausgerutscht.

Ich denke, der Schiri KONNTE die Partie nicht abpfeifen. Da hätten bestimmt die Damen und Herren von ARD Druck gemacht (schließlich sind das ja Kosten - eine überflüsige Anreise, etc...).

Übrigens sagte Klaus Allofs:
"Wir haben noch vor der Partie beim DFB schriftlich dargelegt, dass wir die Entscheidung für eine Austragung auf diesem Platz überhaupt nicht nachvollziehen können, aber wir sind auch realistisch genug, dass wir wissen, dass dies keine weiteren Auswirkungen haben wird. Aber irgendetwas mussten wir unternehmen. Man kann nicht immer stillhalten. Es ist schade, dass ein Viertelfinale auf einem Platz ausgetragen werden musste, auf dem Fußball nicht möglich war."
Wie gesagt: Es ist KEINE Entschuldigung / Ausrede dafür, dass Bremen verloren hat - nur, dass es überhaupt angepfiffen wurde.

Daher schließe ich mich Allofs Worten nur an:
"Ich bin froh, dass es nur Einen erwischt hat." :((

MoS

Mister Nice
26.01.2006, 10:17
Hmmmm....
Wenn man nicht auf Schnee spielen darf, wozu wurde dann der Ball in Leuchtfarbe erfunden???
Oder ist das etwa ein antikes Stück, dass eigentlich nur in frühreren Jahren zum Einsatz kam und gestern zufällig im Geräteraum einer Hamburger Turnhalle gefunden wurde???:roll:

Die Bremer sind meiner Ansicht nach einfach nur schlechte verlierer.
Man möchte sich die blöße nicht geben, gegen St.Pauli verloren zu haben und dabei scheint jedes Mittel Recht zu sein...:twisted:

Wo sind die Jungs vom Bolzplatz, die bei jedem Wetter spielen können und nicht das Ziel vor Augen verlieren, nur weil es mal 2 Flocken schneit? Früher hat es auch keine Rasenheizung gegeben und wenn man mal zum Fussi in die kleinen Vereine geht, dann kann man sehen, wie gut man auch bei solchen Verhältnissen spielen kann.
Dort spielen sogar die alten Herren ohne murren und knurren, obwohl die doch viel verletzungsanfälliger sind und nächsten Tag auch wieder auf ihrer Arbeit erscheinen müssen...

Der Erstkassige Fußball ist einfach nicht mehr das was er mal war... Die sind alle viel zu satt... Aber das Thema lasse ich lieber, denn es soll hier ja keine Grundsatzdisussion werden.

ManofStil
26.01.2006, 10:25
Hmmmm....
Wenn man nicht auf Schnee spielen darf, wozu wurde dann der Ball in Leuchtfarbe erfunden???
Oder ist das etwa ein antikes Stück, dass eigentlich nur in frühreren Jahren zum Einsatz kam und gestern zufällig im Geräteraum einer Hamburger Turnhalle gefunden wurde???:roll:

Die Bremer sind meiner Ansicht nach einfach nur schlechte verlierer.
Man möchte sich die blöße nicht geben, gegen St.Pauli verloren zu haben und dabei scheint jedes Mittel Recht zu sein...:twisted:

Wo sind die Jungs vom Bolzplatz, die bei jedem Wetter spielen können und nicht das Ziel vor Augen verlieren, nur weil es mal 2 Flocken schneit? Früher hat es auch keine Rasenheizung gegeben und wenn man mal zum Fussi in die kleinen Vereine geht, dann kann man sehen, wie gut man auch bei solchen Verhältnissen spielen kann.
Dort spielen sogar die alten Herren ohne murren und knurren, obwohl die doch viel verletzungsanfälliger sind und nächsten Tag auch wieder auf ihrer Arbeit erscheinen müssen...

Der Erstkassige Fußball ist einfach nicht mehr das was er mal war... Die sind alle viel zu satt... Aber das Thema lasse ich lieber, denn es soll hier ja keine Grundsatzdisussion werden.

Hatte ich schon erwähnt, dass es nicht darum geht, die Diernaleg zu rechtfertige, sondern, dass überhaupt gespielt wurde? :roll: Klar hat Bremen gestern verloren. Sogar zurecht. Bei denen war keine Laufbereitschaft da, kein Einsatzwillen. (Gut, den hätte ich auch nciht gehabt - da hätte ich lieber meine Kräfte / Gesundheit für die BL oder CL geschont). Pauli hatte gestern das Spiel der Saison - klar dass die entsprechend motivierter waren und daher auch verdient gewonnen haben. Aber warum kann man so ein Spiel nicht auf einem Rasen austragen, der "normal" bespielbar ist? (Soweit man das beim Millerntor sagen kann. :wink: ).

Der Rote Ball ist für leichten Schnee und NEBEL gedacht. :wink: Nur so am Rande...

Aurel
26.01.2006, 10:30
Auch von mir ein großes Lob und ganz viele Glückwünsche an den Kiez http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g015.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g015.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g015.gif

Was die Platzverhältnisse angeht, sorry, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass man im Sport immer mehr verweichlicht. Unsere "Stars" sollen sich bloss nicht wehtun...*lol* Irgendwann wird noch in Ganzkörper-Schaumstoffkluft gespielt :icon_eek: Ich habe schon so viele Spiele auf grottigen Plätzen gesehen mit Schneefall, wo man am Ende selber wie ein Schneemann aussah. Und? Fussball ist nun mal ein Freiluftsport und wem das zu ungemütlich ist, der soll doch lieber Schach oder Halma spielen :lol:

Mister Nice
26.01.2006, 10:33
Aber warum kann man so ein Spiel nicht auf einem Rasen austragen, der "normal" bespielbar ist?

Weil wir Winter haben und nicht jeder Verein sich ein Stadion mit Rasenheizung leisten kann...

ManofStil
26.01.2006, 10:36
Aber warum kann man so ein Spiel nicht auf einem Rasen austragen, der "normal" bespielbar ist?

Weil wir Winter haben und nicht jeder Verein sich ein Stadion mit Rasenheizung leisten kann...

Wäre es denn so schlimm gewesen das Spiel um 2 Wochen zu verschieben?

Übrigens: Formel 1 ist auch ein Freiluftsport. Trotzdem fahren bei starkem Regen oder gar Glatteis keine Autos. :wink:

Mister Nice
26.01.2006, 10:43

Übrigens: Formel 1 ist auch ein Freiluftsport. Trotzdem fahren bei starkem Regen oder gar Glatteis keine Autos. :wink:

Glatteis in den Arabischen Emiraten??? :mrgreen:
Ich denke der Vergleich hinkt ungemein... Bei der F1 würde man bei solchen Verhältnissen auch sein Leben riskieren und nicht nur eine ausgekugelte Schulter!!!

Ich werde aber mal meinen Chef anrufen, dass ich morgen nicht kommen kann, da die Strassenverhältnisse zu gefährlich für mich sind... Mal sehen, was der mir dann erzählt...:mrgreen:

st_paul
26.01.2006, 10:47

Ich denke der Vergleich hinkt ungemein... Bei der F1 würde man bei solchen Verhältnissen auch sein Leben riskieren und nicht nur eine ausgekugelte Schulter!!!

Ich werde aber mal meinen Chef anrufen, dass ich morgen nicht kommen kann, da die Strassenverhältnisse zu gefährlich für mich sind... Mal sehen, was der mir dann erzählt...:mrgreen:
Warum wollte ich ähnliches schreiben....schade du warst mal wieder schneller!!!
Shit !!!!:lol:

ManofStil
26.01.2006, 10:51

In den Arabischen Emiraten wäre so ein Spiel auch nie angepfiffen worden - weil sich die Frage nie gestellt hätte. :razz

Klar ist Formel 1 eine Numemr gefährlicher. Aber das Prinzip dahinter ist das gleiche. :wink:

Und mein Chef hätte da kein Problem mit. Der bleibt oft genug selbst wegen Glätte zuhause. :lol:

Ich glaube, es ist müßig darüber zu diskutieren. Ein Protest würde ich selbst auch nicht einlegen. Es geht ja nicht um den Spielausgang - sondern den SpielEINgang. :lol: Das Ergebnis ist mir inzwischen auch egal. Und das ganze diskutieren macht Klose auch nicht wieder gesund. Schade eigentlich...

Funnysundancer
26.01.2006, 12:18
Das mit dem Pokal holen könnte ja was werden:D mit der B- Serie. Im Halbfinale gegen Bayern und im Finale gegen Bielefeld.

Bagdad Wolle
26.01.2006, 12:32
Ich sage es ja schon immer:!: :!: :!: :!:

Männer spielen Eishockey und Frauen Fussball :!: :!: :!:

Anders kann ich mir das Gejammer dieser Fussball Diven nicht erklären. Meine Tochter spielt seit 10 Jahren Fussball und bei Frauenfussball fragt keine Sau danach, ob der Platz bespielbar ist. Die Spiele der Herren wurden abgesagt, aber die Frauen ließ man bei Eis und Schnee spielen:twisted:

ManofStil
26.01.2006, 12:43
Das mit dem Pokal holen könnte ja was werden:D mit der B- Serie. Im Halbfinale gegen Bayern und im Finale gegen Bielefeld.

Ich denke, eher anders herum. :wink: erst bielefeld, dann Bayern. Dann schaue ich mir sogar das Finale gespannt an! :lol: Und nächstes Jahr Pauli im Internationalen Wettbewerb! :MM_totlac

Funnysundancer
26.01.2006, 12:48

Ich denke, eher anders herum. :wink: erst bielefeld, dann Bayern. Dann schaue ich mir sogar das Finale gespannt an! :lol: Und nächstes Jahr Pauli im Internationalen Wettbewerb! :MM_totlac

ja aber erst bayern in hamburg wäre doch auch was

pingala
26.01.2006, 13:27
Ich denke das die Platzverhältnisse widrig genug waren um eine Spielabsage zu veranlassen.
Das hat nichts mit verweichlicht oder Diven oder ähnlichem zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand und Verantwortung gegenüber Spielern und Vereinen.
Man darf denke ich nicht vergessen das der Verlust von Spielern durch Verletzungen auf so einem Boden unter Umständen viel mehr Folgen hat als nur ein Spielverlust gestern.
Man muss kein Prophet sein um zu sehen das gestern mehr auf dem Spiel stand. Man bedenke z.B. den Stand in der Bundesliga und der Championsleaque. Dort geht es um den finanziellen Etat der Mannschaft in der kommenden Saison.
Das man für ein Spiel ein solches Risiko eingeht hat denke ich nichts mehr mit Sport und schon gar nicht mit Verantwortung zu tun. Ist einfach nur schade das eine Kommission scheinbar nicht den Mut hat ein Spiel zu verlegen wenn es dringend notwendig ist. Spekulation der Gründe wäre z.B. ARD-Übertragung und vielleicht auch das es Unmut unter den Fans des FC. St. Pauli gegeben hätte, denn ein solches Spiel 2 Stunden vor Einlass abzusagen hat sich scheinbar niemand wirklich getraut, warum auch immer.
Schade das man keine Fussball sehen konnte, sondern nur eine Volksbelustigung über das unkoordinierte Herumschliddern auf einer unmöglichen Spielfläche.

gefrorener Boden ist Ok.
Schnee in gewissem Maße auch.
Schnee auf tiefgefrorenem Boden, der an der Oberfläche leicht antaut ist eine gefährliche Mischung und kein bespielbarer Platz.

Mister Nice
26.01.2006, 14:03
Ich denke das die Platzverhältnisse widrig genug waren um eine Spielabsage zu veranlassen.
Das hat nichts mit verweichlicht oder Diven oder ähnlichem zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand und Verantwortung gegenüber Spielern und Vereinen.
Man darf denke ich nicht vergessen das der Verlust von Spielern durch Verletzungen auf so einem Boden unter Umständen viel mehr Folgen hat als nur ein Spielverlust gestern.
Man muss kein Prophet sein um zu sehen das gestern mehr auf dem Spiel stand. Man bedenke z.B. den Stand in der Bundesliga und der Championsleaque. Dort geht es um den finanziellen Etat der Mannschaft in der kommenden Saison.
Das man für ein Spiel ein solches Risiko eingeht hat denke ich nichts mehr mit Sport und schon gar nicht mit Verantwortung zu tun. Ist einfach nur schade das eine Kommission scheinbar nicht den Mut hat ein Spiel zu verlegen wenn es dringend notwendig ist. Spekulation der Gründe wäre z.B. ARD-Übertragung und vielleicht auch das es Unmut unter den Fans des FC. St. Pauli gegeben hätte, denn ein solches Spiel 2 Stunden vor Einlass abzusagen hat sich scheinbar niemand wirklich getraut, warum auch immer.
Schade das man keine Fussball sehen konnte, sondern nur eine Volksbelustigung über das unkoordinierte Herumschliddern auf einer unmöglichen Spielfläche.

gefrorener Boden ist Ok.
Schnee auf tiefgefrorenem Boden, der an der Oberfläche leicht antaut ist eine gefährliche Mischung und kein bespielbarer Platz.

Häääääääääää?????

http://www.funsporting.de/Sports/crazy_sports/Sumpf-Fussball/sumpffussball.jpg

Michel
26.01.2006, 14:32
Moin Moin,

ich denke das Werder gestern verdient verloren hat.Wer mit so einer miesen Einstellung auf den Platz geht,darf nicht gewinnen.Wenn man sich den Spielverlauf anschaut,hatten nur drei Bremer die richtige Einstellung-Micoud,Frings,Klose-eben die mit Abstand besten Bremer.Der Rest versteckte sich doch hinter den "Verbal-Vorlagen"der Bremer Vereinsführung.
Der Schiri hat den Platz freigegeben und gut.Warum dann einige Bremer versuchen massiv Einfluß auf die Meinungsbildung der Verantwortlichen zu nehmen,ist für mich ein Unding und zeugt von einer gewissen Respektlosigkeit gegenüber St.Pauli und den Verantwortlichen.

ManofStil
26.01.2006, 15:05
Moin Moin,

ich denke das Werder gestern verdient verloren hat.Wer mit so einer miesen Einstellung auf den Platz geht,darf nicht gewinnen.Wenn man sich den Spielverlauf anschaut,hatten nur drei Bremer die richtige Einstellung-Micoud,Frings,Klose-eben die mit Abstand besten Bremer.Der Rest versteckte sich doch hinter den "Verbal-Vorlagen"der Bremer Vereinsführung.
Der Schiri hat den Platz freigegeben und gut.Warum dann einige Bremer versuchen massiv Einfluß auf die Meinungsbildung der Verantwortlichen zu nehmen,ist für mich ein Unding und zeugt von einer gewissen Respektlosigkeit gegenüber St.Pauli und den Verantwortlichen.

Ich finde es verständlich, dass die Bremer deutlich vorsichtiger gewesen sind, als die Paulianer. Für Pauli war es gestern DAS Spiel der Saison (Finanziell wie auch sportlich). Bremen hat für diese Saison noch die CL und die Bundesliga - und für beides brauchen sie gesunde Spieler. Da flieg ich lieber aus dem DfB-Pokal, weil meine Spieler vorsichtiger (und damit auch langsamer / schwächer) sind, als zwei oder drei verletzte Spieler zu haben, weil sie weggerutscht sind und dann in anderen Wettbewerben mehrere Wochen auf sie verzichten zu müssen.

Ob das jetzt "Verbalvorlagen" sind oder nicht. Ich glaube kaum, dass Bremen absichtlich verloren hat und ich glaube auch nicht, dass Thomas Schaaf bei einem Sieg weniger angerfessen gewesen wäre. :roll:

Chrishi
27.01.2006, 10:45
hi and welcome on planet ice,
also mal ehrlich.Von Fussball SPIELEN hatte das ja nun wirklich nicht viel.
Das war ja mehr Zufall als alles andere.Auf so einem Geläuf kann man doch gar keinen vernünftigen Fussball spielen.Aber,wer von den Hamburgern wollte denn schon hochklassiegen Fussball sehen ? Ich jedenfalls nicht :D Ich woll Pauli nur siegen sehen.Egal wie :!: Und das die Bremer verdient verloren haben,diese Frage stellt sich mir gar nicht erst. Der DFB-Pokal ist doch eh nur Nebensache für die meisten Bundesliga-Top-Clubs.Das hat man teilweise an dem Interview mit Reinke gesehen.
Ich interpretiere sein Interview so:" Naja,haben wir eben verloren.Macht ja nix.Wenigstens hat der Verein jetzt ein bischen mehr Geld dazuverdient."
Das Interesse an den DFB Pokal-Spielen ist doch bei den kleineren Vereinen(2.Liga und Regionalliga) viiiiiiiiiel höhe als bei den Top-Clubs aus der Bundesliga.
Klar,da kann man schon ein paar Euro dazuverdienen.

Und nur mal so,falls es der eine oder andere FussballProfi lesen sollte oder die,die es werden wollen.Es muss nicht immer Bayern München oder Inter Mailand sein.
Kommt lieber zum FC St.Pauli.Hier wirde noch Fussball gearbeitet:!: hier spielen Typen mit Charkater :!: Die Fans sind geil :!: und das Stadiod sowieso :!:

Denn Pauli ist Kult :!:

Gruss Chrishi

AndyHH
27.01.2006, 12:39
DFB will Platzkriterien überdenken
(http://www.mopo.de/2006/20060126/sport/stpauli/dfb_will_platzkriterien_ueberdenken.html)

Yogi
27.01.2006, 22:27
Ich finde es verständlich, dass die Bremer deutlich vorsichtiger gewesen sind, als die Paulianer. Für Pauli war es gestern DAS Spiel der Saison (Finanziell wie auch sportlich). Bremen hat für diese Saison noch die CL und die Bundesliga - und für beides brauchen sie gesunde Spieler.

Deinen Absatz kann man auch anders schreiben:
"Ich würde es verständlich finden, wenn die Paulianer deutlich vorsichtiger gewesen wären, als die Werderaner. Gerade weil für Pauli ein Aufstieg in die 2te Liga dringend nötig ist (Finanziell wie auch sportlich). Pauli hat für diese Saison noch die genug "Aufstiegsspiele" - und für beides brauchen sie gesunde Spieler."

PS.: In England hat z.B. Manu über Jahre nur B-Teams im Pokal spielen lassen. Damit man sich mit den Top-Spielern auf die Meisterschaft und den Europapokal konzentrieren konnte.
Nicht unbedingt mein Fall, aber den Gegner hat`s gefreut und die Konkurrenz hat auch sich nicht beschwert.

yvonnehh
27.01.2006, 22:41
Yvonne, nimmst Du mich mal testweise dort mit hin???

Das muss ich mir noch mal gut überlegen

:eusa_thin

:mrgreen: :mrgreen:

Drop&Chase
06.02.2006, 10:46

gefrorener Boden ist Ok.

Aber auf ein Testspiel (!) gegen den HSV am 21.1. auf einem Frost-Acker (!) inklu Schneefall in Kropp konnte Bremen schwerlich verzichten :mrgreen:

freeezeit
06.02.2006, 12:25
Aber auf ein Testspiel (!) gegen den HSV am 21.1. auf einem Frost-Acker (!) inklu Schneefall in Kropp konnte Bremen schwerlich verzichten :mrgreen:

Das stimmt allerdings. Das mitm Platzverhältnissen ist doch eh nur nen gefundenes Fressen für Allofs und CO...

Ich behaupte mal ganz frech, dass Pauli Bremen auch unter normalen Umständen besiegt hätte, denn die Tore (insbesondere das Erste) waren super herausgespielt, und hatte wenig mit dem PLatz zu tun.
Es ist kein Tor gefallen, wo der Ball beispielsweise durch die Beine des Torhüters gerutscht ist, o.Ä....

Die Platzkommission hat den PLatz jedenfalls einstimmig für bespielbar erklärt.8)